Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für S. Backhaus > Rezensionen

Beiträge von S. Backhaus

S. Backhaus "basuher" (Bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Freiheit/limited Edition (CD+ Bonus DVD)
Freiheit/limited Edition (CD+ Bonus DVD)
Wird angeboten von feinerkerl

3.0 von 5 Sternen Zweigeteilt, 13. Oktober 2008
Curse steht für eingängigen Rap. Das war so und das wird wohl auch immer so bleiben. Sein letztes Album "Sinnflut" bot sehr viel Abwechslung, von sehr problemintensiven Texten bis hin zu Songs in denen Curse einfach mal wieder zeigte, dass er immer noch ein krasser MC ist. Die Mischung war perfekt, dass ist sie auf seinem neuen Album "Freiheit" leider nicht mehr!

Curse bietet auf der einen Seite ein sehr schönes Album mit eingängigen Texten und Geschichten wie man sie nicht besser in einen Roman hätte schreiben können. Das ist toll, dass mochte ich auch schon immer an ihm, jedoch nicht NUR! Es fehlen einfach die spaßigen Raps, in denen er hart seine Meinung sagt und/oder einfach mal ein wenig seinen Flow unter Beweis stellt. Lieder wie "Stell dir vor" oder "100 Jahre", sowie "Lila" und "Ich kann nicht mehr" sind wunderschön und erzeugen bei mir permanente Gänsehaut aber ich mochte Curse andere Seite bisher mindestens genauso gerne. Songs von seinem letzten Album wie "Der Fluch" oder "Broken Language Reloaded" sind Headbanger die auf "Freiheit" einfach komplett fehlen und das ist sehr schade und deswegen ziehe ich der Bewertung zwei Sterne ab. Des Weiteren haben mir die Lieder "Gold" und "Wenn ich die Welt aus dir erschaffen könnte" nicht gut gefallen.
Auch hat Curse auf diesem Album die Tendenz ein wenig kitschig in seiner Wortwahl zu werden wenn es um Frauen und/oder Beziehungen geht, was natürlich nicht unbedingt etwas neues ist...

Gothic 3 - Game of the Year Edition in Holzbox
Gothic 3 - Game of the Year Edition in Holzbox
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

4.0 von 5 Sternen Die Bugs sind nicht schuld..., 9. Juli 2008
Ich habe mir dieses Spiel gekauft mit der Erwartungshaltung sehr viel Geduld und Nachsichtigkeit aufzubringen um über die vielen und massiven Fehler und Abstürze im Spiel hinwegzusehen, trotzdem wollte ich als Gothic Fan alter Schule nicht darauf verzichten.
Für Gothic 3 wurde eine neue Engine genommen, die (das war die Absicht der Entwickler) niemals und zu keinem Punkt in der gesamten Spielwelt etwas neu laden muss. Ich finde dieser Aspekt verdient schon eine Menge Respekt, ebenso der Fakt, dass trotz dieser Speicheraufwendigen Engine vergleichsweise wenig RAM benötigt wird. Nebenbei sieht das Spiel atemberaubend aus, die Animationen sind lebendig und wundervoll und die Umwelt wirkt sehr real und lebendig! Intensive Farben und schöne Wettereffekte runden das grafische Meisterwerk noch weiter ab. Der Sound ist wieder einmal pompös: Wundervolle orchestrale Musikuntermalung die seinesgleichen sucht, ebenso wie die unglaubliche Synchronisation machen Gothic 3 unvergesslich. Auch der Fakt alte Bekannte wieder zu treffen und mit ihnen zu plaudern ist ein Heidenspaß.

