wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für O. Werner > Rezensionen

Beiträge von O. Werner

O. Werner "rincewindthesaucerer"

Seite: 1 | 2 | 3
[Vergoldete] VicTsing 1080P HDMI auf VGA male zu female Video Audio Adapter-Kabel Converter mit Micro-USB und 3,5 mm Audio-Anschluss&Kabel für PC Laptop-DVD, Raspberry Pi und andere HDMI-Eingabegeräte
Wird angeboten von VICTSING

3.0 von 5 Sternen funktioniert mit Einschränkungen, 2. Februar 2016
Ich habe den Connector mit einem Raspberry 2 sowohl unter Wheezy, als auch ubuntu an meinem Samsung TV probiert.
Wheezy geht zunächst mal gar nicht.
Ubuntu läuft für ein paar Sekunden dann wird die Auflösung nachjustiert usw.
Ich müsste es wohl mal mit einem richtigen Monitor testen.
Oder an den Einstellungen arbeiten.

The Long Utopia (The Long Earth)
The Long Utopia (The Long Earth)

2.0 von 5 Sternen die lange Weile, 21. Oktober 2015
Während die ersten Bücher sehr spannend waren, plätschert dieses bis 80% vor sich hin. Es die Handlungsstränge der Next und Joshuas abgeschlossen - aber der Konflikt mit den Beetles ist kaum wahrnehmbar.
Insgesamt also nicht wirklich lesenswert.

Programming in Prolog: Using the ISO Standard
Programming in Prolog: Using the ISO Standard

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 19. Juni 2015
Sehr ausführlich und verständlich.
Man lernt nicht nur die Programmiertechniken, sondern auch die Funktionsweise von Prolog kennen. Eine klare Kaufempfehlung.

Warmachine - Rache
Warmachine - Rache
von Douglas Seacat

5.0 von 5 Sternen Mit Volldampf in die nächste Runde., 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Warmachine - Rache (Gebundene Ausgabe)
Mit großer Vorfreude habe ich dieses Buch erwartet.
Neue Caster neue Einheiten und die Fortführung der Rahmenhandlung.
Wie in jedem neuen Band werden die Regeln ein wenig erweitert - in diesem Fall Warcaster-Einheiten und neue Figuren eingeführt.
Was ich aber hier besonders interessant finde, ist die Rahmenhandlung - alle Nationen finden sich zusammen, um sich gegen die Untoten/Piraten/Bösewichte Cryx zu verbünden.
Empfehlenswert für jeden Spieler, der auch die taktischen Möglichkeiten seiner Gegenspieler kennen lernen will.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ein kleines Ding, das fast alles kann, 10. April 2014
gesucht war:
Ein Transmitter ohne Kabel - check
mit gutem Empfang und einfacher Bedinung - check
mit guter Passgenauigkeit - check
der auch in einen KFZ-Halter passt - check

zusätzlich kann man auch ein altes Ladekabel verwenden, um das Handy über das Bordnetz zu versorgen.

Was nicht geht:
Keine Bedientasten für Musiksteuerung am Transmitter - habe ich für den Preis auch nicht erwartet.
Kein GPS-Empfang. Ist eigentlich auch klar. Das FM Signal wird das GPS-Signal überlagern, weil es halt nahe am Gehäuse und den Antennen erzeugt wird (Das kostet einen Stern)

Fazit:
Man erhält einen kleinen kompakten Transmitter, der mit einem Handgriff eingesteckt wird und gute Musik liefert (auch Klassik!).
Auch auf langen Fahrten kann man Musik geniessen, ohne dass der Saft ausgeht - dabei ist das Signal stark genug, um fremde Sender am einschleichen zu hindern.
Bei Fahrten zu unbekannten Zielen-muss man leider auf Musik aus dem iPhone verzichten - dass finde ich nicht so gut.
Aber dennoch von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ligawo ® HDMI Switch 3x1 3D automatisch mit Netzteil (funktioniert auch ohne) - bis zu 3 Geräte an einen Beamer/ Tv
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 1. Juni 2013
Das Gerät wird mit einem Netzteil und einer Fernbedienung geliefert.
Das Gehäuse ist aus Metall, wodurch eine gute Abschirmung der Signale gewährleistet sein sollte.
Ich habe bisher einen raspberry PI und einen Smart Kabel-Receiver angesteckt und verwende einen Samsung-Fernseher. die Quelle wird automatisch erkannt. Hin und herschalten ist unproblematisch. Den Computer muss man natürlich vor dem receiver booten, da er sonst die HDMI-Verbindung nicht erkennt (Wofür der Switch nichts kann).
Das Netzteil verwende ich nicht, weil die LED dann ständig sehr hell leuchten.
Ich verwende ebenfalls keine übermässig langen Kabel.

Von mir eine Kaufempfehlung.

