Profil für elwedrittsch > Rezensionen

elwedrittsch

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung ML-1675 Laserdrucker (1200x1200dpi, USB 2.0) schwarz
Samsung ML-1675 Laserdrucker (1200x1200dpi, USB 2.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Walzen hinterlassen Streifen, Lieferung aus Polen, 11. September 2012
Ich habe den Drucker hier bei Amazon bestellt und mich dann gewundert, dass das Päckchen mit UPS aus Polen kam. Die Lieferzeit war 5 Tage. Das ist aber der kleinere Kritikpunkt.
Der Drucker druckt sehr schnell, ist leise und klein auf dem Schreibtisch.
Alerdings hinterlassen die Walzen Streifen im Papier. Nicht in schwarz sondern irgenwie "eingestanzt" vom Transport. Das macht für einfache Ausdrucke nichts, beeinträchtigt die Lesbarkeit nicht, aber wenn ich ein offizielles Schreiben, evtl. sogar eine Bewerbung drucken wollte, wäre mir das nicht sauber genug.
Deshalb 2 Sterne Abzug.

Darkness Out of Blue
Darkness Out of Blue

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Geschmack, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Darkness Out of Blue (Audio CD)
Ich empfinde die Songs als sehr weichgespült. Die PRoduktion kommt sehr clean und damit für mich sehr langweilig daher. Für mich ist das eher Fahrstuhlmusik. Habe mir die CD gekauft, weil ich überlegt habe zum Konzert zu gehen, welches in einer Jazz-Reihe stattfindet, die ich interessant finde.
Werde nicht hingehen.

Soziale Phobien: Ein kognitiv-verhaltenstherapeutisches Behandlungsmanual. Mit Online-Materialien (Materialien für die klinische Praxis)
von Ulrich Stangier

4.0 von 5 Sternen Habe therapeutischen Erfolg damit, 15. Juli 2012
Ich habe mir das Manual für meine Erste Behandlung eines sozialphobischen Patienten gekauft.
Es bietet eine gute Einführung in das Störungsbild (Ätiologiemodelle, Epidemiologie,...) und bietet dann ein gestuftes Vorgehen für die Behandlung an. Bei der Vorbereitung auf die Exposition wird mit Rollenspielen und Videofeedback gearbeitet, was sich als sehr hilfreich bei mir erwiesen hat. Sozialphobiker haben ein stark verzerrtes Bild von sich selbst in der Angstsituation. Die Videoaufnahme wirkte total entlastend ("Wenn ich ein Fremder wäre und Sie würden mich fragen, was mit der PErson auf dem Video los ist, könnte ich nichts feststellen.").
Positiv ist, dass die Arbeitsmaterialien mit einem Online-Code im pdf-Format downloadbar sind.
As Kritikpunkt: Im Vergleich zu anderen Manualen finde ich hier die Angabe zum Inhalt einer Sitzung weniger klar strukturiert. Der Text ist eher anstrengend zu lesen. Es ist doch ein bisschen mehr als ein "Kochrezept", das man in klaren einfachen Schritten befolgen kann. Aber es ist ja auch ein komplexer Vorgang.
Trotzdem: Ein Stern Abzug, weil es für mich noch knackiger geschrieben sein könnte.

Für Hund und Katz ist auch noch Platz: Vierfarbiges Pappbilderbuch
Für Hund und Katz ist auch noch Platz: Vierfarbiges Pappbilderbuch
von Julia Donaldson
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Superwitzig, auch wenn der Reim schon mal holpert, 15. Juli 2012
Ich mache es kurz: Wir lieben dieses Buch. Meine Dreijährige kann es nach ein paar Tagen auswendig.
Es ist eine wirklich lustig gezeichnete Geschichte mit Witz und Charme. Meiner Meinung nach die Beste von Axel S.
Kaufempfehlung!

Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner
Der Maulwurf und seine Abenteuer als Gärtner
DVD ~ Zdenek Miler

3.0 von 5 Sternen Mir gefallen die neueren Folgen besser, 15. Juli 2012
Wir haben bisher den "Maulwurf und seine Freunde" und "der Maulwurf in der Stadt" gesehen.
Hier merkt man, dass die Produktion einige Jahre (Jahrzehnte) früher lag.
Das wird ja hier von manchen auch bemängelt, die eher die Nostalgie lieben.
Ich finde auf jeden Fall sowohl die Bilder als auch die Geschichten von der Maulwurf und seine Freunde besser, war hier eher enttäuscht.

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß

5.0 von 5 Sternen Bisher alles prima, Langzeittest steht noch aus., 22. Mai 2012
Ich empfinde es als sehr bequem Großgeräte über Amazon zu bestellen. Das Altgerät wird aus dem Keller geholt, das neue aufgestellt.
Ich habe jetzt einige Programme ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Maschine ist deutlich leiser als meine alte und es passt mehr Wäsche auf einmal rein.
Seit ich vor ca. 4 Wochen bestellt habe, ist der Preis nochmals gesunken (von 429 auf 378 Euro). Bei diesem Preis finde ich die Maschine mit A+++ Effizienz sehr günstig. Wie lange sie ihren Dienst verrichtet kann ich nach so kurzer Zeit natürlich nciht einschätzen und hoffe, dass ich lange etwas davon habe.
Die Verarbeitungsqualität unterscheidet sich nicht von meiner alten AEG, es macht alles einen stabilen und guten Eindruck.

