Profil für Sven Bothe > Rezensionen

The Witcher - Enhanced Edition
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 22. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das beste Computer-Abenteuer-Rollenspiel, das ich je gespielt habe.
Großartige Geschichte, tolle Atmosphäre, abwechslungsreiche Questen, (für mich) ausgewogene Schwierigkeit.
Einziges ernsthaftes Problem, das ich mit dem Spiel hatte: Ich hatte mich irgendwann in eine (inhaltliche) Sackgasse manövriert und kam mit der Haupt-Quest nicht mehr weiter. Ich musste erst im Lösungsbuch nachsehen und dann von einem deutlichen älteren Speicherstand nochmal etliche Stunden neu spielen.
Die Steuerung fand ich in Ordnung und das Alchemie-System fand ich große Klasse.

The Witcher 2 - Premium Edition [UK-Import]
The Witcher 2 - Premium Edition [UK-Import]

2.0 von 5 Sternen Wie ein schlechter Konsolenport, 22. September 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe den ersten Teil von The Witcher geliebt und habe mich entsprechend auf The Witcher 2 gefreut. Doch ich bin wahnsinnig enttäuscht. Nach Tutorial und Prolog habe ich nun absolut keine Lust mehr weiterzuspielen. Das Spiel fühlt sich an wie ein Konsolen-Port, was mir aber überhaupt nicht gefällt. Die Über-die-Schulter-Kamera ist mir zu hektisch. Ich finde es vor allem in Kämpfen sehr schwierig so richtig zu zielen. Es gibt anscheinend auch keine Möglichkeit das auf First-Person-Perspektive umzuschalten.
Auch die Grafik gefällt mir nicht. Man kann nicht sagen, dass sie schlecht ist. Aber sie ist für meinen Geschmack irgendwie zu übersteuert. Zu viel Effekthascherei.
Die Kämpfe scheinen mir reines Splattern zu sein. Wie da das Blut spritzt ... Wozu?
Vielleicht entfalten die Kämpe irgendwann auch taktischen Reiz, wenn man sich länger damit befasst -- aber das will ich mir nicht mehr antun. Mir kommt es nur wie sinnloses Maus-Geklicke vor.

In Dutch
In Dutch

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: In Dutch (Audio CD)
Leider eine ganz andere Liga als die bisherigen Werke. Die CD ist schon nett anzuhören, aber insgesamt doch eher mittelmäßig. Die Lieder zünden nicht wie die früheren. Die CD kommt mir - auch angesichts der Kürze von nur 36 Minuten - wie eine aus welchen Gründen auch immer verfrühte/erzwungene Veröffentlichung vor.

Sim City 4 - Deluxe Edition (EA Most Wanted)
Sim City 4 - Deluxe Edition (EA Most Wanted)

1.0 von 5 Sternen Abstürze verderben jeden Spaß, 7. Oktober 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Wenn das Spiel läuft, dann macht es viel Spaß. Allerdings haben die Abstürze, die mir recht häufig vorkamen sobald die Stadt etwas komplexer wurde, mir diesen Spaß gründlich verleidet. Vielleicht wäre es erträglich, wenn es eine häufige automatische Speicherfunktion gäbe, aber so stellte ich fest, immer größere Abschnitte nochmal neu machen zu müssen. Ich spiele das Spiel daher nicht mehr.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2011 10:37 AM MEST

Agile Documentation: A Pattern Guide to Producing Lightweigth Documents for Software Projects: A Pattern Guide to Producing Lightweight Documents for Software Projects (Wiley Software Patterns Series)
von Andreas Rüping

3.0 von 5 Sternen Not what I thought, but OK, 23. Dezember 2009
I had hoped to get some ideas on how to manage the documentation process for the handbooks of a software that is developed using agile processes. However, this is not what this book is about as it clearly states in its foreword. Instead it focuses on principles (or patterns) for project documentation in the development teams.

The book is structured clearly and it's easy to identify sections of interest and skip the rest.

