Profil für Hermann S-G > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Telekom Sinus CA33 mit zusätzlichem Mobilteil
Telekom Sinus CA33 mit zusätzlichem Mobilteil

4.0 von 5 Sternen Haupttelefon, 21. Juli 2013
Da mein altes Telefon nach fast 10 Jahren den Löffel abgegeben hatte, musste ein neues her. Da meine Kids ihre eigenen Telefone haben habe ich ein Duo gesucht.
Die Einfachheit der Bedienung und das problemlose anschließen an unsere Telefonanlage hat mich schon am Anfang überzeugt. Klar gibt es besser aber nicht zu diesem Preis und der Klang ist gut.
Der Akku hat bei normaler Nutzung eine lange Haltbarkeit und die Ladezeit ist in diesem Preissegment sehr gut. Schon nach einer halben Stunde (nach kompletter Endladung) kann man unbesorgt ein längeres Gespräch führen.
Die Bedienungsanleitung ist leichtverständlich und die Bedienung sowohl vom Telefon wie auch vom AB ist Kinderleicht.

Philips CD1811B/DE Schnurlostelefon  schwarz
Philips CD1811B/DE Schnurlostelefon schwarz

4.0 von 5 Sternen Schnurlostelefon, 21. Juli 2013
Habe zwei besorgt für meine Kinder. Damit sie endlich mal die Hauptleitung frei halten können. Die kids sind gut zufrieden mit den Geräten. Installation an der DECT-Station liefen problemlos ab und durch die große Klingeltonauswahl gut von einander zu unterscheiden. Bedienbarkeit sehr gut und auch die Anleitung ist verständlich.

Logitech M185 Maus schnurlos grau
Logitech M185 Maus schnurlos grau

4.0 von 5 Sternen Schnurlosmaus, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos grau (Zubehör)
Schnelle Lieferung und schnell zu installieren. habe die Maus auch an 2 anderen Laptops ausprobiert und die Hartwareerkennung hat die Maus schnell erkannt und installiert. Läuft gut und die Bewegungen werden selbst auf unebenen Grund gut erkannt.

Huawei U8860 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) Display, 8 Megapixel Kamera, UMTS, Android 2.3) schwarz

4.0 von 5 Sternen Huawei U8860, 21. Juli 2013
Das Handy wurde sehr schnell geliefert. Mit der Verpackung war alles bestens.
Das Huawei war für meine Tochter als erstes Android-Smartphone gedacht, da sie WhatsApp und Facebook auch mobil nutzen wollte. Das Handy läuft flüssig (bis auf einige Ruckler ab und an) und sieht auch gut aus. Die Akkulaufzeit belief sich auf 1-1,5 Tage.
Die Verarbeitung ist gut und stabil, viel bewegen lässt sich nichts. ABER! Die komplette Vorderseite sitzt unter einer Glasscheibe, womit wir leider eine dumme Erfahrung gemacht haben. Meine Tochter rutschte das Handy aus der Hand und es fiel zu Boden.
Das Resultat war unschön: ein Riss über die komplette Länge von oben links bis unten rechts.
Da meiner Tochter die UI von Huawei bei Android 4.0 so gut gefiel, kauften wir ein weiteres Huawei-Handy, das Huawei Honour 2 (besser bekannt als G615). Huawei hat diesmal nur über den Screen Glas gelegt und das besser gelöst.

Alles im allen ist dieses Smartphone gelungen, einzig die Ruckler und das große Glas klauen einen Stern.

Hama Reisestecker-Set Globetrotter (USA, China, UK u.v.m.) für Geräte mit deutschem Schutzkontaktstecker oder Eurostecker (mit Transportbeutel)

4.0 von 5 Sternen Reisestecker-Set, 21. Juli 2013
Hat uns selber in GB gute Dienste geleistet und einem Bekannten in der USA. Daher können wir dieses Set für diese beiden Länder ruhig empfehlen.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen HDMI, 21. Juli 2013
Habe schon mal ein längeres Kabel davon geholt und war damit schon zufrieden. Gleiches gilt für das kurze welches den Kabelsalat im Wohnzimmer ein wenig mildern soll. TOP

reer KUSH126 - Tür-bzw. Treppengitter Felix, Holztüre, variabler Verstellbereich von 74 bis 126 cm

4.0 von 5 Sternen Treppengitter, 21. Juli 2013
Schnelle problemlose Lieferung, Montage war gut beschrieben und mit wenigen Handgriffen kann es montiert werden. Kleinkinder können das Gitter nicht lösen und es ist sicher.

