Profil für StefanL > Rezensionen

StefanL

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
10 X RNK Fingertip 20ml Dose C610
10 X RNK Fingertip 20ml Dose C610
Wird angeboten von Office&Tinte Großhandel Preise inkl. MwSt. nur 1x Versandkosten pro Sendung

4.0 von 5 Sternen nicht nur für Geldzähler geeignet, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 10 X RNK Fingertip 20ml Dose C610
Für die Arbeit habe ich einen zuverlässigen und angenehmen Fingerbefeuchter gesucht und bin hier fündig geworden. Der Zweck war für mich ganz einfach griffiges Abgreifen von Papier und hierfür hat sich das Produkt absolut bewährt.

Ein angenehmer Bonus ist die Sparsamkeit des Produktes; nur kurz und leicht mit den Fingern übers Gel gefahren, anschließend zwischen den Fingerspitzen kurz verrieben, fertig. Das ich nach ca. 50-70 Blatt wieder kurz nachfasse ist schon fast übertrieben; wahrscheinlich gingen auch mehr als 100 Blatt. Das Gel ist dabei sehr angenehm auf der Haut und verklebt, wie versprochen, kein bisschen. Persönlich habe ich auch keinerlei allergische Reaktionen bemerkt und halte das Gel somit für perfekt.

Durch das angebotene 10er Pack erhält man einen lang anhaltenden Vorrat für einen günstigen Preis, da somit auch die Lieferkosten vertretbar sind.

Insgesamt für mich volle Kaufempfehlung und somit 5*.

Nachtrag 14.11.2014: Offensichtlich wurde das Produkt preislich angepasst. Für inzwischen verlangte 29,90 € werde ich einen Stern abziehen.

Hochwertige Ledertasche für 5.0''-Navigationssysteme von Navigon
Hochwertige Ledertasche für 5.0''-Navigationssysteme von Navigon

4.0 von 5 Sternen Passt und hat trotzdem Mängel!, 5. September 2012
Um es kurz zu machen:

Vorteile:
- sehr hochwertige Verarbeitung, die Schlaufe ist sicher mit der Tasche verbunden
- mein Navigon (92) passt perfekt rein
- im Fussgängermodus einfach aufklappen und nutzen ohne auspacken -> sehr praktisch
- Scheckkartentaschen enthalten als kleiner Bonus

Nachteil:
Komisch, dass da nie einer daran denkt aber mir fehlt ein größeres Fach um auch mal ein Kabel mit verstauen zu können wenn ich das Teil schon ausserhalb des Autos transportiere, bzw. von einem Auto ins andere bringe. Wieso muß ich das Kabel lose befördern, wenn ich mein Navigon sehr praktisch und schön verpackt habe?

Insgesamt erfüllt die Tasche seinen Zweck sehr gut, bis auf das von mir beschriebene Manko, welches zumindest ich als störend empfinde. Leider habe ich noch keine Tasche gefunden, die auch diesen Mangel berücksichtigt.

REIFENFUELLER GEEICHT 200548
REIFENFUELLER GEEICHT 200548
Wird angeboten von werkzeugalarm

5.0 von 5 Sternen geeichte Qualität!, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: REIFENFUELLER GEEICHT 200548 (Misc.)
Dieses Reifenfüllset ist absolut empfehlenswert. Die verschiedenen Adapter ermöglichen viele Einsatzmöglichkeiten und sind durch ihre Metalausführungen sehr robust. Als Bonus ist die Pistole geeicht und somit auch im industriellen Bereich einsatzbar, da man sich auf die Anzeige auch verlassen kann.

