Profil für Christa Bader > Rezensionen

Beiträge von Christa Bader

Christa Bader "Duft- & Kräuter Werkstatt" (Chiemgau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)
Spontex Handschuhe Comfort Deluxe, Größe 7-7.5, 5er Pack (5 x 1 Paar)

5.0 von 5 Sternen ... toller - stabiler Garten- und Haushaltshandschuh!, 16. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Spontex Handschuh Comfort Deluxe mit Baumwoll-Strick-Fütterung handelt es sich um einen stabilen Handschuh aus Naturkautschucklatex, der in seiner gesamten Innenfläche mit einem angenehmen Baumwollstrickgewebe ausgekleidet ist. (Hinweis: für Latexallergiker nicht geeignet)
Er hat eine relativ stabil erscheinende Aufhängeschlaufe, also praktisch am Haken zu verstauen. Dieser Spontex Handschuh ist bei 40°C maschinenwaschbar. Die Größe 7-7.5 Medium ist ebenso passgenau wie bei einem normalen Handschuh und sitzt gu. Er ist ebenso für Gartenarbeit als auch für den Haushalt gut geeignet. Das Stickgewebe ist sehr dünn und so trägt der Handschuh nicht auf. Werde ich wieder kaufen.

Screenshield SAM-G900-D Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 G900
Screenshield SAM-G900-D Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S5 G900

3.0 von 5 Sternen ... stabile Folie - für ein Leben lang?, 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... für ein Handy, eine Screenshieldfolie - lebenslange Garantie - das verspricht der Hersteller - hat mich natürlich sofort angesprochen - tolle Aussage, tolle Garantie - aber mal ehrlich gesagt, wer hat sein Handy schon ein Leben lang? Das fiel mir allerdings erst nach der Bestellung auf.

Nach Untersuchung der Folie und nach Aufsprühen und Untersuchung von etwas Flüssigkeit auf eine andere Folie muss ich ehrlich gestehen, dass ich diese Folie auf mein neues Samsung Galaxy S5 doch nicht appliziert habe und wieder eine gewohnte Folie verwendet habe.
Vom Hersteller wird in der Beschreibung - vorab - auch nicht darauf hingewiesen, dass diese Folie nach 48 Std endgültig festsitzt. Was mache ich, wenn die Folie doch beschädigt werden sollte? Kann ich sie jemals wieder entfernen und was macht das mit meinem Display? Die Applikation dieser Folie ist mir zu endgültig und auch zu kompliziert.
Ich gebe deshalb eine mittlere Bewertung ab, weil ich die Stabilität dieser Folie auf dem Gerät damit nicht testen kann.

Der Vollständigkeit halber hier noch meine weiteren Beobachtungen:

Aus der Beschreibung: lebenslange Garantie für die eigene Folie - 100% Garantie gegen Kratzer auf dem Display - Extreme Beständigkeit und vollständige Durchsichtigkeit - Die Screenshield Folie deckt bereits entstandene kleine Kratzer ab.
Lieferumfang:Die Packung enthält die Screenshield Folie, eine Gebrauchsanleitung, eine Applikationsflüssigkeit in einer Sprühdose, eine Kunststoffkarte zum Herausdrücken der Applikationsflüssigkeit und ein antistatisches Tuch zum Reinigen des Displays.

Als allererstes fällt die gute Verpackung auf, dann die minimale - sehr klein gedruckte, sprich schlechte Bedienungsanleitung auf deutsch. Dort wird einem dann empfohlen, ein Applikationsvideo anzusehen.

Direkt beim Öffnen der Verpackungsfolie fällt mir als allererstes auf, dass auf dem Tuch, der Karte und sogar auf der Dose mit der Flüssigkeit einzelne kleine weiße und schwarze Miniflusen, bzw. taubpartikelenthalten sind ... uuppps, das ist für mich kontraproduktiv, weil der Hersteller empfiehlt die Folie in einer staubfreien Umgebung zu applizieren...

Die Folie selbst erscheint sehr stabil.
Nach dem Aufsprühen der Applikationsflüssigkeit auf die Folie wird diese exakt aufgelegt und mit der beiliegenden Karte fest angedrückt. Nach dem Aufbringen werden die Reste der Flüssigkeit mit dem beiliegenden Tuch von Gerät und Folie abgewischt.
Es sollen innerhalb einer Woche sogar kleine Bläschen verschwinden, die man mit der beiliegenden Plastikkarte nicht entfernen konnte, auch kleine Kratzer sollen sich sozusagen von selbst, ich nehme an beim Trocknen der Flüssigkeit ausgleichen.

