Profil für METATEXX (HR) > Rezensionen

Beiträge von METATEXX (HR)

METATEXX (HR)

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Apple iPhone 5 / 5S in schwarz
Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das Apple iPhone 5 / 5S in schwarz

2.0 von 5 Sternen Ging recht schnell kaputt., 30. Oktober 2014
Anfänglich war ich zufrieden, jedoch fing schon nach wenigen Monaten Dauernutzung das Rückhohlband an sich aufzulösen. Ich empfehle daher die Snugg iPhone 5S Hülle. Welche bis zuletzt durchgehalten hat und aussieht wie am ersten Tag!

Snugg iPhone 5S Hülle & iPhone 5 Hülle in Schwarz mit Fach für Visiten- und EC-Karten, Zieh-Schlaufe und Premium Nubuck Innenfutter
Wird angeboten von TheSnugg DE

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung! Super Preis! Super System!, 30. Oktober 2014
Ich hatte verschiedene Hüllen, die oft gerade am "Auswurfsystem" recht schnell verschlissen sind. Diese hier hat bis zuletzt gehalten, ist wunderbar gearbeitet und die Art des "Auswurfs" außerdem viel besser als bei anderen gelöst!

Trio Leuchten Deckenventilator in chrom, Glas weiß glänzend, exklusiv 2x E14 maximal 40W, Holzflügel schwarz, Licht und Ventilator getrennt schaltbar durch Fernbedienung, ø 120 cm 6532406
Wird angeboten von Deine Tante Emma

4.0 von 5 Sternen Achtung: Die Montage ist anspruchsvoll und zeitaufwendig!, 30. Oktober 2014
Der Zusammenbau dieses Ventilators ist nichts für ungeduldige oder technisch weniger begabte Menschen. Von der relativ komplexen Anleitung abgesehen, ist es wirklich sehr umständlich die Ventilatorblätter im Gerät zu befestigen. Gutes Werkzeug ist ein muss! Geduld und Spaß am Zusammenbau sollte man wohl mitbringen! 2-3 Stunden teilweise Überkopf später hat man dann aber eine richtig coole Sache unter der Decke :)

Samsung MZ-7TE1T0BW Serie 840 EVO Basic interne SSD Festplatte 1TB (6,3 cm (2,5 Zoll) (1GB Cache, SATA III) metallic silber

5.0 von 5 Sternen Patchen nicht vergessen!, 30. Oktober 2014
Die Platte funktioniert hervorragend, der Preis ist super. Bei Samsung gibt es mittlerweile auch ein Firmware Update, welches den Bug in der EVO 840 Software beheben soll, der dazu führte das alte Daten plötzlich langsamer gelesen werden.

JETech® Apple iPhone 6 Plus 5.5" Hülle Tasche Schutzhülle Case Cover Bumper und Anti-Scratch Löschen Back für iPhone 6 5.5 Zoll Veröffentlichung auf 2014 (Kristall Klar)
Wird angeboten von JEDirect DE

2.0 von 5 Sternen Material fühlt sich sehr billig an., 30. Oktober 2014
Auch wenn ich als Spielverderber gelten sollte: Das Material fühlt sich super billig an und ist nach meiner Meinung - und der von ein paar Leuten die ich testen lies - sogar wesentlich rutschiger als das iPhone ohne die Hülle. Zudem scheint es immer eine oder mehrere Luftblasen im Kunstoff zu geben.

EnGive Ultra Slim Aluminium iPhone 6 Plus Bumper Rahmen Metall Hülle Cover (iPhone 6 Plus, Silber)
Wird angeboten von engivewayde

2.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und Optik, leider aber zu wenig Schutzfunktion!, 30. Oktober 2014
Eigentlich ist dieser Rahmen hervorragend. Super leicht zu montieren (ohne Werkzeug) und hält bombensicher! Das Material ist schön und sehr passgenau verarbeitet. Innen gut gepolstert und alle Knöpfe funktionieren einwandfrei.

