Profil für DanDan > Rezensionen

Beiträge von DanDan
Top-Rezensenten Rang: 3.647.861

DanDan

Digital Painting Techniques: Practical Techniques of Digital Art Masters (Masters Collection)
von 3DTotal

5.0 von 5 Sternen Eine durch und durch geniale Einstiegshilfe, 10. Mai 2010
Die einzelnen Kapitel vermitteln in Form von "Schritt für Schritt" Kursen ausführlich und anschaulich was alles mittels Photoshop und einem Grafiktablett möglich ist.
Zudem ist das Buch voll mit Anregungen und hilft sehr bei der Entwicklung eigener Ideen, sowie diese umzusetzen.
Außerdem enthält es auch einige technische Information, die es einem(vor allem Einsteigern) durchaus erleichtern, sich durch die vielen Menüfenster des umfangreichen Programms zu klicken.
In meinen Augen ein Pflichtkauf für jeden angehenden Photoshopkünstler.
Mir hat es jedenfalls sehr viel weitergeholfen und ich kann tatsächlich behaupten, dass sich meine Arbeiten durch dieses Buch verbessert haben.
Der Preis lohnt sich, die Qualität stimmt durch und durch.

James Cameron's Avatar: The Movie Scrapbook
James Cameron's Avatar: The Movie Scrapbook
von Maria Wilhelm

2.0 von 5 Sternen Leider nur ein Heft, 10. Mai 2010
Es handelt sich hierbei leider nur um ein sehr dünnes "Heft"(ca.50 Seiten), mit texturschwachen Bildern, wobei ein paar davon sogar unscharf sind. Positiv fand ich jedoch die Texte (die auch für die einfach zu lesen sein sollten, deren Englisch etwas schwächer ist ) zu den einzelnen Bildern, die einem das Gefühl vermitteln, dass die Welt rund um Avatar tatsächlich existiert. Man erfährt viele Hintergrundinformtation rund um die Flora und Fauna des Planeten, sowie über die einheimischen Navi.
Zusammengefasst würde ich sagen, dass das "The movie scrapbook" eine nette Ergänzung in den Regalen eingefleischter Avatarfans ist, die sich über den niedrigen Preis sicherlich freuen.
Möchte man jedoch einen Bildband von höherer Qualität,so würde ich das Artbook wärmstens empfehlen, der Mehrpreis lohnt sich.