Profil für Sam > Rezensionen

20er Jahre Federboa Boa schwarz Mafia Federschal 140cm
20er Jahre Federboa Boa schwarz Mafia Federschal 140cm
Wird angeboten von Jiffy Express

1.0 von 5 Sternen Verursacht Dreck und färbt ab, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Boa, 50g (Textilien)
Habe das Teil für meine Freundin gekauft. Die Federboa hat sich stückweise zerlegt und damit enorm viel Dreck verursacht. Zu Hause, im Auto und auf der Party. Zusätzlich färbt das Ding enorm, so dass die Haut meiner Freundin überall blau gefärbt war.

Die Insel der Skelette
Die Insel der Skelette

1.0 von 5 Sternen Dietmar Wunder ist kein Frank Glaubrecht, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Insel der Skelette (Audio CD)
Ich höre die John Sinclair-Hörspiele seit mehreren Jahren und habe alle Folgen bei mir im Schrank stehen. Da entstand über die Zeit eine gewisse Hörerwartung. Die wird aber leider nun überhaupt nicht mehr erfüllt. Der wichtigste Sprecher, Frank Glaubrecht, wurde aus der Serie entfernt. Das stört erstmal, weil ein Dietmar Wunder die Rolle nicht wie ein Frank Glaubrecht spielt. Noch schlimmer ist der Sprecherwechsel mitten in der Serie.

Mit dem alternativen Erzähler in den Classics konnte ich gerade noch leben, da Joachim Kerzel in der Hauptserie nach seinem krankheitsbedingten Ausfall erhalten blieb. Leider ist dies aber mit Folge 71 auch nicht mehr der Fall.

Das veränderte Intro wirkt auf mich im Vergleich zum alten billger und stellt meiner Ansicht nach eine Verschlechterung dar.

Alle diese Punkte führen bei mir dazu erstmal Abstand von der Serie zu nehmen.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2012 11:58 PM CET

Der Mann,Dernicht Sterben Kon
Der Mann,Dernicht Sterben Kon

1.0 von 5 Sternen Wo ist Joachim Kerzel?, 19. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Mann,Dernicht Sterben Kon (Audio CD)
Wo ist die Erzählerstimme von Joachim Kerzel? Erzähler und die Stimme von Sinclair kann man doch nicht in dieser Serie austauschen! Kerzel ist ein Muss. Die Folgen leben von diesem Duo. Genauso die Anfangsmusik und die Einspieler (Die Off-Stimme, welche Ort und Zeit durchgibt.) wurden ausgetauscht, leider zum schlechteren? Einzig der etwas verbesserte Gruselfaktor und die Hintergrundmusik sind positiv hervorzuheben. (Allerdings ist die Hintergrundmusik der ersten Folgen weiterhin ungeschlagen.)

Was gar nicht geht und bei mir zum Absetzen der Serie führen wird ist der Austausch der Stimme von John Sinlair in den Classics. Jedenfalls wird dieser Schritt in den Hörspiel-Foren diskutiert. In diesem Zusammenhang wurde außerdem von einer nicht akzeptablen Öffentlichkeitsarbeit seitens des Verlegers berichtet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2012 1:17 PM CET

Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut) [Blu-ray] [2 DVDs]
Sucker Punch (Kinofassung + Extended Cut) [Blu-ray] [2 DVDs]
DVD ~ Jena Malone
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen Ersatz Blu-Ray auch defekt, 10. September 2011
Ich war schon im Begriff den Film zurückzugeben. Allerdings wurde die Information über den Austausch des Films noch rechtzeitig bekannt gegeben. Nun, nach langer Wartezeit, ist die Austausch-Blu Ray angekommen und sie ist kaputter als die vorherige Fassung. Nun fehlen ganze 10 Sekunden ton.

