Profil für Peter Patent > Rezensionen

Beiträge von Peter Patent

Peter Patent "PP" (Münster)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
American V: Hundred Highways (Limited Edition) [Vinyl LP]
American V: Hundred Highways (Limited Edition) [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Vinyl zeigt deutliche Produktionsfehler., 4. Februar 2016
Die erste gelieferte Schallplatte zeigte auf der einen Seite diverse in verschiedenste Richtungen führende Kratzer auf einer Fläche von ca. 2x2 cm.
Zwei Songs waren betroffen und zeigten folglich starke Abspielfehler. Es erfolgte die Rücksendung.
Die Ersatzlieferung hat auf beiden Seiten große ausgebleichte Stellen und großflächig feine Kratzer. Leider knackt es bei dieser Schallplatte an diversen Stellen über einen Großteil der Lieder. Somit geht auch diese LP zurück und zwar gegen Erstattung – dieses Hin und Her ist mir zu nervig. Schade, ich hätte die Platte wirklich gerne in meiner Sammlung gehabt, aber bei der schlechten Produktionsqualität erspare ich es mir lieber.

Die LP-Ausgabe hat keinen Stern verdient. Ich bewerte hier das Produkt, nicht die Musik.

Domo DO 9047W Waffelautomat für extra dicke quadratische belgische / brüsseler Waffeln
Wird angeboten von 1-Klick-Versand

1.0 von 5 Sternen Miserable Hitzeverteilung und fehlerhafte Beschreibung, 28. Dezember 2015
Den Waffelautomat habe ich bei den Warehousedeals gekauft – wohlmöglich hängt die schlechte Hitzeverteilung damit zusammen, wobei ich dies nicht glaube.
Auf dem angehängten Foto können Sie sehen, dass die Mitte und die Ecken noch komplett hell sind, während ein Kringel mit ca. 3cm Breite komplett dunkelbraun ist. Dies zeigt eindeutig, dass hier eine sehr schlechte Hitzeverteilung vorgelegen hat.

Darüber hinaus war es anfangs nicht einfach, das Waffeleisen auf die korrekte Stufe einzustellen, denn die Beschreibung ist irreführend bis falsch.
Zum gibt es keinen einzigen Hinweis darauf, wann die Waffel fertig sein soll, sondern es wird nur erklärt, dass das grüne Licht leuchtet, wenn die gewünschte Temperatur des Gerätes erreicht ist und die rote Leuchte leuchtet, wenn das Gerät Strom bezieht.
Zudem steht dort geschrieben, dass mit Hilfe des Drehreglers die Backzeit eingestellt werden kann – was aber nicht korrekt ist, denn hiermit stellt man die Temperatur ein. Natürlich resultiert hieraus eine kürzere Backzeit bei gleichem Bräunungsgrad, wenn man die den Regler in Richtung "Max" dreht, doch würde dieses ja im Wortsinn bedeuten, dass man die "Backzeit" auf maximal stellt und sie sich somit erhöhen müsste.

Um dies rauszufinden, habe ich dann Waffelteig für ca. 10 Waffeln wegwerfen müssen, denn natürlich bin ich erstmal vorsichtig herangegangen und wollte wissen, wie das Gerät die fertige Waffel meldet, denn wenn ich die "Backzeit" einstellen kann – wie es in der Beschreibung heisst –, muss mir ja irgendwie auch mitgeteilt werden, dass die Waffeln fertig sind – leider Fehlanzeige. Aufgrund der Reglerposition auf ca. 40% hatte das Waffeleisen aber leider eine sehr geringe Temperatur, weshalb die Waffeln ewig benötigten – habe ca. 10 Minuten gewartet – und dennoch weder braun noch härter wurden und extrem labbrig und klebrig im Waffeleisen lagen.
Nachdem ich dann, bei einem neuen Versuch mit neuem Teig, den Regler Richtung Maximalstufe drehte, wurde schlagartig klar, dass es sich bei dem Regler nicht um einen Backzeitregler, sondern einen Temperaturregler handelt, denn die Waffeln waren nach kürzester Zeit braun – leider nur, wie auf dem Foto gezeigt, sehr ungleichmäßig.

