Profil für StephM > Rezensionen

Beiträge von StephM

StephM (Rastatt)
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Acer Iconia Tab 8 (A1-840FHD) 20,3 cm (8 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z3745, 1,86GHz, 2GB RAM, 16GB eMMC, Full-HD Display mit IPS Technologie, Android 4.4) silber

4.0 von 5 Sternen Schnell, gute Darstellung aber spiegelt ziemlich, 16. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach einer langen Testzeit versuche ich nun als Laie dieses Acer Tablet zu bewerten. Ich beginne mit meinem Fazit, das ist wohl das interessanteste: gutes Tablet, das genügend Speicherplatz für alltägliche Aufgaben bietet, zügig arbeitet, eine gute Darstellung hat - aber, was den Stern Abzug erklärt, recht stark spiegelt. Trotzdem kann ich das Tablet für den Alltagsgebrauch gut empfehlen und bin sehr zufrieden damit.

Das Tablet kommt an mit einem Ladekabel und muss erstmal über dieses aufgeladen werden, dann kann man starten. Die Optik des Tablet hat mich überzeugt, das schlichte weiß sieht schick aus.
Zuerst im Playstore anmelden und interessante Apps herunterladen - dabei merke ich schnell, dass der Speicherplatz für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend ist. Trotz mehrerer Spiele, Officeprogramme, Messenger und EBook-Leseprogramme ist immernoch einiges an Speicher frei. Wem es nicht reicht, der kann eine MicroSD-Karte einstecken.
Das 8 Zoll große HD-Display ist von der Größe sehr angenehm, die Darstellung ist klar und kräftig. Was mich allerdings stört ist die doch noch recht starke Spiegelung des Displays, da ich mit dem Tablet gerne im Garten lese. Man kann zwar die Helligkeit sehr gut einstellen und damit Abhilfe schaffen, perfekt ist es aber bei Weitem nicht.
Die Geschwindigkeit des Tablets hat mich überzeugt. Zwar habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, jedoch klappt beispielsweise Surfen, Blättern und Spielen ohne Ruckeln oder Verzögerung.
Als letztes fällt mir eigentlich nur die Akkulaufzeit ein. Selbst im Standby hat der Akku Tage gehalten, unter Benutzung habe ich seine Grenzen noch nicht erreicht.
Wie oben bereits geschrieben ein anständiges Tablet, das mich bis auf das für mich zu stark spiegelnde Display überzeugt hat und das ich gerne nutze.

3M Schutzbrille 2740,  AS/AF/UV, PC, klar
3M Schutzbrille 2740, AS/AF/UV, PC, klar

4.0 von 5 Sternen super für Heimwerker, 10. September 2014
Diese Schutzbrille hat mein Mann getestet und dies ist seine Rezi:

Die Schutzbrille ist leicht, gut zu tragen und durch die flexiblen Bügel super gut zu tragen.
Sie ist besser als billige Baumarktbrillen. Mein Fazit: Super für Heimwerker.

Vedes Spielmaus SM Rasselball 1 Stück
Vedes Spielmaus SM Rasselball 1 Stück
Wird angeboten von Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands gegr. 1685

5.0 von 5 Sternen mein Sohn liebt ihn, 8. September 2014
Bunter Rasselball, fürs Baby einfach zu greifen und zu bewegen. Nicht zu schwer und tolle Farben, die Babys Aufmerksamkeit fesseln.
Für die Eltern: die Glocke ist recht laut ;)

Philips FC9197/91 Bodenstaubsauger PerformerPro AirFlowMax, mit Beutel, HEPA 13, ECO, schwarz

4.0 von 5 Sternen saugt ordentlich, gut auch für Stauballergiker, 8. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diesen Staubsauger von Philips nun ausgiebig getestet und bin wirklich zufrieden damit und empfehle ihn gern weiter.

Er wird doppelt verpackt geliefert, danach muss man die einzelnen Rohre usw. noch zusammenstecken. Das geht einfach und ist selbsterklärend.

