Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für StefanL > Rezensionen

Beiträge von StefanL

StefanL

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Josef Seibel Schuhfabrik GmbH Canim 36452 66 506, Herren Sandalen, Braun (Moro/beach/schwarz 506), EU 40

3.0 von 5 Sternen 500 km, 22. Juli 2013
Mein Beruf bringt es leider mit sich, dass ich die meiste Zeit des Tages am Schreibtisch sitze. Ich habe diese Sandalen also bestellt, weil ich im Sommer so viel wie möglich zu Fuß gehen wollte. Den kleinen Einkauf im Markt 2 Kilomter entfernt oder das Lokal in einer Entfernung von 5 Kilomtern kann man auch für einen kleinen Spaziergang bei diesem (endlich) herrlichen Wetter nutzen. Darüber hinaus habe ich mir regelmäßige Wanderungen mit unterschiedlichem Streckenprofil und einer Länge von 10-15 Kilometern 2x pro Woche vorgenommen.

Ich habe das oben beschriebene Programm mit diesen Sandalen vor 3 Monaten begonnen und somit in dieser Zeit insgesamt ca. 500km mit diesen Sandalen runtermarschiert. Meine erste Woche bestand noch im Austesten der Einstellung der Riemen. Hierfür brauchte ich ein paar Tage um die Einstellung so hinzubekommen, dass ich mich wirklich wohl in den Sandalen fühlte. Auf Anhieb begeistert war ich vom Fussbett. Ein anderer Rezensent beschrieb das Gefühl mit einem Wandern auf Wolken; ich kann mich dieser Beschreibung nur anschliessen. Zusammenfassend kann ich dem Tragekomfort nur applaudieren. Keinerlei Blasen, Scheuerstellen oder ähnliches bereitete mir Kummer.

Zum Grund meiner Kritik: Nach 500km sind die Sandalen soweit, dass ich Ihnen nur noch eine restliche Lebensdauer von 100km gebe. Diese sollten auch nicht mehr auf anspruchsvollen oder längeren Strecken erfolgen, da der Tragekomfort rapide abnimmt. Die Riemen haben noch keinerlei Verschleiß; das Fussbett ist an der Ferse aber inzwischen komplett platt und dämpft nur noch sporadisch, die Sohle und das Profil sind kaum noch vorhanden. Ich habe in keiner Beurteilung etwas über die Lebensdauer anderer Sandalen gefunden, stelle aber folgende Rechnung auf: Angenommen ich wäre beruflich täglich ca. 15-20 km zu Fuss unterwegs (z.B. Postbote) und ich würde für diese körperlich anspruchsvolle Tätigkeit alle 500km neues Schuhzeug benötigen. Damit schaffe ich kaum 30 Arbeitstage, was wiederum auf das Gesamtjahr (angenommen es wäre immer Sommer) und den Preis dieser Sandalen, Arbeitsschuhe pro Jahr für einen Anschaffungspreis in Höhe von insgesamt ca. 450-500 Euro bedeuten würde.

Fazit:
Tragekomfort: glatte 5 Sterne
Lebensdauer: nur 2 Sterne (in Verbund mit dem Preis nur noch 1 Stern)
Gesamtergebnis: in Kombination 3 Sterne

Für Weniggeher, welche Wert auf Bequemlichkeit legen kann ich diese Schuhe uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer vorhat die Sandalen intensiv zu nutzen so wie ich, muss wohl öfters investieren oder weitersuchen.

Regal Steckregal Lastenregal Lagerregal 180x90x60 5 Böden Neu !! stabil-rostfrei M
Wird angeboten von Lagergenial

3.0 von 5 Sternen Das Einsatzgebiet entscheidet, 19. Mai 2013
Ich habe zwei solche Regale bestellt um im Keller mehr Ordnung zu erhalten. Die Regale waren zügig da, wurden ausgepackt und los ging's. Die Anleitung zum Aufbau ist sicher nicht der Hit, reicht aber aus um auch ungeübten Handwerkern den Aufbau zu ermöglichen. Das einzig notwendige Werkzeug war ein Gummihammer.

Im Laufe des Aufbaus habe ich gemerkt, dass es nicht nur möglich ist bis zu 5 Schubfächer ins Regal zu bauen, sondern es auch funktioniert statt eines hohen Regales zwei kleinere daraus zu machen um so einen kleinen Tisch zu erhalten. Beim zweiten Regal habe ich genau dies getan. Die Regale habe ich anschließend miteinander verbunden (Kabelbinder reichen) um mehr Stabilität zu erreichen. Freistehend sind die Regale etwas wackelig und die versprochenen 800kg Tragfähigkeit halte ich doch für einen kleinen Scherz - bei 150kg sind nach meiner amateurhaften Einschätzung die Sicherheitsgrenzen erreicht.