Ergebnis: für einen absolut fairen Preis ein sehr gutes Produkt und somit sichere 5*

Shooter
Shooter
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen "Sie verstehen das nicht. Die haben meinen Hund erschossen!", 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Shooter (DVD)
Das ist für den Scharfschützen Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) der Grund zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

Vorgeschichte: Bob Lee Swagger ist Scharfschütze im Marine Corps der Vereinigten Staaten und zieht sich nach einem Einsatz in Eritrea, bei dem sein Aufklärer und Freund getötet wird in die einsame Bergwelt Montanas zurück (mit seinem Hund). Nach drei Jahren bekommt er Besuch von Colonel Johnson (Danny Glover), einem Regierungsmitarbeiter, der ihm sagt der Präsident sei in Gefahr. Es wäre ein Attentat durch einen Sniper geplant; leider wüsste man nicht wo und bei welcher Gelegenheit der Attentäter zuschlagen wolle. Er appeliert an Swaggers Patriotismus um ihm zu helfen. Swagger analysiert daraufhin die möglichen Örtlichkeiten und nennt Philadelphia als Ort des Attentats. Swagger soll bei dieser Veranstaltung der Einsatzleitung helfen und wird so in eine geschickte Falle von Johnson gelockt. Doch statt wie geplant zu sterben, kann Swagger angeschossen entkommen und lernt bei seiner Flucht noch den FBI-Agenten Nick Memphis (Michael Peña) kennen; dem er das Auto klaut...
So macht man sich halt Feinde/Freunde. Endgültig verscherzt man es sich mit Swagger dann durch s.o.

Mehr möchte ich zum Inhalt nicht sagen, sonst verrate ich wohl zuviel. Eines kann ich aber versichern: An Action herrscht kein Mangel und wer rasante Verfolgungen, lautes Geballer und schlußendlich ein Shootout a la "High noon" gerne ansieht ist hier absolut richtig. Nicht alles ist absolut logisch, so manche Schußentfernung praktisch nicht mehr plausibel, aber... wenn juckt das schon wenn's richtig rumst. Hier sind alle gut aufgehoben, welche "Rambo 1" noch immer geil finden, für "Duell - enemy at the gates" was übrig haben und auch bei "Quigley der Australier" zustimmend nicken. Eine kleine Romanze wird nebenbei eingebaut ohne den Film zu zerstören; da passt auch weiterhin alles zusammen.

Ich beziehe mich mit meiner Meinung lediglich auf Film und Inhalt (die Version ab 18 darf es schon sein, in der FSK 16 sind ja mehr Lücken als Film). Ich vergebe ganz klar 5*, denn ich wurde super unterhalten und konnte über so einen coolen Spruch wie in der Überschrift auch mal richtig lachen. Gute Unterhaltung und viel Spaß an alle, die diesen Blockbuster jetzt auch sehen wollen!

Whirlpool WBE3111 A+S Kühlgefrierkombination / Freistehend / Edelstahloptik
Whirlpool WBE3111 A+S Kühlgefrierkombination / Freistehend / Edelstahloptik

4.0 von 5 Sternen Erfahrungen nach 1 Jahr: Toller Kühlschrank - kleine Mankos, 13. August 2012
Zur Einleitung: Wir haben den Kühlschrank hier vor einem Jahr erworben (und würden es wieder tun), denn man bekommt einen sehr guten (fast perfekten) Kühlschrank mit dieser wunderschönen Kühlgefrierkombi von Whirlpool und im Gegensatz zu anderen schlechten Erfahrungen, die hier mitgeteilt werden, klappte bei uns die Lieferung zum Glück tadellos mit nettem und kompetentem Personal.

Jetzt will ich aber über das Gerät und nicht nur über die Lieferung berichten. Die positiven Aspekte sind einfach aufzulisten:

+ sehr guter Preis für so ein großes Gerät
+ leise
+ stromsparend
+ keine üblen Gerüche nach über einem Jahr in Gebrauch, andere Geräte gaben immer einen leichten Kühlschrankgeruch an die Lebensmittel ab
+ sehr große Stauschübe für die Gefriersachen
+ stabile Glaseinlagen
+ leicht zu reinigen
+ problemloses Abtauen, Vorgänger lief dabei immer etwas aus und hinterliess dann eine kleine Pfütze

