Profil für Jucman > Rezensionen

Beiträge von Jucman

Jucman (M.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Shock Value (Ltd.Deluxe Edt.)
Shock Value (Ltd.Deluxe Edt.)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Top Album mit mäßigem Bonus, 1. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Shock Value (Ltd.Deluxe Edt.) (Audio CD)
Mittlerweile weiß wohl jeder, dass "Shock Value" ein richtiger großer Wurf von Timbaland ist. Hits wie "Give it to me" oder "The way I are" sind bekannt und aus den Clubs nicht mehr wegzudenken, "Apologize" ist meines Erachtens eine der schönsten Balladen der letzten Monate.
Was mir an diesem Album gefällt, ist seine Vielseitigkeit. Mit Bands wie The Hives ("Throw it on me") und Fallout Boy ("One and only") lässt es Timbaland richtig krachen. Für reine R'n'B-Freunde sind vor allem diese beiden Songs nur schwer ertragbar. Mir persönlich gefallen sie außerordentlich. Das Staraufgebot für "Shock Value" ist enorm. Mit Nelly Furtado, Justin Timberlake, 50 Cent, Nicole Scherzinger und Missy Elliott wurde echte Qualität vor's Mikro geholt. Bei "2 man show" hört man Legende Elton John am Klavier.
Mein persönlicher Favorit: Song 14 - Time (feat. She Wants Revenge)

Worin unterscheidet sich die Deluxe-Version von der "normalen" CD?
1. Es gibt einen Bonus-Track (schöne Nummer) und
2. man erhält eine Bonus-CD mit 5 Remix-Tracks und 3 Videos

Soweit klingt das ja ganz nett. Aber auf den Kauf der Bonus-CD hätte ich getrost verzichten können. Die Remixes sind derart durch den Quirl gejagt, dass mir die Originale lieber sind. Und Hand auf's Herz: mit Musikvideos, die bei MTV & Co. zigfach zu sehen sind, kann man doch keinen Hund hinter'm Ofen hervor locken. Es handelt sich hierbei um die Videos der Songs "Give it to me", "The way I are" und "Throw it on me".

Was mich absolut nervt: auf dem PC werden nur die Videos und nicht die Audio-Tracks erkannt. Bei allem Verständnis für einen Kopierschutz - so etwas ärgert mich doch gewaltig.

Mein Fazit: 5 Sterne für das Album, Punktabzüge aufgrund der schwachen Bonus-CD.

Californian Fitness Trainings-Stab SWINGSTICK , rot
Californian Fitness Trainings-Stab SWINGSTICK , rot

5.0 von 5 Sternen Erst belächelt - dann begeistert, 1. Dezember 2007
"Was ist das denn?" Mit dieser Frage sah ich mich oft konfrontiert, als ich mit dem Swingstick in der "Muckibude" aufkreuzte. Wer auch immer sich am Swingstick versuchte, wurde milde belächelt. Doch die Schar derer, die ich von der Nützlichkeit und der Effektivität der Übungen überzeugt habe, wächst täglich. Zugegeben: Als erfahrener Kraftsportler ist der Swingstick eine Ergänzung und kein hauptsächlicher Trainingsinhalt. Der Laie hingegen wird sich am nächsten Morgen über einen Muskelkater "freuen". Wichtig dabei ist - wie so oft - die richtige und regelmäßige Ausführung der Übungen. Erwarten Sie keine Wunderdinge, sondern üben Sie geduldig. Auf der DVD werden wird dem Betrachter suggeriert, dass 3x10 Minuten wöchentlich bereits vollkommen ausreichend sind. Das kann man getrost vergessen. Der Swingstick allein macht Sie nicht zur Sportskanone, aber er unterstützt Sie äußerst wirkungsvoll dabei.
Zusätzlich zum Swingstick erhält der Käufer ein Poster mit Anleitungen. Nicht erschrecken, wenn man das Poster nicht sofort entdeckt. Es ist zusammengefaltet in der DVD-Hülle.
Mit Hilfe der Übungs-DVD kann man auch wunderbar die Übungen vor dem heimischen Fernseher ausprobieren.

