Profil für Jörg Fiedler > Rezensionen

Beiträge von Jörg Fiedler
Top-Rezensenten Rang: 2.440.974

Jörg Fiedler (Hamburg, Deutschland)

WordPress 3: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
WordPress 3: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing)
von Alexander Hetzel

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene, 16. März 2012
Auch wenn sich WordPress ständig weiterentwickelt, so fand ich in diesem Buch sehr grundlegende Hilfestellungen und Tipps für den Umgang mit WordPress. Besonders gut ist die Beschreibung von wirklich nüzlichen Plugins für Wordpress, wie z.B. das SEO-Plugin von YOAST. Ebenfalls sehr schön erklärt ist der einfache Umbau von einer statischen Webseite zu einer dynamische WordPress Webseite.

Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co
Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co
von Tamar Weinberg

5.0 von 5 Sternen Gute Tipps und Anregungen, 24. Februar 2011
Als Freelancer hat mir diese Buch in vielen Aspekten rund um das Thema Social Media viele Anregungen und Tipps gegeben. Sicherlich beziehen sich viele Beispiele auf den amerikanischen Markt, aber die Welt ist global geworden. Die im Buch beschriebenen Beispiele zeigen, wie auch kleinere Unternehmen sich in Sozialen Netzwerken aufstellen können und dadurch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Es zeigt aber auch, wie man es nicht machen sollte. Reine Werbemaßnahmen sind out. Mehrwerte schaffen, Transparenz zeigen und auch mal Kritik einstecken. Das sind die wesentlichen Faktoren um was es bei den Sozialen Medien eigentlich geht. Und diese Buch gibt dazu wertvolle Tipps und Anregungen. Lesenswert!