Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Christa Bader > Rezensionen

Beiträge von Christa Bader

Christa Bader "Duft- & Kräuter Werkstatt" (Chiemgau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
St. Moriz Professional Selbstbräunungs-Mousse Dark, 1er Pack (1 x 200 ml)
St. Moriz Professional Selbstbräunungs-Mousse Dark, 1er Pack (1 x 200 ml)
Wird angeboten von Horn Medical Producing and Trading

4.0 von 5 Sternen ... guter Selbstbräuner!, 24. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die St. Moritz Selbstbräunungsmousse, Dark, habe ich für eine Freundin bestellt, die Wert auf tiefe und gleichmässige Bräune legt.

Sie berichtet:
Die Anwendung der Selbstbräunermousse von St. Moritz (der Name impliziert schon tiefe Bräune) fand ich zu Beginn nicht einfach. Ich habe mir dann geholfen und die Creme erst einmal probeweise mit einem weichen und relativ glatten Microfasertuch (die etwas teureren) auf die Beine aufgetragen. Die Mousse ist dunkel getönt, so dass beim Auftragen genau zu erkennen ist, wo man die Creme bereits aufgetragen hat. Mit dem weichen Tuch lässt sich diese Mousse jedoch sehr einfach und gründlich verteilen, sie zieht sehr schnell ein und an sensiblen Stellen, wie am Knie entstehen so auch keine dunkleren Stellen. Sehr angenehm finde ich die praktische Spenderflasche. Sicherlich wäre ein Handschuh noch besser geeignet, allerdings ist das Microfasertuch für mich eine gute Alternative. Trotzdem wichtig, die gründliche Reinigung der Hände, was möglicherweise beim Auftragen mit einem Handschuh nicht notwendig ist!
Bräunungsergebnisse wurden bei mir erst nach 6-7 Stunden sichtbar, den Selbstbräuner hatte ich mit lauwarmem Wasser abgespült. Leider gab es trotzdem auch danach Verfärbungen am Handtuch und an der Kleidung, deshalb "nur" 4 Sterne. Meinen Hauttyp würde ich als eher dunkel definieren und diese Mousse ergibt bei mir einen schönen warmen Braunton, der zu mir passt und mir recht gut gefällt, ebenso wie der Geruch der Mousse. Hautirritationen hat es bei mir keine gegeben. Die Menge mit 200 ml finde ich sehr ergiebig, gut geeignet für die Ganzkörperbräunung.

Insgesamt bin ich mit der Professional Selbstbräunungsmousse, Dark von St. Moritz recht zufrieden und die Vorteile überwiegen eindeutig - ich werde sie wieder verwenden!

Russell Hobbs 18995-56 Aura Glas-Standmixer mit 0,8 PS Power-Motor 750 W, bis zu 26.000 U/min, Impuls-/Ice-Crush-Funktion

5.0 von 5 Sternen ... guter Standmixer - das Preis- Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen!, 7. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Russell Hobbs 18995-56 Aura Glas-Standmixer mit seinem 0,8 PS Power-Motor arbeitet bei Höchstbelastung mit bis zu 750 W und mit bis zu 26.000 U/min. Er ist sehr simpel zu bedienen, verfügt über zwei Geschwindigkeitsstufen, sowie über eine Impuls-/Ice-Crush-Funktion. Das Design "Aura" weiß/schwarz finde ich ansprechend, es passt in jede Küche.

Der Mixer ist standfest, der Glaskrug schwer und spülmaschinengeeignet, was bei anderen Standmixern durchaus nicht immer der Fall ist. Der schwere Krug und die stabilen Saugnäpfe verhindern ein "Wandern" der Standmixers, wie ich es schon bei anderen Mixern erlebt habe. Der Glaskrug wird nur aufgesetzt und rastet mit einer leichten Drehung hörbar ein. Die Mixergebnisse des sechs-flügeligen Messers, zwei Flügel davon sind gezackt, sind wirklich gut.
Der zusätzliche Zerkleinerer ist ebenfalls aus Glas, spülmaschinenfest und geeignet für Kräuter, Gewürze, Nüsse und Kaffeebohnen, ein tolles und sehr praktisches Extra, das ich nicht missen möchte!
Dabei gefällt mir bei diesem Russel Hobbs Standmixer besonders gut, dass sich beide Aufsätze aus Glas auch bei längerem Gebrauch nicht verfärben werden, wie es bei anderen Mixern mit Plastikaufsätzen sehr häufig der Fall ist.

