Profil für Marius F. > Rezensionen

Beiträge von Marius F.

Marius F.

Grillrost Reinigungs Wanne aus Kunststoff 67 x 67 cm
Grillrost Reinigungs Wanne aus Kunststoff 67 x 67 cm
Wird angeboten von ToCi Vertrieb - Alle Preise inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen Mal richtig reinigen, 26. April 2015
Die Wanne ist super um mein 56cm Grillrost zu reinigen.
Wasser rein, ein wenig Spülmittel und den Rost dazu.

Nach einer Nacht Einweichzeit einfach mit einem Schwamm oder Tuch abwischen, fertig.

Mich stört es nicht, dass die Wanne etwas "beweglich" ist. Ich gehe einfach in eine Ecke meines Gartnes und reinige alles vor Ort. Danach kippe ich das Wasser auf den Rasen oder in die Hecke und fertig.

Klare Kaufempfehlung.

Unimet Starterseil Mit Griff 210 Cm Sh 102
Unimet Starterseil Mit Griff 210 Cm Sh 102
Wird angeboten von Preistaktik

5.0 von 5 Sternen Mehr Geld wert, 26. April 2015
Das Starterseil mit Griff ist der perfekte Ersatz für die Originalteile.
Der Griff ist aus Gummi und bricht nicht so schnell wie die Hartplastikteile vom Hersteller.
Das Seil wirkt robust.

Jeder der so ein Seil an einen Standard-Rasenmäher anbringt, sollte sich bewusst sein, dass das teilweise recht kniffelig ist.
Die Rückholfeder kann wirklich Probleme machen, wenn Sie einmal raus ist. Ich hab sie raus gemacht und habe mich danach etwas geärgert.

Für meine Unfähigkeit kann das Produkt nichts; daher uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Einhell Benzin- und Ölabsaugpumpe, 1,6 l Behälter, 1,3m Absaugschlauch, Unterdruckpumpe
Wird angeboten von MyToolStore

5.0 von 5 Sternen Arbeitserleichterung pur, 26. April 2015
Die Absaugepumpe ist ein Traum, wenn es darum geht bei Gartengeräten einen Ölwechsel vorzunehmen.
Ich habe in ein paar Minuten bei 2 Rasentraktoren und 2 Handrasenmähern das Öl gewechselt. Kein lästiges suchen nach der Ablassschraube mehr. Das ist üblicherweise das kleinere Problem. Viel schlimmer finde ich die Sauerei die ein Ölwechsel sonst immer macht. Beim Rasentraktor ist der Auslass meistens an einer Stelle, an der sich kein Gefäß unterstellen lässt, ohne dass Öl über Karosserieteile rinnt.
Des Weiteren wird das Öl hier im Behälter gesammelt und lässt sich super in einen alten Ölkanister umfüllen.

Ich denke auch da sollte man von Umweltschutz sprechen. Ich denke, dass man nie zu 100% das Öl unter dem Rasenmäher aus dem restlichen anhaftenden Gras bekommt. Beim Traktor das Gleiche: Hier tropft eigentlich immer was auf den Boden. Aber noch viel schlimmer ist sonst das Umfüllen von einer Wanne in einen Kanister. Jetzt nicht mehr!

Jetzt ist es einfach: Einfüllstutzen öffnen, Schlauch rein, abpumpen. Wer mag (so wie ich) kann am besten warmes Öl absaugen, dann rinnt es sehr gut durch den Schlauch und macht diesen etwas geschmeidiger.

Zu meine Vorrednern: Der Schlauch ist echt etwas hart, aber durch warmes Öl, wird dieser sehr schön biegsam/weich. Die Klammer am Schlauch ist leider eine Fehlkonstruktion -> ab damit.

Ganz hilfreich find ich auch die Messstriche am Behälter. Hier kann man zumindestens ungefähr ablesen, wieviel Öl wieder auf der Motor muss. Ich habe das für die einzelnen Geräte sonst nicht immer parat.

