Profil für Jürgen M. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Invicta 8928OB Uhr
Invicta 8928OB Uhr

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr, Preis-Leistung absolut top, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Invicta 8928OB Uhr (Uhr)
Ich hab die Invicta jetzt eine Woche, und ich trage sie sehr gern. Sie macht einen wertigen Eindruck, das Zifferblatt ist sehr gut ablesbar, bei Dunkelheit leuchten die Zeiger und die Punkte klar und relativ lange. Die Lünette rastet mit dem Pfeil exakt über der 12 ein. Bei der Verarbeitung gibt es absolut nichts zu meckern - sehr angenehmer Gesamteindruck.

Das Armband gefällt mir optisch und von der her Haptik sehr gut, hat keine unangenehme Kanten, "zupft" nicht, und die Schließe des Armbands lässt sich gut bedienen. Das Kürzen ging problemlos, man muss die Federringe durchschieben, auf der Rückseite der Glieder sind zur Orientierung Pfeile angebracht.
Die verschraubte Krone ist von der Bedienung her absolut easy im Vergleich zu meiner anderen Automatic.

Das Gewicht der Uhr ist genau richtig, sie ist kein Leichtgewicht, ist agenehm spürbar beim Tragen, aber dennoch keine "Hantel".
Ob sie zuverlässig wasserdicht ist, habe ich bisher nicht getestet, habe das auch nicht vor.

Optisch macht die Invicta echt was her. In dieser Farbkombination bietet sie eine edle Erscheinung, wirkt aber nicht protzig. Genau das gefällt mir. Das Gehäuse hat mit 40 mm die richtige Größe für einen Männerarm, kleiner sollte eine solche Uhr aber nicht sein.

Die Ganggenauigkeit des Myota Werkes geht absolut in Ordnung, ich habe nach einer Woche Dauerbetrieb keine nennenswerte Abweichung feststellen können.

Die Uhr war in einem netten Etui verpackt. Der Versand ging sehr flott, eigentlich schneller als erwartet.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf, schließlich habe ich für diesen Preis eine Uhr bekommen, die mir kaum Wünsche offen lässt.

Bernstein: West Side Story (Gesamtaufnahme).
Bernstein: West Side Story (Gesamtaufnahme).

5.0 von 5 Sternen Higlight in meiner CD Sammlung, 20. Oktober 2013
Diese Bernstein-Originalausgabe der Westside Story ist einfach genial,
bin begeistert. Ich besitze sie schon seit ewigen Zeiten in Vinyl und
habe jetzt die CD Ausgabe gekauft wegen dem besseren Handling des Tonträgers.

Das beigefügte Booklet ist identisch mit dem der Schallplatte, deshalb volle Punktzahl.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 7:51 PM MEST

Philips HD7863/10 Senseo Quadrante Kaffeepadmaschine (XL Wassertank) klavierlack/weiß

5.0 von 5 Sternen Senseo Maschine mit toller Optik, 20. Oktober 2013
Als Senseo Fan ist man begeistert über Form und Optik dieser Kaffeemaschine.
Ihre Aufgabe (guten Kaffee zu machen) erledigt die Quadrante tadellos.
Sie ist tatsächlich etwas leiser als unsere "alte" (New Generation) und ist auch vom Maß her angenehm kompakt.
Neben der sehr schönen Form fällt auf der funktionalen Seite positiv auf, dass der Wassertank etwas größer und der Tisch in der Höhe verstellbar ist.

Beim Aufstellen der Maschine muss man beachten, dass auf rechten Seite Platz sein muss für das Entnehmen des Tanks.

Eichmüller Taucheruhr - massiv Edelstahl - 20 ATM - 3410/01
Eichmüller Taucheruhr - massiv Edelstahl - 20 ATM - 3410/01
Wird angeboten von Markenuhren-billiger

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 20. Oktober 2013
Die Eichmüller 3410-01 ist eine sehr schöne Uhr, sieht am Handgelenk sehr gut und edel aus. Der Tagekomfort ist spontan äußerst angenehm und ohne Tadel. Das Zifferblatt ist hervorragend abzulesen und sehr schön gestaltet. Optisch kommt die Uhr ihrem exklusiven Vorbild sehr nahe. Der erste Eindruck von der Verarbeitung ist gut (habe die Uhr gestern bekommen).

