Profil für O. Werner > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Warmachine - Rache
Warmachine - Rache

5.0 von 5 Sternen Mit Volldampf in die nächste Runde., 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Warmachine - Rache (Gebundene Ausgabe)
Mit großer Vorfreude habe ich dieses Buch erwartet.
Neue Caster neue Einheiten und die Fortführung der Rahmenhandlung.
Wie in jedem neuen Band werden die Regeln ein wenig erweitert - in diesem Fall Warcaster-Einheiten und neue Figuren eingeführt.
Was ich aber hier besonders interessant finde, ist die Rahmenhandlung - alle Nationen finden sich zusammen, um sich gegen die Untoten/Piraten/Bösewichte Cryx zu verbünden.
Empfehlenswert für jeden Spieler, der auch die taktischen Möglichkeiten seiner Gegenspieler kennen lernen will.

Original Rydges® 2in1 FM-Transmitter & 8pin auf 30-polig Adapter für iPhone 5 / 5S / 5C und iPod Touch 5G inkl. Audioübertragung / 3,5mm Klinke Stecker - iOS 7 kompatibel (Schwarz)
Wird angeboten von Valadur® Supplies

4.0 von 5 Sternen Ein kleines Ding, das fast alles kann, 10. April 2014
gesucht war:
Ein Transmitter ohne Kabel - check
mit gutem Empfang und einfacher Bedinung - check
mit guter Passgenauigkeit - check
der auch in einen KFZ-Halter passt - check

zusätzlich kann man auch ein altes Ladekabel verwenden, um das Handy über das Bordnetz zu versorgen.

Was nicht geht:
Keine Bedientasten für Musiksteuerung am Transmitter - habe ich für den Preis auch nicht erwartet.
Kein GPS-Empfang. Ist eigentlich auch klar. Das FM Signal wird das GPS-Signal überlagern, weil es halt nahe am Gehäuse und den Antennen erzeugt wird (Das kostet einen Stern)

Fazit:
Man erhält einen kleinen kompakten Transmitter, der mit einem Handgriff eingesteckt wird und gute Musik liefert (auch Klassik!).
Auch auf langen Fahrten kann man Musik geniessen, ohne dass der Saft ausgeht - dabei ist das Signal stark genug, um fremde Sender am einschleichen zu hindern.
Bei Fahrten zu unbekannten Zielen-muss man leider auf Musik aus dem iPhone verzichten - dass finde ich nicht so gut.
Aber dennoch von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ligawo ® HDMI Switch 3x1 3D automatisch mit Netzteil (funktioniert auch ohne) - bis zu 3 Geräte an einen Beamer/ Tv

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 1. Juni 2013
Das Gerät wird mit einem Netzteil und einer Fernbedienung geliefert.
Das Gehäuse ist aus Metall, wodurch eine gute Abschirmung der Signale gewährleistet sein sollte.
Ich habe bisher einen raspberry PI und einen Smart Kabel-Receiver angesteckt und verwende einen Samsung-Fernseher. die Quelle wird automatisch erkannt. Hin und herschalten ist unproblematisch. Den Computer muss man natürlich vor dem receiver booten, da er sonst die HDMI-Verbindung nicht erkennt (Wofür der Switch nichts kann).
Das Netzteil verwende ich nicht, weil die LED dann ständig sehr hell leuchten.
Ich verwende ebenfalls keine übermässig langen Kabel.

Von mir eine Kaufempfehlung.

Pioneer AVH-X2500BT 2-DIN-Moniceicer (15,5 cm (6,1 Zoll) VGA-Touchpanel, RGB-Beleuchtung, CD/DVD-Laufwerk, Rear-USB, AUX-In, 3 Paar Cinch-Vorverstärkerausgänge, 2x Video-In, Advanced App Mode für iPhone, Mixtrax, Parrot Bluetooth-Funktionalität)