Der letzte Moment
Der letzte Moment
von Jack Kerley

3.0 von 5 Sternen Hat mich leider nicht überzeugt, 7. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Moment (Taschenbuch)
Ich bin ein Freund von harten Thrillern im Stile von Mo Hayders "Vogelmann". Daher hat mich die Story dieses Buches direkt fasziniert. Ein Mörder, der den "letzten Moment" vor dem Tod der Opfer als Inspiration seiner Kunst betrachtet? Das musste ich einfach lesen!
Meine Vorfreude war allerdings nur zum Teil berechtigt. Ich hatte mich auf richtig harten Nervenkitzel eingestellt und musste feststellen, dass mich die Story zwar fesselte, aber letztlich haarscharf am Krimi-Einheitsbrei vorbeischrammte. Der Beginn war zügig und packend, aber irgendwann kam ein gewisser Leerlauf, in den auch noch eine kleine Lovestory verpackt wurde. Meine Frau hat das Buch inzwischen auch gelesen und war ebenfalls nicht durchgehend überzeugt.
Es bleibt so ein "gut, aber..." - schade!

Nueve avventure con Montalbano: Italienische Lektüre für das 4. Lernjahr
Nueve avventure con Montalbano: Italienische Lektüre für das 4. Lernjahr
von Andrea Camilleri

2.0 von 5 Sternen Liebloses Stückwerk & garantiert kein italiano facile, 3. Juli 2007
Mit den Lektüren "Modelle, pistole e mozzarelle" und "Mafia, amore e polizia" aus der Reihe Italiano Facile habe ich meinen Einstieg in die leichte Literatur für Anfänger gefunden. 1500 Wörter waren der Maßstab und das Lesen viel fast schon zu leicht. Etwas Anspruchsvolleres musste also her. "Nuove avventure..." erschien mir mit 1800 Wörtern eine logische Steigerung zu sein. Dieser Sprung war jedoch äußerst heftig. Liegt das an den unterschiedlichen Verlagen? Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um Literatur zur Einführung in die italienische Sprache.

Mein Wortschatz reichte definitiv nicht aus. Die Skizzen und Bilder der Lektüre zeigen nicht immer genau die Geschehnisse. Die Erläuterungen der unklaren Vokabeln sind oftmals unverständlich. Ein unbekanntes Substantiv mit dem dazugehörigen Verb zu erläutern, macht nicht immer Sinn, da dieses im Regelfall auch unbekannt ist.

Wichtig: Der Leser muss unbedingt das Passato Remoto beherrschen. Andernfalls ist man ab Seite 1 schon auf verlorenem Posten.

Auf 70 Seiten (inkl. Bilder) wurden gleich 6 Kurzgeschichten gepackt. Viel komprimierter geht es nun wirklich nicht.

Ich persönlich würde vom Kauf abraten. Da habe ich mir schlichtweg mehr erhofft. Aufgrund der Kürze der Geschichten könnte das Büchlein jedoch durchaus für den Schulunterricht geeignet sein. Aber bitte nicht für Anfänger.

Ravensburger 21288 - Plitsch-Platsch Pinguin
Ravensburger 21288 - Plitsch-Platsch Pinguin

4.0 von 5 Sternen Viel Fingerspitzengefühl erforderlich, 18. Mai 2007
Dieses Spiel ist empfohlen für Kinder ab 5 Jahren. Meiner Meinung nach macht es darunter auch relativ wenig Sinn. Ziel des Spiels ist es, die eigenen Spielfiguren auf dem wackeligen Eisberg zu platzieren, ohne dass dabei etwas umfällt oder abrutscht. Unser Junior gab mit 3 1/2 Jahren irgendwann frustriert auf, da er schlichtweg noch nicht die nötige Ruhe und Koordination in der Hand hatte. Selbst für Erwachsene erwies sich dieses Spiel ab einem gewissen Punkt als äußerst knifflig. Nun, daraus lässt sich ableiten, dass dies ein Spiel für Jung und Alt ist. Zu jung darf der Spieler (aus den beschriebenen Gründen) allerdings nicht sein.