Fazit: Günstig sind die Regale und für meine Bedürfnisse in Stabilität und Verarbeitung ausreichend. Sollte jemand Regale für einen Betrieb suchen um z.B. Ersatzteile mit einigem Gewicht zu lagern würde ich hiervon abraten. Positiv ist hier sicher der Preis und ein Aufbau ohne große Schwierigkeiten. Da die Regale ohne zusätzliche Massnahmen etwas wackelig sind und die versprochene Tragfähigkeit von mir erheblich angezweifelt wird gebe ich hier durchschnittliche 3*. Ich bin nicht unzufrieden aber siehe Überschrift...

Oramics Essig- und Oel-Zerstäuber-Set im eleganten Design - Einfaches und sauberes Dosieren - Praktische Sprühflasche für präzises und feines Dosieren

3.0 von 5 Sternen Nicht muh nicht mäh, 19. Mai 2013
Wir haben zwei Sets bestellt um sie genau für die beschriebene Funktion zu verwenden - als gute Dosierer von Essig und Öl. Die Teile kamen gut verpackt an, wurden ausgepackt und erst mal zerlegt gereinigt. Dann tauchte das erste Problem auf: Bei einer Flasche ließ sich der Kopf einfach nicht mehr auf die Flasche schrauben. Was macht man also: Man probiert und probiert bis... der Gewindekopf des Glases plötzlich ohne Flasche im Sprüher steckte - glatter Materialbruch.

Dann ein sehr posititves Erlebnis: Die Flasche wurde beim Händler reklamiert und dieser ersetzte die Flasche sofort ohne Diskussion. Unserem Argument über einen Materialfehler wurde vorbehaltlos stattgegeben und der Händler (Zeil24) hat sich unabhängig vom Produkt unser Vertrauen erworben.

Zurück zum Produkt: Nachdem jetzt alle Flaschen - incl. Neulieferung gereingt und befüllt waren stellt sich unerwartet das nächste Problem ein. Eine der Flaschen (mit Essig befüllt) wollte ihren Inhalt einfach nicht hergeben beim Sprühen. Die Flasche also zerlegt und genau angeschaut. Der Sprüher dieser Flasche saugt nicht unten beim Drücken des Kopfes sondern am oberen Ende. Wie man dieses Problem selbst beheben kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Dadurch ist die zweite von vier Flaschen nicht in Ordnung.

Jetzt aber mal zu der Funktion der Flaschen solange sie nicht defekt sind. Als Essigsprüher ist die Flasche klasse. DerSprühschleier ist fein und läßt sich so sehr gut dosieren. Die Flasche zeigte keinerlei "Nebenaustritte". Als Sprüher für Speiseöl genauso gut oder schlecht wie andere auch. Ein Sprühschleier ist nicht möglich, aber es kommt ein gut zu dosierender feiner Strahl und auch beim Öl tritt kein überschüssiges Öl an anderer Stelle aus.

Als Fazit kann ich mich nur zu 3* durchringen, da ich auf Grund der negativen Erfahrung mit schon 2 Flaschen nicht überzeugt bin ob ich mit den funktionierenden Flaschen dauerhaft Freude haben werde. Für den Preis, den das Produkt kostet habe ich mir mehr erwartet.

100 Luftpolsterversandtaschen (braun) 7 / G 230 x 340mm von AROFOL -
100 Luftpolsterversandtaschen (braun) 7 / G 230 x 340mm von AROFOL -
Wird angeboten von versando - kostenloser DE-Versand per DHL/DPD in 1-2 Tagen ab 9€ - NEU/OVP - Top Qualität!

4.0 von 5 Sternen Fast nur pro, 18. April 2013
kann ich diesen Versandtaschen zuerkennen.

Diese Pros wären:
- Größe (DVDs, Blue Rays und viele Bücherformate sind sehr gut und sicher unterzubringen
- Luftpolsterung (wirkt auch beim groberen Zugreifen zuverlässig polsternd)
- Preis

Kleine Mankos stellen lediglich zwei Faktoren dar, welche den fünften Stern gekostet haben.

