Profil für Vetinari > Rezensionen

Dunkle Halunken: Roman
Dunkle Halunken: Roman
von Terry Pratchett

4.0 von 5 Sternen Aber wo ist die Scheibenwelt?, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dunkle Halunken: Roman (Gebundene Ausgabe)
Schnell schnell, ein neuer Pratchett ist da...
Buch gekauft,
schnell nach Hause gefahren,
fast geblitzt worden,
gemütlich hingesetzt,
Buch aufgeschlagen,
LONDON?!?!?
Ich will Scheibenwelt! Ich will Hexen, Zwerge, Vampire, Karotte, Vetinari und die Stadtwache!
Und wenn TP noch so gut ist, die Scheibenwelt ist das, was ich erwarte...! Aber ich gebe ihm mal eine Chance.

Die Golf Platzreife
Die Golf Platzreife
von Christian Lanfermann

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 26. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Golf Platzreife (Taschenbuch)
Man sollte meinen, wo Platzreife drauf steht, wäre auch Platzreife drin. Leider geht es hier nur um irgendeine Platzreife, aber nicht um die offizielle DGV-Platzreife. Die speziellen Fragen dazu fehlen in diesem Buch völlig. Schade um die unnütze Ausgabe!

Offizielle Golfregeln 2012-2015
Offizielle Golfregeln 2012-2015
von Wiesbaden Deutscher Golf Verband e.V.
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Nichts ist besser als das Original, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Offizielle Golfregeln 2012-2015 (Broschiert)
Das Offizielle Regelbuch ist mal wieder da. Schön, dass man sich darauf verlassen kann, dass es vollständig der englischen Version entspricht und vom R&A in St. Andrews lizenziert ist. Nur so kann man die Regeln auch zu seinem Vorteil anwenden, ohne Sorge haben zu müssen, über ungenaue Textstellen zu stolpern.

The Official Exceptions to the Rules of Golf
The Official Exceptions to the Rules of Golf
von Henry Beard

5.0 von 5 Sternen Genialer höherer Blödsinn für Anfänger und Regelexperten, 2. April 2012
Leider nur auf englisch verfügbar, aber wer sich mit dem englischen Regeltext auskennt, wird es genießen, im gleichen Stil wie die Golfregeln verfasste "Pseudo-Regeln" zu lesen, die auf den Wünschen und Ausreden von Spielern beruhen, die einen schlechten Schlag gemacht haben und nun einen Anlass suchen, den Ball nicht so zu spielen, wie er liegt.

Golfregeln 2012-2015: Nach den offiziellen Statuten
Golfregeln 2012-2015: Nach den offiziellen Statuten

1.0 von 5 Sternen Nur eine ungenaue Neufassung, noch nicht mal eine Kopie, 2. April 2012
Bei diesem Buch handelt es sich bei genauer Hinsicht nicht um den offiziellen Regeltext. Man hat hier die Regeln wohl neu übersetzt und versucht, sich "anders" auszudrücken.

Leider sind dabei ein paar grobe Fehler in den Text geraten, z. B. in Regel 4 und Regel 17. Wenn man so spielt wie dort beschrieben, fängt man sich ganz schnell Strafschläge oder sogar eine Disqualifikation ein. Ich halte mich also lieber an das offizielle Original, dann kann mir nichts passieren.

Eigentlich hätte so ein Buch gar keinen Stern in der Rezension verdient.