Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Garyd > Rezensionen

Beiträge von Garyd

Garyd "Garyd" (Wien)

Ray Charles - His Greatest Hits
Ray Charles - His Greatest Hits
Wird angeboten von PWT Medien

5.0 von 5 Sternen Altmeister Ray für Sonntagmorgen mood, 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Ray Charles - His Greatest Hits (Audio CD)
Der Altmeister ist und bleibt unsterblich. Eine Autofahrt, ein Sonntagmorgen mit dieser Doppel-CD!! Kaufempfehlung bei noch dazu sehr gutem Preis

Der Schlafmacher: Psychothriller (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz, Band 10)
Der Schlafmacher: Psychothriller (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz, Band 10)
von Michael Robotham
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toller Autor!!!, 16. März 2016
Ausgezeichneter, intelligenter Thriller mit viel Psychologie und sehr schöner, bildreicher Sprache. Bin ein Robotham-Späteinsteiger, aber ab sofort ein Fan! :-)

Österreich: Oben und Unten
Österreich: Oben und Unten
DVD ~ Joseph Vilsmaier

2.0 von 5 Sternen Bildqualität viel zu schwach!, 27. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Österreich: Oben und Unten (DVD)
Bin sehr enttäuscht - in erster Linie von der wirklich schwachen Bild-Qualität (DVD-Version). Wirklich unwürdig für so ein neues Produkt. Keine Ahnung wie gut die BRay ist, aber sie kann ja nur besser sein. Würde die DVD sofort zurückgeben, wäre die Verpackung nicht schon offen. Und ich hab sie (weil auch als Geschenk) gleich 2 x gekauft.

Bei meiner Seele
Bei meiner Seele

2.0 von 5 Sternen Eigentlich nur ein Stern - eine Riesenenttäuschung!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bei meiner Seele (Audio CD)
Never judge a book by its cover! Das gleiche gilt für diese optisch recht hübsche CD. Was für eine Enttäuschung! Nicht ein Lied, dass ich unbedingt noch mal hören muss/will!! Das ist mir weder bei bisherigen Xavier-Alben noch bei den Söhnen je passiert. Wo ist der Soul, Xavier? Zwar wurde im Vorfeld vom erst 22-jährigen Produzenten Jules Kalmbacher ein Album ohne Synthesizer versprochen, doch nun werden (fast) alle Instrumente von ihm gespielt. Und an jedem Song bis auf ein Cover war er auch an der Musik beteiligt. Viel zu viel der Ehre, sorry Jules. Von fetten Beats keine Rede, einziges Lied das halbwegs berührt, ist noch der Titelsong. Der eröffnet und beendet das Album, auch bezeichnend.
Die Coverversion von Junge (Ärzte) ist völlig misslungen, das Album ist langweilig. Auch die Texte klingen unrund und machen teilweise wenig Sinn. Das geänderte Team um Naidoo macht sich bemerkbar.
Deshalb Xavier Naidoo ganz abzuschreiben, halte ich für ein vorschnelles Urteil.
Doch, er sollte sich wieder auf seine roots besinnen und sich nicht plump "für alle Männer entschuldigen, die gewalttätig sind, lieblos, wortlos, brutal, sinnlos, brotlos, sprachlich fäkal..."
Auch das Duett mit Moses Pelham "Deine Last" ist weit weniger kraftvoll wie das Gegenstück auf Moses' Album namens "Halt aus". Dachte zunächst, es wäre jenes Stück, das ich seinerzeit bei X-Factor gesehen habe, doch das war die nächste Enttauschung. Schade, dass man geöffnete CD's nicht zurückschicken kann.