Diese Contras wären:
- Klebestreifen (gehen zwar nicht von alleine auf, aber ich hatte kein kein Problem diese einfach wieder aufzuziehen ohne das Kuvert zu beschädigen, zum sicheren Verschließen muß extra verklebt werden)
- Die Ösen, welche eigentlich für das Mehrfachöffnen vorgesehen sind, werden dies durch das Verwenden beweglicher Teile sicher nicht lange überleben ohne aufzureißen. Ich habe aber leider auch noch keinen Hersteller gefunden, der diese Schwachstelle durch ein verstärktes Papier oder andere Hilfsmittel an dieser Stelle "reißsicher" macht.

Da ich die Taschen in aller Regel nur einmal verwende, verschließe ich fest durch extra verwendeten Kleber. Die Mankos sind kein Weltuntergang und ich gebe im Gesamturteil zufriedene 4*.

Red Rabbit: Ein Jack Ryan Roman
Red Rabbit: Ein Jack Ryan Roman
von Tom Clancy

4.0 von 5 Sternen Gut durch Realitätsnähe, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Rabbit: Ein Jack Ryan Roman (Taschenbuch)
Dies ist mein Eindruck nach Lesen des Buches. Ich habe wegen der vielen negativen Beurteilungen gezögert das Buch zu lesen, bin aber jetzt damit zufrieden es getan zu haben.

Der Grund meiner Zufriedenheit liegt wohl darin, dass ich die Bücher der Ryan-Geschichte in chronologischer Abfolge versuche zu lesen. Zuerst habe ich aber "Die Schattenkrieger" gelesen, da mir der Film sehr gut gefiel. Dadurch kam ich auf den Geschmack und habe mich informiert über die zeitliche Abfolge der nicht in Reihenfolge geschriebenen Bücher. Ich wollte jetzt mit der Geschichte von vorn beginnen und möchte den Stand meiner Abfolge erklären:

Begonnen bei "Gnadenlos", welches vom den Ryan-Protagonisten John Clark handelt und die Charaktere James Greer, Judge Moore und Bob Ritter beinhaltet über "Die Stunde der Patrioten" zu "Red Rabitt".

Kurzer Rückblick:
"Gnadenlos": sehr harter actiongeladener Thriller, der einen sicher nicht langweilt. Vorgeschichte zur Jack Ryan Reihe incl. einiger wichtiger Personen, die immer wieder in die Geschichte zurückkehren.
"Die Stunde der Patrioten": Eine ebenfalls actiongeladene Spionagegeschichte vor dem Hintergrund des irisch-britischen Konfliktes. Hier wird der Grund erklärt weshalb Jack Ryan Mitglied der CIA wird und das sein Einstieg als Analyst erfolgt.
"Red Rabitt": Die ersten Schritte Jack Ryan's in der Welt der Geheimdienste. Stationiert in London wird er unfreiwillig in die Geschichte um einen russischen Überläufer hineingezogen.

Jetzt zur Kritik:
Das Buch sei langweiliges Gebrabbel heißt es oft. Ich kann dieses Urteil nicht teilen, weil:
- der Hauptdarsteller wird als Analyst an seiner ersten Auslandsstation beschrieben, ein Routinejob, den viele eben als langweilig und vor allem oft eintönig empfinden würden, durch diese Beschreibung kann man sich auch besser in die Person versetzen
- die Gedankenspiele um einen möglichen Überläufer, das sich ewige Fragen und Verstecken. Wenn ich mir Dokus über echte Spionage ansehe, sehe ich genau so etwas. Wer eine James Bond Story möchte ist hier falsch, was Clancy in seinem Buch auch augenzwinkernd immer mal wieder mit einstreut. Hier geht es um Geduld und Rafinesse und nicht um... Ich hab den Größeren und ziehen kann ich ihn auch schneller...
- Die Hintergrundstory ist sogar sehr gut gewählt. Das Attentat auf Johannes Paul II. hat die Welt erschüttert und so manche Verschwörungstheoretiker versuchen sich noch heute in unbewissene Verbindungen zu mutmasslichen Verstrickungen des russischen oder bulgarischen Geheimdienstes hineinzudenken und dies darzulegen. Das die Vatikanbank auf Anordnung des Papstes die Gewerkschaftsbewegung in Polen massiv unterstützt hat und somit einen Kapitalkrieg gegen den Kommunismus geführt hat gilt heutzutage schon fast als offenes Geheimnis.