Falls die Folie nicht exakt aufliegt, kann man den Applikationsvorgang nach 5 Minuten und einer Wartezeit von dreißig Minuten bis zu zweimal wiederholen, danach sitzt sie nach 48 Stunden fest und nach dem Aufbringen soll man das Handy 12 – 24 Stunden nicht belasten.

Ob jemand diese Folie verwendet, ist meines Erachtens Geschmacksache, mir persönlich ist, wie ich schon sagte, der Vorgang zu endgültig und zu kompliziert.

STABILO BOSS MINIpop 5er Set - Textmarker
STABILO BOSS MINIpop 5er Set - Textmarker

4.0 von 5 Sternen ... Stabilo-Qualität - klein und kompakt zum Mitnehmen!, 12. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die gewohnte Stabilo-Qualität - kleine und kompakte Textmarker zum Mitnehmen. Diese Textmarken haben zwar etwas weniger als die Hälfte des Inhalts der normalen Größe, ich finde sie jedoch praktisch zum Mitnehmen mit 5 schönen Farben für Präsentationen, Korrekturen zum durcharbeiten von Büchern usw.

Nivea Styling Mousse Flexible Curls, 3er Pack (3 x 150 ml)
Nivea Styling Mousse Flexible Curls, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen ... unbeschwerte Lockenpracht., 9. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Styling Mousse von Nivea gefällt mir sehr gut.
Wenn mein Haar wächst, wird esschwerer und die Naturlocken verlieren allmählich ihre Spannkraft, deshalb knete ich den Schaum in die ganze Haarlänge, einfach nach der Haarwäsche in das frottierte, noch feuchte Haar kneten. Dann trockne ich vorsichtig und knete dabei, dadurch erhalten die Locken Ihre Spannkraft zurück. Nach dem Trocknen etwas warten und dann noch einmal ganz über Kopf durchkneten - das Ergebnis - tolles Volumen - kein Verkleben, einfach wunderbar.
Je nach Zeit und Stylingwunsch kann die Mousse auch in die Haarspitzen des trockenen Haares gebracht werden und so wieder in Form kommen. Diese Mousse trocknet nicht aus und das Haar glänzt nach der Anwendung.
Bin sehr zufrieden damit.

Post-it 563R Super Sticky Meeting Chart Table Top (90 g/qm, blanko, 20 Blatt) weiß

4.0 von 5 Sternen ... einfach - aber sehr praktisch - als Tischaufsteller geeignet!, 31. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Meeting Chart Table Top von Post-it besteht aus Karton und ist ganz einfach aufzustellen und zum Transport zusammenzuklappen. Höhe - 66cm, Breite - 51cm.
Auf der Vorderseite befindet sich ein Block mit weißem Papier, 20 Seiten stark, Blätter einzeln umklappbar / abreissbar.

Gut geeignet für eine einzelne Präsentation, für den Notfall, als Tischaufsteller auch zu Werbezwecken auf einem Tisch oder Stand geeignet. Insgesamt ist der Artikel aus dem Karton sehr praktisch, weil er aufgestellt werden kann und dem Preis angemessen - es ist ein Einwegartikel - auch gut für Schüler und Studenten zu bezahlen ist.

Eines Morgens in Paris
Eines Morgens in Paris
von Charles Scott Richardson

5.0 von 5 Sternen Einblick in eine Zauberwelt der Träume und Geschichten ..., 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Eines Morgens in Paris (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zur Handlung möchte ich nichts weiter schreiben, weil meines Erachtens mehr als in der Beschreibung steht, auch nicht verraten werden sollte.

Dem Autor Charles Scott Richardson ist ein bezaubernder Roman gelungen, der sowohl banale, als auch tiefe Gefühle und Geschichten in einer wirklichen und auch wieder unwirklichen Zauberwelt des Paris im 19. Jahrhundert beschreibt.

Richardson versteht es in diesem liebenswerten Buch mit der Beschreibung von Begegnungen zwischen Menschen, von fast ätherischen aber auch tiefen Gefühlen wie Liebe, Tod, Trauer, Hoffnung und Glück zu spielen und zu fesseln.

Ein Roman voller Beschreibungen charmanter, witziger und anrührender Charaktere, ein gelungener Roman der mich mit seinen Worten, Geschichten, Ahnungen und Verflechtungen - nach anfänglicher Distanz meinerseits - immer mehr in seinen Bann gezogen hat. Werde ich gerne verschenken.

