Profil für StefanL > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Taschenlampe - Tiny Flashlight
Taschenlampe - Tiny Flashlight

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Taschenlampe - Tiny Flashlight (App)
Das Produktbild und die Beschreibung als Taschenlampe ließ mich anfangs zögern, da ich keine Taschenlampe suchte. Um das zu erläutern:

Wir haben eine mehrere Wochen alte Tochter, die Abends und in der Nacht noch sehr unruhig ist. Jedes Mal das Licht in Gang oder Zimmer anmachen ist durch die starke Helligkeit eher unangenehm für Sie. Also suchte ich eine App fürs Handy mit der Möglichkeit eine dimmbare Lichtquelle aufs Tablet zu bekommen. Genau das habe ich hier bekommen - keine Taschenlampe!
Mein Problem war gelöst, der kurze Griff zum Schnuller kein blindes Tappen und kein blendendes Erlebnis mehr.

Die App bietet folgende Auswahlmöglichkeiten/Optionen:
- Bildschirmbeleuchtung, weiss, nicht dimmbar, am ehesten noch als Taschenlampe zu verwenden
- Warnleuchten, zwei orange Leuchten welche an eine Baustelle erinnern, vielleicht mal als Warnleuchten bei einer Baustelle oder einem Unfall einsetzbar, ob der geringen Größe habe ich aber Bedenken, also eher lustiges Gadget
- Glühbirne,diese ist in Bildmitte und dimmbar, die Umgebung kann in der Farbe geändert werden, die Birne bleibt weiss
- Farblicht, erstreckt sich auf den gesamten Bildschirm, dimmbar und wie in meiner Einleitung zu Lesen mein klarer Favorit. Das Farblicht ist bei uns meist in einem leichten Grün und sehr gedimmt im Einsatz
- Blinklicht/Blaulicht, erinnert an Blaulichtbeleuchtung von Einsatzfahrzeugen und wechselt in den Farben rot und blau mit weiss und schwarz, für mich unnütz weil eher Nervosität verursachend
- Einstellungen, erklärt sich von selbst

Fazit: Für mich perfekt geeignet und ich bin sehr zufrieden; die implementierte Werbung in kleiner Form am Boden stört mich nicht. Meinerseits gibt es 5* und noch diesen Hinweis zum Abschluß: Die App wird von mir auf einem kindle fire HD benutzt.

Navitech Wasserfeste Fahrrad Halterung / Montierung mit Case / Cover / Hülle für das iPad Mini, Kindle Fire, Kindle Fire HD, Kindle Paperwhite, Kobo Glo, Goggle Nexus 7, Barnes & Noble Nook HD, Asus SA ME-172v, Blackberry Playbook

1.0 von 5 Sternen für mich untauglich, 15. Januar 2014
Ich habe die Tasche für den kindle fire HD (7 Zoll) mit Baujahr 2013 bestellt. Nach der Beschreibung sollte das Ganze kein Problem sein in Bezug auf die Größe - hat aber leider nicht geklappt. Das Problem ist einfach zu beschreiben, die Tasche passt einfach nicht über das anfangs beschriebene Tablet, weil sie einfach um einen knappen Zentimeter zu klein ist. Leider ist dieses Problem in der Produktbeschreibung nicht erkennbar, da keine Masse angegeben sind welche ich mit dem Gerät hätte vergleichen können. Somit ist bereits die Produktbeschreibung mangelhaft was ich nicht nur bedauerlich, sondern auch ärgerlich finde.
Das nächste Problem stellte sich bei der Reklamation heraus. Meiner durch Bilder belegten Reklamation wurde zwar stattgegeben aber der Retourversand ging ebenso wie die Anlieferung zu meinen Kosten. Bei einem Absender aus Grossbritannien verblieben mir Unkosten in Höhe von knappen 10,-- für eine große Enttäuschung.

Fazit: Produktbeschreibung untauglich - Produkt für beschriebenen Zweck unbrauchbar, in Summe eigentlich Null Sterne, den einen sehe ich als Unterhaltungsfaktor...

Amazon PowerFast Ladegerät zum schnelleren Aufladen, EU [geeignet für alle Amazon- und Android-Geräte]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 27. November 2013
Hier eine kurze Beurteilung und zeitgleich eine massive Kritik!

