Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für R.W. > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von R.W.
Top-Rezensenten Rang: 5.535.785
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
R.W. (Basel)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Erzählungen
Die Erzählungen
von Thomas Mann
  Gebundene Ausgabe

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Thomas Manns Erzählungen, 17. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Erzählungen (Gebundene Ausgabe)
Die Erzählungen Manns sind etwas vom Grandiosesten, dessen man in der deutschen Literatur fündig wird (ich sage bewusst "etwas"). Sprachgewalt und tiefste Kenntnis vom menschlichen, bzw. künstlerischen Schicksal, geben sich hier gegenseitig die Hand und zeichnen (vor allem die Jugenderzählungen) ein teilweise bedrückendes Bild des Konflikts von Künstler und Gesellschaft. Dieser Band ist ein Muss für jeden Freund von Thomas Manns Prosa, da man hier des novellistischen Früh- bis Spätwerks auf knapp 1000 Seiten habhaft wird. Der Preis ist auch nicht zu beanstanden, jedoch sollte man sich vor dem Kauf trotzdem darüber im Klaren sein, dass hier keine "Lektüre für Augenblicke", sondern Literatur der höchsten Gattung vorliegt. Als Einführung in Thomas Manns Wirken und Schaffen ist dieser Band allerdings sicherlich geeignet.


Seite: 1