4.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 1. Juni 2013
Ich habe mir das Radio für meinen 06er Mustang gekauft, in den es sich mit einem passenden Rahmen und Adapter-Kit problemlos einbauen liess.
der Radioempfang ist klar und deutlich - wobei ich einige Sender bisher noch nicht gefunden habe - ich denke, dass sich mit einer erhöhten Empfindlichkeitseinstellung noch Einiges erreichen läßt.
- Ich möchte vor allem mein iPhone 5 via BT ankoppeln und Musik hören, was ausgezeichnet funktioniert.
- Telefonieren über BT ist ebenfalls sehr komfortabel - das Telefonbuch wird auf das Radio geladen und steht zur Auswahl zur Verfügung.
- das Display ist sehr but zu sehen und spiegelt nicht.
- Die Tastenbeleuchtung-lässt sich einstellen und an die Beleuchtungsfarbe des Autos anpassen.
- Es wird eine Uhr angezeigt (für mich sehr wichtig, da die Uhr auch bisher im Radio inegriert war) - die Uhrzeit lässt sich allerdings nicht ins europäische Format umstellen.
- Ich war neugierig auf den APP-Mode. Dieser lässt sich allerdings nur über ein Zusatzkabel aktivieren, welches USB-und RGB Funktionalität hat. Damit lassen sich dann bestimmte Apps mit einer speziellen Übertragungsapp anzeigen.
Ich finde das ein wenig umständlich. Es wäre ganz nett, die Navidaten vom iPhone auf den Bildschirm gespielt zu bekommen -aber es geht auch ohne.
- Was mich wirklich etwas stört, ist die fehlende adaptive Lautstärkenanpassung - ich muss häufig die Lautstärke nachregeln, da es z.B. an der Ampel einfach zu laut wird.

Insgesamt ist das Gerät sehr empfehlenswert - der 5te Stern wird abgezogen für das Uhrenformat und die fehlende adaptive Lautstärkenanpassung.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2013 9:15 PM MEST

Raspberry Pi Media Center
Raspberry Pi Media Center

1.0 von 5 Sternen Lehrgeld, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Raspberry Pi Media Center (Kindle Edition)
Dieses Buch möchte ich unter der Abteilung Lehrgeld verbuchen.
Ich habe die Fragen , die ich hatte nicht beantwortet bekommen.
Vielleicht ist es nützlich für Benutzer, die absolut noch nie etwas mit Computern zu tun gehabt haben - solche Nutzer kaufen sich allerdings keinen raspberry Pi.
Nach meiner Einschätzung handelt es sich um den Ausdruck einer Anleitung aus dem Internet.
Vertiefende Anleitungen zu den Einstellungsmöglichen der xbian Distro sucht man vergeblich.
Das Geld sollte man lieber sparen und in Kaffee investieren und sich lieber durch die Foren googeln, denn dort findet man in der Regel die Antworten, die wirklich weiter helfen.

Premium Wetcase Antik Leder Handytasche für das iPhone 5 / iPhone 5S mit Easy-Out System und Klettverschluss in Stone Washed grau/braun

5.0 von 5 Sternen sehr wertig, 25. März 2013
die Tasche ist sehr passgenau und aus sehr kräftigem Leder mit einem herrlichen Vintagelook gearbeitet. Das iPhone sitzt fest in der Hülle und wird mit Hilfe des Öffners aus der Hülle gezogen. Die Verschlusslasche ist im sichtbaren Bereich aus Leder, der Klettverschluß machte einen soliden Eindruck. Der Innenraum ist mit Filz ausgeschlagen.
Als besonderer Clou befinden sich auf der Rückseite kleine Löcher, so dass der Lautsprecher nicht so stark gedämpft wird.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Modelling Trees: Part 2: Conifers
Modelling Trees: Part 2: Conifers
von Gordon Gravett

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Modellbahner und Dioramenbauer., 25. März 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, um Anleitungen für den Dioramenbau zu erhalten, da es kaum oder nur sehr teure Bäume im Maßstab 1:32 zu kaufen gibt.
Das Buch beginnt im ersten Teil mit der Vorstellung realer Baumtypen.
Dann werden die benötigten Materialien und Werkzeuge gezeigt.
Es werden viele Projekte mit detailierten Bildern dargestellt. Ich denke, dass ich nun in der Lage bin realistische Nadelbäume zu gestalten.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen funktionstüchtig, 25. März 2013
Die Docking-Station kommt im gewohnten Apple-Design - allerdings deutlich größer, als die Original-AppelStation für das 4g. Man kann das iPhone lediglich ohne Bumper etc einstecken (Was mich persönlich nicht stört).
Es liegt ein schwarzes Kabel bei.