I don't think it is a must-have book, but it gives some good ideas how to concentrate on the important things for development documentation.

Die Stimme der Ahnen: Die Krieger 3 - Roman
Die Stimme der Ahnen: Die Krieger 3 - Roman
von Pierre Grimbert

4.0 von 5 Sternen Gute, spannende Unterhaltung, 23. Dezember 2009
Ich habe jetzt die ersten drei Teile der Krieger gelesen und es fiel mir jedes Mal schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich auf die nächsten Teile, die leider noch etliche Monate auf sich warten lassen werden.

Auch wenn ich akzeptiere, dass es ökonomisch sinnvoll sein mag, finde ich doch die Aufteilung der Geschichte in so viele Bücher sehr lästig. Hier hätten es auch ein oder zwei Teile weniger getan.

Fazit: Die Bücher sind keine hohe Literatur, aber gut erzählte, spannende Geschichten.

Die Zyanid-Connection
Die Zyanid-Connection
von Frank Hoese
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Interessant, fällt gegenüber den Kurzgeschichten aber ab, 22. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Zyanid-Connection (Broschiert)
Ich habe mit großer Begeisterung die Reihe der Kurzgeschichten in der c't gelesen. Als ich dann den Roman gelesen habe war ich enttäuscht, muss ich gestehen. OK, die Story ist nach wie vor interessant, daher auch drei Sterne. Aber wo die Kurzgeschichten hohes Niveau hatten, mit Anspielungen, Auslassungen etc. arbeiteten, um eine dichte Atmosphäre zu schaffen, ist der Roman deutlich platter.
Mag sein, dass jemand, der die Kurzgeschichten nicht als Vergleich hat, den Roman besser beurteilen würde. Jedoch aus meiner Perspektive hätte ich lieber eine Sammlung der unveränderten Kurzgeschichten, als diesen daraus umgeschriebenen Roman gehabt.

Keb' Mo'
Keb' Mo'

3.0 von 5 Sternen nett, 22. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Keb' Mo' (Audio CD)
Ich muss mich robertlockwoodjr anschließen: Die Scheibe ist nett, aber auch nicht mehr. Ich finde sie eher "glatt" - Bluesfeeling ist für mich anders.

Oblivion
Oblivion
Wird angeboten von First Box

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Alben des Genres, 7. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (Audio CD)
Ich habe mir das Album im Erscheinungsjahr gekauft und mich nie daran satt gehört. Fette, tiefe Gitarren-Riff-Teppiche sorgen für eine dichte, düstere Atmosphäre. Dazu kommen schöne Gesangsmelodien, Chöre und klarer Gesang kontrastiert mit tiefen Growls. Abgerundet wird das ganze durch Breaks, melodiöse Zwischenparts und genau die richtige Prise Synthies.

Definitiv eins der besten Alben die ich je gehört habe.

SUSE LINUX Professional 9.2 Update
SUSE LINUX Professional 9.2 Update

1.0 von 5 Sternen Zeit- und Geldverschwendung, 16. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: SUSE LINUX Professional 9.2 Update (CD-ROM)
Ich wollte von SuSE 9.1 auf 9.2 aktualisieren. Nach der Installation und dem ersten Online Update konnte der Bootloader nicht installiert werden. Der kostenlose Support verweigerte die Hilfe, da meine beiden Festplatten am zweiten IDE-Kanal hängen (erste Festplatte ist dev/hdc statt /dev/hda). Ich vermute, dass das Problem damit zusammenhing, dass das Verzeichnis /lib/modules/version plötzlich nicht mehr vorhanden war ...
Ich entschied mich dann für eine Neuinstallation. Das lief soweit ganz gut. Allerdings braucht mein System jetzt bis zu 30 Minuten zum booten! Unter 9.1 brauchte es vielleicht zwei Minuten.
Ich jedenfalls werde zu 9.1 zurückwechseln.

Seite: 1 | 2