Profil für E.M.A. > Rezensionen

Beiträge von E.M.A.

E.M.A. "gizz_moe"

Seite: 1 | 2
About a Boy: Schulausgabe für das Niveau B2, ab dem 6. Lernjahr. Ungekürzer englischer Originaltext mit Annotationen
von Nick Hornby

5.0 von 5 Sternen Wirklich, wirklich zum Totlachen lustig, 16. November 2013
Den Film dürften die meisten kennen, auch ich, und ich fand ihn wirklich gut, soweit ich mich daran zurückerinnern kann.

Das Buch habe ich mir zunächst auf Englisch zugelegt, da ich Filme und Serien mittlerweile meist im Original anschaue, allerdings habe ich es nach einigen Seiten zur Seite gelegt, aus zweierlei Gründen:

Ich bin mit amerikanischer Popkultur deutlich vertrauter als mit der britischen. Auch wenn ich das Vereinigte Königsreich liebe und Irland, England und Schottland bereist habe, ist die Britische Subkultur mir ähnlich gleich wie die Deutsche, es interessiert mich schlichtweg nicht. Durch dieses Buch habe ich auch gemerkt, dass die ganze britische Idiomatik, also die üblichen Begriffe und gängigen Redewendungen ganz anders ist als die amerikanische. Überdies ist das Buch Teil meiner Semesterliteratur für die Universität - wir leiten anhand des Buches Erziehungsmodelle ab.

Ich bin dann schnell auf die Deutsche Variante umgestiegen als Amazon Kindle eBook, einfach nur, um vor den Klausuren fertig zu werden. Es geht schon einiges an Wortwitz verloren, der typische britische dry humour, der trockene Humor, kommt nicht ansatzweise so gut rüber. Ich musste beim Englischen Original doch deutlich mehr schmunzeln. Nichtsdestoweniger ist das Buch einfach klasse, deutlich derber als die Hollywood-Schmonzette, wie das ja meistens der Fall ist, und es dürfte kaum einen Mann geben, der sich zu irgendeiner Phase seines Lebens, vor allem wir "Twens" (Leute in ihre Zwanzigern, analog der "Teens" oder "Teenager"), nicht mit dem Protagonist Will identifizieren kann, ein Prototyp von Barney Stinson, der zu jeder Selbsterniedrigung bereit ist, um Frauen aufzugabeln. Genauso spricht das Buch aber auch Frauen an, da es die typischen Probleme der "single moms", der alleinerziehenden Mütter, thematisiert.

Fantastic entertainment. Danke Nick Hornby!

Just Mobile Highway Pro Kfz-Ladegerät für Apple iPhone/iPad/iPod und andere Geräte (2x USB) silber

4.0 von 5 Sternen funzt super!, 28. Oktober 2013
Gab bisschen Schwierigkeiten mit meinem Zigarettenanzünder, ist ein kleiner Wackelkontakt drin, aber insgesamt funktioniert das Ding so, wie's soll, und mein iPhone hat mein Navi mittlerweile komplett ersetzt, und ohne Aufladegerät geht's einfach nicht weil die GPS-Apps den sowieso schon miesen iPhone Akku (benutze das 4S) innerhalb von Minuten komplett leersaugen. Vorsicht bei gleichzeitiger Sonneneinstrahlung, Aufladung und GPS-Nutzung, da werden die iPhone Geräte so heiss das mir mein iPhone 4 relativ kaputt gegangen ist durch. :-)

MS Bluetooth Notebook Mouse 5000 for Business black
MS Bluetooth Notebook Mouse 5000 for Business black

2.0 von 5 Sternen Not a good product, 28. Oktober 2013
Innerhalb kürzester Zeit ging das Ding nicht mehr... ich weiss nicht ob es Bluetooth an sich so an sich hat, aber irgendwie funktionieren Peripherigeräte mit Bluetooth nie hundertprozentig so wie sie sollen, oder nur selten... vielleicht liegt's an mir, keine Ahnung, aber sowohl die Microsoft Maus als auch Tastatur die ich damals zusammen bestellte wollen heute nicht mehr, trotz Batteriewechsel trotz allem... I don't know man...

