Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für psschulz2 > Rezensionen

Beiträge von psschulz2

psschulz2
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Traumnacht 03892430159 4-Star Orthopädische 7-Zonen Tonnentaschenfederkern-Matratze, Härtegrad 2 (H2), Polyester, weiß, 90 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für meinen Rücken und ich schlafe herrlich, 21. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In dieser Größe - bei größeren ab 160 cm Breite ist das anders – wird sie zusammengerollt geliefert. Bei mir hatte das Paket die Abmessungen 40 x 40 x 96 cm; nach dem Auspacken soll man sie einen Tag lang stehen lassen bevor man sie verwendet, da entfaltet sie sich zu ihrer vollen Größe; wobei sie lt. Produktbeschreibung 20 cm dick sein soll – beim Nachmessen komme ich nur auf knapp 18 cm, das macht aber nichts, denn unsere anderen Matzratzen haben in etwa auch diese Dicke, da passt sie dazu.
Sie hat keine Sommer-/Winterseite, was mich aber nicht stört, sondern eher positiv empfinde, denn da kenn ich sie bei jedem Bettwäschewechsel wenden. Was mich hingegen schon ein wenig stört, ist, dass mein Exemplar (anders als auf der Abbildung bei der Produktbeschreibung) keine Trageschlaufen hat, da muss man sie zu zweit tragen, wenn man sie nicht über den Boden schleifen lassen will. Dieser kleine negative Punkt wird aber mehr als aufgewogen vom Positivem: Ich schlafe sehr gut mit ihr und meine Rückenprobleme sind deutlich weniger geworden.
Nun etwas ausführlicher zum Einfluss der Matratzen auf meine Rückenprobleme:
Als die Kaltschaummatratzen in Mode kamen haben wir uns solche zugelegt.
Nach einiger Zeit bekam ich Rückenprobleme, und ein Fachmann riet mir, mir eine weichere Kaltschaummatratze zu kaufen, die sich besser und leichter der Körperform bzw. der S-Form der Wirbelsäule anpasst. Damit kam ich aber gar nicht zurecht, meine Rückenprobleme verstärkten sich. Dann las ich in einem Buch über Arthrose, dass bei solchen Rückenproblemen eher harte Matratzen gut sind. Um das zu testen, behalf ich mir, indem ich mir aus einem Gästebett eine sehr harte Federkernmatratze nahm – da ging es dann meinem Rücken sehr schnell besser.
Aber es war klar, dass diese recht alte Matratze nur eine Zwischenlösung sein kann – und war nun sehr froh, diese 7-Zonen Tonnentaschenfederkern-Matratze testen zu dürfen: Ich schlafe darauf herrlich und meine Rückenprobleme sind damit besser minimiert, als bei der alten harten Matratze.