Russell Hobbs Colours 20133-56 Glas-Kaffeemaschine Passion mit Brausekopf-Technologie und Schnellheizsystem purpur / schwarz

5.0 von 5 Sternen ... bewährte Brausekopf-Technologie = schneller und aromatischer Kaffeegenuss!, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Glas-Kaffeemaschine Colours 20133-56 Passion in schwarz mit Lila, hat die bewährte Brausekopf-Technologie von Russell Hobbs. Der Kaffee wird dabei durch das sehr schnelle Erreichen der optimalen Brühtemperatur und durch die Besprühung des Pulvers aus mehreren Öffnungen zum echten Aromagenuss.

Das Oberteil dieser Kaffeemaschine ist einfach ein wenig voluminöser, als bei anderen Kaffemaschinen, es sieht vielleicht etwas breiter aus, aber es beherbergt eben den oben beschriebenen Brause-Brühkopf. Mit dem Purpur / LIla im oberen Tel sieht die Maschine doch recht schön aus. Bessere Fotos sind auf der Artikelseite etwas weiter unten zu finden.

Vorhanden sind: eine hochwertige Glaskanne, die Warmhalteplatte mit automatischer Abschaltung, ein herausnehmbarer Filterträger die Wasserstandsanzeige mit Füllmengenmarkierung. Seitlich ist ein Kaffeelöffel zum Abmessen von Kaffee befestigt - nettes kleines Extra.

Die Oberfläche ist aus hochwertigem, lackiertem Edelstahl mit Kunststoffapplikationen in Lila/Purpur. Es passen bis 10 Tassen Kaffee Fassungsvermögen (1,25l) in die Kanne. Die Maschine arbeitet mit 1.000 Watt. Eine integrierte Tropf-Stopp Funktion verhindert das Nachtropfen aus dem Kaffeefilter nach Kannenentnahme.

Diese Kaffeemaschine macht einfach etwas schneller und etwas mehr als üblich - deshalb bekommt sie von mir 5 Sterne und ich empfehle sie gerne weiter.

Tefal FV4486 Dampfbügeleisen Supergliss Auto Off
Tefal FV4486 Dampfbügeleisen Supergliss Auto Off

4.0 von 5 Sternen ... einfache Handhabung - leicht gleitend - praktische Abschaltfunktionen = Bügelspaß!, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Tefal Bügeleisen gefällt mir gut. Gleich vorweg gesagt, damit macht mir das Bügeln Spaß!

Es arbeitet mit 2300 Watt, das ist schon mal gut, damit die richtige Temperatur für Leinen / Baumwolle erreicht wird, mein letztes hatte nach relativ kurzer Zeit diese Fähigkeit nicht mehr ... wie üblich: stufenlose Temperatureinstellung. Auch der Dampfausstoß kann - in vier Stufen - reguliert werden und zwar von "Aus" bis "Maximum", was dann 120g pro Min ausmacht. Zusätzlich sind - wie üblich - die zwei leichtgängigen Tasten für den extra Dampfstoß und für den Sprühstoß zum Befeuchten der Wäsche vorhanden. Die Wäsche wird dadurch nicht naß, sondern nur leicht an gefeuchtet.

Abschaltfunktion 1: nach 8 Minuten stehen - Aus.
Abschaltfunktion 2: nach 30 Sekunden Stehen auf der Sohle - Brandflecken Ade!
Abschaltfunktion 3: nach 30 Sekunden auf der Seite liegend - Aus

In der praktisch großen Tank-Einfüll-Öffnung mit gutem Verschluss, befindet sich auch der Antikalkstab, der zumindest für meine - ganz normalen - Finger etwas schwierig zu entnehmen ist. Dieser Stab soll möglichst alle 4 Wochen in einem Glas mit Entkalkungsmittel entkalkt werden. Das Wasser soll bei sehr hartem Wasser mit 50% destilliertem Wasser gemixt werden. Die Selbstreinigungsfunktion soll, ebenso wie die Bügelsohlen Reinigung alle vier Wochen vorgenommen werden. Der Tank fasst 270 ml Wasser, ob das nun mehr ist als bei anderen Bügeleisen kann ich leider nicht feststellen. Es wird vom Hersteller darauf hingewiesen, dass der Tank nicht weiter als bis "MAX" befüllt werden soll.

Dass die Kabelbefestigung nach oben ausgerichtet ist, finde ich sehr praktisch, dadurch streift das Kabel nicht am Stoff und behindert mich beim Bügeln nicht. Die Abstellfläche ist durch eine Griffverlängerung - formschön und recht groß, was sehr angenehm immer für ein sicheres Abstellen sorgt. Das Kabel habe ich mit 2 m als ausreichend lang empfunden. Die Bedienungsanleitung allerdings finde ich miserabel - nichts ist in deutsch zu erlesen - für den visuellen Typ wahrscheinlich kein Problem.

