Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für StefanL > Rezensionen

Beiträge von StefanL

StefanL

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Der Name der Rose
Der Name der Rose
DVD ~ Sir Sean Connery

4.0 von 5 Sternen Fesselnd, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Name der Rose (DVD)
Leider ist Amazon bei diesem Produkt nicht in der Lage zwischen den einzelnen Versionen zu unterscheiden und vermischt sämtliche Beurteilungen. Damit wird dem Interessenten leider unnötig das Leben schwergemacht.

Diese Rezension bezieht sich auf die DVD-Ausgabe aus dem Jahr 2010!!
Diese Ausgabe enthält nur den Film und keine zusätzliche Disc mit Bonusmaterial.

In dieser Version gibt es nur die deutsche Tonspur im digital überarbeitetem Original. Dadurch wird auch das Hören dieser Version nicht zu einer Enttäuschung; höchstens für diejenigen, welche den Film lieber auf englisch sehen möchten. Die in anderen Beurteilungen verurteilte Überschneidung der Untertitel findet hier nicht statt. Die Untertitel in den lateinischen Passagen sind in optisch angenehmer Größe (nicht jeder hat einen TV mit min. 90cm Diagonale) auch für kleinere und ältere TV-Geräte.

Soviel zu der DVD; jetzt aber zum Film.

Ich kenne den Film seit seiner Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen und sehe in immer wieder gern. Jeder Fan von Sherlock Holmes-Streifen oder von Filmen über das Mittelalter wird sich wohlfühlen. Auch Menschen, welche gern Bücher über diese Epoche lesen oder sich grundsätzlich mit dem finsteren Mittelalter beschäftigen werden dem Film einen Ehrenplatz zuweisen.

Kurzer Filmriss: Die beiden Mönche William von Baskerville (Sean Connery) und sein Novize Adson von Melk (Christian Slater) sind Teil einer Abordnung franziskanischer Mönche um einen Disput mit Abgesandten des Papstes über Streitigkeiten zur Auslegung der Bibel zu führen. Dabei werden sie in eine Mordserie verwickelt, die am Ort des Treffens, einer abgelegenen Benediktinerabtei in Italien, stattfinden.

Der Film birgt viele Vorzüge, weshalb ich ihn auch als fesselnd beschreibe. Die Stimmung und die Farben sind düster und nehmen einen mit in das finstere Mittelalter. Das Verhältnis zwischen Obrigkeit und Volk wird schonungslos offengelegt, genauso wie die finsteren Geheimnisse der Kirche. Sowohl Schauspieler als auch Kamera haben sich meinen Respekt verdient und die Requisite empfinde ich geradezu als hervorragend.

Ich ziehe dem Film nur aus folgendem Grund einen Stern ab; da das Drehbuch doch einige Schwächen offenbart. Im Gegensatz zum Buch hat der Film einen anderen Schluß, was ich noch nicht kritisiere. Beide Enden haben etwas für sich.
Mich stören folgende Schwächen im Drehbuch:
1. Der Grund des Disputes und das Treffen selbst werden kaum erwähnt (noch am ehesten zu verkraften).
2. Die Geschichte der Ketzerei, speziell der Dolcinianer ist zu wenig erwähnt (so kann die Geschichte um Remigius und Salvatore kaum verstanden werden in der Handlung)
3. Die Verbrechen an sich werden nicht schlüssig genug aufgelöst (hier hätte man speziell das intellektuelle Duell zwischen Jorge von Burgos und William am Ende des Buches herausarbeiten müssen).
4. Der Wegfall zweier wichtiger Personen des Buches: Der greise Mönch Alinardus und der ehrgeizige Benno präsentieren den unterschweligen Kampf und die offene Rivalität zwischen den jeweiligen Nationen und Charakteren die in der Abtei vertreten sind. Zugleich sind sie ein wichtiger Teil zur Lösung der geschehenen Verbrechen. (in Verbindung mit Punkt 3 sehr wichtig)

Fazit: Tolle Unterhaltung und eine vielleicht etwas kleinlich klingende Kritik meinerseits lassen mich hier 4* für den Film geben.

