Profil für T. Höpfner > Rezensionen

Beiträge von T. Höpfner

T. Höpfner "Hobby-Fotograf"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Swees® Kindle Voyage & Amazon Kindle (7. Generation Released Oct 2014) Slim Case (Kindle 2014 (7. Gen), Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Preiswert und passend, 2. Mai 2015
Diese Hülle ist richtig gut für den geringen Preis.
Ist der Kindle einmal eingesetzt, kann man einfach nicht klagen.
Aufklappen und der Kindle geht an. Zugeklappt... aus.

Creative Zen Stone Plus  MP3-Player 2 GB schwarz
Creative Zen Stone Plus MP3-Player 2 GB schwarz

4.0 von 5 Sternen Klein, kompakt, leicht, 2. Mai 2015
Ich habe mir vor vielen Jahren diesen MP3-Player gekauft, um damit joggen zu gehen.
Einmal eingestellt, spielt er zuverlässig alles ab, was man an Musik drauf hat.
Er ist einfach zu bedienen. Start, Stop, Weiter alles mit einer Hand zu bedienen. Und das während des Joggens.
Der integrierte Akku hält mehrere Stunden Dauerbetrieb aus.
Die mitgelieferten Kopfhörer sind eher na ja.

Einziges Manko: wer weitsichtig ist, muss eine Brille tragen bei der Bedienung!

Bose® QuietComfort® 25 Acoustic Noise Cancelling® Headphones, schwarz
Bose® QuietComfort® 25 Acoustic Noise Cancelling® Headphones, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute QC-Funktion, aber..., 26. April 2015
... wer mit einem Android-Smartphone Musik hören möchte, muss auf Funktionen von Laut und Leise mittels Kopfhörer-Schalter verzichten!
Getestet habe ich das mit einem Samsung Galaxy S4. Hier kann ich nur auf Pause zurückgreifen. Schade. Und der Support von Samsung ist mit so einer Frage völlig überfordert.

Aber zu den QC 25 zurück.

Der Tragekomfort ist wirklich klasse. Die dicken Ohrpolster drücken in keinster Weise. Ich kann sie Stunden lang auflassen.
Auch der Kopfbügel mit seinem dicken Polster lässt einen fast vergessen, dass man sie auf dem Kopf hat.

Ich bin kein Musik-Verrückter, höre aber gerne gute Musik in alle Richtungen. Schaltet man das NC ein, dringt fast nur die Musik ans Ohr.
Selbst die eigene Stimme kann man kaum wahrnehmen! Natürlich dringen Umweltgeräusche ans Ohr. Manche Frequenzen lassen sich nun mal nicht zu 100 % wegfiltern! Wer anderes erwartet, sollte mal Gehörlose befragen. Selbst sie "hören" Geräusche. Diese werden über die Vibrationen auf die Knochen übertragen und so ans Gehör weitergeleitet.

Ohne NC kann man auch Musik hören. Sollte mal keine AAA-Batterie zur Hand sein, kein Problem also. Besser ist aber mit NC.

Windrauschen können die QC 25 nicht ab. Schuld daran ist das winzige Loch am Rand der Schale. Aber man kann das ganz einfach ändern!
Ein 5x5 mm großer "Tesa"-Film-Streifen drauf geklebt und selbst bei Wind funktioniert das NC.
Nicht gerade eine feine Lösung, aber es ist eine.

Der Preis mag angemessen sein. Allerdings kauft man diese Kopfhörer ja auch nicht jeden Monat neu ;-)

Meine Empfehlung? Ja!

Warum keinen 5. Stern? Da nicht alle Funktionen wie versprochen unterstützt werden.

8 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Ace PLUS S7500 Schutzfolie
8 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Ace PLUS S7500 Schutzfolie

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht einfach zu legen, 10. Januar 2015
Diese Folie ist robust und erfüllt voll ihren Zweck. Es ist allerdings nicht einfach, sie passgenau auf das Handy zu bekommen. Allerdings für das Geld kann man auch mal eine Folie zum Testen nehmen.