Vor dem ersten Gebrauch habe ich das Tefal FV 4886 - wie empfohlen - den Wassertank bis "max" befüllt, es dann erst einmal auf maximale Temperatur gebracht und einige Dampfstöße mit "max" Dampfeinstellung getestet.

Die Durilium Bügelsohle mit drei Dampfzonen, ACTIF-Linien und "Rückwärtsgang" sorgt wirklich für ein angenehm leichtes Gleiten über alle möglichen Stoffarten. Zum Entknittern von beispielsweise Blusen oder Blazern nutze ich den Dampfstoß in vertikaler Stellung mit mehreren extra Dampfstößen - sehr praktisch.

Ein gutes Bügeleisen - ich werde es weiter empfehlen!

Twentyfour Herren Daunen Jacke SL Geeignet als Zweite oder Dritte Bekleidungsschicht, Dunkelmarine, L, 446227

5.0 von 5 Sternen Superleicht, effektiv und schön!, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine tolle Jacke, sehr leicht, zur Zeit - im Herbst - auch für die Abendstunden oder zum Cabriofahren geeignet. Im Winter kann ich mir ein Tragen als zweite oder dritte Schicht unter einem Annorak sehr gut vorstellen, dies bliebe zu überprüfen.

Den Schnitt mit Passform finde ich nicht vorwiegend sportlich, sondern angezogen sogar auch "ein bisschen elegant" - dies ist natürlich Geschmacksache und kommt auf den Träger an - sie hat ein tolles Design. Der Kragen kann hoch getragen oder zur Hälfte umgeklappt werden.
Die Jacke passt in Größe L einwandfrei für Herrengröße 48/50. Diese Jacke ist mit 50% Daunen und 50% Poly-Wattierung gefüttert. Sie ist wasserabweisend und winddicht.

Insgesamt eine tolle Jacke und eine Ergänzung für die winterliche Herrenmode.

You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)
You Bad-Reiniger 500 ml. 1er Pack (1 x 1 Stück)

4.0 von 5 Sternen ... auch hartnäckiger Kalk löst sich!!, 15. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Heute wurde der You Badreiniger - aus 100% pflanzlichen Inhaltsstoffen bestehend - geliefert.
Diesen konnte ich sofort an einem stärker verschmutzten und verkalkten Bad und WC ausprobieren, da ich zur Zeit das Haus einer alten Dame hüte, deren WC und Bad dringend eine Reinigung benötigte. Also habe ich mich sofort ans Werk gemacht ...

Stark verkalkte Stellen an Wasserhähnen und Abflüssen wurden innerhalb weniger Minuten kalkfrei und glänzend, ganze Flächen, einfach besprühen und mit einem weichen Tuch nachwischen - wunderbarer Glanz. Auch in der Küche glänzte die Spüle sofort wieder und der Kalkansatz am Wasserhahn war leicht wegzuwischen.

Inhaltsstoffe, die pflanzlichen Formeln bestehen aus: <5% Zitronensäure, nichtionischen Tensiden, anionischen Tensiden, pflanzlichem Harz und ätherischen Ölen. Alle Tenside werden aus Pflanzlichen Rohstoffen hergestellt.

Der Hersteller Solveco verspricht 100% pflanzliche Inhaltsstoffe, das heißt, auch die Zitronensäure ist pflanzlichen Ursprungs, müsste man zumindest meinen, das ist natürlich toll, da sie abbaubar ist und im Abwasser keinen Schaden anrichtet, wie künstliche hergestellte Zitronensäure.
Sehr sehr praktisch kann ich mir auch das Nachfüllen vorstellen, dazu sei nur der Nachfüllbehälter statt der Sprühpistole auf die Flasche zu schrauben und so gelinge das Nachfüllen ganz einfach ohne Kleckern und Verlust.

Ein durch und durch grünes und praktisches Produkt, welches ich mit gutem Gewissen verwenden kann.

Es bekäme auch 5 Sterne, wenn dieser Duft nicht wäre - der Duft nach Marzipan, bzw. Bittermandeln ist für mich absolut unangenehm. Aber Düfte sind bekanntlich Geschmacksache und dieser Duft hält auch nicht lange an, sondern verfliegt gleich wieder, deshalb nur ein Stern Abzug - eine ganz persönliche Geschmacksfrage. Manch eine/r findet diesen Duft vielleicht sogar gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17