Profil für Icefox > Rezensionen

Icefox

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

5.0 von 5 Sternen Leider Geil!!!, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Hab eine Amazon Ps4 über Ebay schießen können... Zum Glück für nen sehr annehmbaren Preis wenn man sieht das einige Konsolen schon für über 1000€ gehandelt werden!
Gestern durfte ich sie in die Arme schließen. Allerdings hatte ich nen riesenbammel sie einzuschalten, bei all den Hiobsbotschaften über BLOD's und DOA's. Aber sie funzt einwandfrei! ; )
Grafisch kommt sie zwar net an meinen Gamer PC ran aber sie bügelt schon gut was wech und ich freu mich riesig auf die Exclusivtitel! Immo zwar nur Killzone aber das wird sich in paar Monaten ändern.
Wenigstens hab ich den Konsolenkauf schon hinter mir und bin vollauf zufrieden...hammer Leistung für das wenige Geld! Formschön und leise...auch wenn sie net ganz so leise is wie meine xboxone...aber das is Haarspalterei ; )
Also 5 Sterne auf jeden!

Breaking Bad - Die komplette dritte Season [Blu-ray]
Breaking Bad - Die komplette dritte Season [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie!, 12. November 2013
Zu Breaking Bad braucht man net mehr viel zu sagen außer das sie mindestens genauso Abhängig macht wie das Produkt welches der Hauptdarsteller in rauhen Mengen fabriziert!!! : )

ProMedia 2.1 THX Computer Lautsprecher System (2x 35 Watt, 130 Watt Subwoofer) schwarz
Wird angeboten von Soundzdirect DE

5.0 von 5 Sternen Perfekto!, 12. November 2013
Hab mir erst für 100 Ocken die Teufel B20 gezogen weil alle meinten wie toll diese Lautsprecher wären... aber die erste Hörprobe hat sich für meine Ohren angefühlt wie nen Tritt in die Weichteile!
Dann bin ich durch Zufall an die Klipschspeaker geraten und ich muss sagen für nur 175 Euronen bekommt man ein sagenhaftes Soundsytem! Höhen/Tiefen und der Bass sind der Hammer...gerade für diese Preiskategorie.

Asus PB298Q 73,0 cm (29 Zoll) Monitor (WQHD, DVI, HDMI, DisplayPort, 5ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super 30 Zöller!, 12. November 2013
Benutze den Moni zum zocken und kann keinerlei Schwächen entdecken. Reaktionsgeschwindigkeit, Farbliche Darstellung, Verarbeitung... Alles supi! ; ) Einen Punkt Abzug für die Lieferung... Die hätte ne glatte Null verdient! Hermes Versand hat das Teil eine Woche lang durch die Gegend kutschiert und obwohl ich schon nach dem ersten Zustellversuch bei der Zentrale angerufen und eine Umleitung zum nächsten Paketshop gebeten habe,welcher nur 200m umme Ecke ist, hat's nochmal ewigst gedauert bis der Monitor dort ausgeliefert wurde...
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2014 4:41 PM MEST

Breaking Bad - Die komplette zweite Season [3 Blu-ray]
Breaking Bad - Die komplette zweite Season [3 Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie..., 12. November 2013
Braucht man net weiter viel zu sagen. Ab Staffel 2 nimmt die Serie richtig Fahrt auf und zieht einen unaufhörlich in den Bann. Story, Darsteller, Musikuntermahlung...perfekter gehts kaum!

Teufel Concept B 20 PC-Stereo-Lautsprecher für Teufel-Einsteiger - Detaillierte, kraftvolle Wiedergabe am Comp

