Profil für AKA > Rezensionen

GPIO Reference Board für Raspberry Pi
GPIO Reference Board für Raspberry Pi
Wird angeboten von Flikto GmbH

3.0 von 5 Sternen Gut gedacht, schlecht gemacht, 28. August 2014
An und für sich ist das Board eine tolle Idee. Zum einen als "Hilfsmittel" beim Pi und wenn man das Board da nicht mehr benötigt, als Schlüsselanhänger...
Es gibt da jedoch einen entscheidenden Kritik-Punkt!
Setzt man das Board auf die GPIO-Leiste, halten die Stecker nicht mehr ganz so wie sie sollen und versagen auch ab und an mal den Kontakt! Es ist eben eine ganz normale Platine, die meiner Meinung nach aber viel zu dick für diese Anwendung ist!
Ich persönlich würde mir das Board nur halb so dick und die Löcher ein wenig kleiner gebohrt wünschen, da das Board doch arg herumwackelt!

Wie anfangs erwähnt... Gut gedacht, schlecht gemacht.
Für die Idee gibt es volle 5 Sterne, für die Umsetzung gibts gerade mal ein bis zwei. Somit würde ich drei für angemessen halten.
Zumal auch der Preis eine entscheidende Rolle spielt!

1pcs 433Mhz RF transmitter and receiver kit for Arduino project
1pcs 433Mhz RF transmitter and receiver kit for Arduino project
Wird angeboten von Nollmit

5.0 von 5 Sternen Der Sender..., 28. August 2014
Also der Sender dieses Set's war eigentlich das, was ich benötigte. Der Empfänger war für mich überflüssig, aber eben mit im Paket. Daher kann ich hier auch nur etwas zum Sender sagen.

Der Anschluss und die Funktionsweise ist gut und einfach und für jeden Technik-Affinen Laien machbar.
Das was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, dass man selbst aus Draht die Antenne "herstellen" musste. Andere Set's haben gleich eine Antenne mit on-Board oder aufgelötet gehabt!

Hat man erst mal die Antenne angelötet, funktioniert der Sender sehr schnell und zuverlässig. Die Sendeleistung ist insofern ausreichend und ersetzt auch Problemlos den originalen Hand-'Sender eines 433MHz Steckdosen-Set's von der Reichweite her.

Fazit: Sender ist klein, kompakt und funktioniert tadellos
Diesen kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Wenn ich den Empfänger mal getestet habe, werde ich diese Rezension auch mal erweitern.

CARCOMM CMBP-01 Universal fuer Multi-Basys Ladehalterung mit offenen Enden
CARCOMM CMBP-01 Universal fuer Multi-Basys Ladehalterung mit offenen Enden
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Die Basis eben, 28. August 2014
Das System von Carcomm mit der Multi-Basys finde ich eine der besten Lösungen für KFZ / Smartphone - Kombis!
In der heutigen Zeit ändert man doch häufiger mal sein Telefon oder besitzt mehr als eines.
Um das Smartphone vernünftig im Fahrzeug fixieren zu können, muss es natürlich irgendwo befestigt werden.
Wenn man dann aber das Smartphone wechselt oder eben besagtes zweites Handy im Auto mitnehmen möchte, hat man das Problem,. anderer Ladestecker ( Iphone 4 / 5 microUSB, etc. )
Auch und gerade auf Grund der unterschiedlich großen Telefonmodelle bit es natürlich keine universelle Halterung, die auch gleichzeitig das Gerät lädt und auch einen induktiven Antennenabgriff mitbringt. Zumal müsste dann für jedes Handy eine eigene Halterung angebracht werden und diese dann wieder entfernt und die nächste angebracht werden.

Hier kommt das Konzept von der Multi-Basys zum tragen.

Die Basis bleibt IMMER IDENTISCH, egal, welches Handymodell man hat!
Kauft man ein neues oder zusätzliches Telefon, benötigt man nur noch die entsprechende Schale, die dann einfach in die Basys eingeschoben wird.

Was noch zusätzlich eine gute Lösung ist, ist der induktive Antennenabgriff. Mein Auto ist relativ gut Abgeschirmt. Im Wageninneren habe ich maximal EDGE, auch wenn ausserhalb des Wagens HSUPA verfügbar ist! Nachdem ich auch noch eine zusätzliche Aussenantenne ( 3in1 Shark-Fin ) angeschlossen habe, habe ich nun auch im inneren HSUPA und nicht mehr nur EDGE oder GPRS oder womöglich gar nichts!

Ich persönlich möchte es nicht mehr missen. Ich habe in den letzten 2 Jahren relativ häufig mein Telefon gewechselt und war froh, dieses System zu haben. Einfach das Smartphone einstecken und es wird geladen und die Antenne verstärkt!

