Profil für StefanL > Rezensionen

Beiträge von StefanL

StefanL

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
TopShot Einwegkamera mit 27 Fotos + eingebautem Blitz Einwegkamera Paket mit 5 Kameras
Wird angeboten von axels-fotoshop

1.0 von 5 Sternen Nutzerabhängig, 18. August 2014
Leider sind die Kameras in Bezug auf das Preis-Leistungsverhältnis bei uns durchgefallen. Wir haben im Rahmen einer Hochzeit 10 dieser Kameras auf den Gästetischen verteilt und das Ergebnis abgewartet.

Im Ganzen haben wir nach Entwickeln der Filme volle 4 vernünftige Bilder erhalten für nochmalige Entwicklungskosten von 75,-- Euro. Mit den Kosten für die Kameras eine erschreckende Rechnung. Wie dieses Resultat zustande kam will ich aber erklären um den Kameras gegenüber nicht ungerecht zu sein:
Die Örtlichkeit war relativ dunkel und die Fotographen waren fast durchwegs Kinder. Von diesen hat natürlich (mit einer Ausnahme) keiner die Bedienungsanleitung der Kamera auf der Rückseite durchgelesen, sondern einfach losgedrückt. Somit waren praktisch sämtliche Bilder komplett unterbelichtet weil keiner den Blitz einschaltete.

Somit bleibt mir als Fazit: Wer die Kameras unter seinen Gästen verteilt sollte dies unerklärt nur bei sehr guten Lichtverhältnissen tun oder auf die korrekte Nutzung hinweisen. Dann sollte das Ergebnis wohl ein besseres sein als bei uns. Da ich aber die Bewertung nur mit unseren Erfahrungen abgeben kann, gebe ich auch nur 1*.

HB-Spritverbrauch Lite
HB-Spritverbrauch Lite

5.0 von 5 Sternen Super übersichtlich, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HB-Spritverbrauch Lite (App)
Ich habe die einfache und abgespeckte Version heruntergeladen und bin mit dieser absolut zufrieden.
Ich nutze sie jetzt inwischen seit 6 Monaten für 2 Fahrzeuge und habe durch die Eingabe meiner Tankvorgänge sehr schnell eine Übersicht über meine Durchschnittswerte. Für mich am Wichtigsten der Verbrauch, kann ich hier nachsehen Verbrauch pro 100 km, pro Tag oder Kosten pro km oder auch Zeit; weitergehend eine Jahresprognose über meine Kilometerleistung. Auf einfache Art und Weise behält man so seine Daten im Blick. Ein Export dieser Daten z.B. als pdf wäre ebenso möglich wie Dateianhänge in Form von Fotos der Tankstellenrechnung. Da ich nicht einmal alle Funktionen der lite-Version nutze und somit auch nicht alle eingehend beschreibe, kann ich sowohl bei dieser als auch der Vollversion nur ein Lob über die Detailverliebtheit der Programmierer abgeben. Die App ist durchdacht und erfüllt meine Anforderungen ohne übermäßige Werbung.
Ich nutze die App auch weiterhin und gebe sehr zufriedene 5*.

Tschechisch Lernen
Tschechisch Lernen

1.0 von 5 Sternen Lieber mit Zahlung und dann nutzbar!, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tschechisch Lernen (App)
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Die App ist so mit Werbung überladen, dass sie gar nicht nutzbar ist. Bevor man die Möglichkeit hat auch nur die erste Vokabel anzeigen zu lassen, geschweige denn irgendwie zu Lernen oder Üben hat man schon 3 Werbungen weggeklickt. Bis man sich durch die Werbungen manövriert hat (ohne versehentlich auch noch eine zu öffnen) hat man die Frage in der Zwischenzeit vergessen. Sollte dies absichtlich sein um das Langzeitgedächtnis gleich zu schulen incl. der Kozentrationsfähigkeit bei Ablenkung ist die App natürlich ein Volltreffer. Für mich als weniger Begabten, der sich auf das zu Lernende konzentrieren muss ist die Anforderung aber somit zu hoch.
Ergo habe ich die App nach einer frustrierenden ersten Stunde wieder gelöscht und würde mich über eine werbefreie Variante freuen. Sollte es einmal solch eine geben, würde ich gerne einen neuen Versuch starten um auch die Funktionen der App zu testen welche über das Wegklicken der Werbung hinausgehen.
Ich habe die App übrigens auf einem kindle fire installiert. Die Installation war problemlos und die Werbung lief danach stotterfrei...

Zattoo TV App: Live TV - überall fernsehen. Filme, Serien, Sport und Nachrichten.