Die kleinen Minuspunkte:

- mir fehlt ein flaches, kleines Gefrierfach in dem man problemlos Eiswürfel machen kann. Ein Fach mit ca. 5cm Höhe wäre perfekt
- leider keine höhenverstellbaren Halterungen für Flaschen in der Tür
- nur 6 Einlagen für Eier sind Platzverschwendung, da hätten auch 10 Eier Platz gefunden

Größere Mankos habe ich in den vergangenen 12 Monaten nicht bemerkt, in denen der Kühlschrank jetzt bei uns seinen Dienst verrichtet. Die kleinen Minuspunkte entstehen nur durch von mir gewünschte Erleichterungen, stellen aber sicherlich keine großen Mängel dar.

--> insgesamt absolut empfehlenswert!

PS: Bei uns gab es mit der Lieferung keine Probleme, die Spedition kam pünktlich und brachte das Gerät ohne Murren durch ein sehr enges Treppenhaus in den 2. Stock. Da die Spediteure dabei sehr freundlich waren hatte ich auch keine Probleme damit ein Trinkgeld zu geben :-)

Once
Once
DVD ~ Glen Hansard

4.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle..., 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Once (DVD)
Ich denke es ist sehr schwer diesem Film eine faire Bewertung zukommen zu lassen. Ich muß zugeben, daß mir die gesamte Bandbreite von 2 - 5 Sternen durch den Kopf ging. Ich will mal versuchen hier meine Gedanken offenzulegen, um letztlich nichts zu verschweigen, was man als pro oder kontra einstufen kann.

Story: Eine kleine Liebesgeschichte... oder eher die Geschichte heimlicher Träume... gemeinsamer Gedanken... oder getrennter Wege... jetzt wird wohl schon klar, daß dieser Film irgendwie nirgends richtig reinpasst. Um das mal als pro oder kontra zu beschreiben: Es wird hier keine überdrehte Geschichte inszeniert, sondern eher eine Geschichte, die einem realistisch vorkommt.
Da ist auf der einen Seite ein Straßenmusiker, dem es offensichtlich Freude bereitet die Menschen mit seiner Musik zu unterhalten. Auf der anderen Seite ist da eine Imigrantin, welche sich unterhalten fühlt. Diese sucht jemand, der ihren kaputten Staubsauger reparieren kann. Da der Musiker zufällig genau dies kann entsteht ein ehrlicher Grund der Kontaktaufnahme. Dann bleibt es ehrlich und so herrlich unkitschig; er will mehr und kassiert prompt einen Korb. Da sich beide aber offensichtlich mögen und auch beide noch ein eindeutiges Faible für Musik haben geht die Geschichte weiter. Mehr will ich zur Story nicht erzählen, denn recht viel mehr ist ja auch nicht da. Es stellt sich also die Frage ob es mehr sein muß?
Gibt man also für eine kleine einfache Geschichte viele Punkte oder jammert man weil man mehr Inhalt erwartet? Hier zählt der persönliche Eindruck und da lande ich bei bei 4*.

Zur Musik: Auch hier habe ich Schwierigkeiten mit der Bewertung. Der erste Eindruck ist super; ich stehe auf unplugged und fühle mich sofort wohl. Im Laufe des Filmes wird mir das Ganze aber langsam zuviel; irgendwie hört sich alles sehr ähnlich an in meinen Ohren. Am ehesten haften geblieben sind mir die zurückhaltenden und unaufdringlichen Duette der beiden Hauptdarsteller. Da geht mein Malheur also weiter und ich überlege... gebe ich jetzt 3 oder 4 oder 5 Sterne, denn es ist alles mit dabei.

