Profil für Michael Wehling > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Telekom Speedport W 100 Bridge
Telekom Speedport W 100 Bridge

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll ohne große Probleme, 20. Juni 2012
Ich habe die Bridge zwar nicht über Amazon gekauft, möchte trotzdem meine Eindrücke schildern, da ich auch regelmäßig von den Feedbacks auf Amazon profitiere.

1. Optik & Verarbeitung

Reines Plastik in Ufo-Optik. Schön sehen die Teile definitiv nicht aus. Und sie wirken sehr klobig. Da sie dann noch in hell grau gehalten sind hallen sie in einer dunklen Fernsehumgebung sehr auf. Deswegen gibt es schon mal einen Stern abzug.

2. Verbindung

Plug 6 Play funktionierte bei mir wunderbar. Die beiden haben sich, nachdem sie an den Strom gepackt wurden und mit den Geräten verbunden wurden sofort und haben bisher auch noch keinen Verbindungsabbruch gehabt.

3. Probleme

Was bisher nicht funktioniert hat ist eine reibungslose Verbindung, wenn ich mir über Entertain einen Film in HD (Videoload) anschauen will. Da stockt bisher das Bild und Ton, obwohl die beiden Geräte nur 8 Meter auseinander stehen. Normales HD Fernsehen funktioniert einwanfrei. Ich werde nach und nach eine Postionsänderung vornehmen und dann wieder berichten. Da das Problem bisher noch nicht 100% ein PRoblem ist, bleibe ich vorerst bei 4 Sternen. Sollte ich nicht auf eine reine Verbindung hinbekommen, werde ich noch einen Stern abziehen.

Bose ® Companion ® 3 Multimedia Lautsprecher System, silber
Bose ® Companion ® 3 Multimedia Lautsprecher System, silber

2.0 von 5 Sternen Nicht für diesen Preis...., 1. Januar 2012
Nachdem ich meine Nahfeldmonitore verkauft habe, habe ich nach anderen Lautsprechern für meinen Mac gesucht. Ich bin dann bei Bose hängen geblieben und habe mir das Set zugelegt.Im ersten Moment dachte ich, na, dieses beschriebene Grundrauschen wird schon nicht so heftig sein. Tja, leider verfehlt. Dieses beschriebene Grundrauschen nervt total!!! Nicht nur, wenn keine Musik gespielt wird, ist es zu hören, nein, auch wenn man sich mal ruhigere Lieder an hört. Als Test habe ich den Song von P!nk - Bridge of light ausprobiert. Dieses Rauschen zerstört den Hörgenuss total.
Sonst können die Boxen aus meiner Sicht sehr überzeugen. Klarer Sound, auch der Subwoofer ist in Ordnung. Allerdings ist der Preis für mich mit den Rauschen viel zu hoch!

Epson Stylus SX235W Multifunktionsgerät (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner)
Epson Stylus SX235W Multifunktionsgerät (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner)

4.0 von 5 Sternen gute Qualität für diesen Preis, aktivierung Na ja..., 28. Dezember 2011
Ich habe meinen Eltern den Drucker zu Weihnachten geschenkt. Da sie ihn nur für "ab und zu" benutzen möchten, fand ich den Preis in Ordnug. Das ist auch immer noch so. Die Druckqualität ist für diesen Preis sehr gut. Das einbinden ins WLAN war allerdings eine Katastrophe. Es war niergends vermerkt, außer dann in der Anleitung weit unten, dass für die Installation des Drucker ins WLAN ein USB Kabel benötigt wird. Das liegt, wie könnte man auch anders meinen, nicht mit dabei. Also an Weihnachten dann noch schnell nach Hause und das Kabel holen. Danach hat das Installationsprogramm alles alleine gemacht. Firware update ging ebenfalls automatisch. Die Scannereigenschaften sind ebenfalls ganz gut. Für den normalen Hausgebrauch kann ich das Gerät sehr empfehlen!

