Profil für StefanL > Rezensionen

StefanL

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gillette MACH3 Klingen + gratis ProGlide Klinge, 6 + 1 Stück
Gillette MACH3 Klingen + gratis ProGlide Klinge, 6 + 1 Stück

4.0 von 5 Sternen klasse Klingen und ein kleiner Tip für Paare!, 22. Februar 2012
Kurz nach ihrer Einführung habe ich mich für das Rasiersystem Mach3 entschieden. Vorher war ich ein Wechselrasierer, mal trocken, mal nass mit Einweg, mal nass mit anderen Systemen. Nach den ersten Rasuren, war für mich klar, bei diesem Rasiersystem zu bleiben.

Ein Grund war die gründliche Rasur, ein anderer die hohe Sicherheit. Bis auf kleine Schnittverletzungen mit zu alten Klingen habe ich hier kaum negative Erlebnisse gehabt. Dies umso mehr, da ich die Angewohnheit habe, mich unter der Dusche zu rasieren. Wenn mir dabei das Gel ausgeht, eben nur mit Wasser. Probleme habe ich dabei nur im Bereich der Mundwinkel; hier muss ich auch mal öfters drüber um alles zu erwischen.

Obwohl ich mit diesem Produkt sehr zufrieden bin und es weiter benutzen werde, so hat es auch Nachteile:

Der Preis der Klingen, Angebot hin oder her, ist hoch. Ich warte meist, die Klingen irgendwo im Angebot zu erwischen. Dann wird ein Jahresvorrat angelegt. Wenn das gerade nicht der Fall ist, füge ich sie einer Bestellung hier an.

Ein weiterers Problem, sind die oft unterschiedlichen Befestigungen an den Rasierern selbst.

Hier habe ich allerdings einen Tip: Vor ein paar Wochen fiel mir mein Rasierer aus der Hand und beim Aufprall brach der Klingenhalter. Da meine Frau für die Beine ebenfalls Gillette nutzt haben wir festegestellt, dass uns eigentlich ein Rasierer reicht. Die Mach3 Klingen passen auf das Venus System von Gillette. Im Falle einer DIN-Norm wäre dies wohl selbstverständlich. Für welche Systeme die Halterungen überlagernd passen, wäre wohl auch eine interessante Zusatzbeschreibung der Produkte. Da dies aber wenig kauffördernd ist, wie in unserem Falle, wird der Hersteller wohl darauf verzichten.

Kein Titel verfügbar

Vom Kriege: vollständige Ausgabe
Vom Kriege: vollständige Ausgabe
von Carl von Clausewitz

4.0 von 5 Sternen Krieg in mathematischer Präzision, 21. Februar 2012
Clausewitz zu lesen ist sicherlich nicht jedermanns Sache.

Die Sprache des 18. und 19. Jahrhunderts in solch lehrhafter Weise zu lesen wird viele "Praktiker" abschrecken und als Leser in erster Linie theoretisch Interessierte begeistern. Leider ist dies auch den unnötigen Kürzungen geschuldet.

Da Clausewitz selbst sein Werk nicht vollenden konnte und mit der von ihm geschriebenen Fassung bis zuletzt unzufrieden war sollte man mit der Kritik nicht zu eifrig sein. Wollen wir ein Werk schlecht machen, welches der Autor als unausgereift begreift? Zufrieden war er nur mit dem 1. Buch, also seien wir gnädig und betrachten mit etwas Nachsicht das Werk. Ich vergleiche sein Buch mit Mathematik. Clausewitz beschreibt alle Handlungen des Krieges in logischer Folge und Konsequenz. Das Ziel zu erreichen unterscheidet sich lediglich, ähnlich der Mathematik, im gewählten Lösungsweg. Dies ist für mich auch die Essenz des Buches, welche Clausewitz wohl vermitteln wollte. Die Wahl des Schlachtfeldes, die Form des Kampfes, der Einfluss des Wetters, persönliche Eigenschaften wie Mut und Ausdauer werden in solch klarer Form gelistet und geschildert, als ginge es lediglich darum zu subtrahieren oder zu addieren. Lässt man sich die Gedanken Clausewitz in Ruhe durch den Kopf gehen, so bleibt einem wohl kaum mehr möglich als die zwingende Logik seiner Gedanken anzuerkennen.