qualitativer Filmeindruck: Diesen Punkt möchte ich ebenfalls noch einbauen. Ganz klar, der Film wirkt im ersten Moment etwas billig. Die Produzenten haben hier versucht auf die schnelle Art Kosten zu sparen; schnelle Verfilmung mit günstigem Material. Dann muß ich aber den Beteiligten andererseits ein Sonderlob spenden. Obwohl man dem Film den Zwang zur Kosteneinsparung ansieht wirkt er liebevoll bearbeitet. Sowohl Regie als auch Kamera wirken professionell, ebenso der Ton und vor allem die gut gewählten Kostüme. Da verzeiht man sogar die teilweise ungünstigen Drehorte; dies liegt aber wohl an der teilweise schwachen Ausleuchtung oder aber das Filmmaterial gab eben nicht mehr her. Note: gut gemeinte 4*

Fazit: Tja, wie schon mehrfach geschrieben weiß ich nicht wie man diesem Film wirklich gerecht werden kann. Ich gebe nach Abwägung meiner Eindrücke ein zufriedenes Ergebnis von 4 Sternen.

AEG DVD 4552 LCD Tragbarer DVD-Player (22,86 cm (9 Zoll) Display, DVD+RW, SD-Kartenslot) schwarz

4.0 von 5 Sternen Mein Urlaubsretter, 7. August 2012
Hallo Familienväter,

solltet ihr mit Euren Frauen und Kindern in diesem Sommer wieder weite Fahrten in den Urlaub vorhaben... zugreifen!
Durch diesen tragbaren DVD-Player könnt ihr euch während der Fahrt aufs Wesentliche konzentrieren oder gerne auch mal mit eurer Frau reden, die Kinder werden euch auf jeden Fall nicht durch ungeduldiges Schreien vom Fahren ablenken! Das sollen sie ja schließlich erst am Zielort ;-)

Ich will hier mal auf die Eigenschaften des Gerätes eingehen, die mich überzeugt haben und die Punkte nicht verschweigen, die letztlich doch den fünften Stern gekostet haben:

+ großes Display
+ klasse Farben für so ein kleines Gerät(nur dunklen Farben fehlt teilweise der Kontrast)
+ integrierte Lautsprecher und Kopfhörer mit sehr gutem Klang
+ keinerlei(!) Wackler während der Fahrt, absolut sauberes Weiterlaufen der Disks
+ Akku hält ca. 2 1/2 Stunden für das Hauptgerät, wenn beide Displays angeschlossen sind geht das Gerät ebenfalls, läuft aber dann ca. 30 Minuten weniger
+ kompatibel als DVD-Player am TV nutzbar
+ Ladegerät, bzw. Netzwerkkabel ebenfalls im Lieferumfang enthalten
+ Fernbedienung einwandfrei und incl. Batterien
+ zweiter Bildschirm (Steuerung analog übers Hauptgerät, Lautstärke gesondert regelbar)

--> super erster Eindruck

jetzt aber zu den (kleinen) Mankos:

- bei schrägem Blickwinkel wird das Bild etwas dunkler
- Halterung für die Kopfstützen

--> Da das Gerät haupsächlich für den Gebrauch im Auto gedacht ist, halte ich nur den letzten Punkt für ärgerlich. Leider habe ich noch kein Gerät gesehen, welches dieses Problem wirklich zufriedenstellend gelöst hat; und zwar ohne zukaufbare Zusatzausstattung.

Gesamteindruck: Tja, knapp an den 5* vorbei zwecks der Halterung. Dies hat mich ein paar Nerven gekostet, bis das Teil soweit angebracht war, dass es nicht gleich wieder runterfällt bzw. zufriedenstellend hält. Dafür hatte ich die Ohren frei während der Fahrt, da die Kinder begeistert waren von DVD sehen und CD hören. Da sie das mit den Kopfhörern gemacht haben war ich bis zum Ende der Fahrt entspannt; das waren immerhin 10 Stunden mit einer großen Pause. Ach ja; die Bildschirme lassen sich mit den mitgelieferten Verbindungskabeln nicht hinten und vorne verteilen, da die mitgelieferten Verbindungskabel etwas kurz dafür sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen Familienvätern einen erholsamen Urlaub mit ihrer Familie und ihren Kindern und nicht wieder den Zustand von füher.... jetzt brauch ich Urlaub von der Urlaubsfahrt :-))

