Profil für Arturelis > Rezensionen

Beiträge von Arturelis

Arturelis "arturelis"

Seite: 1 | 2
LG D605 Optimus L9II Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen Display, Dual-Core 1,4GHz Prozessor, 8 Megapixel Kamera, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.1) weiß
Wird angeboten von SNOGARD Computer GmbH

2.0 von 5 Sternen Super Gerät für den Preis. UPDATE negativ!, 9. Februar 2014
UPDATE vom 20. Juli:

War anfangs sehr begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis des Geräts, siehe unten.

Leider hat sich die Freude nach nur wenigen Monaten gewendet. Aus zwei Hauptgründen:
1. Vollkommen willkürlich stellt sich das Display für bis zu zehn Minuten "tot". Wenn das passiert kann ich egal welche Knöpfe drücken, das Display bleibt schwarz. Selbst ein eingehender Anruf weckt das Display nicht. Das Handy klingelt, aber man kann weder annehmen, noch ablehnen. Gar nichts. Die QuickMemo Taste erzeugt Vibration, daher weiss ich dass das Handy noch an ist. Aber es bleibt vollkommen unbrauchbar, noch nicht mal Notrufe! Nach einigen Minuten geht das Display auf einmal wieder an und alles funkt wie gehabt. Bis zum nächsten Aussetzer. (Als Umweg entnehme ich oft den Akku und erwinge damit einen Neustart, das Display funkt dann wieder). Ich war bisher noch nicht in einer kritischen Situation auf das handy angewiesen. Aber habe jedes Vertrauen verloren.

2. Genauso willkürlich wird der Akku übertrieben heiss. Ohne dass ich den Grund festnageln konnte, erreicht der Akku bis zu 40 Grad (per app gemessen). Das wird sehr unangenehm wenn am Körper getragen und geht sicher auch mit erhöhter Strahlung einher. Für mich etwas zu riskant, das Gerät weiter zu bedienen.

Ich habe KitKat 4.4 installiert, keine Besserung. Ich habe auch ein factory reset durchgeführt, immer noch dieselben Probleme. Schade, denn diese beiden Probleme machen das Handy absolut unzuverlässig für mich.

ORIGINAL Bewertung:

Hatte vorher das S3 mini. Das LG ist nur minimal grösser hat aber einen 4,7 Zoll Bildschirm und eine Batterie-Ausdauer, die das S3 mini locker in den Schatten stellen. Die Sprachqualität ist super. Die eingebaute IR-Fernbedienung ist nett.

Auch gefällt mir, dass der Kameraauslöser relativ diskret ist. Beim S3 mini muss man sich ja echt für das Geräusch schämen, wenn man ein Photo macht.

Gut, die Photoqualität ist nicht top. Aber für den Preis gilt es, auch einen Kompromiss einzugehen.

Das einzige, was ich vom S3 mini vermisse ist smart alert, d.h. ein verpasster Anruf oder eine sms werden mir per Vibration signalisiert sobald ich das Telefon bewege. Vielleicht kommt das ja noch...

Brief an mein Leben: Erfahrungen mit einem Burnout
Brief an mein Leben: Erfahrungen mit einem Burnout
von Miriam Meckel

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 29. Dezember 2013
Zum Nachdenken und Nachfühlen über das Thema burn-out. Sehr intimer Bericht, der mich sehr beeindruckt hat. Ermöglicht das Errichten von Warnzeichen zu Zeiten von Stress, Hektik, Dauerreizung, workaholismus, Konsumgier, etc.

ABUS Schloss-Ketten-Kombinationen Granit CityChain 1010, 9 mm / 110 cm
ABUS Schloss-Ketten-Kombinationen Granit CityChain 1010, 9 mm / 110 cm

4.0 von 5 Sternen Solide und ordentlich, 29. Dezember 2013
Ich denke, das Schloss könnte einiges an Aufbrecherei aushalten. Zum Mitnehmen zu schwer und gross, aber zum Abschliessen im Garten oder so echt ideal. Der Schliessmechanismus hat eine kleine Macke, ich kann den Schlüssel nur einseitig zum Auf- und Abschliessen verwenden. Tut dem ordentlichen Gesamtbild aber wenig ab.

AURAGLOW Energiesparlampe 6w LED GU10 Spot Warmes Weiß Leuchtmittel, Entspricht 50w, dimmbar

3.0 von 5 Sternen Licht top, Dimmung flop, 16. September 2012
Die besten LED spots, die ich bisher hatte und ich in letzter Zeit ne Menge gekauft/gesehen. OK, man muss wissen wofür man sie kauft. Man kann einen Raum nur schwer ausleuchten. Die Aussage "entspricht 50W" ist einfach übertrieben, da der Lichtkegel nie an einen Halogen spot rankommt. Aber als gezielte Beleuchtung oder als Umgebungslicht ist dieses Modell wirklich super. Und bei dem Preis allemal!!

