Profil für Radius > Rezensionen

Radius "ira"

Carrera 62064 - GO!!! Verfolgungsjagd
Carrera 62064 - GO!!! Verfolgungsjagd

1.0 von 5 Sternen Absolute Fehlkonstruktion, 12. Dezember 2012
Ich kann mich vielen Rezensionen anschliessen. Wir haben die Bahn seit 2 Jahren. Unser Resümee:

- die Verbindungen gehen beim Fahren immer auseinander, müssen nach jedem Rennen wieder nachgesteckt werden
- die Controller sind sehr schwer zu bedienen - nicht nur für Kinder - die Wagen rennen aus der Kurve oder schaffen die Loopings nicht.
- die Leitplanken sind Müll und hindern vor allem kein Auto aus der Kurve getragen zu werden
- die Steilkurve geht auch immer wieder auseinander und die billigen Stützen - wie bei den Loopings sind eine Fehlkonstruktion
- beim Spurwechsel Kontaktprobleme - bloss nicht langsamer werden
- wir haben schon sämtliche Steckverbindungen nachgekauft - Wegwerfprodukt, da nach erstem Abbau selbst bei sorgfältiger Handhabung rund ein Drittel kaputt ist.
- wir haben das Anschlussstück auch schon 2 x nachgekauft - die Lötstellen sind absolut fehlerhaft verarbeitet.

Was soll dieser Müll?

Carrera wirbt als Einsteigermodell für Kinder ab 6. Für diese ist diese Carrera Go vor allem aber nicht geeignet. Eine stabilere Version mit weniger Schnickschnack wäre geeigneter!

Der Biberpelz: Eine Diebskomödie. Mit Materialien
Der Biberpelz: Eine Diebskomödie. Mit Materialien
von Gerhart Hauptmann

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität des Buches, 6. April 2012
Über die Qualität dieses Klassikers muss man nicht diskutieren, dazu gibt es schon viele Kritiken. Nur die Qualität dieses Taschenbuches lässt zu wünschen übrig. Dieses Buch wurde für jeden Schüler der ganzen Klasse gekauft. Kaum ein Exemplar, das noch nicht auseinandergefallen ist.

DeLonghi ICK 6000 Eiscremeautomat mit Kompressor, 700 Gramm, silber
DeLonghi ICK 6000 Eiscremeautomat mit Kompressor, 700 Gramm, silber
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

4.0 von 5 Sternen Topfit in die Eissaison, 18. März 2012
Wir wollten eine Eismaschine, um laktosefreies Eis herstellen zu können. Nach dem Studium von ich weiss nicht wie vielen Eismaschinen sind wir bei dieser Delonghi gelandet. Diese hat für diesen Preis die meiste Power und den wenigsten Schnickschnack der kaputtgehen kann. Nach bisher 1 Woche Einsatz bei 6mal Eismachen folgende Bilanz:

+ geht nicht so leicht in die Knie. Vanilleeis war auch wirklich nach 30 Minuten fertig ohne dass die Maschine heiss oder müde wurde.
+ das Eis wird schön gleichmässig cremig und ist geschmacklich nicht zu schlagen (das ist der Vorteil von "homemade")
+ Sorbets von Obst das noch nicht gegessen wurde, ist schnell gemacht.
+ die Lautstärke ist annehmbar, leiser als die Kitchen-Aid nebenan.
+ Schüssel und Rühreinsatz wie Deckel leicht zu reinigen, auch in der Spülmaschine
+ die ganze Maschine und die herausnehmbaren Teile wirken robust.
+ Lieferung problemlos, nur Verpackung war angerissen, bisher keine sichtbare Beschädigung
+ beigelegtes Rezeptheft hilft beim Start und animiert zum Ausprobieren

- wenn es ein Nachteil sein sollte: keine automatische Abschaltung mit Nachkühlfunktion.
- braucht Platz.

Mir ist bewusst, dass zu diesem Preis nicht alles in der Maschine sein kann: mehr Leistung (230 W, andere haben nur 150 W oder 165 W) und viel Zusatzausstattung. Ich benutze den in der Küche ohnehin vorhandenen Timer und schaufele das Eis in einen anderen Behälter und ab in das Gefrierfach. Bis zu 2 Stunden bleibt es ungefähr cremig, dann wird es härter.