Wieso nur 2 Sterne?

Der Bumper schliesst hinten genau mit der Rückseite und vorne sogar leicht vor der Glaswölbung ab.

Mit anderen Worten: Das iPhone liegt genau so auf Rückseite (Kamera) und Vorderseite (Glas) wie ohne den Bumper.

Für mich ist das eine klare Fehlkonstruktion, zumindest entspricht es nicht meinen Vorstellungen davon, wozu ich einen Bumper (egal ob aus Alu oder Kunstoff) verwenden will. Er sollte leicht überstehen, so das weder die Rückseite (oder Kamera) oder das Glas der Vorderseite direkt aufliegen.

Ich bin immer noch irritiert. Schade eigentlich!

Vandot 1x Zubehör Set Premium Ledertasche für Neu Apple iPhone 6 Plus 6S (5.5 Zoll) Smartphone Business Gürteltasche Leder Handy Gürtel Tasche Hülle Case Cover aus PU Leder mit Magnetverschluss und Gürtelclip Clip Wallet Flip Belt Etui Bumper Schale Gürtelschlaufe Smooth Glatt- Schwarz
Wird angeboten von Vandot

4.0 von 5 Sternen Funktioniert wie gewünscht. Bin sehr zufrieden!, 28. Oktober 2014
Der Artikel wurde eben geliefert. Die Verarbeitung ist gut und für den Preis überdurchschnittlich. Ich kann nicht sagen ob es sich um echtes Leder handelt, es macht aber auch nicht den gegenteiligen Eindruck. Die Nähte sehen Sauber verarbeitet aus. Mal sehen wie es im Langzeiteinsatz ist.

Die Klappe wird wunderbar durch Magneten geschlossen gehalten. Der Innenraum ist in Höhe und Breite sehr gut passend mit etwas Luft.

Durch die Bauweise an den Seiten kann man seine Kopfhörer eingesteckt lassen!

Zum Laden kann man es allerdings nicht in der Tasche lassen. Überhaupt ist die Bedienung in der Taschen nicht gegeben. Das ist bei einem Toplader anders, da man dort z.b. den Home-Button erreicht, ohne das Gerät komplett zu entnehmen. Andererseits gleitet das Gerät so leicht aus der Tasche, das man mit ähnlichem Aufwand, das gleiche Resultat erzielt.

In der Dicke passen allerdings zwei iPhone 6 Plus nebeneinander locker rein! Damit vermutlich für praktisch jede Art von zusätzlichem Case am iPhone ebenfalls geeignet.

Ich empfinde die Dicke allerdings als etwas zu großzügig. Zudem ist es innen zwar mit weicherem braunen Leder ausgekleidet, etwas Filz oder ähnliches wäre aber sicher auch nicht falsch. Die Tasche lässt sich leicht etwas "zusammendrücken". Der Platz verringert sich also etwas, wenn man es in eine Hosentasche steckt.

Auch wenn ein Kollege im Vorfeld skeptisch war, was das tragen als Gürteltasche angeht. Es lässt sich sehr gut als solche verwenden (auch im Sitzen)!

Die Entnahme des iPhone geht super schnell und wird durch die Aussparung am unteren Ende erleichtert. Es geht aber (durch die Dicke und bei normal großen Händen) auch einhändig, wenn es sich am Gürtel befindet.

Während man geht, lässt sich die Hülle auch normal in der Tasche tragen. Allerdings ist sie auch dann recht dick! Die gesamt dicke beträgt 3-4 mal die des iPhone 6+.

Meine "Toplader" Filzhülle ist da wesentlich weniger auftragen und die fand ich schon recht dick. Andererseits gibt es mehr Schutz. Die Stabilität lässt sich mit einer dünnen Lederhaut schwer erreichen.

Ich nutze mein iPhone in der Regel ohne jede weitere Hülle und benötige einfach nur ein Transportmittel und Schutz für den Alltag und Reisen, wenn das iPhone nicht im Dock steht. Mal schnell da rein stecken und mit dem Hund gehen, dann wieder ins Dock.