Schlecht ist aber, dass mit einem handelsüblichen Dimmer nix geht. Ein teures Modell, dass mit Halogen spots einwandfrei funkt, bringt bei diesen LED spots nichts. Sie bleiben einfach bei 100%, egal wie stark ich dimme. (Auf der Packung steht dann auch, dass ein bestimmter Dimmer gekauft werden muss. In der Artikelbeschreibung des Verkäufers jedoch liest man dazu nichts).

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Expectations not met, 12. Dezember 2008
I am not an extreme audiophile, but these headphones really sound the plastic they are made of. I had a pair of Sennheiser's clip-on before and they sounded so much better.

The Sony earphones are too big and clumsy - do not look good on your ear and do not sit tight when running.

The rubber-like material of the earclips make taking the headphones off difficult when you have longer hair.

Also, the cable roll-up mechanism has moving parts. When you shake your head too much (e.g. when running or just really enjoying your music) you can hear the plastic parts moving in the earphones. I expect Sony to make better product design.

bottom-line: OK for the price, but in general NOT recommendable. Get earphones from an acoustics manufacturer instead, e.g. Sennheiser, AKG. I had the SENNHEISER OMX 52 for a long time and was really happy (until they got crashed).

Kwaito South African Beats
Kwaito South African Beats
Wird angeboten von BluefinchMedia

5.0 von 5 Sternen Super sampler, 10. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Kwaito South African Beats (Audio CD)
Der Sampler macht sehr viel Lust und Laune auf mehr Kwaito Musik. In guten CD-Läden erhält man jede Menge afrikanischer Musik - nur leider sehr wenig davon, was die Jugend/die Szene dort hört. Der Sampler ist eine gute Ausnahme und mit Mendoza und Zola sind auch gleich die zwei Schwergewichte der südafrikanischen Musikszene drauf. Sehr cool. Passt wunderbar zum Sommer. Fenster runter, Volume up und Ellbogen raushängen lassen. Und den Bass aufdrehen.

Wenn wir 2010 in Südafrika zu Gast sind sollten wir deren Beats jetzt endlich kennenlernen.

Politikwissenschaft im Beruf: Perspektiven für Politologinnen und Politilogen
Politikwissenschaft im Beruf: Perspektiven für Politologinnen und Politilogen
von Matthias Catón

4.0 von 5 Sternen Informativ und persönlich, 30. Januar 2005
Das Buch gibt in der Tat einen weitreichenden Blick über die Betätigungsmöglichkeiten von Politikwissenschaftlern. Für mich als Student genau das richtige.
Interessant ist, das nicht nur Fakten gesammelt werden, sondern vielmehr zwölf Politikwissenschaftler auf individuelle Weise ihren Weg zum, während und nach dem Studium beschreiben.
Sehr anregend.

Singulier 81-89
Singulier 81-89
Wird angeboten von mario-mariani

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Kompilation, 2. Mai 2002
Rezension bezieht sich auf: Singulier 81-89 (Audio CD)
Goldmans schönste Lieder von 1981-1989... natürlich nicht das neueste Songmaterial, aber noch lange nicht verstaubt.
Vor allem die Texte sind das Anhören wert, da die meisten der Lieder - was eigentlich auch der Sinn derselbigen ist - gesungene Poesie sind.
Die Form, in welcher die CD herkommt, finde ich sehr ansprechend - wirkt auf mich edler als die Plastik CD-Jewels.
Hoffentlich wird es noch viele Alben von Goldman geben (sein Neues "Chansons pour les pieds" ist wirklich wahnsinnig gut).

Die fabelhafte Welt der Amelie
Die fabelhafte Welt der Amelie
Wird angeboten von pressezentrum rostock

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, wunderbar..., 6. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Die fabelhafte Welt der Amelie (Audio CD)
...einfach fabelhaft.
Es sind wunderschöne Lieder von Yann Tiersen. Allesamt Instrumental (ausser 2 Liedern, die nicht von Y.T. sind) - somit kann die Musik getrost den ganzen Tag über im Hintergrund laufen und einen in die fabelhafte Welt der Amelie eintauchen lassen.
Traumhafte und erhebende Kompositionen genauso wie auch melancholische und ergreifende erzeugen eine so einzigartige Atmosphäre wie ich sie zuletzt auf dem OST zu der 'Legende von Bagger Vance' hörte...

Forty Four: A Dublin Memoir
Forty Four: A Dublin Memoir
von Peter Sheridan

5.0 von 5 Sternen A 'catcher in the rye'-like voyage to Dublin, 26. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Forty Four: A Dublin Memoir (Taschenbuch)
I was really into that book. It describes the young years of the author P.Sheridan in Dublin - and it were wonderful years. This is my impression, because he tells us the stories of his childhood with live, colours and a very good style: everything seen through the eyes of a child but with a mind of an intelligent man.
I see analogies to the story of 'the catcher in the rye' - and this is nothing but a compliment, because I admired that book, too.
It is that interesting to learn for your own life with the help of other peoples childhood experiences.

Seite: 1 | 2