Philips 225PL2ES 55,9 cm (22 Zoll) LED Monitor (DVI, VGA, 5ms Reaktionszeit) silber

5.0 von 5 Sternen Super Gerät für diesen Preis!, 15. Dezember 2011
Lange habe ich nach einem größeren Monitor gesucht, und habe es dann mit dem Philips versucht. Aus der Vergangenheit bin ich mit den Geräten gut gefahren. Das Gerät kam gut verpackt zu mir mit allen Zusatzkabel. Das Einzige, was fehlt ist das Kabel für den USB-Hub im Monitor. Gut, halb so wild. Da gibt's schlimmeres. Der Eco Sensor läßt sich je nach Entfernung einstellen und funktioniert prima. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2012 11:30 AM MEST

PowerJolt Second Edition - Auto-Ladegerät mit Sicherung speziell für Apple iPhone 4S / 4, iPhone 3GS / 3G, sowie iPod

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, aber..., 4. Dezember 2011
Da ich schon ein paar billigere Ladegräte ausprobiert habe, habe ich dieses mal ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen. Und dieses Mal bin ich sehr zufrieden, was die Qualität der Verarbeitung angeht. Der Leuchtring am Anzünder ist ebenfalls hilfreich um kurz gucken zu können, ob alles richtig verbunden ist.

Dennoch gibt es wirklich nur 4 Sterne, da das Kabel wirklich zu kurz gehalten ist. Ich habe mir gedacht, na ja so schlimm wird es schon nicht sein. Aber ein wenig länger hätte es dann doch sein dürfen. Bei meinem Auto geht es gerade noch eben... Anzünder unten am Auto na der Mittelkonsolen, Handy links auf der Fahrerseite. Wie gesagt, wenn man es sich zulegt, muss man mit dieser Einschränkung leben.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Multigerät!!!, 13. November 2011
Ich bin auf der Suche nach einem WiFi Gerät beim Canon hängen geblieben. Die positiven Bewertungen kann ich nur teilen!!! Die Installation war kinderleicht. Die Patronen werden durch eine rote Leuchte als installiert angezeigt. Die Erstinstallation dauert eine Weile, was durch das Farbdisplay jederzeit zu sehen ist.

Das Einbinden ins WLan ging ebenfalls kinderleicht. Ohne Probleme wurde der Drucker bei mir erkannt und angenommen. Ich finde ebenfalls den Modus zum Geräusche senken sehr gut, So, finde ich, ist der Drucker sehr laut, was durch den Modus aber abgestellt wird. Allerdings ist das Drucken und Scannen langsamer. Die automatische Klappe ist ebenfalls ein gelungenes Feature. Vor allem für Leute wie mich, die gerne mal vergessen, die Klappe zu öffnen.

Die Klavierlackoptik finde ich persönlich sehr sehr gut. Es sind klasse aus das Teil. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es keinen Abzug von Sternen oder Kritik verdient hat, da es im Vorfeld doch klar ist, dass ich mir einen Drucker mit Klavierlackoptik zulege.

WICHTIG!!!!!!!!

Ich musste eine Weile suchen, bis ich mit meinem iPhone ebenfalls den Drucker über das WLan ansteuern konnte. Hierzu müsst ihr auf die Seite von Canon gehen und die aktuelle Firmware herunterladen. Momentan ist das glaube ich 2.0. Der Drucker muss dazu mit USB verbunden werden. Wenn ihr das installiert hat, funktioniert auch das Drucken vom iPhone aus!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2011 9:06 PM CET

Gigaset C610A schnurlos Telefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter) pianoschwarz
Wird angeboten von Get-it-quick

5.0 von 5 Sternen Gute Gigaset Qualität, 13. November 2011
Ich habe das Telefon für meine Eltern gekauft. Da sie schon seit Jahren ein Gigaset in Gebrauch hatten, war es keine Frage, dass es wieder eins werden soll. Ich habe das Gerät heute angeschlossen und eingestellt. Das Ganze ging OHNE die Bedienungsanleitung, weil es sehr selbsterklärend ist.

