Profil für Helen > Rezensionen

The Fairy Wren
The Fairy Wren
von Ashley Capes

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Fairy Wren (Taschenbuch)
Seit "Timeline" von Michael Crichton hat mich kein Buch so fasziniert. Ich lese es gerade zum zweiten Mal. Das Taschenbuch ist von guter Qualität.

Ashley Capes schreibt sehr lebendig und schildert das Leben eines Buchhändlers, bei dem einiges schief läuft. Er schreibt kurz und präzise. Lange Beschreibungen finde ich bei manchen Autoren ermüdend und meiner Vorstellung hilft es oft nicht viel. Bei "The Fairy Wren" habe ich dagegen jede Szene bildhaft vor Augen. Ich genieße wirklich jede einzelne Seite. Das Buch ist nie langweilig oder langatmig. Beim ersten Lesen habe ich gegen Ende befürchtet, der Schluß könne enttäuschend sein, aber auch der gefällt mir gut.

Der kleine Vogel ist eine etwas mystische Gestalt, so etwas mag ich, aber es ist sicherlich Geschmackssache. Die Personen der Geschichte sind alle gut charakterisiert, der sprachliche Ausdruck ist schön und ich denke man merkt, daß der Autor ein Sprachlehrer ist. Das Buch bietet richtig gute Unterhaltung und ich konnte meine englischen Sprachkenntnisse damit verbessern.

Devious Dungeon
Devious Dungeon

4.0 von 5 Sternen Schön retro, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Devious Dungeon (App)
Der Retro Stil gefällt mir, erinnert mich u.a. an Kid Icarus und Die Goonies II von Konami auf dem NES, welche mein Vater früher viel gespielt hat. Es ist für mich aber nicht das richtige, da mir Spiele, wo man viel hoch und runter springen muss, einfach nicht liegen.

Viking's Escape
Viking's Escape

3.0 von 5 Sternen Schön, aber sehr kurz, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Viking's Escape (App)
Ich finde es ist ein schön gemachtes Spiel, bei dem man aus Räumen entkommen muss. Ist leider sehr schnell zu Ende. Nach dem zweiten Raum ist Schluss.

Escape Story
Escape Story

5.0 von 5 Sternen Ägypten, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Story (App)
Ich habe es bisher zweimal durchgespielt. Ich finde es ist ein schön gemachtes nicht zu schwieriges Spiel, bei dem man aus (Grab-) Räumen entkommen muss, indem man gefundene Gegenstände verwendet und kombiniert, sowie symbolische Hinweise für die Rätsel auswertet (z.B. Himmelsrichtungen, Farben). Das Ägypten Thema gefällt mir besonders gut.

VeggieTales: Fröhliche Weihnachten mit Merry Larry
VeggieTales: Fröhliche Weihnachten mit Merry Larry

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 17. Dezember 2014
Helft dem Gurkenwesen Merry Larry bei den Weihnachtsvorbereitungen. Die App enthält mehrere nette kurze Spielchen und macht Spaß. Sie stürzt aber leider bei meinem Smartphone oft ab, daher habe ich sie deinstalliert.

Trouserheart
Trouserheart

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Trouserheart (App)
Wieder ein super Spiel von 10tons Ltd, deren Spiele mir bisher alle gut gefallen haben. Der Preis ist für den Spaß, den ich damit hatte nicht zu hoch. Sonst finde ich Kampfspiele nicht so gut, dieses ist wirklich nett gemacht und die Optionen den Helden technisch aufzurüsten und die Bedienung leicht verständlich. Ich werde das Spiel bestimmt demnächst mal wieder spielen.

Dolphins of the Caribbean - Rätsel um den Piratenschatz
Dolphins of the Caribbean - Rätsel um den Piratenschatz

4.0 von 5 Sternen Nett, 16. Oktober 2014
Mir hat das Spiel gut gefallen. Wenn man mit den Leuten im Spiel redet, gibt es zwar einiges zu lesen, aber die Geschichte um die Delphinstation auf einer Insel und den Piratenschatz ist ganz nett. Man muss tagsüber die Delphine füttern, ihnen Tricks beibringen und Botengänge erledigen. Später im Spiel kann man mit dem Boot hinausfahren, das durch Kippen des Smartphones gelenkt wird, das macht Spaß. Abends geht man in der Hängematte schlafen. Damit kann man sich das Spiel gut einteilen, ich denke besonders für Kinder ist es sinnvoll, jeden Tag nur eine Episode zu spielen. Es sind keine In-App Käufe nötig.

Pencil Sketch
Pencil Sketch

2.0 von 5 Sternen potentiell gefährlich, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pencil Sketch (App)
Wenn ich diese App öffne bekomme ich im Netzwerk meiner Firma von Octogate (das ist unsere Firewall) die Meldung die angesprochene URL stünde auf der Sperrliste / Hackingliste.
Die App funktioniert zwar auch ohne Datennetzanschluss, aber das ist mir doch zu gefährlich, wenn ich draußen bin und nicht durch die Firmenfirewall geschützt.

Was die App aus Fotos macht, ist wie im Angebot (auf Englisch) beschrieben: Fotos werden in eine Bleistift- oder Buntstiftzeichnung umgewandelt und soweit ich gesehen habe auch ganz schön, zumindest als Spielerei nett. Das kann man aber auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm am PC machen.

Country Flags Quizzes
Country Flags Quizzes

2.0 von 5 Sternen Man kann nicht zwischenspeichern, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Country Flags Quizzes (App)
Eigentlich ganz gutes Quiz. Nach ein paar Runden hat man aber genug. Wenn man wieder startet, muss man ganz von vorne anfangen. Doof.

Angry Birds Go!
Angry Birds Go!

3.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht auf Samsung Galaxy Mini 2, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Angry Birds Go! (App)
Zuerst kommt immer die Meldung "Download wird berechnet", offenbar wird immer zuerst nach Updates gesucht. Dann kommt das Titelbild und dann erstmal ein schwarzes Bild. Dann Fehlermeldung es gäbe ein Problem mit der Verbindung zum Amazon app-Store.
Später nochmal versuchen.... Kommt aber immer wieder. Schade. Wäre bestimmt ein spassiges Spiel für mich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6