Lichtorgel McVoice "LO-LED-6/282", 6-Kanal, 230V, 282 LEDs, rege
Lichtorgel McVoice "LO-LED-6/282", 6-Kanal, 230V, 282 LEDs, rege
Wird angeboten von E-Lektron

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lichtorgel, 13. März 2012
Von einigen Rezensionen gewarnt wegen der geringen Lichtausbeute der LED-Lichtorgel habe ich mich dennoch für eine LED Lichtorgel entschieden. Diese wurde in einem 30 qm grossen Raum als einzige Lichtorgel bei einer Party für Jugendliche eingesetzt. Dazu hatten wir noch ein LED Fernsehgerät verbunden mit dem Computer zum Abspielen der Videoplaylist.

+ die Leuchtkraft war absolut ausreichend und erhellte den ganzen Raum
+ die Farben sind schön intensiv
+ die Lichtorgel reagiert sehr gut auf die Impulse der Musik, die auch nicht zu laut sein muss. Es funktioniert in einem stillen Raum sogar mit Rufen.
+ sie ist sehr leicht, was das Anbringen erleichtert.

- das Plastik wirkt ein bisschen leicht und billig. Da es aber weder heiss wird, noch schön sein muss, führt dies zu keinem Punktabzug.

Die Jugendlichen (meine Kinder und Gäste) fanden diese Lichtorgel sehr gut.

Leuchtende Led Luftballons Set mit 15 Stück Hochzeit Gebutstag bunte Mischung mit Led
Wird angeboten von artfactory24

5.0 von 5 Sternen Schöner Effekt bei Party und sehr lange Leuchtdauer, 13. März 2012
Wir haben diese Ballons bei einer Party abends für 12-jährige eingesetzt. Ein paar davon haben das Eingangstor draussen dekoriert. Die Jugendlichen fanden diese "total cool". Die Leuchtkraft setzt wirklich nur bei "Diskohelligkeit" ein. War für mich keine negative Überraschung, da ich bei batteriebetriebenen LEDs auch nicht viel mehr erwartet hatte. Aber man sah sie gut und sie waren effektvoll. Man muss zugeben, dass die Farben ein bisschen "pastelliger" sind als auf dem Foto angegeben. Wo ich wirklich positiv überrascht war, war die Leuchtdauer. Mittlerweile leuchten sie schon 72 Stunden! Das ist ein Vielfaches als in der Beschreibung angegeben. Es ging beim Aufblasen auch kein Einziger kaputt. Die Qualität der Ballons ist auch ein bisschen dicker, als überlicherweise Partyballons sind (ausser die ganz grossen, dicken). Die ganze Technik (Batterie, LED, Kontakte) ist noch in eine extra, transparente, elastische Haut gehüllt. Als Resümee kann ich diese Ballons nur empfehlen. Der Preis wundert mich auch nicht, wenn man bedenkt, dass Batterie, LED, Ballon, und das Zusammenbauen in einem Ballon stecken.

Theo Klein 8505 - Bosch Ohrenschützer
Theo Klein 8505 - Bosch Ohrenschützer
Wird angeboten von Toy&Modelmarket

4.0 von 5 Sternen Guter Lerneffekt für die Körperhygiene, 6. Mai 2009
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Mein Sohn findet dieses Accessoire schon immer unentbehrlich: bei Strassenlärm, Baustellenlärm, zu lauter Musik der Geschwister, bei Küchenmaschinen, lautes Schimpfen und und und.
Ich finde dass dieses ein gutes Spielzeug ist, dass den Kindern aufzeigt dass bei Lärm Ohren geschützt werden müssen. Sie bringen eigene Überlegungen mit ein: es ist laut - ich hole jetzt meine Ohrenschützer (auch wenn diese in Wirklichkeit nicht viel helfen! Man kann immer noch schimpfen und wird gehört.)

Theo Klein 9330 - elektronische Kasse mit Scanner
Theo Klein 9330 - elektronische Kasse mit Scanner

5.0 von 5 Sternen Guter Taschenrechner - Schlechtes Geldfach, 27. November 2006
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Diese Kasse taugt auch wunderbar als Taschenrechner und rechnet wirklich wunderbar mit. Die Kinder lieben auch die Scan-Funktion. Nur leider -

ist das Geldfach viel zu klein, dadurch neigt es immer wieder zu Verstopfung, da das Geld nach innen verschwindet. Das Geldfach geht dann einfach nicht mehr auf. Es erfordert dann einen Erwachsenen, der die ganze Kasse mit dem Schraubenzieher auseinandernimmt und die verschwundenen Geldscheine und -münzen wieder zu Tage fördert - dann gehts wieder. Der Taschenrechner funktioniert aber selbst nach verschiedenen Härtetests immer noch und ohne Probleme. Es liegt also an Ihnen und an Ihrer Reparatur-Erfahrung!