Camper Romeo 18631-002, Herren Halbschuhe, Braun (Sauvage Kenia 2), EU 46 (UK 12) (US 13)

3.0 von 5 Sternen Fällt recht klein aus, hinten drückt eine Naht., 26. April 2012
Hallo,
habe mir den Schuh im Ausverkauf bestellt, da er um 50% reduziert war. Ich trage viele Camperschuhe und war bisher immer sehr zufrieden damit. Bislang konnte ich auch immer blind meine Größe bestellen, 46 hat immer genau gepasst. Hier scheint mir das Modell etwas kleiner auszufallen. Da ich das aber erst am ersten Tag tragen bemerkt habe, konnte ich den getragenen Schuh auch nicht mehr zurücksenden. Habe ihn jetzt noch ein paar Mal angehabt und das Leder gibt nach, sodass er tragbar ist.
Störend empfinde ich aber eine Naht hinten am Schuh, an der ich mir zumindest bei den ersten 3x Tragen eine Blase geholt habe. Ich glaube nicht, dass das was mit der Größe zu tun hat. Die Naht ist einfach an einer schlechten Stelle gesetzt.
Ansonsten ist der Schuh sehr schick, hat tolles Leder und nette Details, wie die bedruckte Innensohle, eine gelbe Ziernaht.

Ich gebe 3 Sterne, weil die Bequemlichkeit leider nicht so groß ist, wie gewohnt bei Camper und das Modell nicht so ausfällt, wie die anderen aus diesem Hause.

Terrassen und Decks: aus Holz selbst gebaut
Terrassen und Decks: aus Holz selbst gebaut
von Peter Himmelhuber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 14. März 2012
Ich habe vor an meinem Haus eine Holzterasse anzubauen und noch keine richtige Idee gehabt, wie man das bewerkstelligt.
In diesem Buch gibt es viele praktische Tips und Anleitungen für verschiedene Modelle und Möglichkeiten.
Auch die Hinweise zu den Holzarten, den Haltbarkeitsklassen und Preisen sind sehr wertvoll.
Es ist bei den vorgestellten Projekten zwar nicht genau das dabei, was ich bauen möchte, ich kann mir nun aber aus den verschiedenen Hinweisen und Anleitungen heraussuchen was ich benötige und wie ich Planung und Ausführung angehe.
Ich kann das Buch empfehlen. Es ist gut bebildert und nagenehm zu lesen.

Viel Erfolg beim Terassenbau.

Shaun das Schaf - Staffel 1 (Special Edition) [5 DVDs]
Shaun das Schaf - Staffel 1 (Special Edition) [5 DVDs]
DVD ~ John Sparkes
Wird angeboten von playhouseclub

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 13. März 2012
Ich fasse mich kurz: Wir sind total begeistert und lachen uns schlapp.
Shaun das Schaf ist der große Held der Farm, der Hund ein cooler Typ der nachts schon mal mit Weste in der Hündehütte Billard spielt und dann gibt es noch den wilden Stier, die schreckliche Nichte des Farmers, Timmy das Kinder-Schaf und die gemeinen Schweine, die in die Schafsdico platzen, um ne coole Brake-Dance-Sause abzuziehen.
Wir freuen uns von klein (3) bis groß (33).
Die Folgen sind kurz genug, um auch von der kleinen verstanden zu werden.

Absolute Kaufempfehlung für viele Stunden Spaß!!!

Baboon Moon
Baboon Moon

4.0 von 5 Sternen Bis auf wenige Ausnahmen sehr flächig., 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Baboon Moon (Audio CD)
Vorweg: ich höre das Album seit einigen Tagen rauf und runter und es transportiert viel, viel Gefühl. Und das ist für mich der wichtigste Aspekt bei der Musik. Deshalb großes Lob an die neue Produktion.
Am besten gefällt mir das Album an den druckvolleren Stellen, an denen der Beat treibend wird und das flächig verträumte verlassen wird (Stück 3 - Recoil). Dort wird es auch schon mal ein bisschen disharmonisch, aber sehr erträglich. Es gibt sehr wenig "Noise-Anteile" auf dem Album. Meiner Meinung nach richtig dosiert, gerade so, dass man sich in die folgende folgende Harmonisierung fallen lassen kann, ohne zu denken: "Oh mann, ist der KRach gleich wieder vorbei."
Ihr merkt, es schreibt jemand, der sich mit musikalischen Fachgebriffen nicht so wirklich auskennt. Aber ich hoffe ich habe trotzdem die Musik so beschreiben können, dass sich jemand was darunter vorstellen kann.
Für mich klare Hörempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3