Das Kampfsystem in Gothic 3 ist komplett neu und ähnelt dem alten in keinster Weise. Zum Glück dachte ich zuerst, musste dann aber feststellen, das das neue Kampfsystem im Kern zwar flüssiger und realistischer (vor allem gegen mehrere Gegner) ist, jedoch entscheidende Nachteile hat. Zum einen kann man 1 gegen 1 einfach jeden umhauen ohne groß zu üben. man visiert einen Gegner an und drückt solange auf die linke Maustaste bis dieser zu Boden geht. Die Herausforderung fehlt komplett und der Fakt das man einfach keine Erfahrung und Übung braucht um starke Gegner zu töten. Ich habe zum Beispiel zu Beginn des Spiels nach einander ca. 40 Orks an einer Straßensperre niedergemäht....
Was mich weiterhin sehr stört ist das neue Questsystem: War es in den alten Gothic Teilen noch so, dass man, wenn man sich endlich für eine der vielen Fraktionen oder Gilden im Land entschieden hat, hart dafür arbeiten musste bis man aufgenommen wurde um dann ein Mitglied dieser Gilde zu sein, ist es nun so, dass man einfach Syphatieleisten verschiedener Volksgruppen hat und man kann dann für jede Gruppe Aufträge erledigen. Man kann also zu den Orks maschieren, für sie zehn Aufträge erledigen und in ihren Reihen bereits großes Ansehen genießen, danach marschiert man aber zu den Rebellen und macht für diese auch wieder zehn Aufträge. Mir fehlt da ein bisschen das Zugehörigkeitsgefühl und auch der Wiederspielwert leidet erheblich. Auch das "Balancing", sprich die Abstimmung im Spiel ist ein wenig nach hinten los gegangen. Als Krieger hat man es zum Beispiel über das gesamte Spiel hinweg deutlich leichter als wenn man den Weg des Magiers einschlägt.
Zum Schluss gehe ich nochmal auf die vielen Leute ein, die nur davon reden wie oft das Spiel doch abstürzt und wie verbuggt es doch ist. Ich habe den neuesten Patch und einen bei "worldofgothic" erhältlichen Fanpatch installiert und nicht einen einzigen Bug entdeckt. Abgestürzt ist das Spiel bei mir extrem seltend und wenn kann es auch an meinem PC gelegen haben, wenn dieser zu lange lief.

Fazit: Ich denke man muss an Gothic mit einer anderen Erwartungshaltung rangehen. Ständige Vergleiche mit älteren Teilen der Serie sollte man am besten lassen und Gothic 3 als neues Spiel ansehen, dann erntet man den maximalen Spaß. Denn mal abgesehen von meinen vergleichen und den Kritikpunkten, die sich nur aus einem eben solchen Vergleich ergeben ist Gothic 3 ein wirklich tolles und schönes Rollenspiel, gegen das nur sehr wenige andere Rollenspiele etwas entgegen zu setzen haben (Höchstens die letzten beiden Elder Scrolls Teile)

Tiger Woods PGA Tour 08 (DVD-ROM)
Tiger Woods PGA Tour 08 (DVD-ROM)
Wird angeboten von maximus2014

2.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 6. Juli 2008
Ich habe schon vor einiger Zeit PGA Tour 2006 gespielt und muss sagen, der Teil war schlichtweg genial. Kaum ein Spiel hat mich mehr motiviert oder länger bei der Stange gehalten. 2007 konnte ich mir leider nicht zulegen, es fehlte die nötige Hardware, doch nach einem Jahr abstinenz war ich überglücklich mir jetzt Tiger Woods PGA Tour 2008 zu kaufen! Bis ich das Spiel ausgepackt und installiert hatte, hielt die Freude auch noch vor, dann jedoch, ich konnte es selbst kaum glauben: Langeweile pur. Trockenes, schlecht präsentiertes 08/15 Schlägergeschwinge ohne einen Hauch Motivation. Wo sind die tollen Abschlaganimationen, die grenzenlos gute Grafik und die Steuerung, die seinesgleichen sucht? Dann ruckelt das Spiel auch noch in entscheidenden Momenten... (Hat nichts mit der Hardware zu tun die reicht dreimal aus um das Spiel zu spielen). Ich habe es seit den ersten drei Versuchen nicht mehr angefasst und leider wird es wohl auch dabei bleiben...

Die Saga vom Eisvolk 04. Sehnsucht
Die Saga vom Eisvolk 04. Sehnsucht
von Margit Sandemo

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Buch, 19. Februar 2008
Gut, OK ich muss zugeben ich stoße erst seit der Neuauflage zu dieser Buchreihe, dass sollte allerdings keinen Abbruch bedeuten :)
Ich holte mir das erste Buch weil es sich irgendwie gut anhörte, bekam dabei allerdings nicht mit, dass es sich bei diesem Buch um ein "erstes" Buch einer ziemlich langen Reihe handelt. Ich war dann eher abgeneigt weil ich mir dachte, dass ich jetzt all die anderen Bücher auch lesen MÜSSTE....

Nachdem ich den ersten Band allerings durch hatte, gab es für mich kein halten mehr und seitdem habe und werde ich mir jedes Buch der Serie holen.
Die Bücher sind trotz dem Touch Fantasy, sehr menschlich geschrieben und man findet sich in vielen kleinen und einfühlsamen Begebenheiten selbst wieder, was ich einem Buch generell sehr hoch anrechne. Für mich ist die Welt die diese Buchreihe erschafft mehr als eine Welt in einem Buch, sie ist fast wie eine reale andere Welt in die ich jederzeit entfliehen kann und die mich dann vollkommen in ihren Bann zieht.