Wie dem auch sei, mir bleibt schleierhaft, warum man ein Waffeleisen macht, dass erst ab ca. 60% der Reglerposition überhaupt in der Lage ist Waffeln zu bräunen und korrekt zu backen. Darüber hinaus führt die fehlerhafte und irreführende Bedienungsanleitung zu Ärger und Missverständnissen, die in meinem Fall auch noch zu sehr vielen weggeworfenen Waffeln und großer Unzufriedenheit geführt hat.

Keine Frage: der Artikel ging zurück.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Brands In Limited Herren Slim Fit T-Shirt Batman Crackle, Gr. Medium, Schwarz
Brands In Limited Herren Slim Fit T-Shirt Batman Crackle, Gr. Medium, Schwarz

2.0 von 5 Sternen Definitiv kein SLIM-FIT! Deshalb zurückgesendet., 10. Dezember 2015
Entgegen der Artikelbezeichnung ist das T-Shirt eher normal bis weit geschnitten.
Beim Vergleich mit einem ganz normalen H&M-T-Shirt mit identischer Länge ist das Batman-T-Shirt von Brust bis Hüfte durchgehend 2-3cm breiter (folglich 4-6 cm im Umfang). H&M mag modischer und somit schmaler geschnitten sein, aber es ist kein Slim Fit und trotzdem schmaler. Auch beim Vergleich mit anderen normalen T-Shirts (z.B. Adidas – kein Slim-Fit) war dieses T-Shirt stets breiter geschnitten, weshalb ich die Produktbeschreibung nicht nachvollziehen kann.
Zudem hat mich verwundert, dass das T-Shirt ohne Etiketten geliefert wurde und von "Brands In Limited" nichts zu erkennen war; soll das die Marke sein? Im eingenähten Etikett steht was von "DC Comics" und "GILDAN Heavy Cotton" und verkauft und versandt wurde es direkt von Amazon.de.

Ansonsten scheint die Qualität des T-Shirts in Ordnung zu sein, wobei es recht dick im Stoff ist – also eher nichts für wirklich warme Tage.
Über ein Etikett sollte meiner Meinung nach aber jedes neue T-Shirt verfügen, damit der Käufer erkennt, dass das Shirt neu ist.

Ich sende das Shirt zurück, weil es mir einfach am Bauch zu weit ist und deshalb am Rücken Wellen schlägt.
Ist wohl eher was für Männer von "normaler" Statur bzw. kleinem Bauch, aber nichts für schlanke Personen.
Auf den angefügten Fotos sieht man schön, dass das T-Shirt von oben bis unten eher gerade geschnitten ist – Slim Fit sieht anders aus. ;)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Peugeot Set Pfeffermühle + Salzmühle Daman uselect 21 cm
Peugeot Set Pfeffermühle + Salzmühle Daman uselect 21 cm
Wird angeboten von raum-blick

2.0 von 5 Sternen Pfeffermühle Top, Salzmühle Flop, 23. November 2015
Die Mühlen sehen grds. gut aus, lassen sich einfach befüllen und bedienen. Vor allem die Mahlgradeinstellung geht ggü. anderen Mühlen schnell und einfach von der Hand.
Leider gibt es da ein Problem: das Mahlwerk der Salzmühle unterscheidet sich deutlich von dem der Pfeffermühle und aufgrund der Bauform kommt nur wenig Salz aus der Salzmühle. Man muss also teilweise sehr lange drehen, bis die ausreichende Menge an Salz herausgekommen ist.
Alternativ kann man natürlich jedes mal den Mahlgrad variieren und somit eine größere Menge in kurzer Zeit erhalten, die dann natürlich aus großen Stücken besteht, jedoch fällt die Dosierung dann deutlich schwerer und man muss eben jedes mal den Mahlgrad neu einstellen.
Ich bin deshalb mittlerweile dazu übergegangen meine Speisen mit normalem Kochsalz zu salzen und mit der Mühle nur noch nachzusalzen. Und das nervt mich jedes mal, weshalb ich die Mühlen jetzt verkaufen werde.
Ein weiteres Problemchen ist, dass sich der Mahlgrad häufig verstellt ohne, dass dies beabsichtigt ist. Das liegt natürlich daran, dass der Mahlgrad an dem unteren Drehrad reguliert wird, der sich auch an der Dreheinheit zum Mahlen befindet. Da sich das kleine Drehrad zumindest in eine Richtung leichter bewegen lässt als die gesamte Mahleinheit, kommt es dann unweigerlich zu Verschiebungen und somit zur Mahlgradverstellung, wenn man nicht ganz genau aufpasst.
Ein Punkt noch zur Optik: man sieht leider deutlich, dass es nur Acrylglas ist und das wirkt in meinen Augen nicht sehr hochwertig.
Dafür und für das mangelhafte Mahlwerk bei der Salzmühle ist der Preis in meinen Augen einfach zu hoch.