Denqbar Nordic Walking Stöcke mit Anti-Shock Dämpfungssystem 67 - 138 cm
Denqbar Nordic Walking Stöcke mit Anti-Shock Dämpfungssystem 67 - 138 cm
Wird angeboten von Denqbar GmbH

4.0 von 5 Sternen Walking Stöcke, 21. Juli 2013
Schnelle Lieferung, Produkt ist wie in den anderen Beschreibungen für den normalen Gebrauch gut geeignet und daher hat esfür mich ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Für jemanden der die Stöcke 1-2 mal die Woche gebraucht eine gute Anschaffung. Klar gibt es besser da sollte man aber dann auch tiefer in die Tasche greifen.

2 x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend G 615 Schutzfolie
2 x mumbi Displayschutzfolie Huawei Ascend G 615 Schutzfolie

4.0 von 5 Sternen Huawei G 615 Folie, 21. Juli 2013
Die Folie ist just in time geliefert worden und kann einfach auf dem Handy angebracht werden es sollte vorher aber gut gereinigt werden. Hierfür ein staubfreies Tuch oder Brillenputztuch verwenden.

LG P880 Optimus 4X HD Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5GHz, NFC, WiFi, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen!, 27. März 2013
Ich habe das Smartphone seit Ende Dezember 2012 und konnte es deswegen ausgiebig testen.
Ich muss sagen, dass LG ein sehr gutes Gerät zu einem aktzeptablen Preis herausgebracht hat.
Anfangs war ich skeptisch, da es zuerst keine Aussicht auf Jelly Bean (Android 4.1 bzw 4.2) gab.
Ich fand das sehr schade und wollte deshalb eigentlich ein NEXUS 4. Da die Verfügbarkeit aber so miserabel war, entschied ich mich für das 4XHD und ich muss sagen, ich bereue nichts!
Inzwischen wurde von LG Jelly Bean angekündigt und soll wohl noch im März erscheinen. Sehr gut.

AKKU.
Wer hier eine Laufzeit von 2 Tagen und mehr erwartet hat sich eigentlich geschnitten! Das Display ist 4,7 Zoll groß, da ist es klar, dass das sehr viel Strom zieht.
Natürlich zieht auch der Prozessor und der Rest, aber ich denke das Display macht das meiste aus. Bei anderen Smartphones in der High-End Kategorie sieht es da auch nicht besser aus.

Anmerkung: User berichten auf XDA, dass sich die Akkulaufzeit unter Jelly Bean verbessert haben soll. (Die User verfügen über eine Art BETA-Version)

LEISTUNG
Da ruckelt nix! In den drei Monaten, ist das Handy nicht einmal stehen geblieben oder gar abgestürzt.
Alles läuft flüssig. Auch Spiele wie Dead Trigger laufen schön flüssig.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Rückseite beim Spielen warm wird. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir auftritt.

EMPFANG:
Zu mobilen Datenempfang kann ich leider nichts sagen, da ich keine Datenflat benutze.
Aber ansonsten ist der Empfang sehr gut. Hatte bis jetzt nie kein Netz. Klar ist das mal in einem Betonklotz ausgefallen, aber nichts schlimmes.

KAMERA:
Für ein Smartphone völlig ausreichend! Reicht für kleine Videos auf jeden Fall und Fotos sehen auch sehr gut aus.
Wer wirklich gute Fotos machen will, sollte sich ne Spiegel-Reflex-Kamera kaufen und kein Smartphone. ;)

Anmerkung: Auch hier berichten User auf XDA, dass sich die Leistung der Kamera unter Android 4.1 verbessert haben soll.

Fazit:

Ein sehr gelunges Smartphone. Nicht perfekt, aber welches Smartphone ist schon perfekt?
Ich denke mit Jelly Bean wird sich die Leistung verbessern und auch die Kamera.
Klare Kaufempfehlung für jeden, der nicht gerne für Namen (Samsung oder Apple) bezahlt, sondern lieber auf die Preis-Leistung achtet.

P.S. Nach Kauf muss die Firmware des 4XHD mehrmals geupdatet werden, bis auf V10H (Stand 27.03.).
Sollten Fragen noch offen sein, einfach in die Kommentare schreiben. Ich antworte gerne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2013 11:50 PM CET

Seite: 1 | 2