Krups KP 1009 Nescafé Dolce Gusto Piccolo Kaffeekapselmaschine (manuell) titanium

5.0 von 5 Sternen Piccolo, 17. Oktober 2012
ist für diese Maschine der perfekte Name.

Wir benutzen diese kleine raumsparende Dolce Gusto für den Kaffeegenuß zwischendurch; dafür ist sie perfekt geeignet! Der Wassertank reicht für 2 Tassen und nach einer Vorwärmzeit von ca. 15 Sekunden kann die Maschine sehr heißen Kaffee aus den praktischen Kapseln pressen.

Bitte beachten:
- eher für den kleinen Gebrauch gedacht
- die Kapseln sind relativ teuer
- die Auswahl an Sorten sehr groß
- die unterschiedlichen Sorten sind Geschmackssache, jeder wird wohl seine Favoriten finden, aber auch Sorten welche den Geschmack nicht treffen

Fazit: Wir sind sehr zufrieden; unsere Favoriten heißen: Cafe au Lait, Chococino und Dallmayer prodomo. Alle Sorten (vor allem die Neuen) haben wir noch nicht probiert.

XL Schulrucksack ELEPHANT SELECT mit Regencover | Schulranzen Rucksack KING LION | Blau - Dunkelblau
Wird angeboten von bagboom (AGB / Widerruf)

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber begrenzt belastbar, 17. Oktober 2012
Unser Sohn brauchte eine neue Schultasche für die 4. Klasse.
Natürlich durfte er selbst auch mit aussuchen und entschied sich aus hauptsächlich optischen Gründen für diese Tasche. Da wir als Eltern gleichzeitig den praktischen Nutzen beachteten, konnten wir uns einigen.

Der Ranzen erfüllte zu Beginn sowohl unsere Anforderungen (tja, die Eltern halt) als auch die Anforderungen unseses Sohnes. Jeder war zufrieden, bis sich bereits nach 6 Monaten massiver Materialverschleiss bemerkbar machte. Die Nähte begannen aufzureissen und die praktische Seitentasche für die Trinkflasche war bald nicht mehr benutzbar. Die Stützfüsse lösten sich ebenfalls bald und ein sauberes Stehen der Tasche war nicht mehr gewährleistet.

Fazit: Optisch schick und in der Konzeption durchaus praktisch (sowohl Taschenanordnung als auch Größe und Menge derselben) erwies sich die Tasche leider als nicht langlebig. Dieses Problem halten wir für sehr ärgerlich, denn ein Markenprodukt mit dem Zweck als Gebrauchsgegenstand eines Kindes oder Teenagers benutzt zu werden, sollte in seiner Verarbeitung besser sein. Das Augenmerk wurde hier leider nicht auf Langelebigkeit bzw. Widerstandsfähigkeit gerichtet. Da der erste Ranzen bei unserem Sohn die ersten drei Jahre ohne großen Schadeb überstanden hat und der Austausch eher aus optischen Gründen erfolgte, liegt der Verfall des Ranzens mit großer Sicherheit nicht am schlechtem Umgang mit ebenjenem.

Unitec 73752 Benzinkanister 20l silber Premium
Unitec 73752 Benzinkanister 20l silber Premium

3.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Leichtgewicht - Verschleißteil Ausgiesser, 1. Oktober 2012
Bisher habe ich kleine 10l Kanister von der Tanke zum Transport von Kraftstoff verwendet. So ein 10l Kanister kostet in der Regel zwischen 8,-- und 12,-- Euro und ist zuverlässig dicht wie dieser Kanister auch. Bis hier sind also nur Unterschiede im Preis und in der möglichen Füllmenge festzustellen.