Sehr einfach und locker zuzubereiten sind Obst- und Gemüsesmoothies, Shakes jeder Art und Suppen roh oder gekocht. Bei festeren Gemüsearten wie Karotten oder bei Wildkräutern muss man eben mit kleinsten Stückchen oder Fasern rechnen. Habe einen Versuch gemacht und Wildkräuter ohne feste Stiele grob geschnitten, in der Mühle zerkleinert und dann zum Smoothie gegeben und dann alles auf höchster Stufe durchgemixt. Das ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber ganz gut! Ein echter Smoothiemaker für grüne Smoothies ist dieser Mixer nicht, allerdings verspricht der Hersteller das auch nicht!

Für diese Preisklasse ist die Leistung top, der Mixer nicht allzu laut ... mit diesem Standmixer ist Russel Hobbs ein guter Wurf gelungen. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich bei diesem Gerät sehr gut und gebe damit eine klare Kaufempfehlung!

Byjoy Damen-Kette mit Anhänger Zirkonia 925 Silber rhodiniert Synthetischer Saphir blau Herzschliff 45 cm - BAE215N

4.0 von 5 Sternen ... sehr hübsche Kette ... Sterling Silber ... gut verarbeitet!, 5. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Byjoy Damen-Kette mit Anhänger Zirkonia 925 Sterling Silber ist sehr hübsch! Der Zirkonia-Stein hat ein schönes tiefes Blau. Gute Verarbeitung mit Sicherheitsverschluss an der Kette. Die Kette hat eine Länge von 45 cm. Anhänger und Kette sind beide aus 925 Sterlingsilber mit Stempel.

Auf der Abbildung wirkt diese Damen-Kette mit Anhänger größer, als sie es tatsächlich ist, das liegt natürlich nicht am Hersteller, sondern an der Abbildung bei Amazon, ist jedoch irreführend, ich war etwas enttäuscht, da ich größere Anhänger bevorzuge. Ansonsten empfhlenswert!

Hama Reisestecker-Set Globetrotter (USA, China, UK u.v.m.) für Geräte mit deutschem Schutzkontaktstecker oder Eurostecker (mit Transportbeutel)

5.0 von 5 Sternen ... qualitativ gutes und praktisches und recht leichtes Reisestecker-Set mit Adapter!, 5. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hama - Reisestecker Set mit Adapter ist geeignet für sehr viele Länder auf verschiedenen Kontinenten. Die einzelnen Länder für den jeweiligen Stecker sind sowohl auf der Rückseite der Verpackung, als auch auf der Bedienungsanleitung aufgeführt. Es macht Sinn vor Antritt der Reise genau nachzusehen, welche Länder abgedeckt sind, um keine böse Überraschung zu erleben. Die Angaben auf der Internetseite - [...] - sind eher weniger informativ, da schreibt der Hersteller:
Stecker für China/Australien (Typ I), max. 10 A/250 V, ebenfalls passend für: Argentinien, Neuseeland, Uruguay u.a.; US-Stecker (Typ B), max. 15 A/125 V, ebenfalls passend für: Japan, Kanada, Mexiko, Venezuela, Karibische Staaten u.a.; GB-Stecker (G) inkl. Sicherung, max. 13 A/250 V, ebenfalls passend für: Irland, Zypern, Kenia, Malaysia, Malta u.a. (Änderungen vorbehalten)

Wer einen Stecker für ein nicht aufgeführtes Land sucht, kann Informationen über - [...] - oder über die obige Internetseite, bzw. die Telefon- & Fax Hotline: Tel: +49 / (0)90 91 / 5 02 - 115; Fax: +49 / (0)90 91 / 5 02 - 272 Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.

Ein qualitativ gutes und praktisches und recht leichtes Reisestecker-Set mit Adapter! Die Qualität von Material, Ausführung und besonders auch vom Handling her schätze ich als sehr gut und stabil ein. Die Befestigung erfolgt über das Zusammenschieben des jeweils benötigten Steckers mit dem Adapter bis es klickt und damit sitzen beide absolut fest, es wackelt nichts! Einfach ... stabil ... und praktisch!