1.0 von 5 Sternen Geht mal garnicht!!!, 9. Oktober 2013
Nachdem meine Mini Anlage, welche ich an den PC angeschlossen hatte, nach 16 Jahren Laufzeit das zeitliche gesegnet hat wollte ich mir neue Speaker für meinen Rechner ziehen. Nachdem ich die durchaus positiven Bewertungen über die Concept B 20iger gelesen habe und unter dem Aspekt das Teufel eigentlich eine Premiummarke im Lautsprecherbereich darstellt habe ich unbedenklich zugegriffen. Als ich die Speaker dann angeschlossen und die erste Hörprobe über mich ergehen lassen musste, war ich jedoch schnell ernüchtert! Für 20€ wären die Speaker ja noch ok gewesen...Aber für ganze 100 Flocken hab ich ein paar Brüllwürfel erworben die, in meinen Augen, selbst bei optimaler Soundeinstellung am PC sowie an den Speakern selbst, ein derart quäkendes Geplärre von sich geben das ich mich innerhalb von Minuten dazu entschlossen habe die Teufel zum Teufel zu jagen und sie Retour zu schicken!
Das hätte ich von dieser Marke net erwartet! Sorry.... Aber ich kann echt net nachvollziehen wie man ganze 5 Sterne für dieses Produkt abgeben kann....wobei die Rückabwicklung der Retour sowie die Rücküberweisung des Geldes auf mein Konto absolut reibungslos ablief! Das möchte ich natürlich positiv hervorheben...
Hab dann lange herumgestöbert welches System ich alternativ nutzen könnte und bin dann über das 2.1 pro media
Set von der Ami Firma Klipsch gestolpert... als ich gelesen habe das man für nur 175€ ein absolut hochwertiges Soundsystem erhält, welches sich locker mit 300-400€ Sets messen kann war ich erstmal misstrauisch aber meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt!!! Die Speaker sind THX zertifiziert. Absolut klarer Klang...edelster Subwoofer der sich von sanft bis knackig stufenlos einstellen lässt... Von den Höhen bis zu den Tiefen arbeiten die Lauscher präzise und einwandfrei. Von Preis/Leistung her hat mich diese 2.1 Anlage aus den Socken gehauen und ich frag mich echt warum eine mir bis dato völlig unbekannte Firma wie Klipsch sowas edles hinklöppelt wärend Teufel eine einzige akustische Beleidigung für soviel Kohle zusammenhämmert!