Fazit: Realistischer kann man ein Geduldsspiel nicht beschreiben. Dass der Verfasser über manches unnötige Detail, wie z.B. das System der Wasserhähne in England ausschweift, soll meines Erachtens genau diese Situation beschreiben. Ständige Konzentration auf ein wichtiges Thema läßt sich bei Langeweile nur bedingt beibehalten und die Gedanken machen sich selbständig dabei. Für mich ist die Handlung schlüssig und fesselnd, der zeitliche Ablauf in der Geschichte um Jack Ryan passt und ich würde das Buch deswegen auch weiterempfehlen. Würde Clancy chronologisch schreiben und nicht wild und her springen hätte dieses Buch meiner Meinung nach auch einen besseren Ruf.

Danke für's Lesen.

Ich mache jetzt weiter mit "Jagd auf Roter Oktober"

Smartboxpro Versandkartons M 331 x 241 x 104 mm, Inh.20, braun
Smartboxpro Versandkartons M 331 x 241 x 104 mm, Inh.20, braun
Wird angeboten von Karton-billiger

3.0 von 5 Sternen Pro und contra, 13. März 2013
Lange habe ich überlegt, ob ich für diese Faltcartons 3 oder 4 Sterne vergeben soll. Ich möchte darlegen, wie ich zu meiner Entscheidung gekommen bin.

1. Stabilität: Wenn dies das einzig ausschlaggebende Kriterium wäre, könnte ich sogar 5 Sterne vergeben. Die Kartons werden flach geliefert und sind auch ohne Anleitung leicht zusammenzustecken. Der entstehende Karton hält zumindest meinen Bedürfnissen absolut stand, weshalb dies das größte + darstellt. Die Kartons bleiben formstabil und nehmen in ihrer gelieferten Form wenig Platz weg.

2. Der Preis: Ich habe inzwischen mehrere Anbieter entdeckt, welche diese Kartons günstiger anbieten. Dabei habe ich die Kartons für €29,33 erworben ohne Versandkosten. Inzwischen (Stand 12.03.2013) werden die Kartons für €31,39 verkauft. Ich habe ein ähnliches Produkt inzwischen woanders ab €21,00 gesehen. Da ich die anderen Produkte aber nicht ausgiebig testen konnte wie dieses hier, würde ich noch 3 Sterne geben.

3. Produktbeschreibung: Mal ehrlich; sehen sie sich das Produktbild an und sagen sie sich, was sie erwarten! Genau, eine smartboxpro Kartonmischung in 5 verschiedenen Größen. Wenn man das Ganze genau ansieht und vor allem durchliest, merkt man aber: Oh, da bekommt man ja nur eine Größe, nämlich die mittlere in der Abbildung. Eigentlich schade, dass man hier nicht genauer ist. Wahrscheinlich sollte das Bild den Größenunterschied darstellen, aber ein allgemein bekanntes Utensil als Größenvergleich danebenzulegen wäre sicherlich besser. Wie wäre es mit einem Ordner neben und in der Box?! Da ich mir bis zum Erhalt und Auspacken der Sendung selbst nicht hundertprozentig sicher war, was ich bekomme, nur 2 Sterne. Mal sehen, ob der Anbieter hier mitliest und seine Präsentation ändert...

Somit das Ergebnis in Summe 10:3=3,33

Danke für's Lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2013 12:43 PM MEST

Andalea - Andalea - Femme - Andalea - Andalea - Femme - Andalea - Andalea - - - - - - -
Preis: EUR 27,66 - EUR 50,52

4.0 von 5 Sternen aus Sicht eines Mannes..., 23. Februar 2013
Erstmal ist dieses Kleidungsstück ein Blickfang. Es ist meines Erachtens als Utensil fürs Schlafzimmer gedacht und ganz klar keine Unterwäsche für den normalen Tagesablauf.

Sicherlich nicht gedacht für das Anziehen im Tagesgebrauch unten drunter ist dieses Dessous Geschmacksache und vor allem dann als Verführer geeignet, wenn die entsprechende Oberweite passt.

Ob es bequem ist? Tja, diese Frage muß sicher zweigeteilt beantwortet werden. Für die Frau als Träger sicher eher bedingt (in Sternen eine 3*). Für den Mann hier 4-5*, weil:
- die Oberweite kann durch die Netzüberhänge verführerisch verdeckt werden, also klares +
- das Untenrum durch den Stoff rutschhemmender ist und die Geduld mehr strapaziert als beflügelt ein -

Dieses Dessous ist wie jede intime Unterwäsche Geschmackssache. Beide Seiten müssen dieses teilweise Enthüllen mögen oder nicht und der Stoff als extra Kriterium bedeutet das Gleiche. Mancher verbucht solchen Lacklook als "billig", manch anderer verbucht diesen als: "So könnte mich meine Frau/Freundin doch mal überraschen."