Makita BUR141Z Akku-Trimmer 14,4 V (ohne Akku + Ladegerät)
Makita BUR141Z Akku-Trimmer 14,4 V (ohne Akku + Ladegerät)

5.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zu Baumarktgeräten, 8. Mai 2013
Der Zusammenbau geht schnell von der Hand. Man muss nur schnell den Handgriff und den Schneidschutz anschrauben mit insgesamt 3 Schrauben und es kann losgehen!
Der Trimmer ist leicht und liegt gut in der Hand, kein Vergleich zu Baumarktgeräten. Der Makita ist qualitativ hochwertig - wie gewohnt - und ist sehr angenehm leise. Absolute Empfehlung an alle, die schon die 14,4er Akkus haben. Ich habe gerade mit einem halbvollen 1,4Ah-Akku den ganzen Garten (20 Minuten) bearbeitet. Auch nach dieser Zeit zeigte der Akku keinerlei Ermüdung. Ich will garnicht wissen, wie lange man mit dem 3Ah-Akku arbeiten kann ... :)

Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 graphite / grau
Microsoft Wireless Mobile Mouse 4000 graphite / grau

5.0 von 5 Sternen Smarte, wertig wirkende Maus, 15. November 2012
Die Maus liegt gut in der Hand und ist nicht zu leicht und nicht zu schwer. Der optische Abtaster funktioniert auf so gut wie jeder Oberfläche. Im Gegensatz zu vielen anderen Rezensionen finde ich, dass das Scrollrad sehr angenehm ist. Was leider nicht wirklich schön ist, ist der Druckpunkt des Scrollrads. Man muss sehr tief und sehr fest drücken - wenn man Pech hat, rutscht man mit dem Finger vom Rad ab. Die Verbindung zwischen Stick und Maus funktioniert auf anhieb und tadellos.
Die Maus ist ihr Geld wert, volle Kaufehmpfehlung.

SANDBERG A/S Sandberg Headset Converter - Audio-Adapter - Mini-Phone 3,5 mm, 4-polig (M), 508-59
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Funktioniert., 31. Oktober 2012
Der Adapter tut was er soll! Benutze ihn mit einem Headset von Sennheiser an meinem Dell-Notebook mit einer Headset-Buchse. Der Adapter wirkt wertig und hat keine Wackelkontakte. Volle Empfehlung!

Wolfcraft 2411000 Bithalter mit Magnet und Tiefenanschlag mit Ringmagnet
Wolfcraft 2411000 Bithalter mit Magnet und Tiefenanschlag mit Ringmagnet

4.0 von 5 Sternen Super halt, leider kleine Schwächen, 28. März 2011
Der Bit-Halter eignet sich super für den Hobby-Handwerker. Die Schraube wird super fest gehalten und die Tiefe lässt sich otimal einstellen.
Die Tiefeneinstellung ist ganz besonders wichtig bei Gipskarton, damit die Schaube nicht durch die Pappe geschraubt wird, da man sonst nicht den optimalen Halt der Schraube/Platte erreicht.

Kleiner Abzug in der B-Note:

Wenn man eine Schraube raus dreht, verstellt sich die Tiefe.
Ist jetzt nicht weiter dramatisch, aber man muss drauf achten, da man sonst die nächsten Schrauben zu tief einschraubt!

Ansonsten: klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen OK..., 22. Juli 2009
Der Shaker ist nicht schlecht, aber auch nicht perfekt.
Wenn man das Pulver zuerst reingibt und danach die Flüssigkeit, kann es vorkommen, dass Reste des Pulvers auch nach dem shaken unten am Boden festkleben.
Das trinken aus der Tülle ist auch nicht so der Hit, aber wenn man den blauen Deckel abschraubt, kann man auch trotz Gewinde gut daraus trinken.
Die Reinigung geht entweder unter fliesendem Wasser oder (wie ich es mache) einfach in den Geschirrspüler schmeissen.