3.0 von 5 Sternen Kindle fire HD, 26. März 2014
Nach dem Installieren und Einrichten der App incl. Anmeldung war ich erstmal begeistert. Das Programm lief schnell und flüßig. Dies galt auch beim Wechseln der Sender. Das die Auswahl der Programme eingeschränkt ist und eine größere Auswahl dann kostenpfichtig wäre hat mich nicht gestört. Zur Deckung meines Grundbedarfs reichte die Auswahl und war/ist kostenfrei.

Jetzt aber zum großen Problem: Seit einem Update der Software geht gar nichts mehr. Das Programm läßt sich starten und ich kann mir auch einen Sender auswählen. Jetzt bekomme ich dann einen Werb3espot zu sehen und dann... nur noch Schwärze!

Da ich Zattoo in der kostenlosen Version auch auf dem PC installiert habe weiß ich zumindest, dass sich das Problem nicht auf alle Bereiche ausdehnt; am PC funktioniert auch nach dem Update noch alles. Somit bleibt mir aber für die App nur eine miese Bewertung mit 1*. Ich hoffe nach einem guten Start diese Beurteilung bald auf 5* aufwerten zu können. Wenn ein Update eine eigentlich sehr gute App aus den Schuhen hebt, dann muß sich dieses Malheur ja auch wieder beheben lassen. Hierzu den Programmierern "Viel Glück", denn ich würde die App gerne wieder nutzen.

Nachtrag 27.04.2014: Eigentlich ohne Absicht habe ich im App-Store die Zattoo-App angeklickt und bekam eine Aktualisierung angeboten; diese habe ich durchgeführt und jetzt läuft die App wieder hervorragend. Somit kann ich meine Beurteilung bedenkenlos wieder auf 5* erhöhen und bedanke mich für das update.

Nachtrag 15.09.2014: Leider macht die App wieder Probleme. Ich habe mir auf dem Tablet gerne den Sender DAF angesehen, bekomme aber inzwischen seit 2 Monaten nur noch einen schwarzen Bildschirm bei diesem Sender. Leider laufen auf dem Tablet auch die anderen Sender nicht mehr störungsfrei. Da ich beispielsweise Samstags in der Küche gerne die Sportschau nebenbei laufen lasse, ist es schon Mist ständige Hänger zu haben. So macht ein Fussballspiel weder live noch in Zusammenfassung keinen Spaß. Ich ziehe diesmal wieder 2 Punkte ab und bewerte zum heutigen Stand mit 3*.

MOB Whiteboard - 10 Größen wählbar - mit Alurahmen, magnetisch
MOB Whiteboard - 10 Größen wählbar - mit Alurahmen, magnetisch
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen praktischer Helfer, 26. März 2014
Ich habe die Tafel als Gedächtnisstütze gekauft. Hierfür habe ich wenig Platz zur Verfügung und deswegen auch eine kleinere Ausführung gewählt. Die beschriebenen Funktionen klappen einwandfrei, sprich die Magnete halten und die Tafel läßt sich beschriften und leicht reinigen.
Die kleinere Ausführung hat durch ihr geringeres Gewicht für mich den Vorteil ohne Dübel und Schrauben an der Wand zu halten. Hier reichte mir ein doppelseitiges Klebeband (Streifen je ca. 10cm) um das Board zu befestigen. So hält sie seit inzwischen 2 Monaten und ich empfehle das Whiteboard deswegen auch gerne mit 5* weiter.

Nachtrag 18.09.2014: So, das war es mit den Klebestreifen. Sie haben letztendlich knappe 4 Monate gehalten und jetzt sind doch Dübel in der Wand. Da das Board für diese Art der Anbringung geliefert wurde, kann ich diesen Makel nicht zum Anlass nehmen schlechter zu bewerten.

Taschenlampe - Tiny Flashlight
Taschenlampe - Tiny Flashlight

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Taschenlampe - Tiny Flashlight (App)
Das Produktbild und die Beschreibung als Taschenlampe ließ mich anfangs zögern, da ich keine Taschenlampe suchte. Um das zu erläutern:

Wir haben eine mehrere Wochen alte Tochter, die Abends und in der Nacht noch sehr unruhig ist. Jedes Mal das Licht in Gang oder Zimmer anmachen ist durch die starke Helligkeit eher unangenehm für Sie. Also suchte ich eine App fürs Handy mit der Möglichkeit eine dimmbare Lichtquelle aufs Tablet zu bekommen. Genau das habe ich hier bekommen - keine Taschenlampe!
Mein Problem war gelöst, der kurze Griff zum Schnuller kein blindes Tappen und kein blendendes Erlebnis mehr.