Für alle meine jetzigen Kanister gilt: Sie sind Leichtgewichte, da sie ja aus Plastik sind. Früher hatte ich auch mal einen aus Metal. Dieser war unverwüstlich (+), ließ keine Gerüche raus (+), hatte aber ein großes Leergewicht (-) und der Aufsatz ging sehr schwer rauf (-). Speziell die letzten beiden Punkte machen beim Nachtanken keinen Spaß.

Jetzt aber zu den Unterschieden: Der Kanister ist sehr handlich; soll bedeuten: angenehm leicht, derAufsatz geht leicht rauf und tropft trotzdem nicht. Überrascht bin ich immer wieder beim Transport im Fahrzeug. Meine billigen 10l Kanister von der Tanke konnte ich im Bezug auf ihren Inhalt noch 3 Tage nach dem Transport im Fahrzeug riechen. Also hatte ich auch hier wieder Angst, weil das Material der Kanister wieder Plastik ist. Die positive Überraschung war aber, nichts zu riechen!

Ich kann diesem Kanister nur die volle Punktzahl geben, weil er mich absolut überzeugen konnte und ich bisher keinen Schwachpunkt entdecken konnte. Hier habe ich allerdings noch keine genaueren Erfahrungen bei wirklich heißem Wetter und in Bezug auf die Lebensdauer. Der Kanister hat über einen Zeitraum von 4 Wochen (im September) noch keine Schwäche gezeigt.

Nachtrag 05.06.2014:
Leider haben nach knapp über einem Jahr bei einer Nutzung von 1x pro Woche beide Ausgiesser aufgegeben. Der entscheidende Schwachpunkte ist die Sicherung durch lediglich eine Schraube. Da ein günstiger Nach kauf dieser Teile nicht möglich ist habe ich die Bewertung auf 3* reduziert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2013 1:19 PM CET

PS 1/2/3 RGB Kabel mit Audio Out
PS 1/2/3 RGB Kabel mit Audio Out
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Da läuft unsere alte PS1 wieder!, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: PS 1/2/3 RGB Kabel mit Audio Out (Zubehör)
Wir benutzen immer noch eine alte und unverwüstliche PS1 der ersten Generation; also den grauen, klobig wirkenden Kasten mit den ausgeprägten Ecken.

Das Gerät funktioniert wie eh und je, nur das Verbindungskabel zum Fernseher (noch ein Clinchstecker) gab den Geist auf. Das Bild begann zu flimmern und der Ton war schließlich weg. Fast ohne Hoffnung für so ein altes Teil noch Eratz zu bekommen suchte ich hier und wurde fündig. Zugegeben, ich war allerdings sehr skeptisch; dass das Kabel auf der PS3 laufen würde, glaubte ich schon, aber auf unserer alten PS1? Eingesteckt und... (wie heißt es in dem bekannten Telefonscherz: Die Scheisse geht!) die PS1 funktioniert wieder einwandfrei.

Die extra Audioausgänge habe ich nicht probiert, aber stattdessen auch gleich noch ein altes gebrauchtes Spiel hier dazubestellt und noch einen extra Controller. Ich kann es immer noch kaum glauben, aber ich bin inzwischen überzeugt, hier wohl eines der wiederstandsfähigsten Spielzeuge seiner Art zu besitzen. Um es zu beweisen: Unser Lieblingsspiel ist immer noch NHL99(!) und das im Original zum Erscheinungstermin.

Vokabelheft Oxford Schule A4 40 Blatt liniert
Vokabelheft Oxford Schule A4 40 Blatt liniert
Wird angeboten von myJuKaMa - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen schwer zu finden, 26. September 2012
Unser Sohn benötigte das Heft für den Englischunterricht 6. Klasse Realschule. Im normalen Supermarkt (in unserem Falle Real, Aldi oder Lidl) haben wir das Heft nicht gefunden. Umso schöner es hier gefunden zu haben und trotz der lediglichen Mindestmenge von 1 Heft eine versandkostenfreie Lieferung erhalten zu haben.
Ergo: Produkt, genau wie erhofft in sehr guter Qualität seinen Anforderungen entsprechend + Preis und Service top!