Das Teil läuft einwandfrei und verrichtet auch nach 6 Monaten zuverlässig ohne Probleme seinen Dienst. Hierfür gibt es auch die 5*.
Die Kritik: Wer unbedingt ein Zusatzgeschäft für einen Standardartikel machen will - Bitte! Leider kommt es immer öfter vor, dass für Elektroartikel nur die Verbindungsanschlüsse für das USB mitgeliefert werden mit dem Verweis auf langsame und schlechte Ladezeiten. Als nächstes erhält man dann das Angebot diesen Artikel zu erwerben. Wieso dieser extra angeboten wird bleibt mir ein (durchschaubares) Rätsel?!

Fazit: Teil supernützlich (und extra bezahlt...)

Ecco OFFROAD, Herren Sport- & Outdoor Sandalen, Braun (Navajo Brown Oil Nubuck02114), 42 EU

5.0 von 5 Sternen Testlauf bestanden, 27. November 2013
Diese Sandalen waren das zweite Paar Trekkingsandalen in diesem Sommer. Das erste Paar waren Sandalen der Marke "Josef Seibel" welches sehr bequem aber äußerst kurzlebig war... Dieses erste Paar Sandalen hat bei mir in einem Zeitraum von 2 Monaten eine Gesamtstrecke von ca. 500 km absolviert und war im Bereich des Fußbettes dann schlichtweg platt.

Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden diese Sandalen von ecco zu einem doch stolzen Preis zu erwerben und habe diesen Einkauf nicht bereut. Bereits am ersten Tag der Nutzung war ich ungeplanterweisse gezwungen die Sandalen zu strapazieren. Auf einer Tour von knapp 20 km wurde ich auf Hälfte der Strecke von einem Gewitter überrascht und musste mangels Möglichkeiten bei strömendem Regen die Tour fortsetzen.

Inzwischen kann ich über folgende Erfahrungen berichten:
- keine Blasen oder Druckstellen bei gut eingestellten Riemen
- kein Rutschen im nassen Zustand, das Fussbett bleibt griffig
- kein Materialverschleiss während des Gehens im nassen Zustand und auch keine Nachteile danach (auch nicht im Nachhinein nach inzwischen 3 Monaten)
- Riemen sind und bleiben angenehm auch bei nackten Füssen dank guter Polsterung
- Sohlen sind bequem und bleiben es auch
- keine Geruchsentwicklung bisher trotz intensivem Gebrauch
- Nähte und Klettverschlüsse nach wie vor tadellos

Fazit: Nach monatelangem intensivem Tragen über Stock und Stein bei jedwedem Wetter ausser Eis und Schnee habe ich noch keine Nachteile im Vergleich zu meinen bisherigen Sandalen gefunden. Ich habe nichts entdeckt was mich stört und hoffe auch im nächsten Jahr noch mit diesen Sandalen laufen zu können. Mein Ergebnis ist eindeutig bei 5*!

WetterApp
WetterApp

3.0 von 5 Sternen Besser als der Wetterbericht im Fernsehen; Nachtrag 10.12.2014, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: WetterApp (App)
zumindest habe ich bisher diese Erfahrung gemacht.

Die App verfügt in seiner Reiterliste über vier Hauptfunktionen:

Im Reiter 1 bekommt man die Möglichkeit einen Ort anzugeben und sich für diesen die Wetterprognose anzeigen zu lassen. Die App zeigt das voraussichtliche Wetter für Morgen, Mittag, Abend und Nacht mit Temperatur, Regenwahrscheinlichkeit und kurzer Beschreibung (z.B. stark bewölkt,...). Der einmal angegebe Ort wird gespeichert und kann beim nächsten Öffnen der App einfach wieder aufgerufen werden. Vershiedene angegebene Orte werden am unteren Rand gelistet und es kann einfach zwischen ihnen gesprungen werden. Somit bleibt eine Liste bevorzugter Orte leicht verfügbar.

Der 2. Reiter gibt die Möglichkeit sich eine Wetterprognose für diese Orte für die kommenden Tage anzusehen. Hier gilt wie bei jedem Wetterbericht: Desto weiter entfernt, desto größer die Fehlerwahrscheinlichkeit in der Prognose.