BRINGO® [2 x Stück] Micro USB Buchse auf 8 pin Lightning Adapter Stecker für APPLE iPhone 6 / 6s / 6c / 6 plus / 5 / 5s / 5c, iPad mini / mini 2, iPad 4 / Air / Air 2, iPod nano 7 | ★ 100% Geld-zurück-Garantie
Wird angeboten von BRINGO

3.0 von 5 Sternen Wo ist die Zertifizierung? Funktion ist derzeit gegeben!, 19. November 2015
Die Funktion ist beidseitig gegeben und wurde von mir mit einem iPhone 6 und einem iPad Air 2, jeweils mit iOS 9.1, getestet.

Die äusserliche Verarbeitungsqualität ist ziemlich schlecht. Optisch zwar in Ordnung, doch sitzt der Adapter äusserst schlecht auf allen getesteten Mirco-USB-Anschlüssen; er wackelt enorm und sitzt keineswegs bündig. Abfallen wird er wohl nicht so schnell, aber Maßarbeit sieht anders aus. Für die paar Euro bekommt man hier 2 Adapter, die funktionieren und das ist in meinen Augen in Ordnung.

Wobei ich das im Produktbild gezeigte "Made for iPhone" nicht nachvollziehen kann. Im Normalfall wird diese Zertifizierung auf der Verpackung noch einmal abgedruckt bzw. das Zeichen hierfür abgebildet – in diesem Fall leider nicht. Es ist nicht einmal ein Schritzug "Made for iPhone" o.Ä. auf der Verpackung ersichtlich, denn die Adapter kommen in einem einfachen Tütchen ohne Beschriftung.

Deshalb muss ich an der Zertifizierung zweifeln. Solange es funktioniert ist es zwar o.k., aber astrein ist das in meinen Augen nicht.
Die MFI-Zertifizierung ist nach meiner Vermutung nicht vorhanden und der Adapter könnte somit in der Zukunft Probleme aufwerfen, falls ein iOS-Update kommt und der Adapter nicht mehr unterstützt wird. Das ist natürlich reine Vermutung aufgrund einer fehlenden, ordentlichen Umverpackung mit Abdruck des auf dem Foto abgebildeten Zeichens für "Made for iPhone".

Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz
Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset schwarz

2.0 von 5 Sternen Geniales Teil mit viel Zubehör, 5. November 2015
Für 18,99 Euro habe ich mir diese schönes Gerät bestellt.
Es ist wirklich unglaublich, dass man für 18,99 Euro ein so gut funktionierendes und durchdachtes Gerät mit so viel Zubehör erhält.
Im Lieferumfang sind nicht nur die Ohrhörer, die für meinen Geschmack ein zu kurzes Kabel haben, aber sehr guten Klang bei ansprechender Optik von sich geben, und das Bluetooth-Modul mit NFC-Funktionalität, sondern auch ein USB-Ladekabel und zusätzlich ' und das hätte ich nicht gedacht ' ist ein recht hochwertig wirkender USB-Stromadapter von Sony dabei. Wenn man einmal überlegt, was man andernorts z.B. für ein Samsung USB-Netzteil mit USB-Kabel bezahlt oder gar bei Apple für die dortigen Kabel ist der Preis hier echt unwahrscheinlich gut.