Bedauerlich finde ich die Kürzungen im Buch, an der mathematischen Grundlage des Werkes ändert dies jedoch nichts. Wer die Geduld aufbringt, sich auf die Sprache einzulassen wird dieses Buch mögen, wer noch dazu Logik und Mathematik mag, wird dem Buch einen Ehrenplatz im Regal geben.

Hansaplast ABC Pflaster, 4 St
Hansaplast ABC Pflaster, 4 St

4.0 von 5 Sternen Rückenschmerzen, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hansaplast ABC Pflaster, 4 St (Badartikel)
Gegen meine Rückenschmerzen (Nierengegend und zentral) haben die Pflaster sehr gut geholfen.

Persönlich halte ich das Pflaster in der Zeit von 1 - 24 Stunden nach der Aufbringung für teilweise unangenehm warm; aber in erster Linie eben auch für hilfreich! Ein unangenehmer Hitzeeffekt tritt meist bei ungünstiger Liegeposition auf. Nach spätestens 48 Stunden beginnt sich das Pflaster zu lösen und sollte auch runter. Beim anschließenden Duschen bitte auf einen letzten Hitzeschub gefasst machen.

Wie anfangs erwähnt hilft das Pflaster bei mir. Zum Großteil ist der Wärmeeffekt hilfreich und meist angenehm, deswegen 4 Sterne.

Mir ist es bei diesem Produkt bisher nicht passiert, ein "defektes" Pflaster erwischt zu haben.

tesa 05403-00101-00 tesamoll Türdichtschiene für Textilböden braun
tesa 05403-00101-00 tesamoll Türdichtschiene für Textilböden braun

5.0 von 5 Sternen endlich dicht, 21. Februar 2012
Die Türschiene wurde von uns für einen Parkettboden verwendet und dies obwohl sie eigentlich für Textilböden angeboten wird. Wir sind trotzdem sehr zufrieden!

Bitte trotzdem beachten: Die Zurechtschneidung sollte mit einer kleinen Metallsäge erfolgen, da durch die Gummileiste eine leichte Aluschiene läuft. Dies ist auch anders lösbar, aber die abschließende Optik soll doch nicht stören. Ich hatte danach etwas Angst viele Haare und damit Dichteffekt zu verlieren, aber nach 9 Monaten kann ich sagen, diese Angst war unbegründet.

Für genau diesen Zeitraum kann ich auch sagen, daß wir bisher keinerlei Wackeln bemerkt haben. Der in der Schiene verlaufende Klebstreifen hält, was der Name tesa verspricht.

Als weiteren Pluspunkt sehe ich die dezente Eleganz der Schiene. Sie stört in keinster Weise den optischen Gesamteindruck des Raumes.

Ich gebe voller Überzeugung 5 Punkte, da nicht nur der angebotene Zweck erfüllt wird, sondern dies auch bei anderen Rahmenbedingungen!

Nachtrag 21.11.2012

Nach 18 Monaten hat jetzt der Klebstreifen erste Ermüdungserscheinungen und wir müssen nachkleben. Da aber für den gesamten Zeitraum noch keinerlei sonstige Beanstandungen (vor allem der Dichtungseffekt durch die Bürste) auftreten bleibe ich bei überzeugten 5*.

Wicked Chili Autohalterung für Navigon Navigationssysteme (vibrationsfrei / neigbar / schwenkbar)

5.0 von 5 Sternen passend für das navigon 92, 21. Februar 2012
Die angebotene Halterung passt perfekt für das obige Navi.
Die Einstellung ist an allen Scheiben möglich, sowohl senkrecht als auch schräg. Dies dürfte auch für Trucker und Busfahrer wichtig sein.
Der Schwenkarm ist leicht durch die per Hand gängige Feststellschraube regelbar. Diese Einstellung ist im Gegensatz zum Originallhalter ohne Werkzeug möglich. Ob die Saugnapfhalterung auch langfristig hält, läßt sich erst nach einem längerem Zeitraum beschreiben. Zumindest ist sie leicht anzubringen und hält auf Anhieb auch bei tiefen Temperaturen.
Für den verlangten Preis sicherlich ein empfehlenswertes Produkt!