BISLEY Aktenschrank | Garderobenschrank | Kleiderschrank aus Metall abschließbar | Stahlschrank ist TüV / GS geprüft | in 4 Farben (Schwarz)
Wird angeboten von Büromöbel Versand

3.0 von 5 Sternen Kein schlechtes Produkt, 28. Oktober 2013
Habe den Schrank vor kurzem bestellt, die Bestellungsabwicklung und Lieferung und so lief alles klasse, hat zwar bissle gedauert aber so ist's halt.
Man muss bei dem Schrank auf die Tiefe achten! Er eignet sich nicht großartig um darin Jacken oder Mäntel aufzuhängen weil die schauen dann seitlich raus, die Türen lassen sich dann nicht mehr verschließen! Ich empfehle den Schrank eher für Akten, T-Shirts und gut zusammenfaltbare Klamotten und derlei. Sieht aber sehr nobel aus! Aber wegen des eher geringen Platzes nach hinten nur eingeschränkt für das zu empfehlen, was auf der Grafik abgebildet ist (also ich meine nur den aufhängten Mantel, wenn man genau hinsieht hängt er halb schräg auf dem Aufhängestange, was er auch muss sonst gehen die Türen nicht zu)!

Gembird Überspannungsschutz Steckdose Programmierbar USB MSIS-PM
Gembird Überspannungsschutz Steckdose Programmierbar USB MSIS-PM

5.0 von 5 Sternen Love it!, 28. Oktober 2013
Klasse Produkt, mit deren Features wie Programmieren via USB ich mich noch garnicht auseinander gesetzt habe, aber ich muss sagen, nachdem ein Blitzeinschlag vor einigen Monaten meinen Router zerstört hatte und ich wieder einmal deshalb mehrere Tage kein Internet hatte, klemmt das Ding zwischen Steckdosenleiste und Steckdose. Man schläft doch sehr viel entspannter :-) Auch weil bis zu einem bestimmten Warenwert die technischen Geräte die dranklemmen versichert sind (soweit ich es verstanden habe). Nie mehr kaputtes Telefon, Fax, geschweige denn die Glotze oder der Rechner. Das summiert sich irgendwann ganz schön, der Anschaffungspreis. Da macht ein Überspannungsschutz viel Sinn!

Ein bizarres Geschäft
Ein bizarres Geschäft
von Paranormal Verlag

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig und unterhaltsam, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein bizarres Geschäft (Taschenbuch)
Der Roman... schwer zu sagen ob man es überhaupt Roman nennen kann... Short Story? Erzählung? Jedenfalls eine sehr kompakte, fiktive Geschichte, die viele reale Elemente erhält. Will nichts vorwegnehmen, am Ende gibt es eine interessante Wendung. Übernatürliche Elemente verknüpft mit einer Figur, die ohne weiteres der Hochfinanz der Gegenwart entsprungen sein könnte. Mir fallen konkrete Namen von bestimmten Top-Bankern ein, die ich mir in ihrem Privatleben so oder so ähnlich vorstelle wie den "Primary Antagonist" von "Ein bizarres Geschäft"...*hust, hust* EZB, Federal Reserve *hüstel* Goldman Sachs... aber genug des Product Placement. Lesen und Lachen.

infactory Wand- & Tisch-Funkuhr mit Weckfunktion & Temperaturanzeige
infactory Wand- & Tisch-Funkuhr mit Weckfunktion & Temperaturanzeige
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Absolut stilecht und geschmackvoll, 6. Oktober 2013
Bin mehr als zufrieden! Hatte die Uhr für meinen letzten Job bestellt und konnte sie auch gleich im Anschluss der Firma verkaufen. Sie dient gegenwärtig als Orientierungshilfe für Lieferanten, die zuvor ständig nach Uhrzeit und Datum fragen mussten oder ihren Kopf um 180° drehen mussten, um diese zu erfahren :-). Batterien rein, die Uhrzeit stellt sich automatisch ein, und der Preis ist einfach unschlagbar. Sieht sehr schick aus. 5 Stars!