Nachdem die erste Station nicht funktionierte (keine Erkennung durch iPhone), bekam ich durch die Firma Roth und Stuhl eine neue. Man kann nun über das Für und Wieder von preiswerter Wahre aus China diskutieren-aber bei einem Preis, der etwa ein drittel des Preises für das Orginal beträgt, will ich mich nicht beschweren.

Diese versieht tadelos Ihren Dienst, d.h. wird vom Iphone erkannt (iOS 6.1.3). Beim Abspielen von Musik habe ich keine Dämpfung des Tons fetsstellen können.
Beim Original befand sich eine 3,5 Klinken-Buchse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2013 12:52 PM CET

simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker GT-170 V.2 - SMS-Ortung & Geofencing
simvalley MOBILE GPS-GSM-Tracker GT-170 V.2 - SMS-Ortung & Geofencing
Wird angeboten von POICON

1.0 von 5 Sternen Ein nettes Spielzeug - aber mehr nicht., 27. Dezember 2012
Von der Idee her ist das Gerät ganz interessant

* Bedienung über Steuercodes (auch über iPhone-App möglich)
* Geofencing
* Status-Abfragen usw.

- ich wollte damit mein Auto sichern.
Das erste Gerät stellte sich selbständig nach kurzer Zeit aus und ging zurück...
Beim zweiten Gerät war das GPS nicht zur Arbeit zu bewegen und ging zurück...
Das dritte Gerät funktionierte einige Wochen einwandfrei - meldete sich sogar, wenn die Spannung unter 20% fiel - doch mitlerweile verweigert es den Dienst - Systemabsturz?

Aber unter diesen Umständen ist der Tracker eben nicht mehr als ein Spielzeug.

Smart CX 70 HDTV Kabelreceiver (CI+ Schnittstelle, USB, PVR ready) schwarz
Smart CX 70 HDTV Kabelreceiver (CI+ Schnittstelle, USB, PVR ready) schwarz

4.0 von 5 Sternen DVB-C Receiver, der nur wenige Wünsche offen läßt, 11. Juli 2011
Gegen Weihnachten flatterte mir eine Werbung für den Smart CX 70 ins Haus. Besonders interessierte mich die Möglichkeit, eine USB-Festplatte als VCR anzuschliessen.
Das Gerät wird mit einem HDMI-Kabel und einer Fernbedienung geliefert.
Der Anschluß ist sehr einfach. Mein Sasmsung LCD erkannte den Receiver und nach wenigen Minuten waren die Grundeinstellungen komplett. Auch meine KD-Karte wurde ohne Probleme erkannt.
Das Gerät bietet alles, wass momentan State of the Art ist:
- Favoriten-Listen
- EPG
- Timeschift
- PVR
- Mediaplayer.

Das interessanteste Feature ist wohl der PVR - Man schliesst ein USB-Medium an einen der beiden USB-Slots an, legt fest, ob Videos gespeichert und oder Timeshift verwendet werden soll.
Sendungen werden aufgezeichnet und können angesehen werden - wie bei anderen Geräten auch. Wenn man nun aber die USB_Festplatte an den heimischen Rechner anschliesst, können die Aufzeichnungen bearbeitet werden.

Das Gerät funktioniert fast einwandfrei:
- Das Eingeben der PIN von KD ist manchmal etwas hakelig (Keine Eingabeaufforderung)
- Ist die PIN für Aufzeichnungen erforderlich, ist sie nicht im Vorweg zu hinterlegen - daran wird somanche Aufnahme scheitern :-(
- Es gibt manchmal Systemabstürze.

Insgesamt aber ein solides Gerät - das PIN-Problem ist ja ein Problem das durch KD verursacht wird.
Der CX-70 ist den angebotenen Festplattenrekorder der Kabelanbieter überlegen, da sich die Aufzeichnungen nicht nur ansehen, sondern auch bearbeiten lassen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2012 11:53 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3