Walser 26144 Ladekantenschutz
Walser 26144 Ladekantenschutz

5.0 von 5 Sternen Bester Schutz für Ladekante und Stoßstange unter dem Kofferraum, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Walser 26144 Ladekantenschutz (Automotive)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
So einen ausklappbaren Ladekantenschutz habe ich vor Kurzem das erste Mal gesehen bei einem Bekannten, der seinen größeren Hund in den Kofferraum rein- und rausklettern bzw. rausspringen lasst. Da habe ich mir gleich gedacht: so was brauche ich auch, denn meine Stoßstange hat unterhalb der Heckklappe schon ein paar Kratzer.
Nun habe ich das Vergnügen, den Walser Ladekantenschutz den es (zur Zeit) zu einem wirklich sehr günstigen Preis gibt.
Er funktioniert auch sehr gut.
Er hat zum Befestigen sowohl Karabinerhaken an Gummischnüren, als auch Klettstreifen an der Unterseite. Letztere geben ihm auf einem teppichboden- oder filzartigen Bodenbelag im Kofferraum festen Halt.
Ich habe im Kofferraum Ösen, an denen ich ihn mit seinen Karabinerhaken einhängen kann; dann liegt er – im ausgeklappten Zustand bei offener Heckklappe – etwa zur Hälfte im Kofferraum und die andere Hälfte überdeckt die Stoßstange. Vor dem Schließen der Heckklappe lässt sich dieses äußere Teil einfach nach innen einklappen.
Robust ist er auch: Als ich einmal vergessen hatte, ihn einzuklappen und die Keckklappe zu schließen versuchte, wurde er nicht beschädigt, was mir aber früher schon mit Planen und Decken passiert ist, die ich als primitivern Ersatz für diesen Ladekantenschutz verwendet hatte.
Zu den Abmessungen:
Laut Produktbeschreibung soll er 80 x 64 cm groß sein. Meiner ist 76,5 cm lang und 64 cm breit. Die beiden Karabinerhaken, die über Gummischnüre an der Matte des Ladekantenschutzes befestigt sind, lassen sich bis auf eine Breite von 90 cm ausbreiten; wenn die Ösen im Kofferraum dafür zu weit auseinanderliegen, könnte man sich Verlängerungsschlaufen machen, oder nur an einer Öse befestigen; oder auf Befestigung über Karabiner ganz verzichten, was bei einem Belag des Kofferraumbodens, auf dem die oben erwähnten Klettstreifen halten, kein Problem ist.

Was fliegt denn da? Das Original: Alle Vogelarten Europas sicher bestimmen - mit 1800 Zeichnungen
von Peter H. Barthel

4.0 von 5 Sternen Sehr viel Informationen kompakt gefasst, 15. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch zeigt und beschreibt 540 Vogelarten mit 1800 Farbzeichnungen und behauptet von sich, alle Vogelarten Europas zu enthalten. Es bietet sehr viel Informationen auf wenig Raum mit kleinen Bilder und kleiner Schrift.
Bei so viel Informationen für so wenig Geld möchte ich positiv sagen: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Man könnte aber auch negativ anmerken: da könnte man sich auch durch die kleine Darstellung schon mal überfordert fühlen, also mit 'information overload' das Buch zur Seite legen. Deshalb meine ich:
Für Anfänger, also die z.B., die Vögel am Futterhäuschen vor ihrem Fenster bestimmen wollen, halte ich es sicher nicht das richtige, dafür tun es Bücher mit wesentlich weniger Vogelarten und möglichst mit größeren Bildern; dazu habe ich auch seit langem (aus meiner Anfangszeit meiner Vogelbeobachtung) u.a. folgende Bücher: 'Singvögel in Wald, Park und Garten' von Rudolf Specht und 'Landvögel' von Frieder Sauer.
Aber für Fortgeschrittene, die z.B. auf langen Touren (zu Fuß) weit rumkommen und dabei nicht mehr Gepäck als nötig mitschleppen wollen, halte ich es für sehr gut geeignet.
Die Texte sind kurz gehalten, reichen mir aber vollkommen aus. Die Kürze der Texte liegt auch an der Verwendung von Abkürzungen für immer wieder verwendete Begriffe wie z.B.: 'JK' für 'Jugendkleid' oder 'w' für 'seltener Wintergast oder Überwinterer, oft nur in bestimmten Regionen'. Da muss man allerdings diese Abkürzungen auswendig lernen oder wissen, wo man sie schnell nachschlagen kann; dazu werden diese Abkürzungen auch sehr schön im Aufklappdeckel der vorderen Einbandseite erklärt (außerdem noch mal mitten im Text auf den Seiten 30 und 31 im Kapitel 'Hinweise zu den Artbeschreibungen').
Zu den Vogelstimmen: Über die angekündigte und im Buch beschriebene App sollen 188 Vogelstimmen zu hören sein (bei 540 Vogelarten im Buch ' da meine ich schon, nur 188 Stimmen). Ich habe zwar ein Smartphone, hab's aber nicht so mit Apps; da wäre es für mich schön, wenn ich mir die Vogelstimmen im Internet anhören könnte ' habe dies aber nicht hinbekommen, bei allen meinen Versuchen wurde nur stets auf die App verwiesen ' Schade! Oder habe ich da was übersehen; kann mir da jemand weiterhelfen?