mumbi RM104 4x optischer Rauch-/ Feuer-/ Brandmelder geprüft nach DIN EN 14604
mumbi RM104 4x optischer Rauch-/ Feuer-/ Brandmelder geprüft nach DIN EN 14604

5.0 von 5 Sternen Rauchmelder, 12. September 2012
Die Rauchmelder erfüllen einwandfrei ihren Zweck. Im Gegensatz zu den Schraubbefestigungen empfehle ich doppelseitiges Klebeband zum Anbringen um Löcher an der Decke zu vermeiden.

Da einige über die Funktionsweise ihrer Geräte rätseln hier eine kurze Erklärung: Die Rauchmelder funktionieren über eine Fotozelle. Im Gehäuse wird diese Lichtquelle erst angestrahlt sobald das Licht einer ebenfalls eingebauten Leuchtdiode mittels Rauch soweit zerstreut wird, das die Fotozelle auch wirklich getroffen wird. Das bedeutet: je dunkler, bzw. dichter der Rauch desto schneller die Lichtbrechung und somit Auslösung des Alarms. Dies bedeutet im Umkehrschluß daß manche Eigenprüfung mit Rauch kaum funktionieren kann, da der Rauch hierfür oftmals nicht reicht.

Für eine sichere Überprüfung der Funktion sollte ein Prüfspray verwendet werden. Solch ein Spray reicht normalerweise auch einige Zeit bei etwa einem Test alle 3-4 Monate.

Nachtrag 10.11.2012:

Die Rauchmelder haben sich inzwischen auch beim Kochen "bewährt": Beim Bruzeln von Frühstücksspeck in der Küche war die Tür zum Gang offen (Entfernung zum Melder im Gang: ca. 3-4 Meter) und als dieser unerwartet Alarm gab bemerkte ich erst die Rauchentwicklung über dem Herd und darüber hinaus in der Wohnung. Hier gab der Melder wesentlich früher Rückmeldung als bei einem optischem Melder erwartet. Meines Erachtens war die Rauchentwicklung leicht nebelig als der Alarm gegeben wurde und meinen Eindruck von 5* sehe ich somit als bestätigt.

Nachtrag 19.08.2013:

Manche Schreiber haben den Zustand der mitgelieferten Batterien bemängelt. Bei uns hat der erste Melder nach genau 11 Monaten per Warnsignal angegeben, dass er gern eine frische Batterie hätte. Bei einem Gerät im Dauerbetrieb meines Erachtens absolut in Ordnung. Die Batterie wurde ersetzt und das Gerät läuft wieder.

Nachtrag 07.12.2013:

Am heutigen Tage wurde die letzte der Ursprungsbatterien gewechselt. Bei allen Geräten hat das Gerät durch Warnsignal auf sich aufmerksam gemacht und seine funktionierende Eigenüberwachung belegt. Die Lebensdauer der verbauten Batterien betrug insgesamt also zwischen 11 Monaten minimum und 15 Monaten maximum. In allen Geräten habe ich nun verschiedene Batterien eingesetzt um zusätzlich Verbrauchswerte vergleichen zu können.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 6:46 AM CET

Schlachtplan: Die Taktiken des Krieges, Vol. 1-6 (Iron Edition) (6 DVDs) [Collector's Edition]
Wird angeboten von Dein Filmshop

5.0 von 5 Sternen Clausewitz hätte seine Freude daran, 12. September 2012
Diese Serie ist ebenso klug aufgebaut wie das Lehrbuch von Clausewitz. Ebenso wie dieser in seinem Buch, haben die Autoren Taktiken bis ins kleinste Detail zerlegt um die Gründe für Sieg und Niederlage in mathematischer Präzision zu erklären.