Reiter Nummer 3 zeigt einen etwa einseitigen Bericht über das Deutschlandwetter. Ähnlich wie in den Nachrichten wird hier dargestellt und verglichen; etwa in folgender Art: "Im Norden scheint heute noch die Sonne, im Süden zeigt sich bereits die neue Tiefdruckfront aus der Biskaya." Das Ganze wird dann in aufbereiteter Art etwas detaillierter beschrieben.

Der letzte Reiter ist der für mich praktischste, nämlich der Regenradar. Dieser zentriert den über Reiter 1 und 2 bekannten Standort und zeigt das Regenradar der vergangenen Stunde mit Prognose für die folgende. Da ich gerne auch im Herbst mal mit dem Fahrrad unterwegs bin, habe ich bei den schwierigen Verhältnissen dieser Zeit eine gute Planungssicherheit für Touren von 2 Stunden (die zweite schätze ich selbst nach Ansicht der Prognose) in naher Umgebung.

Einziges Manko: Der Reiter Nummer 4 funktioniert nicht bei Orten im Ausland. Wenn ich das versuche wird die App automatisch beendet was ich schade finde. Somit ist diese Funktion im Urlaub nicht für mich zu nutzen und kostet der ansonsten sehr guten App den fünften Stern. Ansonsten bin ich von der App aber vollkommen überzeugt und empfehle sie auch mit diesem Handicap weiter!

Nachtrag 10.12.2014

Aus einem mir unbekannten Grund läuft die App inzwischen leer durch. Es werden keine Wetterdaten aktualisiert obwohl angezeigt und der Regenradar hat ebenfalls seinen Dienst eingestellt. Eigentlich wäre für eine nicht funktionierende App eine Bewertung von 1* korrekt; da die App in ihrem aktiven Dienst sehr gut war gebe ich noch 3*. Sollten andere eine "Deaktivierung ebenfalls bemerkt haben ist dies sicher bald ebenfalls in deren Bewertungen nachzulesen. Auf eine Neuinstallation habe ich verzichtet und teste eine andere App desselben Entwicklers.

Blood Pressure (My Heart)
Blood Pressure (My Heart)

5.0 von 5 Sternen Einfach und praktisch, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Blood Pressure (My Heart) (App)
Hier kann man ganz einfach seine gemessenen Werte erfassen und speichern. Auf diese Weise läßt sich ein Tagebuch für Blutdruck und Puls führen ohne großen Schnickschnack. Durch die Möglichkeit die gemsessen Werte mit kurzen Kommentaren zu ergänzen (z.B. kurz nach Sport, vorher 2 Tassen Kaffee, nüchtern kurz nach Aufstehen,...) bekommt man für seine Arzttermine relativ aussagekräftige Analysen welche diesem sicher bei einer möglichen Diagnose das Leben erleichtern und einem selbst ebenjenes eventuell erleichtern oder verlängern.

Fazit: Praktisch, einfach zu bedienen und nützlich - klare 5*, da noch dazu kostenlos!

Live Holdem Poker Pro
Live Holdem Poker Pro

1.0 von 5 Sternen Hilflos, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Holdem Poker Pro (App)
habe ich die App nicht zum Laufen gebracht.

Der Grund ist nach meiner Einschätzung die fehlende Verknüpfung mit facebook meinerseits. Beim ersten Start verlangt die App von mir nämlich eine Verknüpfung mit meinem facebook Account. Da ich mich aber mit keinem sozialen Netzwerk befasse aus absolutem Desinteresse kann ich hier mit keinem Account dienen. Umgehen läßt sich das Problem wohl nicht und das Spiel bleibt für mich somit nicht spielbar.

Ich habe leider kein Verständnis für solche erzwungenen Verknüpfungen. Bei PC Games mit erzwungener Steamnutzung oder ähnlichem halte ich es genauso, da ich nicht weiss weshalb es notwendig sein soll Aussenstehende freiwillig in meine Privatsphäre eindringen zu lassen. Da habe ich ja noch mehr Verständnis für die NSA und ihre Spionagetätigkeit; wenn es denn der Sicherheit meiner Person dient...

Sollte jemand einen Vorschlag haben die App dennoch nutzbar zu machen bitte einfach schreiben.

Kalorien! - Kalorienzähler
Kalorien! - Kalorienzähler

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, aber..., 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalorien! - Kalorienzähler (App)
leider wird der erste gute Eindruck etwas enttäuscht.