Kleiner Tipp am Rande. Ich habe an die Verkabelung einen Schalter angebracht, damit ich selbst entscheiden kann, ob und wann ich meinen Akku laden möchte und wann nicht. Es ist Ratsam daran zu denken, wenn man seinen Akku schonen und lange mit guter Leistung erhalten möchte!

50 Stück Crimpkontakte für Pinheader Raster 2,54mm Buchse
50 Stück Crimpkontakte für Pinheader Raster 2,54mm Buchse
Wird angeboten von Schneider Consulting, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Präzise und gut, 28. August 2014
Die Kontakte sind sehr gut verarbeitet und weisen keinerlei Grat oder Fehler auf.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen, eine passende Crimpzange vorausgesetzt natürlich!
Man kann natürlich das ganze mit einer kleinen normalen Zange erledigen, es sieht halt nicht ganz so Professionell aus.
Die Kontakte passen problemlos in die dafür vorgesehenen Gehäuse ( nicht mitgeliefert ) und haben einen straffen Sitz auf den GPIO-Pins von allen meinen Geräten, ohne etwas nachbiegen zu müssen.

Wer spezielle Kabel / Stecker-Konfektionierungen benötigt, ist hiermit sehr sehr gut bedient!

ALLNET banana pi zbh. Gehäuse schwarz, BANANAPI_HOUSING_BLACK
ALLNET banana pi zbh. Gehäuse schwarz, BANANAPI_HOUSING_BLACK
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

5.0 von 5 Sternen Excellent, 28. August 2014
Dies ist mein zweites Gehäuse für den BananaPi.
Das erste war von allnet, diese allseits bekannten Plexiglas-Scheiben zum zusammen Stecken.
Da ich ein etwas Hochwertiges Gehäuse wollte, habe ich zu diesem gegriffen.
Das Material und die Verarbeitung ist erste Sahne und was auch noch Wichtig ist, die GPIO-Leiste und die notwendigen Anschlüsse sind einfach durch zwei Deckel-Öffnungen jederzeit erreichbar, ohne das Gehäuse im Gesamten öffnen zu müssen!
Da das Gehäuse schwarz und demnach auch Blickdicht ist, hat es für mich den schönen neben-Effekt, dass ich diese grüne alife-LED nicht mehr ertragen muss!
Wenn jemand weiß, wie man die bei Raspbian ( BananaBian :D ) ausschalten kann, bitte kurz als Kommentar dazu schreiben. Danke

Alles in allem ein gelungenes und Hochwertiges Heim für die Banane!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2014 7:34 PM CET

Neu Dupont Crimpzange Pin Crimping Tool 2.54mm 3.96mm KF2510 28-18 AWG Crimper 0.1-1.0mm² *Blau*
Wird angeboten von Das Gut

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 28. August 2014
Hab nun schon einige Kabel für meinen Pi und Arduino gecrimpt und muss sagen, es ist sein Geld wert!
Einfach in der Handhabung, gute Materialanmutung, liegt gut in der Hand und am wichtigsten für mich, die Ergebnisse sind 1A
Selbst mit den billigsten Steckern aus Fern-Ost keine Probleme!
Kann ich bedenkenlos Weiterempfehlen!

Tiny DS1307 I2C RTC DS1307 24C32 Zeit Time Uhr Modul für Arduino
Tiny DS1307 I2C RTC DS1307 24C32 Zeit Time Uhr Modul für Arduino
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen RTC-Modul, 28. August 2014
Tut im Prinzip das, was man von einem RTC-Modul erwartet.
Ihn in Gang zu bekommen ist sehr einfach und die Zeitabweichung ist minimalst und kann vernachlässigt werden!
Kann ich ruhigen Gewissens empfehlen!

Banquet Gasgrill mit 2 Brennern und Seitenkocher
Banquet Gasgrill mit 2 Brennern und Seitenkocher

5.0 von 5 Sternen In der Preisklasse zu empfehlen, 21. August 2014
Der Grill kam zerlegt binnen 24 Stunden an. Das war schon einmal unheimlich positiv.
Der Zusammenbau stellte keine allzu großen Anforderungen und war innerhalb einer Stunde erledigt.
Man sollte jedoch ein wenig Vorsicht walten lassen, da die Kanten der Bleche teilweise schon recht scharfkantig sind. Die Gefahr sich beim Aufbau zu schneiden ist relativ groß!