Tante Poldi und die Früchte des Herrn: Kriminalroman
Tante Poldi und die Früchte des Herrn: Kriminalroman
von Mario Giordano
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ein Sizilien-Krimi mit Münchner Touch – aber nicht ganz meins, 14. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist die 2. Geschichte dieser Folge (das 1. Buch heißt „Tante Poldi und die sizilianischen Löwen: Kriminalroman“), dich gut verständlich fand, obwohl ich das erste Buch nicht gelesen hatte.
Es ist schon eine interessante und ungewöhnliche Konstellation: Die Protagonistin, Tante Poldi ist eine Münchnerin, die auf Sizilien lebt und dort Mordfälle aufklärt. Das erzählt sie ihrem Neffen (Münchner mit sizilianischen Wurzeln), der Schriftsteller ist und so die Krimi-Geschichten aufschreibt und als Buch herausbringt.
Die Sprache ist demnach in der direkten Rede oftmals deftiges bayrisch bzw. münchnerisch; auf der anderen Seite sind viele italienische Begriffe (oder solche im sizilianischen Dialekt) eingestreut, und es wird viel Interessantes, immer wieder geschickt eingestreut, über Sizilien erzählt. Aber da ich noch nie auf Sizilien war, kann ich nicht beurteilen, wie gut sich dieses Buch als Regionalkrimi macht.... doch es klingt schon fundiert.
Die eigentliche Krimigeschichte ist vielschichtig und hat überraschende Wendungen – zumindest eine davon klingt unglaubwürdig, was ich aber hier nicht ausführen kann, ohne künftigen Lesern die Spannung zu nehmen.
Das Buch ist recht witzig geschrieben. Aber irgendwie bin ich anfange mit diesem Krimi nicht warm geworden: Ich kam nicht schnell voran, denn es viel mir leicht, diese Lektüre aus der Hand zu legen. Doch das liegt wohl an meinem persönlichen Geschmack, wenn eigentlich kann ich es mir selbst nicht erklären.
Ab etwa der Mitte des Buches wurde es dann besser und ich habe mit mehr Schwung zu Ende gelesen. Trotzdem: Falls es sine Fortsetzung geben sollte, werde ich mir die nicht mehr zulegen.

Deutschland Fußball EM Fan-Set, 6-teilig mit Fan-Artikeln in Schwarz-Rot-Gold
Deutschland Fußball EM Fan-Set, 6-teilig mit Fan-Artikeln in Schwarz-Rot-Gold

