Profil für Marc > Rezensionen

Beiträge von Marc
Top-Rezensenten Rang: 1.335.563

Marc

Timberland 6 in Premium FTB_6 in Premium Boot 10061, Herren Stiefel, Gelb (Wheat Nubuck), EU 40 (US 7)
Wird angeboten von eastend

4.0 von 5 Sternen Nach dem Einlaufen ein guter und schöner Schuh, lieber eine Nummer kleiner, 15. November 2013
Zunächst zur Größe: Musste mir die Schuhe zwei mal bestellen, in meiner gewohnten Größe waren sie mir allerdings zu groß, eine Nummer kleiner passt gut. Dachte zwar zuerst, diese wären wiederum zu eng, aber man muss dem Schuh und dem Fuß erst einige Schritte Zeit geben, dann sind die auch nicht unbequem.

Die Qualität der Schuhe ist in Ordnung, beide Modelle die ich bestellt habe sind Made in China (nicht Domenican Republic), wenn die Schuhe neu sind, kann es zu Druckstellen im Knöchelbereich kommen. Richtiges Schnüren und gute Socken können dem aber entgegenwirken. Ob das dem Preis gerecht wird, weiß ich nicht, aber es ist auch klar, dass man hier einen Teil für den Namen Timberland mitbezahlt. Die Innensohle halte ich allerdings für sehr gut.

Wasserfest sind die Schuhe durchaus, bin damit durch Starkregen gelaufen und auch schon in einige Pfützen getreten, da habe ich immer trockene Füße behalten. Bei wirklich kalten Temperaturen im Winter könnte es aber sein, dass man kalte Füße bekommt. Die Sohle und das Leder sind zwar vergleichsweise dick, aber es gibt kein wärmendes Futter.

Alles in allem verdient der Schuh für mich 4 von 5 Sternen, da spielt die Optik aber eine große Rolle. Von der Funktionalität bekommt man wo anders sicher mehr für das Geld geboten. Zum Wandern würde ich diesen Schuh nicht tragen wollen, im Alltag absolut in Ordnung.

Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß
Alpine MusicSafe Pro Gehörschutz - weiß

4.0 von 5 Sternen Klasse Gehörschutz, Plastik-Dose etwas unpraktisch, 15. Juli 2013
Ich finde den Gehörschutz wirklich gut, spiele in einer Band und gehe regelmäßig auf Konzerte. Deutlich besserer Klang gegenüber normalen Schaumstoff Oropax. Benutze den mittleren Filter und bin da mit sehr zufrieden. Ein Stern Abzug für die Plastikdose zum aufbewahren. Die Ohrstöpsel verkeilen sich darin leicht und man bekommt sie dann nur schwer wieder raus. Außerdem ist das Gewinde sehr unstabil, man muss aufpassen, dass man die Dose nicht verliert weil sich das Gewinde löst.