Profil für Ralf Manfred und Victoria Jung > Rezensionen

Beiträge von Ralf Manfred u...

Ralf Manfred und Victoria Jung

Datenbanken & SQL für Einsteiger: Datenbankdesign und MySQL in der Praxis
Datenbanken & SQL für Einsteiger: Datenbankdesign und MySQL in der Praxis
von Marco Emrich

5.0 von 5 Sternen Einfach gut..., 14. Mai 2014
Von meiner Seite ist hier eine klare fünf Sterne Empfehlung zu geben. Mir hat das Buch sehr gut geholfen meine "kleinen" Datenbankprojekte zu lösen und die richtigen Informationen zu finden.

Miene Projekte sind Auswertungen für meine Webpräsens und Anwendungen in Online-Foren.

Schlacht um Helsreach: Warhammer-40,000-Roman
Schlacht um Helsreach: Warhammer-40,000-Roman
von Aaron Dembski-Bowden

5.0 von 5 Sternen "No Pity! No Remorse! No Fear!", 14. Mai 2014
Genau so hart, dunkel und unversöhnlich wie der Kriegsruf der Black Templar kommt diser Roman. Die englische Originalfassung bringt vielleicht diese Stimmung noch besser herüber, jedoch ist die deutsch Übersetzung gut gelungen und wird meiner Meinung nach der Geschicht gerecht.

Die Gesinnung eines Ordenspriesters der Black Templar, hier Grimaldus der getreu dem Motto der Templars Helsreach gehen die Orks verteidigt und dabei alle Register seiner Denkweise gegenüber den Bewohnern, den Soldaten der Titanenlegion und deren marsianischen Mechanicus und auch den Eigenschaften der helfenden Salamander ausübt und hart und unnachgibig selbst die ausweglos erscheinende Verteidung nie aufgibt bringt Aaron Dembski-Bowden wunderbar dem Leser herüber.

Details in den Kämpfen, die Unterschiede der Kampfdoktrinen und die verschrobene, religiöse Denkweise des Adeptus Mechanicus sowie die Titanenkämpfe lassen mich fünf dicke Sterne geben :)

Planetes - Complete Collection (Anime Legends) [6 DVDs]
Planetes - Complete Collection (Anime Legends) [6 DVDs]
DVD ~ Goro Taniguchi
Wird angeboten von nipponart2003

5.0 von 5 Sternen Super Serie..., 14. Mai 2014
Ich finde diese Serie wirklich herausragend in das Bild gesetzt. Wir haben die Episoden mit der ganzen Familie geschaut und haben uns wirklich gut unterhalten.
Bezüge zu möglichen tatsächlichen Entwicklungen sind auch gut untergebracht und langatmige Teile haben wir zumindest nicht wirklich wahrgenommen.

Eine schöne Anime Serie in bester Tradtion und absolut empfehlenswert und gut zusammengstellt in dieser Collection!

Warhammer 40.000 - Baneblade: Ein Roman der Imperialen Armee
Warhammer 40.000 - Baneblade: Ein Roman der Imperialen Armee
von Guy Haley

5.0 von 5 Sternen Gute 1000 jährige Technik ;), 14. Mai 2014
Auf so ein Buch habe ich gewartet und habe englische Originalfassung mal nicht gelesen. Die Übersetzung ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und bringt den Kern der Geschicht und die Hauptperson sehr gut in das Deutsche (Dies ist bei den Warhammer Büchern ja leider nicht immer der Fall)!

Ich möchte Guy Haley zu diesem Buch gratulieren, da er es gut versteht die Besatzung eines 1000 Jahre alten Wunderwerks der marsianischen Technik, ihre dadurch bedingten Eigenheiten und die Geschichte eines aus sich herauswachsenden "Tunichtgutes" zu verbinden.

Ähnlich wie in den Werken von Dan Abbett "Der doppelte Adler" (Imperiale Luftwaffe) und "Titanicus" (Titanenlegion) gefallen mir Einblicke in die Panzertechnik dieser superschweren Kampfeinheit ungemein und ich wünsche mir mehr Geschichten aus den Welten um die imperiale Armee und ihre marsianischen Konstrukte.

Geox D DIONISA C D4241C00081C8182 Damen Mokassins, Beige (SKIN C8182), EU 38
Geox D DIONISA C D4241C00081C8182 Damen Mokassins, Beige (SKIN C8182), EU 38

4.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, 12. Mai 2014
Ich habe mir diese schöne Schuhe als Hausschuhe angeschafft, da diese meine Voraussetzungen, ganz aus Leder und eine helle Sohle erfüllten. Ein Punkt Abzug weil das Oberleder der Einlegesohle ist etwas hart und macht Knartzgeräusche.

3-Kammer-Kopfkissen Kopfkissen Billerbeck Sandra Daunen (Außenkammer 90% Daunen 10% Federn ca. 200 gr., Kern 100% Federn 900gr.) Kissen 80x80 cm
Wird angeboten von PRO-SCHLAFEN

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kissen!, 12. Mai 2014
Ich schlafe schon seit 8 Monaten auf diesem Kissen und sehr zufrieden. Das Kissen behält weiter hin seine Form und ist nicht zusammen gefallen wie mein altes teueres Daunenkissen. Endlich habe ich das richtige Kissen für mich gefunden.

Garanta Schurwolldecke Bio Cotton Merino Duo-Leicht 135x200 cm
Garanta Schurwolldecke Bio Cotton Merino Duo-Leicht 135x200 cm
Wird angeboten von purNatour

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Decke, 12. Mai 2014
Seit 8 Monaten schlafe ich unter dieser Decke und bin sehr zufrieden. Sie ist schön warm und nimmt gut Feuchtigkeit auf, davor hatte ich eine dicke Daunendecke gehabt und musste mit nächtlichem Schwitzen kämpfen.
Deswegen eine klare Kaufempfehlung!

Windspiel Amazing Grace, handgefertigt und sorgfältig gestimmtes Klangspiel
Windspiel Amazing Grace, handgefertigt und sorgfältig gestimmtes Klangspiel
Wird angeboten von BioTextilien-Allgäu

5.0 von 5 Sternen Windspiel, 28. Dezember 2013
Der Windspiel sieht nicht nur sehr gut aus sonder spielt eine angenehmer Melodie. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen es weiter!

Keuco 11613010000 Elegance New Handtuchhaken doppelt, chrom
Keuco 11613010000 Elegance New Handtuchhaken doppelt, chrom

5.0 von 5 Sternen Schöne Handtuchhacken, 28. Dezember 2013
Handtuchhacken sieht sehr gut und elegant aus! Wir suchten schon lange ein doppelten Hacken für Gaste WC und endlich ein passenden gefunden!

Strellson Sportswear Eddie- T 14000253 Herren Pullover
Strellson Sportswear Eddie- T 14000253 Herren Pullover

4.0 von 5 Sternen Nicht für Männer ab 185cm gross, 10. Dezember 2012
Der Pullover ist sehr bequem und schön. Bei der Größe sollte man aufpassen: der Länge bei Männer, die über 185 gross sind, leider zu kurz.