Fazit: Alles ist hier möglich, hier wird geboten: Alles kann, nichts muss! Meine Frau war skeptisch aber neugierig. Das Kleid hat ihr gefallen, das offenherzige Obenrum leider weniger. Der Grund war die gestiegene Neigung zur Schwerkraft, welches mich nicht stört aber hier eben eher auffällt und sie deswegen negativ beeinflußt.

Über die Waschbarkeit oder die Pflege bitte nicht fragen...weil (siehe Überschrift)...
ansonsten: Nicht genieren sondern ausprobieren.

Avery Zweckform 3320 Vielzweck Etiketten (1.144 Stück, Premium, Papier matt, 32 x 10 mm) 26 Blatt weiß

4.0 von 5 Sternen praktisch und günstig, 18. Februar 2013
Die Klebeetiketten werden von uns für Gewürz- bzw. Vorratsgläser verwendet und ausserdem zur teilweisen Überschriftung auf Ordnern. Für die erste Verwendung sind sie perfekt geeignet, für die zweite Funktion teilweise. Die Ordner lassen sich lediglich durch die geringe Größe der Etiketten nur teilweise sauber überschriften; für unseren Bedarf einwandfrei, andere möchten ob der Optik doch größere Etiketten verwenden.

Vorsicht beim Untergrund! Wenn ich die Rückseite von Ordnern überklebe habe ich kein Probleme bei Papier. Wenn ich Ordner aus welligem Untergrund überklebe rollt sich der Aufkleber nach etwa einer Woche langsam von selbst ab.

Da die Etiketten in Stückzahl und Festigkeit bei uns keinen Grund zur Beanstandung geben 4*.

CSI: Crime Scene Investigation - Tödliche Verschwörung
CSI: Crime Scene Investigation - Tödliche Verschwörung
Wird angeboten von Gabis-Rappelkiste

3.0 von 5 Sternen Wohl leider nur in englisch..., 11. Februar 2013
Das Spiel wurde als Rätselspiel für einen 12-jährigen gekauft. Dieser hat sich in der Vergangenheit gerne am PC mit Sherlock Holmes beschäftigt. Die Rätsel darin konnte er meist selbst lösen und bedurfte nur wenig Hilfe.

Die Rätsel und die Spurensuche sehe ich im Spielprinzip sehr ähnlich, hier ist es eben etwas moderner.

Einen Punkt finde ich allerdings als sehr störend. Das Spiel läuft nur in englisch mit deutschen Untertiteln. Genau hier hat sich die Spielfreude für einen 12-jährigen aber schnell erledigt. Von diesem kann ich kein perfektes Englisch erwarten; er hat verständlicherweise keine Lust die meiste Zeit nur zu lesen statt zu spielen.

Wir geben für dieses Spiel nur 3*, da die Umsetzung durch das "Sprachproblem" eine erhebliche Spaßbremse ist.

Wiezucker Xylit Kristall 1kg
Wiezucker Xylit Kristall 1kg

5.0 von 5 Sternen sehr gute Alternative, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wiezucker Xylit Kristall 1kg (Misc.)
Durch Zufall auf diesen "Alternativzucker" gestossen, sind wir in unserer Familie begeistert.

Beim normalen Süssen verwendete meine Frau bisher meist Stevia, welches bei mir durch den bitteren Nachgeschmack durchgefallen ist. Es soll hier ja auch Sorten geben, welche diesen Nachgeschmack nicht haben; ich habe dann wohl immer die falsche Sorte erwischt.

Bei Xylit Kristallzucker habe ich in derselben Menge dosiert wie mit Zucker (Heissgetränke) und nur einen kaum wahrnehmbaren Unterschied in der Intensität der Süsse bemerkt.

Für mich die bisher angenehmste Überraschung war der Testlauf beim Kuchenbacken. Hier wurde Xylit ebenfalls in derselben Menge wie Zucker verwendet und (bisher lauter sog. Trockenkuchen) wir haben incl. Kinder keinen Nachteil im Geschmack festgestellt. Dies hat uns umso mehr gefreut, da wir gelesen haben, dass dieser Alternativzucker für's Backen nicht geeignet sei.

Wir haben jetzt noch die Puderzuckervariante bestellt und testen munter weiter. Allen anderen viel Spaß beim Ausprobieren einer hoffentlich wirklich gesunderen Zuckervariante.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13