Die App bietet folgende Auswahlmöglichkeiten/Optionen:
- Bildschirmbeleuchtung, weiss, nicht dimmbar, am ehesten noch als Taschenlampe zu verwenden
- Warnleuchten, zwei orange Leuchten welche an eine Baustelle erinnern, vielleicht mal als Warnleuchten bei einer Baustelle oder einem Unfall einsetzbar, ob der geringen Größe habe ich aber Bedenken, also eher lustiges Gadget
- Glühbirne,diese ist in Bildmitte und dimmbar, die Umgebung kann in der Farbe geändert werden, die Birne bleibt weiss
- Farblicht, erstreckt sich auf den gesamten Bildschirm, dimmbar und wie in meiner Einleitung zu Lesen mein klarer Favorit. Das Farblicht ist bei uns meist in einem leichten Grün und sehr gedimmt im Einsatz
- Blinklicht/Blaulicht, erinnert an Blaulichtbeleuchtung von Einsatzfahrzeugen und wechselt in den Farben rot und blau mit weiss und schwarz, für mich unnütz weil eher Nervosität verursachend
- Einstellungen, erklärt sich von selbst

Fazit: Für mich perfekt geeignet und ich bin sehr zufrieden; die implementierte Werbung in kleiner Form am Boden stört mich nicht. Meinerseits gibt es 5* und noch diesen Hinweis zum Abschluß: Die App wird von mir auf einem kindle fire HD benutzt.

Navitech Wasserfeste Fahrrad Halterung / Montierung mit Case / Cover / Hülle für das iPad Mini, Kindle Fire, Kindle Fire HD, Kindle Paperwhite, Kobo Glo, Goggle Nexus 7, Barnes & Noble Nook HD, Asus SA ME-172v, Blackberry Playbook

1.0 von 5 Sternen für mich untauglich, 15. Januar 2014
Ich habe die Tasche für den kindle fire HD (7 Zoll) mit Baujahr 2013 bestellt. Nach der Beschreibung sollte das Ganze kein Problem sein in Bezug auf die Größe - hat aber leider nicht geklappt. Das Problem ist einfach zu beschreiben, die Tasche passt einfach nicht über das anfangs beschriebene Tablet, weil sie einfach um einen knappen Zentimeter zu klein ist. Leider ist dieses Problem in der Produktbeschreibung nicht erkennbar, da keine Masse angegeben sind welche ich mit dem Gerät hätte vergleichen können. Somit ist bereits die Produktbeschreibung mangelhaft was ich nicht nur bedauerlich, sondern auch ärgerlich finde.
Das nächste Problem stellte sich bei der Reklamation heraus. Meiner durch Bilder belegten Reklamation wurde zwar stattgegeben aber der Retourversand ging ebenso wie die Anlieferung zu meinen Kosten. Bei einem Absender aus Grossbritannien verblieben mir Unkosten in Höhe von knappen 10,-- für eine große Enttäuschung.

Fazit: Produktbeschreibung untauglich - Produkt für beschriebenen Zweck unbrauchbar, in Summe eigentlich Null Sterne, den einen sehe ich als Unterhaltungsfaktor...

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 27. November 2013
Hier eine kurze Beurteilung und zeitgleich eine massive Kritik!

Das Teil läuft einwandfrei und verrichtet auch nach 6 Monaten zuverlässig ohne Probleme seinen Dienst. Hierfür gibt es auch die 5*.
Die Kritik: Wer unbedingt ein Zusatzgeschäft für einen Standardartikel machen will - Bitte! Leider kommt es immer öfter vor, dass für Elektroartikel nur die Verbindungsanschlüsse für das USB mitgeliefert werden mit dem Verweis auf langsame und schlechte Ladezeiten. Als nächstes erhält man dann das Angebot diesen Artikel zu erwerben. Wieso dieser extra angeboten wird bleibt mir ein (durchschaubares) Rätsel?!

Fazit: Teil supernützlich (und extra bezahlt...)

Ecco Offroad, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Braun (Navajo Brown Oil Nubuck02114), 42 EU

5.0 von 5 Sternen Testlauf bestanden, 27. November 2013
Diese Sandalen waren das zweite Paar Trekkingsandalen in diesem Sommer. Das erste Paar waren Sandalen der Marke "Josef Seibel" welches sehr bequem aber äußerst kurzlebig war... Dieses erste Paar Sandalen hat bei mir in einem Zeitraum von 2 Monaten eine Gesamtstrecke von ca. 500 km absolviert und war im Bereich des Fußbettes dann schlichtweg platt.

