Profil für pauline > Rezensionen

pauline

Stackers Damen-Schmuckkasten 70412
Stackers Damen-Schmuckkasten 70412

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stackers Damen-Schmuckkasten 70412 (Schmuck)
Kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen.
Das Kästchen ist genau das, was ich gesucht habe. Produkt wie auf dem Bild. Schöne Verarbeitung

Stackers Damen-Schmuckkasten 70410
Stackers Damen-Schmuckkasten 70410

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stackers Damen-Schmuckkasten 70410 (Schmuck)

Stackers Damen-Schmuckkasten 70411
Stackers Damen-Schmuckkasten 70411

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stackers Damen-Schmuckkasten 70411 (Schmuck)

Stackers Damen-Schmuckkasten 70413
Stackers Damen-Schmuckkasten 70413

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stackers Damen-Schmuckkasten 70413 (Schmuck)

Der Trafikant
Der Trafikant
von Robert Seethaler

5.0 von 5 Sternen Leichtigkeit, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Trafikant (Gebundene Ausgabe)
Auf dem Klappentext stand etwas von Leichtigkeit. Ich kaufte das Buch, da mir viele Bücher "zu schwer" waren und ich nicht recht ins lesen rein kam; wo ich mir doch vorgenommen hatte, nach dem letzten Buch im Sommerurlaub, zwischen den Jahren mal wieder zu lesen.
Die Leichtigkeit und Erzählkunst des Autors beeindruckte mich nachhaltig, dass ich bereits den erwerb weiterer Titel von Robert Seethaler beschlossen habe.
Und das bei einem alles andere als leichten Thema.

Wenn wir Tiere wären: Roman
Wenn wir Tiere wären: Roman
von Wilhelm Genazino

4.0 von 5 Sternen Eine Lanze brechen, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wenn wir Tiere wären: Roman (Taschenbuch)
Nun muss ich mal hier eine Lanze für Wilhelm Genazino brechen. Insbesondere nachdem ich einen verriss des Chef-Feuilletonisten der Welt las der an erster stelle der Google-Suchergebnisse erscheint und dessen Tenor ich hier aus einigen Kommentaren herauszuhören scheine.
Kein Künstler schafft nur Meisterwerke... Warum darf Herr Genazino nicht auch ein eher mittelmäßiges Buch schreiben.

Die Weltsicht von Genazinos Protagonisten als "Ekel" oder "Selbsthass" zu beschreiben - mhm; Ist sein Blick nicht eher der Blick des Liebenden? Die Sexualität der Protagonisten als "obszön" oder "geil" zu beschreiben, scheint mir wie die Sicht eines Pfarrers, der die Missionarsstellung predigt; wo der Held doch in gutem Verhältnis zu seinen Trieben steht -Und wie ist das bei anderen Autoren mit dem immer gleichen Roman?
Wo ich nur zustimmen kann ist die zeitliche Einordnung des Helden dieses Romans;ich "schwamm" und suchte Halt, was mir nicht einfach gelang; dem ich aber durchaus Absicht oder Inkaufnahme zutraue.

Fazit: Ich würde erst andere Titel von Genazino kaufen, diesen aber nicht so streng beurteilen; es gibt schlechtere Literatur.

Kyo-nishiki / Kyoto Herbstlaub Japanische Räucherstäbchen ca. 350 - 400 Stäbchen
Wird angeboten von fachbuchhandlung_tsongkang

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Räucherstäbchen, 15. Dezember 2013
Kann mich dem Lob der Vorredner nur anschließen. Kyo-Nishiki sind meine Liebling-Räucherstäbchen, mit einem angenehm holzigen Duft. Und dabei ist die Sorte eine der günstigsten.

Henry & June
Henry & June
DVD ~ Fred Ward

5.0 von 5 Sternen Ich mag..., 27. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Henry & June (DVD)
... die Bilder; die Musik; die Story, die Darstellung der Beziehungen; die Romantik; die Figuren; die Darsteller. Henry und June ist ein Film, den ich mir schon sehr oft angesehen habe, und das obwohl ich wenig von Anais Nin und auch nicht viel von Henry Miller gelesen habe.

Alle Anderen
Alle Anderen
DVD ~ Birgit Minichmayr

5.0 von 5 Sternen Teilweise bleklemmend..., 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Alle Anderen (DVD)
...wie auch der Wald vor lauter Bäumen. Der Film hat sich mir je öfter ich ihn angesehen habe, immer weiter erschlossen. Im ersten Moment mochte ich ihn nicht so, jetzt würde ich ihn sehr empfehlen.