Der 5te Stern geht auf kosten der Dicke und dem fehlenden "Samt" im Innenraum. Es sind aber eigentlich 4,75 Sterne :)

Ich werde es nun ein paar Tage testen und ggf. noch ein Update nachreichen.

KnitPro 50618 Nadelspitzen Set Spectra Trendz Multicolor Deluxe
KnitPro 50618 Nadelspitzen Set Spectra Trendz Multicolor Deluxe
Wird angeboten von KurzwarenPreiswert

5.0 von 5 Sternen Macht Frauen glücklich..., 11. März 2014
Wirklich! Ohne Scherz. Meine Freundin hat sich riesig gefreut und bestätigt, dass dieser Artikel eine super Qualität hat! Lediglich das "rosa" des Etui ist etwas störend, doch das ist eben Geschmacksache.

Twelve South 12-1307 HiRise Desktop Stand für Apple iPhone 6, 6 Plus, 5, 5s, 5c / iPad mini / iPod touch 5, silber

3.0 von 5 Sternen Perfekt für Leute die ihr Headset immer eingesteckt lassen wollen!, 29. November 2013
Das HiRise ist wirklich ein schönes, gut verarbeitetes "Baukasten"-Produkt, dass sich wirklich gut zu einem iMac macht!

Vorsicht ist für Leute geboten, die mit dem Zusammenbau Probleme bekommen könnten. Es liegt aber noch unter dem "IKEA" Schwierigkeitsgrad :)

Aufgrund seiner Flexibilität sollte es für praktisch jedes iPhone 5 Case passen. Es sind sogar drei unterschiedliche Steckerhalter dabei, damit dieser auch bei dicken Hüllen noch sicher verbindet. Diese funktionieren aber auch wirklich nur für die original Kabel von Apple! Hier geht es um die exakten Gehäuse Abmessungen des Steckers.

Für mich war die wichtigste Eigenschaft, dass mein Headset einfach eingesteckt bleiben kann! Ich telefoniere praktisch den ganzen Tag mit Headset und wenn ich mich einen "Kaffee hole" möchte ich kein hin und her stöpseln. Bisher nutze ich eine stark von mir "modifizierte" Version der "black Loop Dock iPhone 5" Dockingstation, die ich aus diversen Gründen nicht empfehlen kann.

Warum also keine 5 Sterne?

Ganz einfach:

Für den Preis erwarte ich ein funktionsfähiges Kabel im Lieferumfang!

Mir ist klar, dass diese alleine ca. 20 Euro kosten. Trotzdem, das Stand ist an sich schon zu teuer: 1 kg Aluminium kostet ca. 1,30 Euro und montieren muss man selber. Bei hoher Stückzahl verdient sich der Hersteller damit eine goldene Nase. Die Verpackung ist vermutlich das teuerste im Design Prozess gewesen.

Wir lassen uns als Konsumenten ziemlich ausnehmen! Ich bin da keine Ausnahme :(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2013 9:45 AM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schönes Dock mit großem Problem unter iOS 7, 10. Juli 2013
Eigentlich ist dieses Dock genau was ich gesucht habe! Endlich kann ich den Kopfhörer Stecker angesteckt lassen während das iPhone 5 im Dock steht.

Leider gibt es aber ein großes Problem: Das Kabel ist nicht von Apple Zertifiziert. Mit iOS 7 (ich bin registrierter Apple Entwickler) warnt das iPhone 5 dann vor der Verwendung des Kabels.

Leider kann man sein original Kabel auch nicht einfach gegen das mit dem Dock gelieferte austauschen, da der Stecker unterschiedliche Dimensionen hat.

Ich werde versuchen es irgendwie fest zu bekommen, jedoch kann ich nicht zum Kauf dieses Produktes raten. Hoffentlich hat der Hersteller bis zur Auslieferung von iOS 7 dann ein "echtes" Kabel dabei.