Crips and Bloods
Crips and Bloods
DVD ~ Stacy Peralta

3.0 von 5 Sternen @polygraph, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Crips and Bloods (DVD)
In Teilen kann ich dir Recht geben. Die Art und Weise wie Dokumentarfilme heutzutage gefertigt werden ist recht Oberflächlich. Aber deine Kritik bezüglich dieses Films ist, meiner Meinung nach nur in Teilen, berechtigt.
Für uns Aussenstehende ist eine solche Art von Gangmentalität... egal ob nun Crips, Bloods oder lateinamerikanische Gangs wie Mara18 oder unzählige andere Banden... auf den ersten Blick eine Vereinigung Schwerkrimineller mit dem einzigen Ziel Kohle zu machen und Einfluss zu gewinnen. Was in Teilen natürlich stimmt... Aber die Gründe zur Entstehung dieser Gangs sind oftmals tief verwurzelt in der Vergangenheit und für unsereins kaum nachvollziehbar.... die meisten von uns haben das Glück in einer Umgebung grossgeworden zu sein die einem die Möglichkeit gegeben hat
freie Entscheidungen treffen zu dürfen was unser Leben angeht. Aber es giebt Gegenden... egal ob Vavelas in Rio... South Central in La... oder Soweto bei Kapstadt... selbst hier in Europa...Deutschland... Frankreich... Spanien...( wenn auch im kleineren Rahmen ) ...Gegenden in denen du von klein auf nur Scheisse frisst und dir eingetrichtert wird das du es zu nichts bringen wirst. Auf der anderen Seite wird dir jeden Tag klargemacht das nur der was darstellt der Kohle hat... Geld regiert die Welt. Aber der wohl größte Wunsch ist schlicht und Einfach Zugehörigkeit. Gerade dann wenn die eigene Familie keinen Rückhalt bietet. Wenn du in einer Umwelt aufwächst die dir jeden Tag zeigt das deine Gang für dich da ist... jeder für jeden, bis in den Tod...du wirst ernstgenommen... keiner lacht dich aus nur weil du Arm bist oder schwarz oder Latino... sondern du bekommst Respekt und Schutz. Deinem Frust kannst du durch Gewalt ein Ventil geben indem du dein Revier verteidigst oder vergrösserst oder deine Freunde rächst weil deine Gegner einen der deinen umgelegt haben...und nebenbei kannst du noch ne Menge Schotter machen um dir neue Klamotten oder ne fette Karre leisten kannst.... glaub mir es ist sehr sehr schwer wenn nicht fast unmöglich sich diesem Umfeld entziehen zu wollen. Mach nem Jungen aus soner Gegend doch mal klar das er lieber nen Collegeabschluss machen sollte um später durch nen anständigen Beruf was aus sich zu machen... da wirste auf taube Ohren stoßen. Bei den Gangs wie den Bloods oder Crips oder den großen lateinamerikanischen Gangs kommt noch eine große geschichtliche Tragweite hinzu. Afroamerikaner wurden seid Jahrhunderten unterdrückt... und auch wenn die USA inzwischen nen schwarzen Präsident haben und eifrig das Bild von Rassengleichheit prägen sind gewisse Strukturen gesellschaftlicher Unterdrückung immer noch klar erkennbar! Egal Ob es um Schwarze, Latinos oder Indianische Ureinwohner geht... Mit der falschen Hautfarbe hast du es um einiges schwerer vorwärts zu kommen! Ausser du hast das Glück in einer Familie aufzuwachsen die finanziell und bildungstechnisch gut gestellt ist. Die Mara18 die sich damals in LA gegründet hat bestand weitestgehend aus jugendlichen die als Flüchtlinge die USA gekommen sind und schlimmste Bürgerkriegserfahrungen durchgemacht haben... genauso wie unzählige kindersoldaten in Afrika zu unserer Zeit. Diese ganze Spirale von Gewalt und Gegengewalt bestimmt das Leben dieser Menschen über Generationen hinweg und wie ich schon erwähnt habe ist es kaum Möglich sich dem Leben einer Gang zu entziehen um sich für einen "normalen" Bildungsweg zu entscheiden und ein ehrbarer Bürger zu werden wenn man nichts anderes kennt. Für sie ist Thuglife eine Art zu leben... eine Ehre in die Gang aufgenommen zu werden...von klein auf arbeiten sie darauf zu aufgenommen zu werden. Egal ob als Mann oder Frau... es is wie ne geosse Familie...und nur ganz vereinzelte nehmen irgendwann wahr das es noch mehr geben kann um das Leben positiv gestalten zu können...das es doch net so prickelnd kommt jede Woche nen Kumpel zu Grabe zu tragen oder Crack an ner Straßenecke zu ticken...oder anderen ne Kugel zu verpassen und diejenigen die versuchen dann auszusteigen gehen durch die Hölle. Vom Intellekt her könnten es die meisten weit bringen... der Überlebenkampf und das tricksen beim hustlen sowie die taktische Übersicht über die Gang verlangt den meisten hohe kleverness ab... man wächst damit auf schnell und umsichtig auf jede Situation reagieren zu können... aber leider kriegen nur die wenigsten die Kurve zb durch Aussteigerprogramme.
Und natürlich giebt es auch Menschen die trotz solch wiedriger Lebensumstände den schwierigen Weg wählen um etwas aus sich zu machen ohne dem verführerischen Weg der kriminalität zu gehen...aber solch eine innere Stärke zu besitzen ist etwas ganz kostbares und dadurch sehr selten.
Das soll das allgemeine handeln der Gangs in keiner Weise entschuldigen... darf es auch nicht. Denn jede Anwendung roher Gewalt sollte ein absolutes nogo sein. Aber unsereins sollte sich auch klar machen wieviel Glück man gehabt hat nicht in solch einer Umgebung grossgeworden zu sein! Und man sollte sich auch klarmachen wieviele Arschlöcher in den hohen Positionen unserer Gesellschaft genau dasselbe tun... Kohle scheffeln, ihre Macht festigen und andere bescheißen bis dahin ganze Familien in den Ruin zu treiben oder sogar ganze Staaten Bankrott gehn zu lassen wenn man sich mal die ganzen korrupten Politbonzen, Manager, Banker, Machthaber und was weiß ich net alles noch reinzieht : P
So nu zur Doku... Auch ich finde sie ein bischen zu einfach gestrickt...gerade wenn man, wie ein Vorredner schon meinte, etwas vorbelastet is... aber dennoch gut anzuschauen...3 Sterne ; )