Positiv:
- es ist bereits ein Staubsaugerbeutel im Sauger
- die blauen seitlichen Borsten kommen gut an Kanten und Ecken
- der Staubsaugerkopf hat unten die Düse und ist angenehm hoch, sodass ich endlich mal nicht meine bodenlangen Gardinen einsauge
- das Kabel wird eingesaugt, wenn man auf einen Knopf drückt/steht. Praktischer als das einfache Rucken am Kabel, wodurch sich das Kabel sonst immer gern auch mal versehentlich einzieht.
- schön lange Rohre, auch große Menschen können ohne sich bücken zu müssen saugen
- der Hepa-Filter, super für Allergiker wie mich, keine Schniefnase und rote Augen mehr

Neutral:
- die Lautstärke ist für die geringe Wattzahl recht hoch
- die Saugkraft trotz geringer Wattzahl ist ausreichend. Nicht perfekt, aber ausreichend

Negativ:
- für meinen Gebrauch könnte das Kabel gern etwas länger ausfallen

Fazit: sehr guter Staubsauger, gerade für Allergiker, der ordentlich saugt, doch ein (für meinen Bedarf) etwas kurzes Kabel hat. Empfehle ich gern weiter.

Nivea Color Care & Protect Farbschutz Pflegespülung, 6er Pack (6 x 200 ml)
Nivea Color Care & Protect Farbschutz Pflegespülung, 6er Pack (6 x 200 ml)

4.0 von 5 Sternen weiche, glänzende und gut kämmbare, gut riechende Haare, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Spülung Color Protect von Nivea habe ich nun ein paar Mal angewandt und kann sie gut empfehlen.

Das Haar ist nach der Anwendung weich, glänzend und lässt sich wie von Nivea angepriesen gut kämmen. Gerade bei meinen Locken ein guter Vorteil, schafft nicht jede Spülung. Der Duft der Spülung ist angenehm und hält auch lang im Haar. Ob die Farbe jetzt wirklich länger frisch bleibt wird sich nach deutlich längerer Zeit erst zeigen, aber immerhin leuchtet die Farbe und ist bisher noch nicht ausgeblichen. Mir gefällt es gut und werde es weiter nutzen.

Rotho Babydesign 21036013901 ideale Badelösung TOP Set1 mit Wannenständer Standard lindgrün perl

4.0 von 5 Sternen alles was man braucht, praktisch, aber tropft etwas, 13. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Am Wochenende haben wir dieses Badeset von Rotho ausprobiert und sind sehr zufrieden.

Im Set enthalten ist die Babybadewanne, Neugeboreneneinsatz, der Ständer, ein Badethermometer und ein Ablaufschlauch.

Zum Aufbau:
dieser geht sehr einfach. Einfach Gestell aufklappen, die Füße anklicken (Nummerierung am Fuß und am Gestell, einfacher gehr nicht - 1 zu 1, 2 zu 2 usw). Badewanne aufsetzen, evtl. den Babyeinsatz rein, fertig.
Mit dem Anbau des Ablaufschlauches habe ich allerdings meine Probleme, er hängt jetzt noch nicht, die bildliche Anleitung erschließt sich mir irgendwie nicht...

Zu den Einzelteilen:
- Ablaufschlauch: eigentlich super praktisch, wenn man die Anschließ-Anleitung versteht...dadurch muss man nicht die schwere und volle Wanne zum Ausschütten rumtragen.
- Badethermometer: macht, was es soll, hat den Punkt "Kinder/Babybad", passt also
- Gestell: leicht aufzubauen, gute Höhe, leichtes Gewicht, super
- Wanne: eine Rutschmatte klebt darin, super. Es gibt einen Ablaufstöpsel, auch gut, allerdings hat dieser getropft. Nach etwas Fummelei wurde es besser, aber nicht perfekt.
- Neugeboreneneinsatz: einfach in die Wanne setzen und leicht abdrucken, hält gut mit Saugnäpfen. Erleichtert super das Baden.

Alles zusammengenommen super Badelösung, man kriegt, was man braucht. Einen Stern Abzug wegen dem tropfenden Stöpsel. Dafür, dass ich die Anleitung vom Schlauch nicht verstehe kann der Hersteller ja nichts, kein Abzug.
Kann das Set gut empfehlen.