Im Gegensatz zu der doch schwierig zu lesenden Version von Clausewitz Buch "Vom Kriege" (die Sprache des 19. Jahrhunderts ist sicherlich nicht einfach) wird hier auch für militärische Laien in einfacher Sprache das Thema Taktik erläutert. In sehr geschickten Teilepisoden wird der Zuschauer mithilfe von Beispielen der Kriegsgeschichte des 20. Jahrhunderts über taktische Kniffe aufgeklärt und diese durch Originalaufnahmen ergänzt. Es werden sowohl die Gründe für das Gelingen eines taktischen Planes als auch Gründe für sein Scheitern verständlich erklärt. Es wird auch verständlich gemacht, weshalb es zu Fehlern kommen konnte, die auch die schönsten Pläne scheitern ließ.

Durch die hervorragenden Details eine sehr empfehlenswerte Dokumentation über die Taktik des Krieges für alle die am Thema grundsätzlich interessiert sind. Ebenso zu empfehlen aber auch für solche, welche sich speziell für den 2.WK interessieren, da die meisten Beispiele eben aus diesem gößten aller Kriege stammen.

Für mich eine bisher unerreichte Doku, welche trotz ihres gelungenen Umfangs noch eine Fortsetzung haben dürfte; ich würde mich freuen.

10 X RNK Fingertip 20ml Dose C610
10 X RNK Fingertip 20ml Dose C610
Wird angeboten von elwied

4.0 von 5 Sternen nicht nur für Geldzähler geeignet, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 10 X RNK Fingertip 20ml Dose C610
Für die Arbeit habe ich einen zuverlässigen und angenehmen Fingerbefeuchter gesucht und bin hier fündig geworden. Der Zweck war für mich ganz einfach griffiges Abgreifen von Papier und hierfür hat sich das Produkt absolut bewährt.

Ein angenehmer Bonus ist die Sparsamkeit des Produktes; nur kurz und leicht mit den Fingern übers Gel gefahren, anschließend zwischen den Fingerspitzen kurz verrieben, fertig. Das ich nach ca. 50-70 Blatt wieder kurz nachfasse ist schon fast übertrieben; wahrscheinlich gingen auch mehr als 100 Blatt. Das Gel ist dabei sehr angenehm auf der Haut und verklebt, wie versprochen, kein bisschen. Persönlich habe ich auch keinerlei allergische Reaktionen bemerkt und halte das Gel somit für perfekt.

Durch das angebotene 10er Pack erhält man einen lang anhaltenden Vorrat für einen günstigen Preis, da somit auch die Lieferkosten vertretbar sind.

Insgesamt für mich volle Kaufempfehlung und somit 5*.

Nachtrag 14.11.2014: Offensichtlich wurde das Produkt preislich angepasst. Für inzwischen verlangte 29,90 € werde ich einen Stern abziehen.

Hochwertige Ledertasche für 5.0''-Navigationssysteme von Navigon
Hochwertige Ledertasche für 5.0''-Navigationssysteme von Navigon

4.0 von 5 Sternen Passt und hat trotzdem Mängel!, 5. September 2012
Um es kurz zu machen:

Vorteile:
- sehr hochwertige Verarbeitung, die Schlaufe ist sicher mit der Tasche verbunden
- mein Navigon (92) passt perfekt rein
- im Fussgängermodus einfach aufklappen und nutzen ohne auspacken -> sehr praktisch
- Scheckkartentaschen enthalten als kleiner Bonus

Nachteil:
Komisch, dass da nie einer daran denkt aber mir fehlt ein größeres Fach um auch mal ein Kabel mit verstauen zu können wenn ich das Teil schon ausserhalb des Autos transportiere, bzw. von einem Auto ins andere bringe. Wieso muß ich das Kabel lose befördern, wenn ich mein Navigon sehr praktisch und schön verpackt habe?

Insgesamt erfüllt die Tasche seinen Zweck sehr gut, bis auf das von mir beschriebene Manko, welches zumindest ich als störend empfinde. Leider habe ich noch keine Tasche gefunden, die auch diesen Mangel berücksichtigt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13