Wie schreibe ich einen Bestseller: Geheimnisse, Techniken und Erfolgsformeln von Bestseller-Autoren
von Verlag Professionell Schreiben

4.0 von 5 Sternen Interessanter Ansatz, 6. Oktober 2013
Mehlers Buch ist insofern interessant, als dass es einen methodologischen Ansatz verwendet, will sagen: Es legt eine Sammlung von Methoden vor, wie man ein erfolgreiches Buch schreiben könnte. Wenn man an Songs denkt, die die Charts stürmen, Autoren und Bücher, die scheinbar aus dem Nichts kommen und zum Bestseller avancieren (Charlotte Roche comes to mind), an das gesamte Kunst-Business wenn man so will, erklärt man es sich oft nach dem Schema „War bloß zum richtigen Zeitpunkt am richtigem Ort, hat viel mit Glück zu tun gehabt, hatte entsprechende Connections und traf wohl den Geist der Zeit“. Solche und ähnliche Faktoren spielen gewiss eine Rolle. Aber man übersieht eben die Tatsache, dass bei jedem Verkaufsschlager, egal um welche Art von Produkt es sich handelt, ganz am Anfang eine Idee stand, eine Vision, dass bei einem Buch eben am Anfang eine Person stand, die sich hinsetzte, einen Haufen Seiten schrieb und jemanden davon überzeugen konnte, diese Seiten zu Drucken und auf den Markt zu werfen.
Die besten Connections und alles Glück der Welt ändert also nichts an der Tatsache, dass man ein Buch also erstmal schreiben muss. Und wer kann beim Thema Schreiben ernstzunehmende Tipps geben? Genau, jemand der bereits publiziert wurde und der schon ein paar Exemplare verkauft hat. Jemand Etabliertes. Jemand, der bereits mitmischt.
Jeder hat seinen individuellen Schreibstil oder Präferenzen, was bestimmte Literatur angeht, sei es Unterhaltungsliteratur, Sachbücher, Ratgeber, Selbsthilfeschwarten, etc. Die Liste der Subgenres ist unendlich lang. Nicht jedes Buch ist also für jeden geschrieben. Aber wenn man bereit ist, unter Umständen den Gesichtspunkt anzunehmen, dass eventuell ein gewisses Know How vonnöten sein könnte, wie man ein Buch schreibt, das es möglicherweise zu mehr bringt, als auf Omas Nachttisch zu verstauben, ist die Lektüre von „Wie schreibe ich einen Bestseller“ womöglich das Richtige für Sie.

Von Der Kunst, Gedanken Zu Lesen...: Und Weitere Aufregende Geschichten
Von Der Kunst, Gedanken Zu Lesen...: Und Weitere Aufregende Geschichten
von Ha. A. Mehler

4.0 von 5 Sternen Für die esoterikliebende Leserschaft, 20. Februar 2009
Dieses Buch umfasst einige Kurzgeschichten und Erzählungen, die speziell dem esoterisch orientierten Publikum gefallen dürften. Der Stil ist kühn und nur mit dem jagenden Stil
E. T. A. Hoffmanns zu vergleichen. Trotzdem oder gerade deshalb fühlt man sich durchweg gut unterhalten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ratschläge und Tipps aus erster Hand, 20. Februar 2009
Bei diesem Titel handelt sich um ein absolut ehrliches Buch, in dem kein Blatt vor den Mund genommen wird. Die Autoren lassen uns hinter die Kulissen der Szene blicken, es wird nichts schöngeredet oder zurechtgebogen. Selbst die internationale Kunstszene wird beleuchtet,
was aufregend und spannend ist.
Die Ratschläge und Tipps für angehende Maler sind wertvoll. Sie stammen aus der Praxis und wurden nicht vom grünen Schreibtisch aus zusammengetragen.
Speziell für angehende Maler ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Seite: 1 | 2