Das Lächeln der Frauen
Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd - auch Mann wünscht sich mehr - Warnung: für Romantiker, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Frauen (Taschenbuch)
wie soll ich beginnen, ohne von den kritischen Lesern nicht als hoffnungsloser Romantiker abgetan zu werden? Natürlich ist dieses Buch keine Weltliteratur und es mag auch Leute geben, die es als kitschig bezeichnen. MIR ist das alles egal. Ich habe noch während ich es gelesen habe, die weiteren beiden hier bestellt. Ich bin ein männlicher Leser, obwohl dieses Buch vielleicht für Frauen geschrieben ist. Who cares? Mich hat es berührt und ich habe es sehr schnell gelesen, zu schnell, denn nun muss ich auf Post warten. :-) Ich wünschte, ich könnte diesem Autor schreiben, so wie es auch in diesem Buch vorkommt. Natürlich nicht aus gleichem Grunde, aber es braucht solcher Bücher in unserer immer rüder und oberflächlicher werdenden Welt. Ich bin von diesem Buch verzaubert worden- so kitschig das jetzt auch klingt. Aber wie so oft, hängt die Wirkung eines Werks auf den einzelnen von so vielen Faktoren ab. Die Gabe, auch ob der Vorhersehbarkeit des Endes träumen zu dürfen, sollte man sich nicht nehmen lassen. Kurios: Offenbar gibt es Barreaus Werke in französischer Version (noch) nicht - eine verblüffende Parallele zur Story. Ich könnte mir das Lächeln der Frauen auch wunderbar im Kino vorstellen. Ich empfehle dieses Buch für Frischverliebte, Träumer, und all jene, die immer noch an das Gute im Menschen glauben. Merci, Monsieur Barreau.

Plenty of Love
Plenty of Love

5.0 von 5 Sternen Mic Superstar - Tickets für Wien-Konzert eben gebucht!, 19. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Plenty of Love (Audio CD)
Schon bei Voice of Germany war er das auffälligste und dann wohl durch seinen Mentor Xavier Naidoo vor Knebelverträgen geschützte Talent. Mic Donet ist eigentlich kein Talent, sondern ein ausgereifter Vollblutmusiker mit absolutem Starpotenzial. Und das ist, wenn sich die richtigen Türen im so schwierigen Musikbusiness öffnen, durchaus weltweit gemeint.
Wenn er es nicht schafft, zumindest in Europa zu einem "big player" zu werden, dann verstehe ich die (Musik-)Welt nicht mehr.

Neben Losing you haben die Super-Ballade Half a man (Tipp: hört euch die Live-Version auf youtube an), Fly, Going Insane zumindest Hit-Potenzial. Unglaublich, dass diese Material seit Jahren auf Veröffentlichung wartet - übrigens Jahre vor "Voice".

Ich jedenfalls habe meine Konsequenzen gezogen und gerade 3 Tickets
für Mics Wien-Konzert im November bestellt.

Liest sich wie ein Werbe-Fake, aber der Typ hat echt was drauf. Sei stolz Deutschland!

Romy Schneider: Ein Bildband, mit einem Vorwort von Sarah Biasini
Romy Schneider: Ein Bildband, mit einem Vorwort von Sarah Biasini
von Jean-Pierre Lavoignat

3.0 von 5 Sternen "zu schön" - als wäre ihr Leben nur ein glückliches gewesen, 1. Juni 2012
Natürlich ist das ein schöner Bildband. Mir persönlich ist er "zu schön". Aus den späten Jahren gibt es vergleichsweise wenig Bilder, als Romy zwar eine Spur mehr vom Leben gezeichnet war, aber das gehörte doch dazu. Auf gefühlten 90 % der Bilder lacht sie, die sinnlichsten Fotos waren aber die ernsteren für mich. Für mich ist es ein nicht komplettes Bild, auch wenn oder gerade weil Romys Tochter Sarah den Band mitgestaltet hat.

Queen - Days of our Lives/The Definitive Documentary of the World's Greatest Rock Band [Blu-ray]
DVD ~ Queen

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Trip in die Vergangenheit, 16. Mai 2012
In unserer schnelllebigen Zeit, in der downloads und clicks kurzfristig stars erschaffen, habe ich mich endlich wieder einmal diesen Meistern gewidmet. Diese BR/DVD ist eine wundervolle Zeitreise für all jene, die mit dieser Mega-Gruppe aufgewachsen sind. Immer wieder macht mich das Ende traurig, erinnern mich vor allem die beiden letzten Alben Innuendo und Made in heaven an die Traurigkeit, die Freddies Tod bei mir ausgelöst hat. Ich bin dankbar, Queen dreimal live gesehen zu haben - sie waren wirklich fantastisch. Und diese Bluray wird dem vollauf gerecht. Für Fans sowieso ein Muss, für Neuentdecker ein echter Kauftipp! Love it