Im Lieferumfang ist ein Beutel zur praktischen Aufbewahrung auf Reisen enthalten. Das Preis- Leistungs- Verhältnis von ca. 15 bis ca. 18 Euro - je nach Anbieter - ist meines Erachtens ebenfalls in Ordnung!

Fazit: Ein praktisches und sehr gutes Reisestecker-Set für (fast) die ganze Welt! Klare Kaufempfehlung!

L'Oréal Paris Dermo Expertise Revitalift Hautpflege Hals mit Konturen Tag
L'Oréal Paris Dermo Expertise Revitalift Hautpflege Hals mit Konturen Tag

2.0 von 5 Sternen .... Gesichts- und Hals-Creme, leider mit Silikon!, 29. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Gesichtscreme wollte ich wegen der folgenden Aussage sehr gerne probieren:
"Die innovative Doppelpflege bekämpft gezielt die Zeichen der Zeit in einem Schritt. Das straffende Gel, reich an Pro-Tensium, strafft die Haut intensiv. Die Anti-Falten Pflege, angereichert mit Pro-Retinol-A bekämpft Falten." Das klingt erst einmal wirklich toll, deshalb habe ich sie auch bestellt.
Leider kann ich diese Creme nicht bewerten, bzw. nicht positiv bewerten, weil ich festgestellt habe, dass Silikone in der Creme enthalten sind, unter anderem Dimethicone, welches nicht wasserlöslich ist. Bei meinen Haarpflegeprodukten achte ich immer darauf, dass keine Silikone enthalten sind, da sie einen Film um das Haar herum bilden und das Haar darunter austrocknet und immer spröder wird, weil es keine Nährstoffe mehr aufnehmen kann.
Genauso verhält sich das Silikon auf der Haut, es bildet sich ein Film auf der Gesichtshaut, die die Haut jünger aussehen lässt, unter diesem Film stauen sich Talg und Schweiß, die Poren werden verstopft, die Haut wird letztendlich spröde und trocknet langfristig aus. Silikon liefert im Gegensatz zu natürlichen Ölen keine Nährstoffe, so dass diese immer künstlich zugesetzt werden müssen, um mehr als einen kurzfristigen Effekt zu erzielen.
In Cremes, die man täglich anwendet, sollen nur sehr geringe Mengen Silikone enthalten sein, das heißt, Silikone sollten nur in den unteren zwei Dritteln der Zutatenliste aufgeführt sein. Bei dieser Gesichts-Pflegecreme von L'Oreal sind Dimethicon und Dimethiconol enthalten und das im oberen Drittel der Zutatenliste.
Einen ausführlichen Artikel über Silikone finden Sie bei: [...]

Für meine Haut möchte ich diese Pflegecreme nicht verwenden, ich bleibe lieber bei der Bio-Pflege, die ich bisher verwende. Außerdem belasten Silikone in jeder Form die Umwelt, deshalb kann ich diese Creme leider auch nicht guten Gewissens weiterempfehlen! Hätte es eine Inhaltstoffangabe gegeben, hätte ich diese Creme natürlich nicht bestellt. Leider nur zwei Sterne für "gefällt mir nicht".

Honeywell QuietSet Standventilator, So komfortabel kann leise sein, HS1655E4
Honeywell QuietSet Standventilator, So komfortabel kann leise sein, HS1655E4

5.0 von 5 Sternen Ein toller Standventilator ... leise, komfortabel, kraftvoll und einfach zu bedienen!, 24. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Honeywell QuietSet Standventilator, HS1655E4 ist komfortabel und leise, ebenso wie kraftvoll!

Der Ventilator kommt zerlegt in einigen Teilen und muss erst einmal zusammengebaut werden. Das dauert ein wenig, eine Anleitung ist dabei! Es werden zuerst die Stangen zusammen auf den Standfuß geschraubt und dann der Ventilator zusammengesetzt und auf dem Fuß befestigt, das alles ohne zusätzliche Werkzeug und dann kann es schon losgehen.

Besonders gut gefallen mir vom Äußeren her erst mal Optik/Design, sieht gut aus und dann auch der besonders stabile 5-armige Standfuß, da gibts kein Kippen und kein Wackeln!

Bedienen lässt sich der Ventilator entweder am Gerät oder noch besser mit der beigefügten Fernbedienung (inkl. Batterien). Es sind 5 Stufen einstellbar, die bei Stufe 1 von "flüsterleise" bis zur Stufe 5 mit "Sturmwindrauschen" für jede Gelegenheit den richtigen Wind machen! Außerdem können Schwenkmechanismus, Neigung und Höhe am Gerät eingestellt werden.