Positiv: Ich empfinde die App als insgesamt übersichtlich. Man kann einige Grundeinstellungen machen, wie Alter, Geschlecht, Gewicht und Häufigkeit der regelmäßigen körperlichen Bewegung. Dadurch erzeugt man eine Nährwertempfehlung, welche als eigenes Kontroll- und Vergleichsorgan gelten kann. Die Lebensmittel sind in Kategorien eingeteilt, welche es ermöglichen nach wenigen Tagen meist die richtige Kategorie bei der Suche zu treffen. Bei vielen Lebensmitteln und Produkten sind unterschiedliche Portionsgrößen als Hilfe angeboten, welche bei halbwegs vernünftiger Schätzung einen guten Richtwert geben. Um sein Gefühl für Portionsgrößen, bzw. Lebensmittelgewicht zu verbessern empfehle ich für den Anfang aber immer mal wieder selbst zu wägen. Dadurch wird auch die Einschätzung für die wahre Portionsgröße verfeinert.

Neutral: Ich habe die Angaben der App bei den einzelnen Lebensmitteln (Nährwerte) nicht kontrolliert und nehme sie mal als annähernd echt hin. Eine Eingabemöglichkeit für eine zweite Person zeitgleich gibt es nicht. Die eingegebene Person kann per Tages-, Wochen- oder Monatsauswertung überprüfen welche Nährwerte konsumiert wurden. Es besteht auch die Möglichkeit sein eigenes Gewicht immer wieder in ein Tagebuch mit einzugeben.

Negativ: Viele Lebensmittel oder Ergänzungsmittel sind nicht enthalten... Ich habe keine(n) Zitronen(saft) entdeckt und die Auswahl an Käse war mir auch zu unübersichtlich. Hier kommt das Problem des Einpflegens eigener Daten hinzu. Bei einzelnen Lebensmitteln kann man sich die Informationen aus dem Netz suchen und in zeitaufwendiger Kleinarbeit die Lebensmittel zufügen. Diese Möglichkeit schreibe ich zwar schon unter negativ, würde ich aber noch nicht kritisieren. Dies geschieht erst beim Versuch Rezepte zu ergänzen. Sorry, aber das funktioniert halt leider gar nicht; zumindest habe ich es nicht geschafft. Ich wollte zumindest einige Standardgerichte unseres Haushaltes als Komplettgerichte mit den einzelnen Zutaten eingeben, aber ich habe es nicht hinbekommen.

Fazit: Um den letzten Punkt selbst zu beheben habe ich einen Tipp, welcher zwar noch zeitaufwendiger ist aber zumindest funktioniert: Alle Lebensmittel mit den Mengen aus dem Netz zusammenschreiben, ausrechnen und als einzelnes Lebensmittel eingeben. Das kostet einmal viel Zeit, spart aber dann das immer wiederkehrende einzeln Eingeben der Lebensmittel verschiedener Gerichte.
Durch den guten Ansatz der App wollte ich anfangs fast schon 5* vergeben. Durch die lückenhafte Datenbank und die schwierige Selbsteinpflege der erwünschten Daten ziehe ich jeweils einen Stern ab. Ich würde die App für die Eigenkontrolle als Richtwertgeber mit Augenmaß empfehlen.

NFE Audio Adapter für Samsung S5230 Star und S7330
NFE Audio Adapter für Samsung S5230 Star und S7330
Wird angeboten von Nürnberger First Electronics - Premiumqualität und Topservice aus der Metropolregion Nürnberg - Versandkostenfrei in Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bisher habe ich nichts zu meckern - und das schon ein ganzes Jahr!, 24. Oktober 2013
Ich bin beruflich oftmals nicht daheim während der Woche und gehe deswegen am Abend gerne spazieren dort wo ich bin. Dabei nutze ich mein einfaches aber immer noch geliebtes Samsung 5230 als mobiler MP3 Player. Da das originalle Headset nur sogenannte in ear Hörer hat, welche ich persönlich als sehr unbequem empfinde, wollte ich andere Hörer verwenden.

Für unsere Kinder habe ich mal Fernseher für das Auto angeschafft, welche nur bei Urlaubsfahrten in Gebrauch sind. Die bei den Fernsehern vorhandenen Hörer ermöglichen einen angenehmen Tragekomfort bei gutem Klang. Um diese Hörer bei meinem Handy nutzen zu können war ein Adapter notwendig und ich entschied mich für diesen hier. Jetzt nutze ich den Adapter während meiner Spaziergänge im Schnitt 4x pro Woche für jeweils 1-3 Stunden seit 2 Monaten und habe bisher keine Probleme. Ich konnte bisher keinerlei Störung im Ton und auch keinerlei sonstige Materialermüdung erkennen.