Das Telefonbuch kann für jede Person drei Nummern speichern, was ich sehr gut finde! Das Farbdisplay hat eine gute Größe und ist sehr gut zu lesen. Die Klingeltöne und die verschiedenen Einstellungen runden das Gerät ab. Es hat definitiv 5 Sterne verdient!

Dr. House - Season 6 [Blu-ray]
Dr. House - Season 6 [Blu-ray]
DVD ~ Robert Sean Leonard
Wird angeboten von cdgirl666

1.0 von 5 Sternen ganz, ganz, ganz, ganz schlechte BlueRay Qualität, 5. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Season 6 [Blu-ray] (Blu-ray)
Als super House Fan war ich total begeistert, dass House als BlueRay raus kam. Der Preis war mir egal. Jetzt, wo ich die BlueRay bekommen habe, bin ich nicht nur enttäuscht, sondern auch total sauer. Die Bild Quali ist, wie bei einer BlueRay zu erwarten, super. Der Sound dagegen ist eine absolute Frechheit. Als deutsche Synchrostimmen wurden die DVD Stimmen genommen. Da die Bildfrequenz bei einer BlueRay anders ist als bei einer DVD wirken die Stimmen auf der BlueRay, als ob man sie langsamer abspielt, also ganz ganz tief. Die Stimmen von Cuddy und 13 sind sehr sehr tief. House klingt nicht wie House. Es ist einfach nur furchtbar. Ich werde Kontakt zu Amazon aufnehmen und mich beschweren. Kauft euch lieber die DVD, spar ein paar Euro und genießt die richtigen deutschen Stimmen!!!!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 20, 2011 7:33 PM MEST

Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension: Staffel 4 (6 DVDs)
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension: Staffel 4 (6 DVDs)
DVD ~ John Rhys-Davies
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Teilweise sehr langwierig, aber trotzdem sehenswert, 21. Oktober 2009
Die Geschichte wird rund und man merkt, dass sich die Grundidee von Sliders, einfach mal woanders hin reisen und entdecken, was da los ist, langsam aber sicher zu einer überdimensionalen Geschichte wird und die Dimensionen mehr oder weniger miteinander verknüpft sind. Quinns Bruder Collin wird ein fester Bestandteil der Gruppe und spielt eine sehr wichtige Rolle für die ganze Geschichte. Wer wissen will, wie das Ganze miteinander verknüpft ist, muss auch die 4. Staffel gucken, wer sich die Fantasie der ersten Staffeln bewahren möchte, sollte es sein lassen und die ersten zwei Staffeln noch einmal gucken ;-), denn teilweise verliert die Staffel mehr und mehr die o.g. Grundidee der Serie

Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension: Staffel 5 (5 DVDs)
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension: Staffel 5 (5 DVDs)
DVD ~ Cleavant Derricks

4.0 von 5 Sternen Zu viel Neues, aber man die Geschichte nimmt weiter Formen an, 21. Oktober 2009
Staffel 4 war an einigen Stellen schon sehr langatmig. Anders ist es bei der 5. Staffel auch nicht. Das "Verschwinden" von Quinn und Collin scheint sehr weit hergeholt. Und der neue Mellory kann Quinn nicht annähernd ersetzen. Er bekommt aber auch eine ganz andere Rolle... Er ist er der "Weiberheld" mit coolen Sprüchen.Rammi ist im Grunde jetzt der "Hauptdarsteller". Er spricht jetzt das Intro und ist der Einzige, der jetzt noch übrig ist vom Urkern. Endlich findet er Wade und teilt nach und nach mit, was wirklich passiert ist. Wade ist nur für kurze Zeit Teil der Geschichte.... Definitiv ist die 5. Staffel nicht mehr annähernd so gut, wie die ersten beiden, aber sie hat auch einen anderen Hintergrund. Was am Anfang eine irre Reise werden sollte, ist nun der Versuch alles "Rund" zu bekommen und dem ganzen einen Sinn zu verleihen.

Seite: 1 | 2