Galt Toys 1004069 Zahnring-Softbuch - Bauernhof
Galt Toys 1004069 Zahnring-Softbuch - Bauernhof

5.0 von 5 Sternen Tolle Raschelseiten, knallige Farben-tolles Erlebnis für Babys, 9. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Heute kam das Stoffbüchlein bei uns an und dank dem tollen Wetter ist es nach der Wäsche (bei 30° in der Waschmaschine möglich, super) direkt getrocknet, dass mein Sohn es gleich testen konnte.

Das Buch besteht komplett aus raschelndem Stoff. Die Vorderseite ist eine Kuh mit quietschendem Kopf, wenn man darauf drückt, die Rückseite ziert ein Kuhschwanz. Im Inneren überzeugt das Büchlein mit ebenfalls raschelnden Tieren: Schaf und Ente, Hund und Katze, Schwein und Hahn. Jedes Tier hat eine Besonderheit, die mein Kind geliebt hat, um daran zu ziehen oder zu lutschen, z. b. Hahnenkamm und Hundeohren. Unten am Buch ist zudem ein Plastik-Beißring-der ihn allerdings bisher nicht beeindruckt hat, aber vielleicht kommt das noch.

Das Stoffbüchlein hat mich mit seinen bunten und knalligen Farben und Formen, sowie den raschelnden Seiten komplett überzeugt. Mein Sohn liebt es, die einzelnen Seiten zu knautschen und in den Mund zu schieben.
Klare Kaufempfehlung.

Nivea Diamond Moments Cremebad, 2er Pack (2 x 750 ml)
Nivea Diamond Moments Cremebad, 2er Pack (2 x 750 ml)

5.0 von 5 Sternen schöner Duft und weiche Haut, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Creme-Öl-Bad kann ich gut empfehlen.

Man benötigt für ein schönes Bad nicht all zu viel des Badezusatzes und hat trotzdem schönen Schaum. Es riecht angenehm frisch, leicht süßlich und der feine Geruch bleibt auch noch eine Weile an der Haut.
Ich finde jetzt zwar keinen Diamant-Schimmer, aber nach dem Bad hat man angenehm weiche Haut, die gut riecht. Und während dem Bad schönen Schaum auf angenehm duftendem Wasser. Was will man mehr.

Nivea Locken-Pflegebalm Flexible Curls, 1er Pack (1 x  150 ml)
Nivea Locken-Pflegebalm Flexible Curls, 1er Pack (1 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen definierte und schöne Locken, 3. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Locken-Pflegebalm habe ich neu entdeckt und bin begeistert.
Ich habe Locken, denen es aber ohne Hilfe an Form und Sprungkraft fehlt. Ich habe schon viele Produkte ausprobiert, die alle ein wenig Besserung gebracht haben, docg dieses Locken-Balsam von Nivea ist wirklich mein Favorit.
Man massiert eine haselnussgroße Portion (je nach Haarmenge und -dicke mehrere Portionen) is handtuchtrockene Haar ein und trocknet die Haare an der Luft oder mit Fön. Meine Locken sind besser beim Lufttrocknen und insgesamt schön definiert. Diese Locken halten auch mindestens einen Tag-bei über Nacht hochgebundenen Haaren waren die Locken sogar am nächsten Tag noch schön.

Ich kann dieses Produkt jedem empfehlen, der definiertere und springendere Locken haben möchte.

Nivea Powerfruit Fresh Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea Powerfruit Fresh Pflegedusche, 4er Pack (4 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen riecht sehr angenehm, empfehlenswert, 31. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Viel lässt sich zu einem Duschgel ja nicht sagen...aber ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Das Powerfruit Relax Duschgel von Nivea riecht sehr angenehm, frisch und leicht süßlich. Mir gefällt es sehr gut. Auch habe ich das Gefühl, dass die Haut leicht den Duft aufnimmt und nach der Dusche schön weich ist.
Ein Duschgel, das ich nur empfehlen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17