Profil für Flip > Rezensionen

Tim & Struppi - Komplettbox [9 DVDs]
Tim & Struppi - Komplettbox [9 DVDs]
DVD ~ Amélie Aubert

5.0 von 5 Sternen tintin, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tim & Struppi - Komplettbox [9 DVDs] (DVD)
Ich habe Tim und Struppi für meinen 6 jährigen Sohn gekauft. Jetzt genießen wir gemeinsam am Abend den Cartoon anzuschauen. Die Geschichten sind unterhaltsam und spannend.

"bauern_tschäss" (Power'n Jazz)
"bauern_tschäss" (Power'n Jazz)

5.0 von 5 Sternen Jazz mit diatonischer Ziehharmonika, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: "bauern_tschäss" (Power'n Jazz) (Audio CD)
Herber Pixner's Jazzige Platte. Jedes Lied nimmt mich mit auf eine Reise. Sehr moderne Musik. Sehr beeindruckend, was man aus Volksmusikinstrumenten herausholen kann.

Blus'n auf !
Blus'n auf !

5.0 von 5 Sternen Volkmusik vom feinsten, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Blus'n auf ! (Audio CD)
Herr Pixner hat eine sehr mitreisende Musik geschaffen, die mich auf eine Reise in die Alpen einlädt und mir Bilder im Kopf entstehen lässt. Einfach reinhören in youtube.

Na und?!
Na und?!

5.0 von 5 Sternen Ziehharmonika, Klarinette, Fügelhorn, Kontrabass, Harfe, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Na und?! (Audio CD)
In den CD's von Pixner hört man Ziehharmonika, Klarinette und das Flügelhorn von Pixner, neben der Harfe und dem Kontrabass. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, was man aus der Besetzung herausholen kann. Hört es euch selbst an. Hat mich echt beeindruckt, was Musiker aus dem Alpenraum (Südtirol) zustande bringen. Eine echte Erholung vom Radiogedudel.

Das TEUBNER Handbuch Suppen und Eintöpfe (Teubner Handbücher)
Das TEUBNER Handbuch Suppen und Eintöpfe (Teubner Handbücher)
von Cornelia Klaeger

4.0 von 5 Sternen Suppenkochbuch, 8. Mai 2013
Ich habe die meisten Teubnerkochbücher und bin begeistert von deren Küchenpraxis Ratschlägen. Bei diesem Buch war ich aber eher nicht so begeistert, da, wenn man kochen kann, hier keine Neuigkeiten mehr zu finden sind. Wer Hausmannskost hier sucht, wird hier ebenfalls enttäuscht sein. Die Suppen sind eher gehobene Küche. An das Handbuch Kochen Küchentechnik von A-Z von Teubner kommt das Buch nicht mehr heran. Hier findet man die Basis für die Küche. Ich bin der Meinung, wenn man die Basis über Fonds/ Einbrenn/ Soßen binden versteht, kann man einfach ohne Rezept etwas feines zusammenstellen.
Um aber gerecht zu sein, das Spargelcremesuppenrezept ist exzellent. Also ich glaube wir freunden uns erst an, das Kochbuch und ich.

Easy Charts Play-Along: Die größten Hits spielerisch leicht gesetzt. Band 1. C/Eb/Bb-Instrument. Spielbuch mit CD. (Music Factory)
von Uwe Bye
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Hits, 8. Mai 2013
Ich spiele Tenorhorn (Bb) und da ist die Bb Stimme gerade recht. Eigentlich sind die Noten für Trompete / Klarinette / Saxophon gestimmt, aber Tenorhorn geht auch. Ich übe gerade fleissig das "Fliegerlied" das mein Sohn aus dem Kindergarten kennt.

Samsonite Koffer Upright Sahora ReGeneration 55/20, 55 cm, 35 Liter, Red, 43755-1726
Wird angeboten von Kofferprofi (Impressum/Widerruf/AGB)

5.0 von 5 Sternen Flugkoffer, 8. Mai 2013
Der Flugkoffer ist stabil gebaut und funktionell. In der Vorderseite ist eine flache Tasche. Hier passen Reisedokumente, aber auch den Schuhsack habe ich hier verstaut. Leider ist das helle Rot beim ersten Flug durch schwarzen Gummiabrieb der Förderbänder (schwarze Striche) schmutzig geworden. Die rote Farbe ist sehr schick, aber Schmutz fällt hier auch schnell auf.

Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS Mobile Broadband WLAN 300 Router
Netgear MBRN3000 3G/4G UMTS Mobile Broadband WLAN 300 Router

5.0 von 5 Sternen UMTS Rooter für Internet Stick, 25. Januar 2013
Ich verwende den UMTS/ HSPA+ Rooter zusammen mit dem Huawei E353 Internet Stick von A1. Es funktioniert die Installation ohne Probleme. Die Verbindung mit 2 Macbook Pro's funktioniert auch einwandfrei. Verwendet wird der Rooter, da ich eine lächerliche Internetgeschwindigkeit über die Telefonleitung habe und UMTS im Schnitt 30x schneller ist, mit der einzigen Einschränkung, dass ich nur unter dem Dachbereich, mit direkter Sicht auf den ca. 3km entfernten Sender ausreichend Signalstärke habe. Daher dient der Rooter mir als Relais um das UMTS Signal am optimalen Ort zu empfangen und dann über WLAN im ganzen Haus zugänglich zu machen. Nun habe ich endlich Internetleistung wie im Stadtbereich üblich. Der Rooter funktioniert auch über die RJ45 Stecker direkt. Es sind 4 dieser Ethernetstecker vorhanden. Das WLAn Netz kann verschlüsselt werden. Die Rootersoftware ist Englisch, was ich persönlich gar nicht merke und sehr übersichtlich und funktionell. Der Rooter schaut edel verarbeitet aus und lässt sich auch an die Wand direkt schrauben. Der Stick wurde sofort erkannt, obwohl er nicht in der Herstellerkompatibilitätsliste genannt wurde. Die Rooterfirmware war hier auf dem neuesten Stand. Die "Parenteral Control Software" von Netgear funktioniert. Die Kronenzeitungs-Internetseite wurde als "geschmacklos/Pornographie" geblockt :).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2013 10:27 AM MEST

Ein halbes Dutzend Jazz Duette - Vol.1 - Tenorhorn: 6 Jazz Playalongs - Fulltrack + Playback, (inkl. Audio CD)
von Heiko Raubach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tenorhornnoten, 18. Januar 2013
Die Tenorhornnoten sind für mich im Moment sehr schwierig, scheinen aber nicht schlecht zu sein. Ich werde nach meinen 6 Monaten Spielzeit darauf hinarbeiten. (geschätzter Schwierigkeitsgrad >2,5 Jahre)

Music Mix Vol.3 Tenorhorn Bb (play-along / Notenheft mit 2 Begleit-CD's)
Music Mix Vol.3 Tenorhorn Bb (play-along / Notenheft mit 2 Begleit-CD's)
von Musikverlag Raisch
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Tenorhornnoten, 18. Januar 2013
Die Noten sind nützlich. Den Schwierigkeitsgrad würde ich mit 2 1/2 Jahre Spielzeit einschätzen. Ich muss erst noch etwas üben. Ich spiele erst ein halbes Jahr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4