4.0 von 5 Sternen Günstiges 6-teiliges Fan-Set - meine Fahne ist anders als beschrieben, 13. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Alle 6 Teile sind bei der Lieferung noch mal eigens in einer Plastikfolie verpackt. Der Hut ist dabei ganz klein zusammengefaltet und entfaltet sich aufpoppend beim Herausnehmen aus der Hülle. Ich kann ihn nun nicht mehr so klein zusammenfalten, ich schaff' das einfach nicht.
Er ist sehr dünn und leicht, für meinen Kopf ein klein wenig zu groß und fällt mir über sie Ohren ' aber wen stört das schon auf der Fan-Meile.
Die mir gelieferte Deutschland-Flagge ist so groß wie hier beschreiben, aber ansonsten weicht sie von der Produkt-Beschreibung hier bei amazon ab: Sie hat eine Kapuze und lässt sich wie einen Umhang tragen; an den beiden oberen Ecken rechts und links von der Kapuze hat sich kleine Schlaufen, durch den man je einen Finger stecken und so durch Ausbreiten der Arme die Flagge zu voller Größe ausbreiten kann: in der Mitte wird sie von der Kapuze auf dem Kop hochgehalten, rechts und links jeweils durch einen Finger der rechten und der linken Hand. Damit ist sie eigentlich sogar hochwertiger bzw. aufwändiger als hier beschrieben - halt nur etwas anders.
Die Außenspiegelüberzieher sind etwas klein geraten und für mein Mittelklasse-Auto zu klein; ich kann sie zwar über den Spiegel ziehen, dann halten sie auch einigermaßen, aber sie engen das Sichtfeld im Spiegel zu sehr ein. Sie sind wohl nur für die kleinen Außenspiegel von Kleinwagen geeignet; da habe ich aber gerade keinen zur Hand, um das zu testen.
Aber: wenn ich bei meinem Auto die Überzieher ordentlich in die richtige Position zupfe, dann sieht man sogar alle 3 Farben = schwarz-rot-gold (anders als bei einem anderen Rezensenten).
Die Cheer-Sticks werden platt und zusammengefaltet geliefert; es ist ein kleiner Halm dabei zum Aufblasen; das funktioniert auch ganz gut; die Aufblasöffnung wird dann mit dem integrierten Klebeband verschlossen.
Der Schlüsselanhänger mit Clip-Verschluss zum Abnehmen des unteren Teils und mit einem Karabiner zur Schlüsselbefestigung ' wie beiden besseren Schlüsselanhängern dieser Art üblich - wirkt im Vergleich zu den anderen Teilen am stabilsten.
Die Klapperhand macht ganz schön Krach und ist bei mir trotz heftigem Gebrauch noch nicht auseinandergefallen; es wundert mich aber nicht, wenn dies anderen Nutzern schon passiert ist (steht jedenfalls so in einer anderen Rezension hier bei amazon).
Es dürfte klar sein, dass man bei Fan-Artikeln dieser Preisklasse keine hohe Qualität erwarten darf, und dass so das eine oder andere Teil diese Europameisterschaft nicht ohne Defekt überstehen könnte.

Tefal GV8957 Dampfbügelstation Pro Express Control Plus, 6,5 Bar, Extra-Dampfstoß 420 g/min, 3 voreingestellte Programme

5.0 von 5 Sternen So macht Bügeln richtig Spaß - Bügelarbeiten leicht und schnell erledigt, 19. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Station ist schon recht groß, nimmt viel Platz ein, sowohl auf dem Bügelbrett, als auch beim Verstauen ' aber was soll's, Hauptsache es erleichtert das Bügeln ' und das tut es!
Man kann auch schnell nach dem Einschalten losbügeln, denn es heizt sich schnell auf ' in weniger als 2 Minuten.
So einen kräftigen Dampf-Stoß habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Beim Dampfstoß sollte man seine Finger nicht in unmittelbarer Nähe haben, denn in der Umgebung wird es schon ganz schön heiß; auch über das Geräusch beim Dampfstoß darf man sich nicht erschrecken, das ist schon laut.
Das Bügeleisen gleitet herrlich leicht über den Stoff. Die Wäsche wird viel schneller glatt als mit meiner alten Bügelstation.
Drn Wassertank kann während der Arbeit abgenommen und nachgefüllt werden, er fasst erstaunliche 1,6 Liter. Man kann auch Leitungswasser verwenden (außer bei sehr hartem) dank des eingebauten Anti-Kalk-Systems.
Die Station schaltet sich nach 8 min Nicht-Benützen selbstständig ab.
Beim Stromkabel gibt es eine Aufwicklung wie man sie beim Staubsauger kennt ' bei einer Bügelstation ist sie mir neu; die finde ich aber toll, das erspart mir den Kabelsalat beim Verstauen. Das Stromkabel ist allerdings mit 1,75 m recht kurz ' aber auch bei meiner alten Bügelstation habe ich ein Verlängerungskabel benötigt.
Auch an eine elegante Methode zur leichteren Aufbewahrung des Dampfkabels wurde gedacht: Er lässt sich in einen extra dafür vorgesehenen Kanal in der Station hineinschieben und ist so gut verstaut.
Zum Schluss doch noch etwas Negatives: Am Anfang roch der Dampf schon deutlich nach Fisch; der bedampfte Stoff nahm diesen Geruch aber nicht an; und der Geruch ging auch nach der dritten Benutzung weg. Daher gebe ich auch keinen Punktabzug.

