ARRAY(0xa0b5d45c)

AmazonPit

Sony XDR-S40DBP Retro-Look Digital Radio (DAB+/UKW-Tuner) weiß
Sony XDR-S40DBP Retro-Look Digital Radio (DAB+/UKW-Tuner) weiß

2.0 von 5 Sternen Nur "ausreichend" wegen kleiner Schwächen, 5. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dass man mit neuen Modellen auch Einiges schlechter machen kann, zeigt das Sony XDRS40DBPW im Vergleich zum älteren und etwas teureren Sony XDRS56DBP DAB/DAB+.

Vergleich zum Sony XDRS56DBP DAB/DAB+:

+ moderneres Design

- schlechterer und leiserer Klang
- Senderanwahl umständlich trotz 10 Programmspeicher (man muss sich durch Menüs quälen).
- keine Stationstasten
- kein separater Programmwahlschalter --> SW-Menü + Tasten
- keine Taste für Sleep-Funktion --> SW-Menü

Hier wurde offensichtlich an der Hardware gespart und eine umständliche Softwarelösung umgesetzt.

Tiptel 205 plus Anrufbeantworter
Tiptel 205 plus Anrufbeantworter

4.0 von 5 Sternen Prima AB, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiptel 205 plus Anrufbeantworter (Elektronik)
Der Tiptel 205 plus ist ein sehr gutes Gerät, das seine Funktion voll und ganz erfüllt.

Die aufgezeichneten Anrufen erklingen klar und deutlich ohne Rauschen.

An der Bedienung stört mich nur, dass bei kurzem Betätigen der Play-Taste alle gespeicherten Anrufe abgespielt werden, auch die bereits zuvor abgehörten. Will man nur die neuen Anrufe hören, muss man die Play-Taste länger gedrückt halten. Für mich ist das unlogisch, aber natürlich habe ich mich schnell daran gewöhnt.

Ein zweiter Kritikpunkt betrifft die Lautstärkeinstelleung beim Abhören der gespeicherten Anrufe. Beim Drücken der Lautstärke-Taste wird die Lautstärke bei jeden Druck erhöht, bis sie schließlich nach Erreichen der maximalen Lautstärke auf minimale Lautstärke wechselt. Will man es leiser haben, wird es zunächst also lauter. Wenn man schnell tippt, auch kein wirkliches Problem.

Ansonsten bin in rundum zufrieden!

Kleiderständer Rollgarderobe, Grundständer 100 cm bis 185 cm breit + 140 bis 200 cm hoch ausziehbar A:14-10-5

4.0 von 5 Sternen Solider Ständer, 9. Januar 2011
Die Lieferung des Ständers erfolgte zügig.

Die Konstruktion macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Der Ständer läßt sich Dank seiner Rollen auch auf Teppichboden problemlos bewegen.

Der Zusammenbau erfolgt einfach und schnell, obwohl keine Anleitung beilag. Nur bei der Montage der Rollen habe ich den Hinweis vermisst, dass die Rollen mit sehr kräftigem Druck ins Gestänge zu drücken sind, bis sie einrasten, da sie sonst häufig herausfallen.

Negativ ist nur die Verpackung zu beurteilen: Im riesigen Paket fallen die Einzelteile lautstark hin und her. Ein paar Kabelbinder und etwas Blisterfolie würden schon abhelfen. Dass die wenigen kleinen Kratzspuren vom Transport herühren, kann ich nur vermuten. Daher "nur" vier Sterne.

Ansonsten ist der Ständer für mich ein guter Kauf!

Samsung GT-B2100 Outdoor Handy (1,3 MP-Kamera, MP3, IP57-Zertifizierung, wasserdicht) scarlet-red
Wird angeboten von sellondo

3.0 von 5 Sternen Freude nicht ganz ungetrübt, 5. Juli 2009
Lange hatte ich auf ein solches Handy gewartet: robust, (begrenzt) wasserdicht, MP3, Radio, Bluetooth, Taschenlampe.

Meine Erwartungen wurden diesbezüglich nicht enttäuscht. Das B2100 liegt gut in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Die Lampe scheint enorm hell. Der Akku hält sehr lange durch, wenn man es mit der Lampe nicht übertreibt. Nach 2 Nächten im Zelt ist spätestens Ende.

Eine einzige Enttäuschung ist dagegen das Headset. Wie man diese Stöpsel in den Ohren behalten soll, ist mir ein Rätsel. Komplett unanatomisch! Hier muss Samsung dingend nachbessern. Da der Anschluß über Flachstecker funktioniert, konnte ich bisher kein passendes Headset eines anderen Herstellers finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2009 9:23 PM MEST

Der Aufbau eines Eröffnungsrepertoires
Der Aufbau eines Eröffnungsrepertoires
von Steve Giddins

5.0 von 5 Sternen Wegweiser durch den Eröffnungsdschungel, 9. Januar 2009
Dieses Buch ist kein Eröffnungslehrwerk klassischer Prägung. Es weist dem ambitionierten Anfänger (und nicht nur diesem) einen Weg durch den Eröffnungsdschungel. Giddins stellt nicht einzelne Eröffungen dar, hebt auch nicht einzelne als "besonderen gut" hervor. Er erläutert statt dessen - immer anhand von ausführlich kommentieren Partien - allgemeine Prinzipien, mittels derer sich das einigene Eröffnungsstudium effektiver durchführen läßt.

Ingesamt ein prima Buch, dass jeder vor dem Studium einzelner Eröffnungen gelesen haben sollte.

Samsung S760 Digitalkamera (7 Megapixel, 3-fach opt Zoom, 6,1 cm (2,4 Zoll) Display) silber

3.0 von 5 Sternen Bilderqualiät OK - aber Abstriche bei Akkulaufzeit, 9. Januar 2009
Die Samsung S760 macht in Anbetracht ihres günstigen Preises gute Bilder. Die Bedienung erschließt sich sofort, zahlreiche Features wie Gesichtserkennung suche ich bei meiner teureren Kamamera vergebens.

Was nervt, ist die geringe Akkulaufzeit, inbesondere bei Kälte. Unbedingt NiMH-Akkus >= 2500mAh verwenden und einen zweiten Satz mitführen.

Ausserdem dauert das Löschen von Bildern vergleichweise lang.