Nachtrag: Das von einigen beschrieben Brummen am zweiten Monitor tritt bei uns nicht (mehr) auf. Dieses Problem hat uns nach mehrmaliger Benutzung doch überrascht und trat plöztlich nach einem Umbau von Fahrzeug zu Fahrzeug auf. Gelöst wurde das Problem bei uns durch ein Aus- und anschließendes Wiedereinstecken der Kabelverbindungen von Gerät zu Gerät. Seitdem ist dieses Brummen nicht mehr aufgetreten.

Allerdings ist ein dezentes Brummen von Zeit zu Zeit beim Hauptgerät zu hören. Dieses entsteht durch den leicht instabilen Verschluß des Gerätes, so dass man das Gefühl hat die CD bekommt etwas zuviel Spiel und kann dadurch leicht eiern wenn das Gerät läuft. Beim Hören mit Kopfhörer ist dies allerdings kein Problem.

ROTPUNKT 300 Isolierkanne 1l
ROTPUNKT 300 Isolierkanne 1l
Wird angeboten von Holubovsky Gerberei und Handel GmbH

3.0 von 5 Sternen Nur für den Hausgebrauch geeignet, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: ROTPUNKT 300 Isolierkanne 1l (Haushaltswaren)
Hallo,
wir haben von dieser Thermoskanne zwei Stück bestellt.

Beide Kannen sind unseres Erachtens für die gelieferte Qualität in einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir können an beiden Kannen auch keine großen qualitativen Unterschiede feststellen. Die Isolierdauer ist ordentlich und genügt wohl grundsätzlich allen normalen Ansprüchen, für 2-3 Stunden wird die Temperatur weitgehend gehalten.

Als sehr nachteilig empfinden wir allerdings, daß sich die Kanne nicht für Ausflüge eignet. In einem Rucksack mitgenommen, hatten wir anschließend eine große Sauerei in demselben. Leider läuft es also aus, sobald die Kanne gekippt wird. umso mehr, wenn gleichzeitig der Transport etwas wacklig ist. Dieses Problem wurde bei beiden Kannen zu unterschiedlichen Gelegenheiten festgestellt.

Als Fazit bleibt die Überschrift: Nur für den Hausgebrauch geeignet, hier allerdings zuverlässig. Somit bleibt für die Kanne eine durchschnittliche Bewertung von 3*.

The Great Debaters - Die Macht der Worte
The Great Debaters - Die Macht der Worte
DVD ~ Denzel Washington
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Ein beeindruckender Geheimtipp, 19. Juli 2012
Ohne die hier bereits geschriebenen Rezensionen wäre mir dieses Filmerlebnis verwehrt geblieben und ich habe einen Grund dankbar zu sein. Dankbar dafür, dass es Menschen gibt, die wie in diesem Film Worte benutzten um mich zu überzeugen. Große Schauspieler sind keine Garantie für einen guten Film, die richtigen Worte aber schon.

Den Inhalt möchte ich nur kurz erläutern: Der Collegelehrer Melvin Tolson ist der Leiter eines Debattierclubs am Wiley College in Texas in den 30er Jahren. Er versucht seine Schüler vor allem mit Worten zu bewaffnen um sie reif zu machen für politische Debatten auf einem wahrhaft hohen Niveau. Sein Ziel ist ein Debattierduell auf Augenhöhe gegen die Eliteuniversitäten der USA zu einem Zeitpunkt als es Rassenhass nicht nur gab, sondern dieser täglich praktiziert wurde.