Gekauft habe ich das Gerät für den Gebrauch in Kombination mit meiner Adidas Smart Run Laufuhr, die über internen Speicher für Musik verfügt. Somit kann ich von dieser Uhr während des Laufens Musik an dieses kleine Gerät senden und entspannt Musik hören, ohne ein schweres Handy oder einen MP3-Player mitzuschleppen. Alternativ hatte ich überlegt ein Bluetooth-Headset zu kaufen, die allerdings meist sehr klobig sind und weit aus dem Ohr hervorstechen und in ordentlichen Ausführungen nicht gerade billig sind. Da ich über mehrere gute Ohrhörer verfüge, ist dieses Modul für mich eine sehr gute Lösung, zumal es einfache und gut verarbeitete Bedienelemente bietet, was bei vielen Bluetooth-Headsets nicht der Fall ist.

Auch die verstellbare Klammer auf der Rückseite ist hochwertig und durchdacht verarbeitet.
Für so wenig Geld ein solch fantastisches Teil ' das hätte ich wirklich nicht gedacht. Und zudem funktioniert der Bluetoothbetrieb einwandfrei.
Trotz hastiger Bewegungen beim Laufen und sonstigem Sport bleibt die Verbindung stabil, was laut Rezensionen bei vielen Bluetooth-Headsets nicht der Fall zu seien scheint.

Wie man liest, bin ich restlos begeistert und finde keine Kritikpunkte.
Mir ist lediglich eine Kleinigkeit aufgefallen: über mein iPhone abgespielt lässt sich deutlich mehr Lautstärke erzielen als über meine Adidas Smart Run. Das finde ich zwar schade, aber da ich in anderen Rezensionen gelesen habe, dass das Sony SBH20 leise sein soll, möchte ich dieses hinzufügen. Denn offensichtlich liegt eine geringe Lautstärke nicht an dem Bluetoothtransmitter, sondern an dem sendenden Gerät.

Edit: muss meine Bewertung jetzt doch massiv zurückstufen. Das Teil entlädt sich leider extrem schnell selbst. Lädt man es auf 100% und stöpselt es vom Ladegerät ab, ist es schon nach ein paar Stunden unterhalb von 90% Akkuleistung, obwohl das Modul komplett ausgeschaltet ist. Nach ein paar Tagen ist das Teil komplett leer. Offenbar wird das Gerät nicht korrekt abgeschaltet und es fließt weiterhin Strom oder aber der Akku ist extrem schlecht. So ist das Teil leider nicht wirklich angenehm nutzbar, da man es direkt vor jeder Benutzung erst einmal neu laden muss. Es wurde hier auch von Tiefentladungen und dem Tod des Gerätes berichtet, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Die Ohrhörer und das Zubehör sind zwar super (hochwertiger Stromadapter mit ordentlichen und sehr kurzem Micro-USB auf USB Kabel – genau richtig für so ein Ladegerät –, aber jetzt überlege ich doch es zu retournieren. Die Ohrhörer sind klanglich zwar gut, doch ohne das Modul, das so nicht wirklich brauchbar ist, kann ich diese nicht verwenden, da das Kabel nur bis zur Brust reicht und ich dort kein MP3-Player/iPhone etc. befestigen kann. Somit werde ich das Teil wohl retournieren müssen. Sehr schade. Eigentlich ein sehr schönes Gerät mit super Zubehör und hoher Wertigkeit – so wirkt es zumindest.

winterfinger Unisex Touchscreen Handschuhe aus Lammwolle für Smartphones und Tablets, Einheitsgröße, nero/anthrazit
Wird angeboten von winterfinger, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Früher ein Traum, heute Müll!, 30. Oktober 2015
Vor ca. 3 Jahren wurde ich Fan der Winterfinger, weil ich endlich Touchscreenhandschuhe in schlichtem Design und mit hochwertigen Materialien kaufen konnte. Damals noch für 25-30 Euro. Da ich mittlerweile schon wieder das letzte Paar verloren habe, mussten also jetzt neue her und ich habe direkt 2 Paar bestellt.
Leider musste ich entsetzt feststellen, dass die derzeitige Version absoluter Müll ist. Tut mir leid, aber diese Aussage muss ich so klar treffen, denn die Handschuhe entsprechen nicht mehr der gewohnten Qualität und entsprechen auch nicht den Fotos in der Beschreibung.

