Profil für Klartext > Rezensionen

Ratgeber Geige. Mehr Freude an der Geige
von Barbara Gschaider
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das wichtigste zur Violine, 23. Mai 2015
Ich habe vom Schwiegervater zwei Violinen geerbt, bin selbst aber Blechbläser. Um die Violinen besser zu verstehen und auch ein wenig aufzuarbeiten (die Profis meinten: Das lohnt sich nicht) hab ich mir hier Grundkenntnisse erworben, die mir sehr helfen. Spielfertig ist das Instrument allerdings noch nicht, weil ich es nur nach und nach bearbeiten kann. Aber das wird schon. Gutes Büchlein!

Dekorations Bastel Filz Meterware Breite 180cm Rot
Dekorations Bastel Filz Meterware Breite 180cm Rot
Wird angeboten von STOFFKONTOR

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Material, 23. Mai 2015
zum Basteln und bei mir für die Innenauskleidung eines Musikinstrumentenkoffers. Der Filzstoff sieht gut aus, ist einheitlich in Farbe und Struktur, so dass er für allerhand Anwendungen vom Kindergeburtstagskostüm bis zur beschriebenen Arbeit hervorragend zu gebrauchen ist, sowohl zur Vernähung als auch zur Klebung.

Dirigierkurs
Dirigierkurs
von Hans Lukoschek
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Ein Buch macht noch keinen Dirigenten, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Dirigierkurs (Sondereinband)
Aus einer Bläsergruppe heraus hat sich für mich die Aufgabe gestellt, die Gruppe vorübergehend musikalisch zu leiten. Diese Buch bietet Basiswissen, um in dieser Situation bestehen zu können. Ich würde es wieder kaufen.

Klier JK 211-1 Kölner Form
Klier JK 211-1 Kölner Form
Wird angeboten von music world brilon

5.0 von 5 Sternen Trompeter sucht Tenorhornmundstück, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Klier JK 211-1 Kölner Form (Elektronik)
Wegen entsprechenden Besetzungsbedarfs bin ich von Trompete auf Tenorhorn umgestiegen und sucht daz ein Mundstück. Beim gebrauchtne Tenorhorn war ein 26mm-Mundstück, mit dem ich nicht zurecht kam. Mit den hier beschriebenen (mit kleinerem Innendurchmesser) war der Ton klar und etwas schärfer, insgesamt für mich als Tenorhorn-Neuling eine echte Verbesserung.

iProtect 2in1 Set Ladegerät Netzteil 60W und Kabel für Apple MacBook mit MagSafe Netzanschluss Charger weiß
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Netzteil ausgepackt, eingesteckt, los geht's, 23. Mai 2015
Unmittelbar nach dem geräteseitigen Stecker ist mir am einst mitgelieferten und am zuletzt verwendeten Original-Ersatzteil das Kabel durch Ermüdung kaputtgegangen. Normaler Verschleiß, der nur durch Optimierung des Knickschutzes am Stecker und durch vorsichtiges Handling vermieden werden kann. Deshalb jetzt Ersatzbeschaffung, die sofort und 100prozentig funktioniert. Ich habe NICHTS nachteiliges bemerkt. Alles ist so, wie beschrieben, erwartet und gewünscht. Absolute Kaufempfehlung.

Gewa Mundstück Althorn 6
Gewa Mundstück Althorn 6
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen Sauber gearbeitetes Mundstück, 26. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Gewa Mundstück Althorn 6 (Elektronik)
Einwandfrei geliefert, gute Ansprache, einfach so, wie es eine soll. Das ist zwar weitgehend eine individuelle Angelegenheit, aber für meinen Ansatz sind breite und Kante des inneren Randes genau richtig.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Zwei Blister abgebildet, einer wird geliefert., 11. Juli 2014
Im Text ist die Menge nicht beschrieben gewesen.
Zu Qualität der Knopfzellen kann ich noch nix sagen.
Die Lieferung war prompt, Verpackung angemessen.
Preis/Leistung ist sicherlich o. k.

Canon Ferngl.10x30 IS Stabilisator
Canon Ferngl.10x30 IS Stabilisator

5.0 von 5 Sternen Fernglas mit Bildstabilisator, 12. Dezember 2012
wollte ich mal ausprobieren. Bringt wirklich eine spürbare Verbesserung der Beobachtung,Lieferung schnell und korrekt.
Ich habe das Glas verschenkt, der praktische Wert auf Dauer wird sich noch herausstellen, auch weil das Glas ja wie man sehen kann etwas klobiger ist als ein einfaches mit sonst gleichen Werten.

CR 927 5-BL
CR 927 5-BL
Wird angeboten von MP Energie & Licht Groß- und Versandhandel Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Knopfbatterien prompt geliefert, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: CR 927 5-BL (Elektronik)
Ich brauchte sie für eine Brille mit 2 integrierten LED-Leseleuchten von Pearl. Zur Lebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen.

Tchibo 273494 Cafissimo "Hot Red" Kaffeemaschine für Espresso / Caffe Crema / Filterkaffee / Milchschaum

5.0 von 5 Sternen Schmucke Fertigkaffee-Maschine, 12. Dezember 2012
Man kann ja Sinn und Unsinn des aufwendig portioniert verpackt gelieferten Kaffees so und so sehen. Die Maschine ist jedenfalls bis jetzt ok und erfüllt ihren Zweck.

Seite: 1 | 2