Das kleine Ein-Mal-Eins singend lernen
Das kleine Ein-Mal-Eins singend lernen

5.0 von 5 Sternen Spielerisch Mathe lernen, 10. Mai 2007
Unsere Tochter (2. Klasse) hat seit einiger Zeit diese CD und ist von ihr vollends begeistert. Die Songs sind sehr melodisch und gehen sofort ins Ohr. Ganz nebenbei hat sie beim Mitsingen das Ein-Mal-Eins gelernt, ohne dabei das Gefühl zu haben, Mathe zu büffeln. Eine wirklich klasse Idee von den Machern der CD!

Ich würde die CD jedem Kind ab der 2. Klasse empfehlen (ab da wird eben Ein-Mal-Eins gerechnet). Dabei ist es auch völlig egal, ob es sich um einen Mathe-Muffel oder ein kleines Rechen-Genie handelt. Wichtiger Schulstoff wird spielerisch erlernt...was gibt es Schöneres?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 4:11 PM MEST

Rocky Rocket
Rocky Rocket
Wird angeboten von Martin's Schatzkiste

5.0 von 5 Sternen Spaß & Spannung mit Rocky Rocket, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Rocky Rocket (Spiel)
Unser Sohnemann erhielt ROCKY ROCKET zum 5. Geburtstag und ist vollauf begeistert. Das Spielprinzip ist einfach und erzeugt dennoch einen enormen Spielspaß und Spannung. Die Regeln sind schnell erklärt, so dass nicht immer ein Erwachsener mit von der Partie sein muss (die Altersangabe ab 4 Jahren ist also passend gewählt). Es macht aber selbst mir noch großen Spaß, eine Runde ROCKY ROCKET zu spielen.

An einer kleinen Drehscheibe wird angezeigt, wieviele Schritte man ziehen darf. Die Bezeichnung "Würfelspiel" passt also nicht wirklich. Das Grundprinzip ist jedoch identisch, da man 1-6 Schritte machen kann. Nach (fast) jeder Runde wird der kleine Blasebalg gedrückt in der Hoffnung, es möge nicht die eigene Spielfigur vom Feld wehen. Klasse ist natürlich auch der Raketenabschuss bei Spielende. Witzige Idee!

Ihr Kind mag das Spiel LOTTI KAROTTI? Dann liegen Sie mit ROCKY ROCKET auf jeden Fall goldrichtig. Das Spielprinzip ist 1 zu 1 identisch, nur dass man hier nicht in einem Loch versenkt, sondern vom Feld geblasen wird. Kartenziehen entfällt ebenfalls auf Grund der Drehscheibe. Finde ich sinnvoller und man muss nicht immer Karten mischen.

Pädagogischer Wert: Hier kann ich nichts Negatives berichten.

Haltbarkeit: Kein Würfel und keine Karten, d.h. es kann nichts kaputt oder verloren gehen. Einzig der Blasebalg könnte (!) je nach Handhabung irgendwann den Geist aufgeben.

Daumen hoch und klare Kaufempfehlung!

Fragenbär - Richtig rechnen 2. Klasse
Fragenbär - Richtig rechnen 2. Klasse

4.0 von 5 Sternen Rechnen macht Spaß? - Ja!, 13. April 2007
Für unseren kleinen Mathe-Muffel haben wir diese Software gekauft. Das Handling ist denkbar einfach. Ohne große Installation geht's direkt los. Die Aufgaben werden vorgelesen und können jederzeit wiederholt werden. Eine kindgerechte Animation macht Lust & Laune auf die Aufgaben. Kaum zu glauben, aber Mathe kann auch Spaß machen.