Christina Aguilera Touch of Seduction, Eau de Parfum (30 ml)
Christina Aguilera Touch of Seduction, Eau de Parfum (30 ml)

5.0 von 5 Sternen Lieblich, fruchtig und betörend, 17. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich liebe die Musik von Christina Aguilera und probiere nun zum ersten Mal einen ihrer Düfte.
Touch of Seduction kommt in einem schlanken, schönen und handlichen Flakon; sein Sprühkopf könnte allerdings ein klein wenig leichtgängiger funktionieren.
Es ist ein kräftiges Rosen-Parfum mit leichter Vanille-Komponente; die Duftnote ist feurig und zugleich süßlich-fruchtig.
Der Duft hält relativ lange an, wobei es durchaus kein schweres Parfum ist.
Man kann schon sparsam damit umgehen, denn es ist ein Eau de Parfum, während alle anderen Düfte, die ich zu Zeit zu Hause habe, Eau de Toilette sind; und auch wenn ich in Vergangenheit zurückdenke, hatte ich recht selten ein Eau de Parfum. Eau de Parfum ist konzentrierter, das heißt, sein Anteil an Duftöl ist bis zu doppelt so hoch im Vergleich zum Eau de Toilette.

Bosch DIY Multifunktionswerkzeug PMF 350 CES, Tiefenanschlag, Staubsauger-Adapter, Handgriff, 3x Sägeblätter, Schleifplatte, 6x Schleifpapiere, Koffer (350 W, für Starlock und Starlock Plus Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Kleine und feine Heimwerkerarbeiten schnell und präzise erledigt, 16. Mai 2016
Das Bosch DIY Multifunktionswerkzeug PMF 350 CES wird in einem stabilen und schönen Koffer geliefert, in dem dieses Werkzeug gut aufgehoben ist; es sitzt da fest drin und wird nicht herumgeschleudert dank der präzisen Einsätze. In dem Koffer ist auch noch Platz für weiteres Zubehör.
Das Gerät ist etwas größer und schwerer als ich es mir vorgestellt habe, aber es liegt gut und bequem in der Hand und lässt sich mühelos bedienen.
Durch das Klick-System gestaltet sich der Werkzeugwechsel wirklich mühelos: Das Werkzeug auf eine stabile Fläche legen und das Basisgerät darauf drücken – schon rastet es ein und sitzt fest. Zum Lösen den entsprechenden Hebel am Basisgerät um ca. 50 Grad nach außen drehen – schon fällt das Werkzeug ab.
Das Gerät hat vorne eine LED-Beleuchtung, die den Arbeitsbereich gut ausleuchtet.
Beim Schleifen komme ich wirklich gut in alle Ecken und Winkel. Die Schleifleistung ist natürlich nicht so hoch wie bei vielen großen Schwingschleifern, soll sie hier auch nicht sein, dafür lassen sich feine Arbeiten präzise ausführen. Den Stutzen zum Anschluss eines Staubsaugerschlauches habe ich ausprobiert, da funktioniert das Staubabsaugen auch zum größten Teil, jedoch wird dann die Handhabung durch den dickeren und nicht ganz so flexiblen Staubsaugerschlauch etwas schwieriger.
Kleine und feine Sägearbeiten bei Werkstücken aus den unterschiedlichsten Werkstoffen wie Holz, Metall und Keramik lassen sich mühelos und präzise ausführen. Am wichtigsten ist dies für mich, um bereits montierte Leisten zu kürzen.
Auch zum Fräsen manchem anderen ist dieses Gerät geeignet; das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich dafür weitere Zubehörteile benötige.