Dyson DC52 Allergy Staubsauger/ Ball/ 1300 Watt/ Umschaltbare Bodendüse mit Saugkraftregulierung/ ohne Beutel

4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 10. Januar 2015
Schon länger liebäugelte ich mit einem Dyson. Als ich dann ein super Angebot des DC52 Allergy entdeckte, konnte ich nicht widerstehen.

Mit im Angebot waren sämtliche Düsen, Bürsten und andere Vorsätze. Getestet habe ich aber nur 3 davon:
die Standard-Parkett-Düse, die Matratzendüse und die kleinere Polsterdüse.

Eine Frage vornweg: warum heißt es eigentlich Düse?

Die Parkett-Düse verrichtet ihre Arbeit. Aber längst nicht so gut, wie ich es mir vorgestellt hatte. Man kann sie zwar auf- und abklappen und mittels eines kleinen Schiebers auf maximal stellen, aber das bewirkt nur, dass man die "Zuluft" minimiert und so mehr Luft durch die zu kleinen Schlitze strömen muss.
Links und rechts bleibt dann schon mal ein Krümel liegen und man muss erneut drüber fahren.
Ringsherum ist eine Gummilippe, welche bei entsprechender Stellung einen schlüssigeren Kontakt zum Parkett herstellt.
Leider schiebt man so auch den Schmutz vor sich her.
Also nicht ganz absenken und "normal" saugen.

Die Matratzen-Düse saugt gut. Ob sie aber den Kot der Milben aus den Matratzen bekommt? Eine Klopffunktion fehlt mir hier.

Die kleine Polsterdüse ... okay, auch die saugt eben nur.

Die Reinigung des Staubsaugers.
Mit einem Knopfdruck hat man den Staubbehälter in der Hand, trägt ihn dann zum Mülleimer, drückt erneut einen Knopf und die untere Klappe öffnet sich. Wirkt irgendwie billig und ich habe eine wenig Angst, dass da bald was kaputt bricht. Oder ist das doch ein hochfester Kunststoff?
Sauber ist der Behälter nun aber noch immer nicht. Der Feinstaub hängt fest. Auspusten mit Druckluft? Paradox, denn Allergy habe ich nicht umsonst gekauft. Also einen dicken Pinsel her, Staubmaske aufgesetzt und ausgepinselt. Dreht man das ganze auf den Kopf, entdeckt man viele kleine (echte) Düsen. Diese sollte man auch abpinseln.
Klappe zu... nein, noch nicht! Erst die Dichtung reinigen vom Feinstaub.
Und heute habe ich so eine Art Spatel außen an der Trommel entdeckt. Sinn? Vermutlich um den Finstaub abzuschieben? Zu kurz das Teil!

Den Staubbehälter bekommt man sehr leicht wieder eingehängt in den Staubsauger. Einrasten und weiter.
Die Kabelaufwicklung könnte eine etwas stärkere Feder vertragen.

Die kleinen Rollen unter dem Sauger dürften etwas größer sein.
Sein Gewicht ist völlig okay. Andere Staubsauger sind auch nicht wirklich leichter.
Flüsterleise ist er nicht. Aber ich will mich beim Staubsaugen auch nicht unterhalten oder gar Fern sehen.

Mein Fazit:
Ein guter Sauger, dem ich 3 1/2 Sterne geben würde. Er ist nicht wirklich gut, aber besser als "nicht schlecht".
Hier und da könnte er eine Verbesserung vertragen (Hallo Dyson: wenn ich wollt, dürft ihr mich gerne kontaktieren).
Abschließend: wer unbedingt einen Dyson haben will, bitte. Er ist eben gut. Allerdings nicht für über 300 Euro. Wer ein Schnäppchen entdeckt: zugreifen.

