Profil für I. Krah > Rezensionen

Beiträge von I. Krah
Top-Rezensenten Rang: 1.400.899

I. Krah "ich fühle also bin ich" (Frankfurt am Main)

Seite: 1 | 2 | 3
Juno
Juno
DVD ~ Ellen Page
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen Leichte Kost, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Juno (DVD)
Ich fand diesen Film nicht besonders gut und nicht besonders schlecht. Wirklich traurig, dass er vorbei war, war ich am Ende nicht.
Das Thema wurde locker leicht und nicht bleischwer verpackt, die Protagonistin ist sympathisch-freakhaft, ab und an gibt es mal herzlich was zu lachen- deshalb 3 Sterne. Nicht mehr und nicht weniger!

Mein Leben in Rosarot
Mein Leben in Rosarot
DVD ~ Michèle Laroque

5.0 von 5 Sternen Wundervoll...., 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Leben in Rosarot (DVD)
Was passiert, wenn ein Kind vollkommen den ihm aufgelegten Bestimmungen der Gesellschaft widerstrebt? Was werden sie sich alles einfallen lassen, um das Kind so zu formen, wie es der breiten Masse taugt? Und was passiert mit der Seele des Kindes, die nur bei wenigen Menschen wirklich SEIN darf? Sie ist stärker, als man glaubt! :)
Ich liebe diesen Film! Er besitzt die richtige Mischung aus Kitsch, Tiefgang, Dramaturgie und Realitätsnähe. Anschauen lohnt sich!

Australia
Australia
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG!!!! STINKLANGWEILIG!!!!, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Australia (DVD)
Als Australien-Fans war es natürlich ein absolutes Muss, diesen Film zu sehen, und viel versprochen haben wir uns!
Allerdings verließen wir zutiefst enttäuscht -und damit waren wir leider nicht die einzigen- vorzeitig das Kino.
Eine Handlung, die sich so dermaßen wie Kaugummi in die Länge zieht, habe ich selten erlebt! Man denkt immer, na jetzt müsste ja gleich was passieren- aber diese Hoffnung bleibt unerfüllt. Und irgendwann interessiert es einen nicht mal mehr. Die zufallenden Augen in der Abendvorstellung haben gesiegt.
Niemals würde ich mir diesen Film auch noch kaufen. Ich sags ungern, aber das, was hier geboten wird, fand ich wirklich nichts anderes als STINKLANGWEILIG. Da tröstet selbst die Landschaft nicht drüber hinweg, und es gibt ja bekannterweise auch viele Möglichkeiten, sich diese anderweitig anzuschauen. 1 Stern- weil keinen geben geht hier ja nicht :(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2009 12:59 PM MEST

Baby Mama
Baby Mama
DVD ~ Tina Fey
Wird angeboten von TKR-Medienvertrieb

5.0 von 5 Sternen Klasse Unterhaltung!!!!, 16. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Baby Mama (DVD)
Man merkt, oh ja, ein amerikanischer Film. So durchschaubar und etwa die gleiche Verlaufskurve wie viele andere Komödien.
Doch endlich mal ein anderes Thema! Und so erfrischend komisch :)
Ich bin ein Fan von diesem Film! 5 Sterne!!!

The Lost Tracks
The Lost Tracks

4.0 von 5 Sternen Phantastische Frau mit grandioser Stimme...!!!, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Lost Tracks (Audio CD)
Anouk besitzt meiner Meinung nach eine der besten weiblichen Stimmen, die uns die musikalische Welt bietet. Zu unrecht ist sie in Deutschland erst so wenig bekannt!!!!
Die Versionen der Tracks auf dem Album gefallen mir meist allerdings nicht ganz so gut, da zuviel musikalisches Tralala drumherum.
Die letzte Platte von ihr wird es allerdings nicht bleiben, denn um diese Frau möchte ich meinen CD-Player nicht betrügen!

Ich hätte dich so gern gekannt. Für meine Tochter Regine, die starb, bevor sie auf die Welt kam
von Friederike Rosenfeld

5.0 von 5 Sternen Bewegend..., 15. Juni 2009
.... und sicherlich sehr hilfreich für viele Familien, denen es genauso geht.
Absolut zu empfehlen!
Für die Autorin weiterhin alles Gute!

Die Selbstmord-Schwestern
Die Selbstmord-Schwestern
von Jeffrey Eugenides

4.0 von 5 Sternen Phänomenal..., 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Selbstmord-Schwestern (Taschenbuch)
... aber trotzdem bei weitem nicht so gut wie der dazugehörige Film "The Virgin Suicides".
Unbedingt auch ansehen!

Anderes Ufer, andere Sitten: Eine Gebrauchsanleitung
Anderes Ufer, andere Sitten: Eine Gebrauchsanleitung
von Ariane Grundies

5.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk für konservative Schwiegermonster ;))), 15. Juni 2009
Selten so gelacht!
Nötiges Fachwissen über "die von dem anderen Ufer" und einfach nur geniale Ironie mit passenden Bildchen wechseln sich ab. Wer die Klischees ironisch zu verstehen weiß (seien wir mal ehrlich- manchmal ist einfach ne Menge Wahrheit dran) ist eine ganze Lektion weiter.
Wer's nicht versteht, der ist wenigstens schockiert. Meistens kann man ja absehen, wer es verstehen wird und wer nicht.
Also- nix wie lesen... schmunzeln, und mit verschmitztem Grinsen verschenken.

Schön macht's nicht, aber glücklich: Ein ehrlicher Schwangerschaftsroman
Schön macht's nicht, aber glücklich: Ein ehrlicher Schwangerschaftsroman
von Leonie Jakobs

5.0 von 5 Sternen Locker- lustiges Lesevergnügen, 15. Juni 2009
Ich find die Story einfach nur toll. Total erfrischend geschrieben, mit Pepp. Gute Laune garantiert. Der ganz normale Wahnsinn, es wird auch nichts schöngeredet. Absolut liebenswert. Am Ende der einzige Wehmutstropfen: "Waas? Schon vorbei????!!" Wie gehts denn weiter?
Mehr davon!!!!

Teflon: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
Teflon: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
von Annika Reich

1.0 von 5 Sternen Bitte... bitte... bitte!!!!!! NICHT kaufen!!!!, 15. Juni 2009
Die Geschichte verstanden habe ich. Wer solche Geschichten nicht versteht, der sieht bereits nach dem Lesen des Klappentextes vom Kauf ab.
Ich habe wirklich viel versucht. Mich immer wieder gezwungen, weiterzulesen. Wobei das Buch ja wirklich gar kein Wälzer ist. Aber irgendwann ging es nicht mehr.
Dieses Buch läuft so dermaßen über, von den skurilen Versuch, dem Leser die Misere zu vermitteln. Das wäre allerdings auch ohne dermaßen kurze Sätze gelungen. Im Gegenteil, irgendwann hat es wirklich sehr angestrengt. Wenn man weit über hundert Seiten Abgehacktes liest, fühlt man sich irgendwann in Hirngegenden ebenso.
Ich hab alles versucht. Aber es GING nicht!

Seite: 1 | 2 | 3