Besonders angenehm ist der Timer, mit dem ich den Ventilator bis zu 8 Stunden lang auf einer Stufe lüften und kühlen lassen kann, beispielsweise nachts auf Stufe eins, die so leise kühlt, dass ich gut dabei einschlafen könnte.

Fazit: Beim Honeywell QuietSet Standventilator, HS1655E4, handelt es sich um einen komfortablen, kraftvollen und einfach zu bedienenden Qualitätsventilator, bei dem auch der Preis angemessen ist. Klare Kaufempfehlung!

BodyWorldGroup Premium Guarana Push System Caps, Elite Line, 60 Kapseln, 1er Pack (1 x 45 g)

3.0 von 5 Sternen ... Wachmacher - aber hier keine echte Alternative zum Kaffee!, 23. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Guarana Premium Elite Kapseln von BodyWorldGroup wirken beipielsweise morgens, wenn ich zu wenig Schlaf hatte oder mittags, wenn ich weiß, dass mein Tagestief naht bei mir als guter und kräftiger Wachmacher, ohne Nebenwirkungen wie Herzklopfen oder ähnliches.

Die Kapseln bestehen leider aus Gelatine. Sie sind sehr groß, das heißt, wenn jemand Probleme beim Schlucken hat, dann sind sie nicht empfehlenswert!

Irreführend finde ich die Angaben in der Beschreibung und andererseits die Angaben über die Zutaten auf der großen Kapseldose ... hier steht: Guarana, Taurin ... Koffein usw.
Bei den Nährwerten heißt es beispielsweise: Guarana-Extrakt - 700 mg; davon Koffein - 70 mg, Gesamtkoffeingehalt 220 mg also gehe ich davon aus, dass Koffein aus Kaffee zusätzlich enthalten ist.

Dann jedoch ist die Wirkung keine echte Alternative zum Kaffee, jedoch wird in der Produktbeschreibung besonders auf die alternative Wirkung zum üblichen Koffein aus Kaffee hingewiesen, da heißt es nämlich:
"Guaranaex-trakt enthält unter anderem ca. 12 % Tannine, ca. 6 % Koffein und ca. 4 % Mineralstoffe. Das Pulver an sich schmeckt sehr herb bis bitter, weshalb es oft in Kombination mit anderen Lebensmitteln zu finden ist. Das gelieferte Koffein entspricht in etwa dem von Kaffee. Das macht Premium GUARAN Push System Caps zu einer hervorragenden Alternative für Sportler die gern auf belebende Getränke wie Tee oder Kaf-fee zurückgreifen."

Wenn jedoch zusätzlich 150 mg Koffein - siehe Nährwertangaben - zugegeben wurde, dann ist es ja keine gesunde Alternative mehr. Ich würde also in der Zukunft auf Kapseln mit reinem Guaranapulver zurückgreifen!

STABILO worker+ colorful 10er Faltschachtel blau - Tintenroller
STABILO worker+ colorful 10er Faltschachtel blau - Tintenroller

3.0 von 5 Sternen ... gutes Produkt ... aber leider ein Einmal- bzw Wegwerfartikel!, 23. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Schreibgefühl bei diesem Stift ist genial, wie bei jedem Rollerball ... einfaches sanftes Schreiben ... die Linie ist meines Erachtens tatsächlich medium. Er tut sozusagen was er soll und das tut er gut!

Bestellt hatte ich eine 10 er Faltschachtel, wobei der Preis ja erheblich niedriger wäre, diese kann ich allerdings nicht bewerten, da ich einen Einzelstift erhalten habe ...
Den Preis für einen Einzel- und Einmal- Artikel finde ich einfach zu hoch! Wenn dann auch noch berichtet wird, dass der Stift ausläuft ... werde darüber noch berichten, ob das bei meinem Exemplar ebenfalls der Fall ist.

Was mich wirklich stört, ist dass es sich um einen Einmal-, bzw. Wegwerfartikel / Plastik handelt und das finde ich in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht.