Wer weniger Geld ausgeben will, bekommt bestimmt für weniger einen ebenbürtigen.

Letzter Satz: ich erweitere hier in wenigen Wochen die Rezension.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2015 4:39 PM MEST

Makita 4351FCTJ Pendelhubstichsäge 135 mm, mit LED
Makita 4351FCTJ Pendelhubstichsäge 135 mm, mit LED

4.0 von 5 Sternen Besser, als so manches Konkurrenzprodukt, 18. November 2014
Makita, nun hab ich eine. Lange suchte ich nach einer Stichsäge, die mich überzeugt.

Hier meine Beurteilung:

Handhabung.
Die Makita liegt schwer in der Hand, was ich persönlich angenehm finde. Das sollte dann auch von einer robusten Verarbeitung zeugen. Ich werde an dieser Stelle bald eine Ergänzung dazu bringen.
Die Makita lässt sich leicht führen, sie läuft auch nach einer winzigen Verzögerung ( 1/2 Sekunde?) voll an. Soll heißen: die volle Drehzahl steht dann zur Verfügung. Ich finde das sehr angenehm!
Sie liegt mir gut in der HAnd, der Ein-/Ausschalter lässt sich leicht mit dem Daumen erreichen. Zum Ausschalten muss man sie (oder nur ich?) dann doch leicht drehen und mit der anderen Hand ausschalten.
Die Absaugung ist, nun ja, nicht vom Feinsten und lässt auch den 5. Stern dann fehlen.

Sie ist wirklich kraftvoll und schneidet auch dickeres Holz ohne große Anstrengung.
Gehrungsschnitte: kein Problem!
Randlosschnitt: tadellos.
Wichtig bei Kurvenschnitt in Arbeitsplatten: sie verzieht nicht! Bedeutet: der Schnitt ist im rechten Winkel! Billigsägen schaffen das sehr selten!

Die LED ist hilfreich, wenn es mal etwas schumriger ist, aber in einer gut beleuchteten Werkstatt nicht wirklich nötig.

Das Kabel könnte noch einen halben Meter länger sein, aber so reicht es auch.

Mein Fazit: ich habe es nicht bereut, sie kekauft zu haben! Was noch teurere Stichsägen besser könnten? Ich weiß es nicht :-)

Diffusor Softbox für Nissin Di622, Di622 MARK II Blitzgerät - Flash Bounce Bouncer

4.0 von 5 Sternen Etwas hakelig, aber gut, 5. Juli 2014
Dieser Duffusor für den Blitz ist etwas schwer aufzusetzen. Ist er aber drauf, wird der Blitz sehr gut gemildert. Ich finde es besonders gut bei Protraits.

PlayStation 3 Fernbedienung, Schwarz
PlayStation 3 Fernbedienung, Schwarz
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Original ist original, 5. Juli 2014
Eine Fernbedienung für die PS. Handlich, mit allen Knöpfen, die es braucht. Mehr kann man aber auch nicht sagen, denn original ist eben original. Und eine bessere Bedienung der PS als mit dem Game-Pad auf jeden Fall.

Cullmann Schnellkupplungsplatte mit 1/4 Zoll Kameraschraube und versenkbarem Videopin

4.0 von 5 Sternen Ersatz für verlorene Platte, 5. Juli 2014
Diese Platte hatte ich mir zugelegt, weil ich meine andere verloren hatte. Dachte ich! Dabei war sie nur in einen andere Tasche gekrochen ;-)
Ist eben das Original und nun hab ich zwei davon :-D

Die Twilight Saga 1-3 - Was bis(s)her geschah... [Blu-ray] [Limited Edition]
Die Twilight Saga 1-3 - Was bis(s)her geschah... [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Taylor Lautner

4.0 von 5 Sternen Als Geschenk..., 5. Juli 2014
... für meine Tochter, die diese Filmreihe liebte. Was kann man da schon sagen, bei einer Blue-ray? Wer es mag, kann es kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4