Nach dem Aufbau der Test.
Die Brenner Arbeiten zuverlässig und geben gleichmäßige Wärme ab. Der Seitenkocher ist natürlich nicht unbedingt bei Wind benutzbar, was aber an Hand der Konstruktion für alle derartigen Grills gilt.
Die Brenner arbeiten sehr zuverlässig und es tritt kein Gas aus, wo es nicht austreten soll ( was für mich am aller wichtigsten ist! ) ( mit geliehenem Lecktester mehrfach überprüft )

Der Grillwagen steht relativ stabil und es macht auch schon recht viel Spaß damit zu Grillen.
Die Abdeckung, die vorne einfach mittels Klettverschluss angebracht wird, erzeugt auch noch eine anmutende Optik.
Natürlich kann man von einem Gasgrill in der Preisklasse unter Hundert Euro nicht sehr viel erwarten, jedoch finde ich persönlich, für den gelegentlichen Grilleinsatz macht der Grill viel Spaß.
Tipp am Rande: Mit Lavasteinen im Grillraum hält sich die Wärme wesentlich besser und gleichmäßiger!

Hier einige Pro- und Kontra-Punkte:

Pro:
* sehr Preisgünstig
* optisch sehr Ansprechend
* Sehr einfacher Aufbau
* gute Grillergebnisse
* stabiler Aufbau
* sehr schnell Einsatzbereit
* prima Grillergebnisse

Contra:
* Der Deckel fällt sehr schnell wieder zu ( ein Dämpfer wäre da sicher ideal )
* Die Räder wirken ein wenig wackelig. ( Über die Haltbarkeit kann ich nach einiger Zeit sicher mehr sagen )
* Justierung der Gaszufuhr ein wenig zu grob, aber dennoch akzeptabel
* Das Thermometer ist nicht sehr exakt
* innenliegende Bleche teilweise sehr Scharfkantig ( Vorsicht beim Aufbau! )

Mein persönliches Fazit:

Es ist natürlich kein Profi-Grillwagen. Wer sehr oft und intensiv grillt, sollte lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen und zu einem höherwertigem Grillwagen ausweichen.
Für den "Gelegenheits-Griller" wie mich, ist dieser Grillwagen ideal. Insbesondere, wenn man den mini-Preis berücksichtigt!
Ich kann den Grill guten Gewissens für den Gelegenheits-Griller weiter empfehlen.

eigener HINWEIS in Sachen Bewertung:
Bitte bedenkt alle bei den Erwartungen und bei den Bewertungen, dass es sich um einen Grillwagen des untersten Preissegments handelt. Wer Profi-Qualität und Profi-Geräte erwartet, muss auch natürlich wie ein Profi sehr tief in die Tasche greifen!

Lüftungshalterung für LG G3 D850 mit passgenauer Schale + Ladegerät - Machen auch Sie Ihr Handy zum Navigationsgerät!
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

2.0 von 5 Sternen Nicht das Gelbe vom Ei..., 21. August 2014
Als die Halterung kam, habe ich mich nach bereits dem zweiten Reinfall sofort von der Passgenauigkeit überzeugt.
Und wie zu erwarten ist die Halterung leider zu groß geschnitten für das G3! Es passt zwar rein und hält auch, jedoch ist sitzt das Telefon extremst wackelig in der Halterung und wird nach unten hin vor dem Herausfallen mit einer viel zu kleinen Plastiknase gehindert, die - auf Grund der zu großen Halterung - nicht wirklich viel Halt bietet!
Beim Einsetzen des Telefons ist wirklich exakt darauf zu achten, dass das Telefon auch hinter den seitlichen Halterungen sitzt, da ansonsten das Telefon sofort herunter fällt. Ein schnell mal in die Halterung stecken ist da nicht. Es sollte dem teuren Telefon zu Liebe drauf geachtet werden, dass es wirklich hundert Pro an seinem Platz sitzt.
Von der Halterung von meinem G2 war ich da ganz anderes gewohnt!

An dem Rest an der Halterung gibt es nichts zu bemängeln. Die Verarbeitungsqualität und die Materialanmutung sind zufrieden stellend und wirken alles in allem recht stabil.

Das Ladekabel kann man sich absolut schenken. Ein LG G3 mit einem 500mA Ladegerät zu laden ist mehr als nur ein schlechter Scherz! Man kann es benutzen, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat. Aber mit dem Hinweis auf dem Telefon "langsames Aufladen"! Bedeutet in einem konkreten Beispiel:

G3 im Autohalter mit aktiviertem GPS, LTE / UMTS und einer Navigationssoftware
Der Akku wird schneller leer, als es das Ladegerät jemals laden könnte!
Es ist bei mir umgehend im Abfall gelandet.
Als Tipp kann ich für das Auto wie auch für Zuhause ein Ladegerät mit mindestens 2A empfehlen. Dann kann einem Akku laden und gleichzeitig im Fahrzeug die Benutzung als Navi nichts mehr im Wege stehen!