Das Armband ist im Vergleich zu einer Detomaso SanRemo weniger massiv und schwer. Das ist aber kein echter Nachteil, sondern eher eine Gefühlssache und fällt nur im direkten Vergleich auf. Die Sicherheits-Faltschließe überzeugt. Das Fehlen der Taucher-Schnellverlängerung sehe ich eher als Vorteil, weil wohl kaum einer mit dem Teil wirklich Tauchen geht.

Kürzen des Armbands: Man muss die Federstifte der Glieder durchschieben. Das benötigt ein bisschen Routine, ging bei mir aber problemlos. Ich habe dazu eine aufgebogene Büroklammer und eine Feinmechaniker-Zange benutzt. Man muss dabei den Mut haben, kräftig zu drücken. Zur Orientierung ist auf der Innenseite der Glieder ein Pfeil angebracht.

Die Verpackung war etwas dürftig, aber das tritt zurück angesichts des Preises. Dennoch hätte eine Anleitung zum Kürzen des Bandes gut getan.
Die Uhr wurde sehr schnell geliefert.

Fazit:
Eine sehr schöne und angenehme Uhr zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Ein guter Kauf.

Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit
Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit

4.0 von 5 Sternen Super Licht - Lebensdauer naja, 22. August 2013
Bei unserem Opel Corsa D mit adaptivem Kurvenlicht (Projektionsscheinwerfer) verbreitet ein Standard Leuchtmittel nur Dunkelheit vor dem Fahrzeug. Die Philips x-treme Vision ist dagegen ein echter Lichtblick! Super Licht, keine Beschwerden mehr.

Die oft berichtete schlechte Lebensdauer kann ich leider bestätigen, deshalb ein Stern Abzug. Nach 15 Monaten sind im Abstand von 4 Wochen beide kaputt gegangen. Ich habe die x-treme Vision wieder gekauft, weil es mit Blick auf die Lichtausbeute keine Alternative gibt, weil ich sie selbst einzubauen kann und weil sie hier bei Amazon zu einem super Preis zu kaufen ist (Handel: bis 49 €).

Es gibt aber auch Fahrzeuge, bei denen der Lampeneinbau kompliziert und zeitaufwändig ist. Hier würde ich abraten.

Detomaso Herrenuhr San Remo Edelstahl schwarz/gold
Detomaso Herrenuhr San Remo Edelstahl schwarz/gold

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 25. Mai 2013
Zuerst ist mir die San Remo in der Bicolor Variante aufgefallen. Ich hab sie aber in schwarz-gold gekauft, weil sie so besser in meine Sammlung passt.
Die San Remo ist optisch sehr sehr schön, ein richtiger Hingucker. Schwarz-gold ist als Farbkombination ungewöhnlich und lässt die Uhr eher elegant als sportlich wirken.

Das Zifferblatt ist hervorragend abzulesen durch die klare Aufteilung und die optisch sehr schönen präzisen Zeiger.

Sie ist ziemlich schwer (gefällt mir) und macht einen wertigen Eindruck, auch was die Beschichtung angeht.
Hier gibt es für mich absolut nichts zu meckern. Im Gegenteil, seit dem ersten Anlegen der Uhr freue ich mich an dem Teil.

Die Größe (42 mm) der Uhr passt sehr gut, für meinen Geschmack darf eine Uhr dieses Typs aber nicht größer sein.

Das Armband kürzen war für mich kein Problem, da ich die erforderlichen zwei 17mm Schraubendreher hab.
Das Band hat noch eine zweite Faltschließe (Taucher-Schnellverstellung), die beim Anlegen der Uhr schon mal ungefragt aufgeht.
Das war am Anfang etwas fummelig, aber jetzt hab ich das vom Handling her im Griff.

Ganggenauigkeit: die Uhr geht 2 sek. am Tag vor, ist für mich absolut ok.

Da ich meine Uhren im Wechsel trage, muss ich immer dran denken, die San Remo alle zwei bis drei Tage zu schütteln, damit sie nicht stehen bleibt.

Ich bin total begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis, für diesen Preis eine so schöne Uhr zu bekommen ist fast unglaublich. Nicht zuletzt deshalb - fünf Sterne!!!

Nachtrag Oktober 2013
Nach wie vor ist die Detomaso vom Gefühl her das beste Stück in meiner Sammlung. Die Taucherschnellverstellung gibt allerdings immer
mal Anlass für unnötiges "Gefummel". Ich hab sie an ihrer Feder etwas straffer eingestellt, seither ist es besser, aber noch
nicht einwandfrei. Bei einer richtig teuren Uhr geht das garnicht, aber hier (und weil sie ne hübsche ist) bin ich nachsichtig.
Es bleibt deshalb auch bei fünf Sternen.