Sieger 10314475 Dosenöffner "Zangen-Sieger"
Sieger 10314475 Dosenöffner "Zangen-Sieger"

5.0 von 5 Sternen Langlebigkeit und Schärfe, 19. Februar 2012
Hallo,

die vergangenen Jahre testeten wir verschiedenste Dosenöffner. Meine Frau wollte einen Öffner der sicher, einfach, langlebig, etc. ist. Bisher war diese Suche die reine Geldverschwendung. Sämtliche Dosenöffner scheiterten letztendlich an ihrer Lebensdauer. Irgendwann im vergangenen Jahr verlor ich ob dieses Themas die Geduld. In den vergangenen 10 Jahren befanden sich 7 Dosenöffner in unserem Besitz, die nach max. 18 Monaten nur noch für den Abfall taugten. Hierbei waren sie lediglich in einem ganz normalen Hausgebrauch mit 2-3 Dosen pro Woche.
Vorher beachtete ich solch einen Dosenöffner kaum, aber im Laufe der letzten Jahre fiel mir auf, dass meine Mutter noch immer denselben Dosenöffner benutzte wie vor 20 Jahren! Dieser öffnet die Dosen noch immer mit der gleichen Zuverlässigkeit wie eh und je.

Schließlich begab ich mich auf die Suche nach diesem Öffner und fand ihn hier. Ich bestellte den Öffner und seit 6 Monaten herrscht bisher Ruhe in diesem Bereich. Ich hoffe auch bei uns auf eine solche Langlebigkeit dieses Produktes wie bei meiner Mutter.

Der einzige Nachteil dieses Öffners besteht darin, dass der abgeschnittene Deckel scharfkantig bleibt. Für eine(n) erfahrene(n) Haus-frau/mann sollte dieser Nachteil zu verkraften sein. Wichtig ist doch letztlich, dass die Dose zuverlässig zu öffnen ist.

In diesem Sinne ein unverdrossenes Kochen!

The Originals - Richard Strauss: Also sprach Zarathustra
The Originals - Richard Strauss: Also sprach Zarathustra

3.0 von 5 Sternen die falsche CD?!, 16. Februar 2012
Um es direkt anzusprechen,

sollten die bisher beschriebenen Bewertungen unvoreingenommen sein, so habe ich wohl eine minderwertige CD erhalten. Die Aufnahmen von "Don Juan", "Till Eulenspiegel" und dem "Tanz der sieben Schleier" ist wohl ein wahrer Genuss. Das man sich hierbei über Interpretationen in geschmacklicher Hinsicht streiten kann, ist meines Erachtens das Recht eines jeden Musikliebhabers.

Umso bedauerlicher finde ich die Aufnahme zum eigentlichen Aufmacher, der Zarathustra. Bereits im ersten Stück erschreckte mich der Klang der Pauken, die doch das Thema von Abschnitt zu Abschnitt tragen. Dies ertrug ich angesichts der exakten Tempi und der Klangfarben des restlichen Orchesters. Die Entwicklung der unterschiedlichen Lautstärken im ersten Teil war ebenfalls noch sehr gut.
Leider erfolgte anschliessend ein furchtbarer Abfall. Gerade an leisen Abschnitten hörte ich plötzlich gar nichts mehr. Eine Nachregelung an der Lautstärke brachte keinen Erfolg, nicht einmal bei voller Umdrehung. Das Ergebniss war nur ein ewiges "Regeln" um die lauten Passagen noch ertragen zu können. Der für mich entstehende Eindruck war der, als hätte jemand im Tonstudio die Lautstärke nicht im Original übernommen, sondern zusätzlich lauter und leiser geregelt. Hierdurch wird die komplette Zarathustra, meines Erachtens nach, ungeniessbar.

Da diese Aufnahmen bei den einzelnen Stücken so unterschiedlich sind, denke ich, es liegt ein Fehler in der Aufnahme oder bei meiner CD vor. Sollten andere jedoch denselben Fehler bemerken, so wäre ich dankbar, wenn sie hierüber berichten könnten.

Ich kann für meine Version hier leider nur 3 Sterne vergeben; diese als Durchschnitt für die unterschiedliche Qualität von 1 - 5 Sternen.

Plasma Herz
Plasma Herz

5.0 von 5 Sternen Lampe für Romantiker!, 9. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Plasma Herz (Elektronik)
Das Herz erscheint auf den Bildern größer als es ist. Für mich ist das kein Problem!