Einen kleinen Haken hat die Software, weshalb ich einen Stern abziehe. Der gesamte Lehrstoff kommt zur Anwendung, d.h. es wird von den Kids addieren, subtrahieren, multiplizieren und dividieren verlangt. Naturgemäß können Kinder zu Beginn der 2. Klasse noch nicht multiplizieren, geschweige denn dividieren (bei uns zumindest). Somit ist eine Spiele-Tour durch die gesamten Rechenaufgaben (noch) nicht möglich.

Bei einer Übungstour kann man jedoch einzelne Stationen anwählen und so die Aufgaben auslassen, die noch zu schwierig sind.

Mein Fazit: Mit dem Kauf dieser Software haben wir die richtige Wahl getroffen.

Moorhuhn Jump'n Run: Schatzjäger 2
Moorhuhn Jump'n Run: Schatzjäger 2
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Spiel, aber keine Weiterentwicklung erkennbar, 13. April 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Mit dem 2. Teil des Moorhuhn Schatzjägers können Freunde des Jump'n'Run-Genres eigentlich nichts falsch machen. Man erhält viel Spielspaß für wenig Geld. Okay, auf eine 3D-Animation wartet man vergebens, aber das stört nicht wirklich. Bedauerlich finde ich, dass die Macher in punkto Grafik keine Weiterentwicklung vollzogen haben. Der 2. Teil wirkt wie die schlichte Fortsetzung des 1. Teils. Naja, da habe ich schon eine Verbesserung erwartet.

Zum Schwierigkeitsgrad des Spiels: Der Spieler hat die Möglichkeit, in dem Level weiterzuspielen, in welchem er zuvor gescheitert ist. Die Möglichkeit, das gesamte Spiel durchzuspielen, ist daher sehr groß. Man bleibt dadurch stets "motiviert" und resigniert nicht irgendwann an einem schwierigen Level.

Moorhuhn Kart 3
Moorhuhn Kart 3
Wird angeboten von marion10020

3.0 von 5 Sternen Teil 2 bleibt unerreicht, 11. April 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Moorhuhn Kart 3 (Computerspiel)
Moorhuhn Kart 3 ist gut, aber...

In Punkto Grafik bleibt Teil 2 weiterhin unerreicht. Die Grafik des 3. Teils erinnert mich unweigerlich an den 1. Teil und der hat schon ein paar Jahre auf'm Buckel. Sorry, aber da darf man von den Machern schon etwas mehr erwarten. Liebevolle Details hingegen findet man bei den völlig neuartigen Rennstrecken. Ob Ufo, Gladiatoren-Arena oder Dino-Park...da steckt eine ganze Menge Kreativität drin.

Klasse finde ich auch den neuen Spiel-Modus "Last Man Standing", in dem stets der Letzte einer jeden Runde aus dem Rennen fliegt. Das verspricht echte Spannung.

Via Splitscreen können 2 Spieler gleichzeitig am PC daddeln. Das wurde aber auch Zeit, dass diese Option möglich wird.

Als Charaktere gibt es leider nur Moorhuhn (logisch!), Pumpkin, Kröt, Alien, den Tod (wieso kann man den nicht auswählen?) und einen Affen. Da hätte ich auch etwas mehr erwartet.

Gespannt war ich auf Grund der Ankündigung "Wähle unter vielen schnittigen Designs dein Lieblingskart aus!" Absolute Lachnummer! 8 verschiedene Kart-Lackierungen und das war's auch schon.

Mein Fazit: Wer die Moorhuhn-Kart-Serie mag, wird sich auch über Teil 3 freuen. Alle "Neulinge" werden an Teil 2 mehr Freude haben. Die Macher des Spiels haben viele gute Ideen einfach nicht zu Ende ausgeführt. Es bleibt bei mir ein fader Beigeschmack.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2008 9:43 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13