Nachtrag April 2014
Wenn die Uhr stehen blieb, weil ich sie ein paar Tage nicht getragen habe, war das Stellen wegen der störrischen Verschraubung der Krone ziemlich fummelig. Ich habe deshalb einen Uhrenbeweger gekauft (bei Amazon) - sieht super aus, die SanRemo läuft und läuft seither.
Die Taucherschnellverstellung am Armband bleibt als Schwachpunkt bestehen, ansonsten habe ich nach wie vor Freude an der Uhr.

mumbi Mini KFZ USB Adapter DUAL - 2 USB Ports mit bis zu 2.1A 2100mA Output für iPhone iPad iPod HTC Desire LG P990 Samsung i9100 u.a. USB-Geräte

4.0 von 5 Sternen günstiger Preis, 17. Mai 2013
sehr günstiger Preis, kompakte Maße, damit man den immer dabei haben kann.

Handy Laden funktioniert einwandfrei,
allerdings hat sich der Stecker mal gelockert
aber das erkennt man daran, dass die LED aus ist.

Auf dem Teil steht, dass einer der beiden Anschlüsse nur 1000 mA abgibt
das kam für mich im Angebot nicht klar rüber

Logilink Alu 8,9cm (3,5 Zoll) IDE Externes Festplattengehäuse USB 2.0 - HDD 8,9cm (3,5 Zoll) IDE (PATA) - Unterstützt große Gigabytegrößen - Übertragungsrate bis 480 Mbit /Sek - USB Kabel und Netzteil 220 Volt im Lieferumfang - keine Treiberinstallation notwendi
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Gute Ware, schnell geliefert, 28. Februar 2012
Sehr gut an diesem Gehäuse ist das kompakte Netzteil. Ansonsten ist alles wie beschrieben und ohne Tadel.
Der Artikel wurde sehr schnell geliefert.
Leider gab es einen Defekt. Der Umtausch hat zwar etwas gedauert, wurde aber mit kostenfreier Rücksendung und zur Zufriedenheit abgewickelt.

Gigaset SL780 Telefon schnurlos digital 500 Nummern LCD 15 / 200 Stunden Metall / Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schickes Teil, 16. Januar 2012
Das Gigaset SL780 sieht klasse aus, ist hochwertig verarbeitet (Metall) und bietet zum Amazon-Preis ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Für unseren Fall sehr vorteilhaft ist die Trennung von Basisstation und Ladeschale.

Technisch hat man hier bewährte Siemens-Gigaset Technik - nichts auszusetzen. Leistungsumfang und Ausstattung sind sehr gut.

Detomaso Classic Herren-Armbanduhr FIRENZE Chronograph Quarz SL1624C-BK
Detomaso Classic Herren-Armbanduhr FIRENZE Chronograph Quarz SL1624C-BK

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr zu günstigem Preis, 8. März 2011
Ich bin ein Uhrenfan und wollte eine sportliche Uhr mit Lederband.
Die Detomaso Firenze ist ein sehr hübsches Teil und macht optisch echt was her.
Das Zifferblatt ist sehr filigran gestaltet, gefällt mir sehr gut.

Positiv ist, dass die Uhr vergleichsweise güstig ist - Preis - Leistung sehr gut.

Zur Verarbeitung und Material gibt es bis jetzt keine Einwendungen,
allerdings habe ich die Uhr noch nicht so lange,
kann die Haltbarkeit also noch nicht beurteilen.

Die Lieferung war total fix, besser gehts nicht.

Ich bin mit meinem Kauf zufrieden.

Nachtrag Mai 2013, also zwei Jahre später:

nach zwei Jahren Alltagsgebrauch ist die Uhr nach wie vor einwandfrei
Das Lederband hat nach dieser Zeit kaum Gebrauchsspuren
war am Anfang steif, wie von anderen auch beschrieben
hat sich jetzt an mein Handgelenk angepasst - damit ist alles gut

bisher noch kein Batteriewechsel notwendig
bin immer noch begeistert von der Uhr - ein sehr guter Kauf

allerdings:
wegen der schmalen Zeiger lässt sie sich bei schlechtem Licht manchmal etwas erschwert ablesen

Seite: 1 | 2