Für mich war das Herz ein romantisches Geschenk und es zaubert wirklich wunderschöne Effekte, die man am Besten im Dunkeln mit seinem Partner genießt. Wer also eine Lampe sucht, welche eine romantische Hintergrundbeleuchtung bietet, der ist hier richtig. Bitte nicht auf eine Leselampe warten, vielmehr auf eine Variation zur bekannten Lavalampe.

Die Möglichkeit, die Lampe auf Klatscheffekt zu stellen halte ich für überflüssig und unnötig.
Für Romantiker geeignet, ansonsten.....Verschwendung....,
deswegen nur für Paare: 5 Sterne!

Isosteel VA-9572 Auto-Isolierbecher 0,4 L aus doppelwandigem 18/8 Edelstahl inkl. Kunststoff-Schraubdeckel mit verschließbarer Trinköffnung und Anti-Rutsch-Boden
Wird angeboten von 4Tools

4.0 von 5 Sternen Bewertung nach Dauergebrauch, 9. Februar 2012
Hallo Kaffeetrinker,

ich habe den Becher am 03.02.2010 bestellt und nach ziemlich genau zwei Jahren hat er aufgegeben.
In dieser Zeit habe ich den Becher fast täglich genutzt und habe mich über manches geärgert und gefreut.

Die positiven Eigenschaften des Bechers:
- die Isolationsdauer: nach meiner Meinung ist ein Kaffee, der nach knapp einer Stunde in solch einem Becher 60% der Anfangstemperatur hat sehr gut; die meisten Thermobecher geben 15 Minuten mehr her als eine offene Tasse. Sicherlich weniger als eine Isokanne, aber eine gute Temperatur für eine Stunde halte ich für den Zweck einer solchen Tasse!
- der Gummiboden: gibt einen sehr stabilen Halt und verhindert in jeder Situation das Rutschen des Bechers, das Umkippen verhindert nur eine Halterung.
Tip für alle Hersteller: ein tiefer Gewichtsschwerpunkt wäre werbewirksam und praktisch zugleich um ein Umkippen zu vermeiden!
- der erhöhte Rand am Deckel verhindert ein leichtfertiges Verbrühen von Zunge oder Lippe (ist mir erst aufgefallen durch einen Becher, der diesen Vorteil vermissen ließ)

neutrale Eigenschaften:
- Griff und Form des Bechers: sehr angenehm in der Hand und optisch formschön, ein besonderer Nutzen liegt deswegen trotzdem nicht vor.

negative Eigenschaften:
- der Schraubveschluß des Bechers liegt innen, bei einem sehr vollen Becher läuft der Kaffee beim Verschließen (leider) über!
- der Deckel wird durch Zurückklappen des Verschlusses geöffnet, ich hatte beim Trinken deswegen immer eine "Nase voll Kaffee", weil eben immer ein Tropfen Kaffee daran hängt!
- bei mir hat der Becher nicht dicht gehalten; kurzes Kippen ja, aber wenn er umfällt, dann läuft es eben nach knappen 10 Sekunden aus.
- bei mir wird dieser Becher in der Spülmaschine gereinigt; ein Becher in dieser Preisklasse sollte das verkraften! Auf Dauer wird dieser Becher (zugegeben: wird nicht als spülmaschinenfest beschrieben) allerdings undicht an der Unterseite und das Isomaterial saugt sich mit Wasser voll. Wenn der Becher anschließend mit einem heißen Getränke gefüllt wird, gibt zwecks einer physikalischen Reaktion der Becher sein "gespeichertes" Wasser ab. (Dieser Verschleiß trat nach 18 Monaten das erste Mal auf und gab dem Becher innerhalb der nächsten 6 Monate den Rest. Die Dichtungen wurden durch das Saugen und Pressen des Wassers undicht.) Als nachträgliches + muß ich aber hier noch ergänzen, dass der Becher (im Gegensatz zu anderen Bechern) nach der Spülmaschine keinen Nachgeschmack behält.

Insgesamt halten sich positive und negative Eigenschaften die Waage.

Es sollte hier jeder selbst entscheiden ob für ihn die Vor- oder Nachteile überwiegen. In der Schule wäre meine Note ein "befriedigend" gewesen. Diese Beurteilung soll objektiv sein, auch wenn sie teilweise vielleicht etwas zu kritisch klingt. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Nachtrag: Ich habe den Becher für den ursprünglichen Preis von 13,95 erworben und werde ihn für den jetzigen Preis (9,95 am 22.11.2012) um einen Stern auf 4* in der Bewertung erhöhen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11