Ich hätte es wie bei Hancock machen sollen: Zurückschicken, 2 Jahre warten, fehlerfreie Version für weniger als die Hälfte des Preises kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2011 1:13 PM MEST

Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Georgie Henley
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen 80 Sekunden kürzer, 31. Mai 2011
Nach Nachfragen bei 20th Century Fox Home Entertainment bekam ich die Information, dass der Film der geschnittenen Kinofassung entspricht und somit 80 Sekunden gekürzt ist.

Die Frage, ob eine längere Fassung geplant sei wurde verneint, wobei nicht gänzlich ausgeschlossen sei, dass sich das noch mal ändert.

Meine Frage hingegen, ob die Fassungen aus dem Ausland uncut seien konnte nicht beantwortet werden, weil die Firma nur für den deutschen Markt zuständig sei.

Interessant fand ich die Begründung, warum die gekürzte Fassung veröffentlicht wurde: Es wird angeblich normalerweise immer die Kino-Version bei 20th Century Fox veröffentlicht.

Leider insgesamt recht enttäuschend.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2013 12:07 AM MEST

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (Wende Steelbook - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood

1.0 von 5 Sternen Keine SPECIAL EXTENDED EDITION, 3. Mai 2009
Leider handelt es sich bei diesem High Definition-Format nicht um das Produkt, welches sich Herr der Ringe-Fans kaufen möchten. Es ist die kurze Kinofassung und nicht die SPECIAL EXTENDED EDITION. Wer die Langfassung bereits auf DVD sein eigen nennt, kann getrost diese Veröffentlichung überspringen und auf die vollständige Fassung warten.

Es ist nur dann zu hoffen, dass diese nicht gleich völlig überteuert in den Läden erscheinen wird. Diese Veröffentlichung ist meines erachtens zu teuer und kann nur für ein Hardcore-Fan oder Sammler interessant sein.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Wende Steelbook - exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood

1.0 von 5 Sternen Wo ist die Langfassung?, 3. Mai 2009
Im Kino guckt man sich auch gern mal die kurze Fassung an. Aber nicht auf High Definition!

Wenn im meinem Regel die inhaltlich vollständige Fassung steht, dann stelle ich doch keine gekürzte Fassung daneben? Entscheidungen, wie "Wollen wir heute Saurons Mund sehen, oder lieber ein paar Pixel mehr haben?" treffe ich immer zugunsten des Inhalts.

Ich brauche das Produkt nicht. Ich will die Langfassung. Und da ich schon damals das Warten gelernt habe, werde ich warten.

License to Kill (Denzel Washington)
License to Kill (Denzel Washington)
DVD ~ James Farentino

1.0 von 5 Sternen Auf Blu Ray eine Zumutung, 1. März 2009
Rezension bezieht sich auf: License to Kill (Denzel Washington) (DVD)
Ich habe mir durch Zufall die Blu Ray von "License to Kill" gekauft. Allerdings kommt neben der falschen Darstellung des Covers eine grauenhafte Qualität der Aufnahme noch hinzu. Wenn die DVD so aussieht wie die Blu Ray, dann wäre selbst das eine Zumutung. Es entstand bei mir jedenfalls der Eindruck, als sei einfach ein Videoband auf die Blu-Ray übertragen worden. Der DolbyDigital-Ton (und ich spreche hier vom O-Ton) ist mono aus allen Boxen gleichzeitig. Welcher Depp ist eigentlich auf die Idee gekommen, die Dialoge gleichzeitig aus den Surround-Lautsprechern auszugeben?

Der Film ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn er sehr langatmig gemacht wurde. Denzel Washington hat allerdings nur eine sehr kleine Rolle und rennt übrigens nicht mit einer Maschinenpistole durch die Gegend.

Der Titel "License to Kill" erweckt während des Sehens (und auch vorher) den Eindruck, als ob "Selbstjustiz" das Thema wäre, was es allerdings nicht ist. Vielmehr wird eine Parallele zur Lizenz zum Autofahren hergestellt.