Alles in allem kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen.
Bis ich etwas besseres gefunden habe, habe ich einstweilen den Halter etwas modifiziert, damit das G3 zuverlässig sitzt!
Wer dazu ein paar Tipps braucht, einfach kurz melden!

LG G2 Smartphone ( 13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, Quad-Core, 13 Megapixel Kamera, 16GB Speicher, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen TOP Handy! definitiv das bessere Galaxy S4, 17. März 2014
Ich benutze das Telefon mittlerweile schon eine weile und muss sagen, es ist definitiv meiner Meinung nach Meilen besser als das Galaxy S4. Der eigentliche Kaufgrund für mich war die Tatsache, dass ich erst ein Note 3 wollte, jedoch Samsung mit dem Mist von wegen Regio-Lock u nd seiner Spitzen Idee namens e-Fuse einen Kunden weniger hatte!
Ich bezahle bestimmt keine Stange Geld und lasse mir vorschreiben was ich mit meinem Eigentum zu tun und zu lassen habe und mein Eigentum auch noch mutwillig von Samsung faktisch beschädigen zu lassen, nur weil es den Kasperköpfen von Samsung nicht passt, wenn ich mein eigenes Handy roote! Die Entscheidung liegt bei mir!
Ich bin zwar dafür, dass man efuse und knox usw. einbaut für die Anwendungen in Firmen, jedoch hätte die Firmenposlitik anders aussehen müssen. Einfach 2 Serien auf den Markt! Eine Company und eine Consumer wie damals Blackberry!

Da LG seine Kunden nicht bevormundet habe ich nun den Umstieg auf LG gewagt und bin sehr froh darüber.
Das Gerät ist wirklich Top, hat aber ein kleines Manko, auf das ich aber später eingehen werde.
Das Display ist spitzenklasse und immer und überall hervorragend ablesbar und die Farbtreue ist auch ( wie von meinen LG TFT IPS-Panel 22"-Monitoren gewohnt ) sehr gut! Weiß ist auch wirklich weiß und kein helles grau!

Die Anwendungen laufen dank des Quadcore Prozessors und dem großzügig bemessenen 2GB RAM flüssig und ruckelfrei, selbst bei spielen. Das G2 reagiert sofort und verzögerungsfrei auf jeden touch und macht richtig spaß damit zu arbeiten!

Entgegen mancher Beschreibung verfügt das G2 über einen NFS-Reader, der hervorragend funktioniert. Auch einige gimmicks, wie die intigrierte Fernbedienung finde ich mal richtig genial. Sie funktioniert tadellos und ist lernfähig!
Das nächste Lob gebührt dem Akku, der bei mir locker drei Tage durchhält, was ich bisher bei keinem einzigen Smartphone bei gleicher Nutzung hatte!
Kein Samsung und auch kein HTC konnte damit je mithalten. Das es sich nicht austauschen lässt, ist mir eigentlich egal. Die Leistung passt und das ist mir Wichtig!

Es sind jedoch drei Dinge, die mir negativ aufgefallen sind, und den positiven Gesamteindruck ein wenig betrüben.
Das das Gerät über keinen Erweiterungsslot für MicroSD-Karten hat, wusste ich zwar, jedoch nicht, dass eigentlich nur 10GB nutzbar sind bei Auslieferung. Das nächste ist die Tatsache, das das knock-knock aufwecken manchmal nicht so recht reagieren will und das größte übel ist die WLAN-Funktion.
Mitten in der Verbindung reißt der Datenstrom ab. Es wird super Empfang und Datenverkehr im Symbol angezeigt, jedoch kommen keinerlei Daten mehr durch, egal welche Einstellungen verwendet wurden. Erst nach einem aus und an der WLAN-Funktion geht es wieder.
Falls jemand dafür eine Lösung hat, bitte mir schreiben!
Bisher habe ich es mit cron4phone so gelöst, das stündlich der WLAN-Adapter deaktiviert und danach wieder aktiviert wird. Ist aber auch keine saubere Lösung!

Aber alles in Allem ein TOP Smartphone, das keine Wünsche offen lässt.
Wer ein Smartphone der Spitzenklasse haben will und relativ wenig Geld ausgeben will, sollte eindeutig zu diesem genialen Wurf von LG greifen! Mein absoluter Favorit bisher!

Trotz der kleineren Manko's eine klare Kaufempfehlung!
( Wenn das WLAN-Problem gelöst wird gibt's den 5. Stern! )
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 3:09 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5