Der Film bietet grandiose Schauspieler nicht nur dem Namen nach. Die Stars Denzel Washington und Forest Whithaker marschieren einer Reihe überaus talentierter Nachwuchsschauspieler sowohl auf der Bühne als auch dem Regiestuhl (Washington) voran. Sie übergeben Ihnen den Film praktisch zum letzten Drittel allein und vermitteln somit die Botschaft freier und selbstbewußter Menschen. (Um es ganz direkt zu sagen: So hoffe ich meine Kinder zu erziehen - Sie mit allem auszustatten was sie benötigen um Ihren Weg zu gehen und dann... ist ihre Zeit angebrochen) Entscheidend sind nicht Hautfarbe, Geschlecht oder Alter sondern persönliche Eigenschaften und Begabungen. Am meisten Ähnlichkeit herrscht hier noch zu Robin Williams "Der Club der toten Dichter".

Dieser Film ist leider nur ein Geheimtipp, da er bis heute nicht in einem deutschen Kino lief. Angesichts des Produktionsjahres 2007 ist bereits die späte Erscheinung auf DVD 2011 schon verwirrend. Zwei Fragen bleiben für mich deswegen bestehen:
1. Wieso wird dieser Film kleingehalten?
2. Wer hält diesen Film klein?
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten der Antwort des wer und wieso. Vielleicht soll die Botschaft des Filmes nicht zu sehr nach aussen dringen, oder aber die Botschaft soll umso eindringlicher sein bei denen die sie hören?!
Es kann natürlich auch sein, dass der Film mich so sehr beeindruckt hat, dass ich etwas sehe was nicht vorhanden ist und der Produzentin Oprah Winfrey amerikanische Geschichte eben in erster Linie für Amerikaner geeignet erscheint.

Sei es wie es sei, ich schließe mich nun den Personen an, die es schafften mich zum Kauf dieses Filmes zu bewegen und gebe nun meinem Geheimtipp 5*.

Happythankyoumoreplease (DVD)
Happythankyoumoreplease (DVD)
DVD ~ Josh Radnor

4.0 von 5 Sternen Das Recht auf Glück!, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Happythankyoumoreplease (DVD) (DVD)
Zugegeben, ich bin über diesen Film nur ob seiner guten Beurteilungen hier gestolpert. Ob dieser Kritiken hier und des Trailers erwartete ich eine romantische Komödie a la "Tatsächlich Liebe". In dieser Kategorie - romantische Komödie - für mich die Nummer 1. Nun aber zu diesem Film.

Um diesen Film zu beschreiben wurden bereits interresante Adjektive verwendet: ungekünstelt, klein, einfach, glücklich und noch mehr. Keiner dieser Begriffe ist gelogen, denn dieser Film ist all dies und für mich vor allem gut durchdacht in seiner Botschaft.

Diese Botschaft kommt im Titel zum Ausdruck und wird durch das Leben einiger New Yorker erklärt. Jeder dieser "Normalos" ist auf der Suche nach seinem persönlichen Glück und steht sich dabei aber irgendwie selbst im Wege. So erkläre ich auch den Titel: happy - Wir haben ein Recht darauf glücklich zu sein! thank you - Für gefundenes oder erwiesenes Glück sollten wir Danke sagen und das Glück auch erkennen. more please - Wir dürfen uns trauen dieses Glück anzunehmen und es geniessen; und zwar soviel wir nur davon kriegen. Wenn möglich, dürfen wir auch ganz direkt um mehr davon bitten.

Dieser Film ist zwar kein Überflieger; zu Tränen gerührt war ich in keiner Szene. Aber das ist bei diesem Film gar nicht notwendig. Er bleibt nämlich auch bodenständig (ein neues Adjektiv) und natürlich. Genau auf diese Weise vermittelt er die Botschaft des Titels. Ich empfehle diesen Film gerne weiter, mir persönlich ist er gute 4* wert! Noch ausführlicher möchte ich diesen Film inhaltlich nicht erläutern; sonst würde ich hier wesentlich aufdringlicher sein als dieser gelungene und liebenswert zurückhaltende Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12