Profil für Diana > Rezensionen

Diana

Dark Shadows
Dark Shadows

5.0 von 5 Sternen Bis(s) in die 70er?, 15. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dark Shadows (Audio CD)
Das Tim Burton Filme einen ganz eigenen Charme haben, ist mindestens seit Big Fish bekannt. Mit Dark Shadows begibt sich Burton diesmal in den Bereich des Vampir-Films (ein Segen und vielleicht die Rettung für das Genre)und erzählt eine schaurig-schöne Story in Mitten der 70er Jahre. Ja, Vampire und Hexen in den 70er Jahren! Der Film spielt in jener schrillen Zeit, derer man sich vor allem wegen ihrer ausgefallenen Mode, der bemerkenswerten Frisuren aber auch und nicht zuletzt der genialen Musik erinnert. Deswegen bin ich vom Soundtrack zum Film total begeistert, denn diese Auswahl ist super gut gelungen. Mal ehrlich wer passt musikalisch besser in diese Zeit als Iggy Pop, T.Rex, Barry White und Alice Cooper(Selbiger ist auch in einem kurzen Gastauftritt im Film zu sehen)??? Meiner Meinung nach wird das trashige und poppige der 70er im Film durch genau diese Musik bestens übertragen und somit ist Dark Shadows auch irgendwie eine Hommage an diese Zeit. Von mir 5 Sterne weils ein selten kreativer Film mit großartiger Musik ist!!!

Flauto Veneziano (Limited Edition Digipack)
Flauto Veneziano (Limited Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Blockflöte mal anders, 2. April 2012
Auch mit ihrer neuen CD gelingt es Dorothee Oberlinger, meiner Meinung nach sehr gut, mit Vorurteilen gegenüber der Blockflöte aufzuräumen. Wer sofort die quietschenden Geräusche aus dem Musikunterricht im Kopf hat, wird hier eines besseren belehrt. Mit gewohnter Perfektion spielt Oberlinger die Werke aus Renaissance und Barock von venezianischen Komponisten auf verschiedenen Blockflöten-Modellen und macht so die unterschiedlichen Stile der Epochen hörbar. So vielfältig ist das Spiel der Blockflöte und so virtuos die Oberlinger. Von mir fünf Sterne weil diese CD ein Stück Musikgeschichte erzählt.

Sings Gershwin (inkl. 2 Bonus-Tracks / exklusiv bei Amazon.de)
Sings Gershwin (inkl. 2 Bonus-Tracks / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen LyAm(azing)biko sings GershwIn(credible), 7. Februar 2012
Das neue Album von Lyambiko ist großartig! Die Zusammenstellung der CD finde ich durchweg gelungen, neben bekannten und unentbehrlichen Songs gibt es durchaus auch für Gershwin Fans etwas Neues zu entdecken. Weit entfernt von bloßen Coverversionen interpretiert Lyambiko die Songs auf ihre Weise und verleiht ihnen mit ihrer unverwechselbaren Stimme etwas Außergewöhnliches. Durchweg empfehlenswert, kurzweilig und wunderbar - deswegen von mir 5 Sterne. Zu Recht jetzt schon auf Platz 1 der deutschen itunes- Jazz-Charts.