Fazit: Diesen Rollerball von Stabilo würde ich nicht nachkaufen, sondern - auch aus Umweltschutzgründen - lieber meinen Rollerball von Parker weiter benutzen, bei dem ich die Minen nachkaufen kann!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2016 9:42 PM MEST

Coleman Tunnelzelt Aravis für 2 Personen, grün, wasserdicht WS 4000 mm, Nähte verklebt, 300 x 235 x 90 cm

5.0 von 5 Sternen ... schönes, leichtes Reisezelt - komfortabel mit zwei Eingängen!, 19. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Coleman Tunnelzelt Aravis für 2 Personen ist mit seinem Gesamtgewicht von 2,4 kg wunderbar für Rucksack- oder Fahrradreisen geeignet. Das grün finde ich sehr schön mit der Natur harmonierend, es macht direkt Freude, es aufzubauen. Sehr praktisch und angenehm vor allem im Sommer finde ich die beiden Eingänge links und rechts zum guten Durchlüften, für mich ein besonderer Pluspunkt! Allerdings gibt es auch für Zeiten mit Insektenplagen genügend Belüftung.

Die Liegefläche ist im oberen Kopf- und Schulterbereich ca. 120 cm breit, die Länge ist für größere Menschen oder auch zum Verstauen von (wenig) Gepäck geeignet, nach unten läuft es konisch zu und ist an den Füßen mit ca. 60 cm eher recht schmal. Dieser Schnitt spart eben auch Gewicht. Die Höhe ist mit 95 cm gerade im Kopf und Schulterbereich am höchsten, was sehr angenehm ist, da ich nicht das Gefühl habe erdrückt zu werden. Die Nähte sind gut verarbeitet (verklebt) und wasserdicht und das Zelt hat eine Wassersäule von 4000 mm.

Geliefert wird das Innen- und Außenzelt, eine kürzere und eine längere Stange, die Aluheringe, eine Reparaturhülse, sowie der Beutel, in dem sich die Aufbauanleitung befindet. Der Aufbau geht - auch alleine - recht einfach und schnell vonstatten, vor allem "Zelterfahrene" werden es easy damit haben und notfalls kann man die Aufbauanleitung zu Rate ziehen.

Sehr leichtes Reisezelt komfortabel mit zwei Eingängen, leicht aufzubauen, sowie form- und farbschön auch für größere Personen geeignet! Der Preis, von 199 Euro auf 137 Euro reduziert ist ebenfalls recht annehmbar. Von mir 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

Clauss Titanium Erste-Hilfe-Schere, 1 Stück
Clauss Titanium Erste-Hilfe-Schere, 1 Stück
Wird angeboten von EarthFair-UK

5.0 von 5 Sternen ... mehr als eine Erste Hilfe Schere ... gute Qualität .. auch für Linkshänder gut geeignet!, 16. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ie Clauss Titanium Erste Hilfe Schere tut ganz wunderbar das, wofür Sie ausgelegt ist und noch viel darüber hinaus!

Für mich ist es wichtig, dass sie gut in der Hand liegt, denn ich bin Linkshänderin. Der Griffe sind nicht abgeschrägt, sondern gerade und groß genug, so dass ich mit der linken Hand ohne Widerstand oder Kante gut greifen kann - Pluspunkt!

Außerdem ist der Griff aus rutschfestem Plastik, die Schere lässt sich beim Schneiden mit egal welchem dicken Verbandstoff oder auch mit Papier sehr stabil und exakt führen.

Sie schneidet Stoffe, Papier, Bastelpapier, Pappe, sowie einwandfrei Tapes usw. und ich kann nicht sagen, dass mein Exemplar schwergängig ist, vielleicht bei den ersten Schnitten, dann aber wunderbar leicht! Der Schnitt hat eine ganz feine Zickzack-Linie, deshalb sollte man alles, was ganz glatt geschnitten sein !muss! auch mit einer glatten Schere schneiden.

Die erste-Hilfe Schere ist vorne Abgerunndet und hat einen Schutz an der unteren Schneide, sodaß man sie problemlos an der Haut entlang unter einen Verband schieben und dann schneiden kann. Auch Pflaster schneidet sie einwandfrei ohne zu verkleben.

Da die Schneiden mit Titanium beschichtet sind, bleibt zu erwarten, dass sie sehr lange scharf bleibt.

Auch das Preis-Leistungsverhaltnis stimmt meines Erachtens, denn sie ist nicht nur eine gute Schere, sondern für 7,23 Euro ist sie auch günstig!
Bin sehr zufrieden mit dieser Schere und gebe 5 Sterne und ein klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20