KabelDirekt 3-Port USB 3.0 Hub aus Aluminium USB 3.0 mit integriertem 1 Gigabit Ethernet-Port - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Externe Netzwerkkarte und USB-Hub in einem, 16. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät ist mit 25,4 x 38,1 x 7,6 cm schön kompakt und passt sicherlich gut mit hinein in jede Laptop-Tasche. Kleiner hätte man so einen Hub kaum bauen können. Trotzdem liegen die Steckschlitze ausreichend weit auseinander, sodass auch meine dicksten USB-Stecker gut nebeneinander eingesteckt werden können.
Das Kabel vom Hub zum Rechner ist 39 cm kurz – das ist zwar nicht allzu lang, reicht mir aber gut – und es ist fest mit dem Hub verbunden, ist also nicht (z.B. gegen ein längeres) auswechselbar.
Man braucht keinen zusätzlichen Strom-Anschluss; der Hub funktioniert so wie er ist, und das mit schneller und sicherer Datenübertragung.
Was mir aber wichtiger ist als die Funktion als 3.0-USB-Hub, ist die Funktion als externe Netzwerkkarte. Da ist es mir schon öfter passiert, dass Bekannte mir ein Notebook, Netbook, Tablet oder ähnliches vorbeibrachten mit der Bitte, etwas zu installieren oder zu reparieren, und da die meist keine RJ45-Buchse mehr haben, musste ich es mit meinem WLAN verbinden. Damit ist nun Schluss: Ich verbinde nun solche Geräte nun über dieses kleine Gerät per Kabel mit meinem LAN. Das funktioniert gut und ich merke in der Geschwindigkeit kaum einen Unterschied zu meinen integrierten Netzwerkkarten.

Gillette Mach3 Rasierklingen (Plus Rasierer), 11 Stück
Gillette Mach3 Rasierklingen (Plus Rasierer), 11 Stück

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Rasur – sanft und gründlich, 16. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Mach3-Klingen haben nur 3 Schneiden, andere haben bis zu 5; jedoch gefallen mir die Mach3 doch sehr gut, da geht Qualität offensichtlich vor Quantität; es gibt auch einen größeren Abstand zwischen den 3 Schneiden als manche mit noch mehr Klingen, sodass die Mach3-Klingen leichter von Bartstoppeln gereinigt werden können.
Sie besitzen einen „Lubrastrip“, könnte man auch „Gelstreifen“ nennen; das ein blau-weißer Streifen oben an den Klingen, der die Aufgabe hat, die Klingen leicht und sanft gleiten zu lassen, um so Haut-Irritationen zu vermeiden, und der noch die zweite Funktion als Indikator hat, durch Verblassen der blauen Farbe anzuzeigen, dass die Klinge abgenutzt ist.
Außerdem passen alle Mach3-Klingen auf alle Mach3-Rasierer; da habe ich nun auch 2 verschiedene (einen ohne und einen mit Batterie/Mikroimpulsen), mit denen ich das positiv getestet habe; das Auswechseln der Klingen geht super einfach, da passt alles perfekt, da hakt und wackelt nichts. Bei diesem Set ist ein Rasierer ohne Batterie/Mikroimpulsen dabei; mein anderer, der mit diesen Mikroimpulsen, man könnte auch Schwingungen sagen, ist ausgeklügelter, dicker im Griff, damit die Batterie reinpasst und daher auch schwerer; er gleitet schon etwas sanfter über die Haut, als der, der hier dabei ist, aber man braucht den mit Mikroimpulsen auch nicht unbedingt; auch ohne die ist der Mach3 ein hervorragender Rasierer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20