1. Die mir gelieferten zwei Paare haben schwarze Handflächen und daran befinden sich graue Finger. Sie sehen also in etwa so aus, wie die ganzen billigen Handschuhe vom Discounter, bei denen sich die Finger durch die Farbe von den Handflächen abgrenzen ' wohl um zu signalisieren, dass hiermit Smartphones bedient werden können.

Ich unterstelle, dass die große Mehrheit der bisherigen Käufer der "Winterfinger" aufgrund des hochwertigen Erscheinungsbildes und dem Lammwolleanteil diese Handschuhe gekauft haben. Jetzt bleibt eigentlich nur noch den Grund des Lammwolleanteils, die Handschuhe den billigen aus dem Discounter oder H&M vorzuziehen, denn schlicht und elegant sind sie leider nicht mehr.

2. Verarbeitungsfehler: beide Paare weisen Verarbeitungsfehler in Form von offenen Fäden und unsauberen Nähten auf.

Sorry, aber jetzt verstehe ich auch, weshalb der Preis deutlich gefallen ist. Man hat die Handschuhe dermaßen verschlechtert, dass die keiner mehr haben will.

Schade schade, aber dieser Müll geht direkt zurück!
@ Winterfinger: Wenn Ihr Müll verkaufen wollt, dann sollte dieser maximal 5 Euro kosten. Eure Stärke war, dass Ihr die besonderen Handschuhe verkauft habt, die dann gerne 30 Euro kosten dürfen.

Gute Handschuhe dermaßen zu verschlechtern und dann weiterhin einen relativ hohen Preis verlangen funktioniert nicht.

Ich hatte schon 4 Paare dieser Handschuhe. Zweimal genau diese Version hier in hellgrau und zweimal die Vorversion, die eher in Richtung Fleece ging.

Edit: soeben habe ich gesehen, dass die Handschuhe weiter im Preis gesenkt wurden, was mich keineswegs wundert.
Man kann Winterfinger nur anraten, wieder in Qualität zu investieren und dieses Billigexperiment ganz schnell wieder zu vergessen.
Billig kann jeder!

Icebreaker Herren Kurzarm T-Shirt Tech Lite Shortsleeve Crewe, Fathom Hthr, S, 100898

1.0 von 5 Sternen T-Shirt ist extrem eingelaufen!, 14. Oktober 2015
Mit dem T-Shirt war ich eigentlich schon vertraut, da ich mir eines in hellblau vor ca. 6 Monaten kaufte.
Es lief zwar ein wenig ein, passte jedoch noch gut und gefällt vom Schnitt und Material eigentlich sehr gut, weshalb ich mir noch eines in dunkelblau bestellte.
Leider ist diese bei der ersten Wäsche derart eingelaufen, dass es für mich nicht mehr tragbar ist.
Eigenartigerweise ist es fast ausschließlich in der Länge eingelaufen – das aber massiv.

Ich habe es natürlich nach Anleitung bei 40°C gewaschen, wie das andere T-Shirt sicherlich schon 10-15 mal.
Da mir die extrem kurze Passform nach dem ersten Waschen des neuen Shirts auffiel, habe ich die beiden T-Shirts gegengehalten und nachgemessen. Das neue T-Shirt ist nach dem ersten Waschgang 4cm kürzer als mein älteres T-Shirt des identischen Modells und das schon bei der Größe S.