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden diese Sandalen von ecco zu einem doch stolzen Preis zu erwerben und habe diesen Einkauf nicht bereut. Bereits am ersten Tag der Nutzung war ich ungeplanterweisse gezwungen die Sandalen zu strapazieren. Auf einer Tour von knapp 20 km wurde ich auf Hälfte der Strecke von einem Gewitter überrascht und musste mangels Möglichkeiten bei strömendem Regen die Tour fortsetzen.

Inzwischen kann ich über folgende Erfahrungen berichten:
- keine Blasen oder Druckstellen bei gut eingestellten Riemen
- kein Rutschen im nassen Zustand, das Fussbett bleibt griffig
- kein Materialverschleiss während des Gehens im nassen Zustand und auch keine Nachteile danach (auch nicht im Nachhinein nach inzwischen 3 Monaten)
- Riemen sind und bleiben angenehm auch bei nackten Füssen dank guter Polsterung
- Sohlen sind bequem und bleiben es auch
- keine Geruchsentwicklung bisher trotz intensivem Gebrauch
- Nähte und Klettverschlüsse nach wie vor tadellos

Fazit: Nach monatelangem intensivem Tragen über Stock und Stein bei jedwedem Wetter ausser Eis und Schnee habe ich noch keine Nachteile im Vergleich zu meinen bisherigen Sandalen gefunden. Ich habe nichts entdeckt was mich stört und hoffe auch im nächsten Jahr noch mit diesen Sandalen laufen zu können. Mein Ergebnis ist eindeutig bei 5*!

WetterApp
WetterApp

3.0 von 5 Sternen Besser als der Wetterbericht im Fernsehen; Nachtrag 10.12.2014, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WetterApp (App)
zumindest habe ich bisher diese Erfahrung gemacht.

Die App verfügt in seiner Reiterliste über vier Hauptfunktionen:

Im Reiter 1 bekommt man die Möglichkeit einen Ort anzugeben und sich für diesen die Wetterprognose anzeigen zu lassen. Die App zeigt das voraussichtliche Wetter für Morgen, Mittag, Abend und Nacht mit Temperatur, Regenwahrscheinlichkeit und kurzer Beschreibung (z.B. stark bewölkt,...). Der einmal angegebe Ort wird gespeichert und kann beim nächsten Öffnen der App einfach wieder aufgerufen werden. Vershiedene angegebene Orte werden am unteren Rand gelistet und es kann einfach zwischen ihnen gesprungen werden. Somit bleibt eine Liste bevorzugter Orte leicht verfügbar.

Der 2. Reiter gibt die Möglichkeit sich eine Wetterprognose für diese Orte für die kommenden Tage anzusehen. Hier gilt wie bei jedem Wetterbericht: Desto weiter entfernt, desto größer die Fehlerwahrscheinlichkeit in der Prognose.

Reiter Nummer 3 zeigt einen etwa einseitigen Bericht über das Deutschlandwetter. Ähnlich wie in den Nachrichten wird hier dargestellt und verglichen; etwa in folgender Art: "Im Norden scheint heute noch die Sonne, im Süden zeigt sich bereits die neue Tiefdruckfront aus der Biskaya." Das Ganze wird dann in aufbereiteter Art etwas detaillierter beschrieben.

Der letzte Reiter ist der für mich praktischste, nämlich der Regenradar. Dieser zentriert den über Reiter 1 und 2 bekannten Standort und zeigt das Regenradar der vergangenen Stunde mit Prognose für die folgende. Da ich gerne auch im Herbst mal mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich bei den schwierigen Verhältnissen dieser Zeit eine gute Planungssicherheit für Touren von 2 Stunden (die zweite schätze ich selbst nach Ansicht der Prognose) in naher Umgebung.

Einziges Manko: Der Reiter Nummer 4 funktioniert nicht bei Orten im Ausland. Wenn ich das versuche wird die App automatisch beendet was ich schade finde. Somit ist diese Funktion im Urlaub nicht für mich zu nutzen und kostet der ansonsten sehr guten App den fünften Stern. Ansonsten bin ich von der App aber vollkommen überzeugt und empfehle sie auch mit diesem Handicap weiter!

Nachtrag 10.12.2014

Aus einem mir unbekannten Grund läuft die App inzwischen leer durch. Es werden keine Wetterdaten aktualisiert obwohl angezeigt und der Regenradar hat ebenfalls seinen Dienst eingestellt. Eigentlich wäre für eine nicht funktionierende App eine Bewertung von 1* korrekt; da die App in ihrem aktiven Dienst sehr gut war gebe ich noch 3*. Sollten andere eine "Deaktivierung ebenfalls bemerkt haben ist dies sicher bald ebenfalls in deren Bewertungen nachzulesen. Auf eine Neuinstallation habe ich verzichtet und teste eine andere App desselben Entwicklers.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12