Pioneer AVH-X2500BT 2-DIN-Moniceicer (15,5 cm (6,1 Zoll) VGA-Touchpanel, RGB-Beleuchtung, CD/DVD-Laufwerk, Rear-USB, AUX-In, 3 Paar Cinch-Vorverstärkerausgänge, 2x Video-In, Advanced App Mode für iPhone, Mixtrax, Parrot Bluetooth-Funktionalität)
Wird angeboten von carfeature - High-End Car Equipment

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 1. Juni 2013
Ich habe mir das Radio für meinen 06er Mustang gekauft, in den es sich mit einem passenden Rahmen und Adapter-Kit problemlos einbauen liess.
der Radioempfang ist klar und deutlich - wobei ich einige Sender bisher noch nicht gefunden habe - ich denke, dass sich mit einer erhöhten Empfindlichkeitseinstellung noch Einiges erreichen läßt.
- Ich möchte vor allem mein iPhone 5 via BT ankoppeln und Musik hören, was ausgezeichnet funktioniert.
- Telefonieren über BT ist ebenfalls sehr komfortabel - das Telefonbuch wird auf das Radio geladen und steht zur Auswahl zur Verfügung.
- das Display ist sehr but zu sehen und spiegelt nicht.
- Die Tastenbeleuchtung-lässt sich einstellen und an die Beleuchtungsfarbe des Autos anpassen.
- Es wird eine Uhr angezeigt (für mich sehr wichtig, da die Uhr auch bisher im Radio inegriert war) - die Uhrzeit lässt sich allerdings nicht ins europäische Format umstellen.
- Ich war neugierig auf den APP-Mode. Dieser lässt sich allerdings nur über ein Zusatzkabel aktivieren, welches USB-und RGB Funktionalität hat. Damit lassen sich dann bestimmte Apps mit einer speziellen Übertragungsapp anzeigen.
Ich finde das ein wenig umständlich. Es wäre ganz nett, die Navidaten vom iPhone auf den Bildschirm gespielt zu bekommen -aber es geht auch ohne.
- Was mich wirklich etwas stört, ist die fehlende adaptive Lautstärkenanpassung - ich muss häufig die Lautstärke nachregeln, da es z.B. an der Ampel einfach zu laut wird.

Insgesamt ist das Gerät sehr empfehlenswert - der 5te Stern wird abgezogen für das Uhrenformat und die fehlende adaptive Lautstärkenanpassung.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2013 9:15 PM MEST

Raspberry Pi Media Center
Raspberry Pi Media Center

1.0 von 5 Sternen Lehrgeld, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi Media Center (Kindle Edition)
Dieses Buch möchte ich unter der Abteilung Lehrgeld verbuchen.
Ich habe die Fragen , die ich hatte nicht beantwortet bekommen.
Vielleicht ist es nützlich für Benutzer, die absolut noch nie etwas mit Computern zu tun gehabt haben - solche Nutzer kaufen sich allerdings keinen raspberry Pi.
Nach meiner Einschätzung handelt es sich um den Ausdruck einer Anleitung aus dem Internet.
Vertiefende Anleitungen zu den Einstellungsmöglichen der xbian Distro sucht man vergeblich.
Das Geld sollte man lieber sparen und in Kaffee investieren und sich lieber durch die Foren googeln, denn dort findet man in der Regel die Antworten, die wirklich weiter helfen.

Premium Wetcase Antik Leder Handytasche für das iPhone 5 / iPhone 5S mit Easy-Out System und Klettverschluss in Stone Washed grau/braun
Wird angeboten von B.L.M. Distribution e.K. - Widerrufrecht, AGB, Datenschutz, Verkäufer Info, Versandkostenübersicht siehe unter Verkäufer Hilfe

5.0 von 5 Sternen sehr wertig, 25. März 2013
die Tasche ist sehr passgenau und aus sehr kräftigem Leder mit einem herrlichen Vintagelook gearbeitet. Das iPhone sitzt fest in der Hülle und wird mit Hilfe des Öffners aus der Hülle gezogen. Die Verschlusslasche ist im sichtbaren Bereich aus Leder, der Klettverschluß machte einen soliden Eindruck. Der Innenraum ist mit Filz ausgeschlagen.
Als besonderer Clou befinden sich auf der Rückseite kleine Löcher, so dass der Lautsprecher nicht so stark gedämpft wird.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Modelling Trees: Part 2: Conifers
Modelling Trees: Part 2: Conifers
von Gordon Gravett

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Modellbahner und Dioramenbauer., 25. März 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, um Anleitungen für den Dioramenbau zu erhalten, da es kaum oder nur sehr teure Bäume im Maßstab 1:32 zu kaufen gibt.
Das Buch beginnt im ersten Teil mit der Vorstellung realer Baumtypen.
Dann werden die benötigten Materialien und Werkzeuge gezeigt.
Es werden viele Projekte mit detailierten Bildern dargestellt. Ich denke, dass ich nun in der Lage bin realistische Nadelbäume zu gestalten.

Seite: 1 | 2 | 3