Für mich ist das T-Shirt so leider untragbar geworden, da es jetzt nur noch bis zur Oberkante des Gürtels reicht.
Das ist bei einem so teuren T-Shirt nicht akzeptabel, weshalb ich es retournieren werde.
Ein weiteres T-Shirt dieser Marke werde ich mir nach der Erfahrung ganz sicher nicht mehr kaufen – schade.

Sigma Beleuchtung Sportster, Black, 17275
Sigma Beleuchtung Sportster, Black, 17275

2.0 von 5 Sternen Ärgerliche Fehlkonstruktion!, 27. August 2015
Leider blendet der grüne Batterieindikator auf der Oberseite bei Dunkelheit so massiv, dass er bei der Wahrnehmung der Umgebung stört.
Zudem kann man sich natürlich schlechter im Dunkeln orientieren, wenn es von unten hell leuchtet.
Ein anderer Rezensent hat angegeben, dass er den viel zu hellen Batterieindikator einfach überklebt hat, damit dieser nicht mehr blendet; das kann man natürlich machen, hat dann aber ggf. keine Möglichkeit mehr den Akkustand zu überprüfen.
Besser wäre es gewesen, wenn der Batterieindikator nur beim Ein-/Ausschalten oder bei dreimaligem Klicken o.Ä. aktiviert würde.
So ist die Lampe für mich leider unbrauchbar und wurde deshalb retourniert, was dem Verkäufer leider unnötige Kosten aufbürdet.

Was mich zudem etwas stört ist, dass die Herstellerangabe mit 30 LUX über der der Sigma Pava mit 25 LUX liegt, dennoch deutlich schwächer, wenn auch ausreichend, leuchtet.

Ansonsten ist die Lampe super gemacht und ist sehr leicht. Der Ausgeleuchtete Bereich könnte für meinen Geschmack breiter sein (Sigma Pava bietet hier mehr, ist aber deutlich schwerer).

Man sollte sich darüber klar sein, dass der Akku nicht gewechselt werden kann und nach ein paar Jahren ggf. die gesamt Leuchte in den Müll geworfen werden muss, anstatt defekte Akkus wechseln zu können.

Die Halterung finde ich super, da sie 1. besser zu entfernen ist als die der Pava und 2. die Lampe schnell an unterschiedlichen Rädern montiert werden kann.

Sigma Sportster/Mono RL
Sigma Sportster/Mono RL
Wird angeboten von liquid-life | Wir rüsten Helden aus!

2.0 von 5 Sternen Ärgerliche Fehlkonstruktion der Vorderlampe., 25. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sigma Sportster/Mono RL (Misc.)
Leider blendet der grüne Batterieindikator auf der Oberseite der Vorderlampe bei Dunkelheit so massiv, dass er bei der Wahrnehmung der Umgebung stört.
Dieser Effekt verstärkt sich bei der Fahrt mit dem Rennrad/MTB bei entsprechend sportlicher Haltung, da sich die Augen hier näher am blendenden Batterieindikator befinden.

Ein anderer Rezensent (bei der Vorderlampe allein, nicht beim Set) hat angegeben, dass er den viel zu hellen Batterieindikator einfach überklebt hat, damit dieser nicht mehr blendet; das kann man natürlich machen, hat dann aber ggf. keine Möglichkeit mehr den Akkustand zu überprüfen und es ist natürlich unschön, dass hier der Käufer nachbessern muss.

Was mich zudem etwas stört ist, dass die Herstellerangabe mit 30 LUX über der der Sigma Pava mit 25 LUX liegt, die Sportster dennoch deutlich schwächer, wenn auch ausreichend, leuchtet.

Ansonsten ist die Lampe super gemacht und ist sehr leicht. Der Ausgeleuchtete Bereich könnte für meinen Geschmack breiter sein (Sigma Pava bietet hier mehr, ist aber deutlich größer und schwerer).

Das Laden mit dem Mini-USB-Anschluss ist eine sehr gute Neuerung, da man die Lampen jetzt universeller laden kann und auch andere Ladegeräte verwenden kann oder andere Geräte an dem mitgelieferten Ladegerät laden kann (z.B. Smartphone).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7