Ich hoffe, dass der Adapter noch lange seinen Zweck erfüllt und vergebe 5*.

Nachtrag 18.09.2014: Inzwischen verwende ich den Adapter seit einem Jahr und er geht noch immer. Dabei war ich auch während Regens unterwegs und auf mehrstündigen Wanderungen. Da das Handy hierbei in einer Gürteltasche ist und dieses dann auch mal in der entsprechenden Rucksacktasche wird der Adapter dabei abgeknickt. Selbst diese Misshandlung hat er mir bisher nicht übel genommen.
Da viele Rezensenten den Adapter schlecht bewerten, habe ich vielleicht die berühmte Ausnahme bekommen. Ich kann aber keinen Grund erkennen dem Adapter auch nur ansatzweise einen Punkt in der Bewertung abzuziehen.

PS: Bei eingehenden Anrufen wird nicht wie beim originallen Headset ein Signal übermittelt, sondern lediglich die Musik unterbrochen; zum Telefonieren muss das Handy dann "entstöpselt " werden.

Die Blauen Boys: North vs South
Die Blauen Boys: North vs South

5.0 von 5 Sternen zeitloser Klassiker, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Blauen Boys: North vs South (App)
Dieses Spiel hat mich bereits zu Amiga-Zeiten fasziniert und stundenlang gefesselt. Jetzt wird die App zum Spielen zwischendurch verwendet. Das Suchtpotential wäre zwar noch immer vorhanden, das erreichte Alter meinerseits läßt mich aber leichter aufhören.

Kurzform: Wer das Spiel kennt, wird große Ähnlichkeit zum Original feststellen. Etwas anders sind die Möglichkeiten "Einkauf", "Zugüberfall", bzw. "Fortangriff" gestaltet. Dabei wurden meines Erachtens aber keine Verschlechterungen fabriziert, sondern eher leichte Verbesserungen. Die anderen Funktionen sind gleichgeblieben und nur an die Steuerung eines Tablets angepasst. Übrigens läuft das Spiel absolut zuverlässig auf meinem Kindle Fire HD.

Langform für Neulinge: Bei diesem Spiel geht es um einen Strategieklassiker der späten 80er Jahre. Im Spiel geht es um den Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten in Amerika. Dabei geht es um die Eroberung der jeweiligen Einzelstaaten, bzw. die Vernichtung der gegnerischen Streitkräfte.

Über zwei verschiedene Optionen wird die Möglichkeit zur Gewinnung von Nachschub gegeben. Die erste Option wäre die Einrichtung und Erhaltung einer Zugverbindung welche in jeder Runde Geld erwirtschaftet. Dieses kann zum Erwerb neuer Truppen oder der Aufwertung bestehender eingesetzt werden. Die zweite Option wäre der Besitz von North Carolina. In diesem Staat legt regelmäßig ein Schiff an welches den "Besitzer" dieses Staates dann mit einer neuen Einheit versorgt.

Es wird auch die Möglichkeit geboten, das Spiel durch drei zusätzliche Risiken unberechenbarer zu machen. Die ersten beiden Risiken wären die Überfalle durch mexikanische Banditen oder durch Indianer. Die dritte Option ist der Einfluss eines Gewitters, welches sich Runde für Runde von Staat zu Staat fortbewegt und eine Bewegung dort befindlicher Einheiten unterbindet.

Um das Ganze abzurunden gibt es noch folgende Einstellungsmöglichkeiten: drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, vier unterschiedliche Startszenarien geordnet nach Jahr des Bürgerkrieges und die Möglichkeit im Spiel die Gefechte selbst durchzuführen oder per Zufallsgenerator entscheiden zu lassen.

Insgesamt halte ich das Spiel für eine wunderbare Wiederbelebung eines Klassikers. Leider gibt es das nicht sehr oft, dass dies geschieht und noch dazu überzeugend gelingt. In diesem Falle kann ich nur 5* vergeben, da das Spiel in Preis und Leistung auf meinem Tablet keinen Grund zum Jammern gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11