Profil für Secretary > Rezensionen

Beiträge von Secretary

Secretary (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) schwenkbares Display, Full HD) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
Wird angeboten von Photo Zone

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck, 11. August 2014
Die Kamera wurde durch den Verkäufer schneller als avisiert geliefert. Leider muss ich einen Stern nach dem ersten Eindruck abziehen, da weder eine Minimalspeicherkarte noch eine Kurzbeschreibung vorhanden waren. Diese sollten nach meinem Empfinden - ich bin Neuling auf dem Gebiet der Spiegelreflexkamera - zum Mindestumfang bei der Lieferung gehören. Eine weitere Rezension kann ich erst nach den ersten Testphotos abgeben. Auf die Speicherkarte warte ich noch. Die Kurzbeschreibung der Kamera habe ich mir aus dem Internet besorgt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2014 4:32 PM MEST

The Second Coming
The Second Coming

5.0 von 5 Sternen Selten so gelacht., 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: The Second Coming (Kindle Edition)
Diese Geschichte ist einfach herrlich geschrieben. Fanatischen Kirchgängern und ebensolchen Gläubigen wird dieses Buch so gar nicht gefallen. Schade, sie hätten mal etwas zum Nachdenken bzw. Reflektieren ihrer Sichtweise gehabt.

The Casual Vacancy (English Edition)
The Casual Vacancy (English Edition)

5.0 von 5 Sternen 2. Anlauf, 5. Juli 2014
Als ich zum ersten Mal diesen Roman "in Angriff" nahm, war ich etwas enttäuscht. Kein Wunder, war ich doch von einem Krimi ausgegangen und wunderte mich, wann der Einsatz der Polizei kam. Also habe ich das Buch erst einmal wieder zur Seite gelegt. Beim 2. Mal klappte es dann besser. Ich bin begeistert von J.K. Rowling. Sie kann also nicht nur Harry Potter. Sehr intensiv schildert sie das Unverständnis von upper class, oder wer sich dafür hält, für die da unten. Es kommt in diesem Roman darauf an, in welchem Ort man geboren ist, um dazu zu gehören. Ebenso gelingt es ihr, das "Innenleben" der geschilderten Personen und das größtenteils mangelnde Interesse für den Mitmenschen zu beschreiben. Vollends geschafft hat mich dann das Ende. Ja, so kann es kommen. Und leider trifft es immer die Falschen.

Andersen Scala Shopper Hera Rot 1204-7
Andersen Scala Shopper Hera Rot 1204-7
Wird angeboten von Ampel 24

5.0 von 5 Sternen Praktischer Begleiter beim Einkauf, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Andersen Scala Shopper Hera Rot 1204-7
Da ich mein Auto verkauft habe und nicht mehr so viel "schleppen" kann, habe ich mir diesen "Hackenporsche" zugelegt und bin begeistert. Mal sehen, wie lange das gute Teil hält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2014 10:55 AM MEST

Inspector Morse: The first three novels (English Edition)
Inspector Morse: The first three novels (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Vorläufer, 5. Juli 2014
Da ich die englische Fassung der TV-Serie "Lewis" liebe, war ich neugierig auf den Schriftsteller, der hinter dem Vorgänger "Inspektor Morse" steht und auch die jetzige Serie prägt. Um es kurz zu machen. Die Romane sind etwas langatmig geschrieben. Ich werde mir keine weiteren Fortsetzungen mehr kaufen.

The Citadel (Bello) (English Edition)
The Citadel (Bello) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Auffrischung, 5. Juli 2014
Ich habe das Buch, allerdings in deutscher Sprache, bereits vor fast 50 Jahren gelesen. Es hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen, den ich jetzt mit der englischen Originalfassung auffrischen konnte. Es gibt einen tiefen Einblick in die gesundheitliche Versorgung des britischen "Normalmenschen" kurze Zeit nach Ende des 2. Weltkriegs. Cronin als Mann vom Fach kritisiert die herrschenden Zustände im Ärztewesen. Hoffen wir, dass es nie wieder so weit kommt. Oder ist es schon wieder so weit?

Die flüsternden Seelen: Roman
Die flüsternden Seelen: Roman

5.0 von 5 Sternen Afrika verstehen lernen, 5. Juli 2014
Ich liebe Mankells "Afrika-Romane". Die flüsternden Seelen hat mir besonders gefallen, da durch die Art, wie der Erzähler in der Geschichte seine Erinnerungen ausbreitet, mein Verständnis für die Sichtweise und das Leben mit den Traditionen in einigen afrikanischen Regionen gewachsen ist.

Jack Wolfskin Rucksack Dayton, Black, 46 x 30 x 14 cm, 28 Liter, 2002481-6000
Jack Wolfskin Rucksack Dayton, Black, 46 x 30 x 14 cm, 28 Liter, 2002481-6000

4.0 von 5 Sternen Praktisch, mit Einschränkungen, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Dayton (Ausrüstung)
Die Zustellung erfolgte schneller als durch Amazon angekündigt. Der Rucksack hat viele Unterteilungen, so dass man vor Reiseantritt alles gut und übersichtlich verstauen kann. Mir fehlt allerdings ein "Innenfach" mit zusätzlichem Reißverschluss, um Geld o.ä. sicher zu verwahren. Negativ aufgefallen ist mir der intensive Gummigeruch. Hoffentlich verfliegt dieser nach ausgiebigem Lüften. Sonst würde ich den Rucksack zurücksenden.

Hamlet (English Edition)
Hamlet (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Texte in Versform, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hamlet (English Edition) (Kindle Edition)
Ich liebe Shakespeare, habe auch keine Probleme mit englischen Texten. Aber Shakespeare auf dem Kindle geht gar nicht. Durch die geänderte Textgröße (ich bin nun mal nicht mehr die jüngste) wird die Versform vollkommen durcheinandergebracht. Und der Genuss beim Lesen ist vollkommen dahin. Daher gibt es nur 3 Sterne. Für den Text selbst hätte ich 5 gegeben.

Spooks: Im Visier des MI5 - Season 3 [3 DVDs]
Spooks: Im Visier des MI5 - Season 3 [3 DVDs]
DVD ~ Peter Firth

3.0 von 5 Sternen Keine Untertitel, 10. Januar 2013
Ich liebe die Serie, seit ich sie zum ersten Mal auf zdf neo gesehen habe. Leider musste ich feststellen, dass bei der DVD nur die Option englisch oder deutsch bei den Spracheinstellungen vorhanden ist. Warum gibt es keine Untertitel? Ich hätte mir die Folgen gern in englisch angeschaut, benötige aber aufgrund von Gehörbeeinträchtigung die englischen Untertitel. Daher 2 Punkte Abzug. Warum gibt es die ersten Staffeln nicht mehr als UK-Import?

Seite: 1 | 2