Jeder der auch nur ein wenig Fantasy ließt, muss diese Buchreihe anfangen und jeder der Fantasy sonst nicht ließt auch ;-)

Blockschrift
Blockschrift

5.0 von 5 Sternen Monsterrap, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Blockschrift (Audio CD)
Ich habe lange auf dieses Album gewartet und kann jetzt schon vorweg nehmen, dass es meinen Ansprüchen gerecht wurde. Azad macht auf diesem Album genau das was er am besten kann.Die harten dunklen Beats untermalt er wunderbar mit seiner dunklen kraftvollen Stimme und beides zusammen harmonieren zusammen wie zwei perfekt aufeinander abgestimmte Instrumente.

Man muss natürlich bedenken, dass Azad seinen eigenen Style hat, den nicht alle sofort mögen können. Nicht nur seine Stimme und die Beats sind oft dunkel, sondern auch die Themen die er anspricht. Azad produziert keine sinnfreien "ghettogehabe" Tracks, sondern er greift das wahre Leben auf, Wünsche, Sorgen und Ängste einer Generation, die keine Stimme hat.

Ich persönlich mag seine Art extrem gerne und sie motiviert mich immer in schlechten Zeiten. Aber auf dem Album sind auch ein paar andere Tracks, die jegliche Boxen sprengen. Mit TNT oder Monterrap oder Ghettobass zeigt Azad seine Rap Gewandtheit.
Im Fazit kann man vielleicht sagen, dass Azad eben nicht auf der selben Schiene fährt wie viele andere Rapper sonder er hat wirklich eine sehr eigensinnige Art, die ich aber einfach nur genial finde.

Dieses Album ist ein lyrisches, technisches und auch moralisches Meisterwerk

Danke Azad

Tot Oder Lebendig
Tot Oder Lebendig

5.0 von 5 Sternen Wie die Mona Lisa, 3. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Tot Oder Lebendig (Audio CD)
Denn genauso großartig und einzigartig ist dieses Album geworden. Sehr lange hat man auf das nächste Album vom besten Rapper Deutschlands gewartet und wer immer angezweifelt hat, dass Kool Savas nicht der King of Rap ist weiss nach diesem Album mit Sicherheit das er falsch lag. Hämmernde Beats, eine einzigartige Reimtechnik und eine Stimme so powervoll wie eine Bombe. Dieses Album hat zwar nur 12 Tracks, was schon ein bisschen wenig ist, jedoch muss man bedenken das jeder einzelne Track, sogar das Intro einfach exzellent sind. Absolute hammertracks, Kool Savas in Perfektion. Es gibt nur wenige Alben die so von Anfang bis Ende überzeugen wie dieser Geniestreich vom King of Rap.
Die Zusatz DVD in dieser Version ist ganz nett aber nicht der Knaller schlechthin: 21 Min Splash Auftritt 2007 sind ganz gut aber der Sound ist ein bisschen mies.
Das Interview hat auch keine gute Qualität. Aber die Story um das erste Video die auf dieser DVD von Savas persönlich erzählt wird ist wirklich eine schöne Geschichte sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

Ich würde gerne einzelne Tracks herausheben aber es sind einfach alle ohne Zweifel absolute Bombenhits.

Im Track Mona Lisa erkennt man die große Rapfertigkeiten von Savas, das Orakel hat Power wie kein anderer Track. Beim Track Melodie hatte ich zuerst meine Zweifel als ich laß, dass Senna dort ein Feature hat, musste aber nach dem anhören sagen das sie wirklich super auf den Track passt

Also Fazit: Das beste Rap Album seit ganz ganz langer Zeit, wer gerne Hip Hop hört und sich dieses Album nicht kauft sollte die Musikrichtung wechseln ;-)

Der Zauberbund: Die Saga vom Eisvolk 1 Roman
Der Zauberbund: Die Saga vom Eisvolk 1 Roman
von Margit Sandemo
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Episch, 31. Juli 2007
Nach vielen Fehltritten in der Welt der Bücher (vor allem Fantasy Bücher)fiel mir dann der erste Teil der Eisvolk Saga von Margit Sandemo in die Hände. Ich fing an zu lesen und war zuerst zwar überrascht wie gut das Buch geschrieben war, gleichermaßen vergaß ich aber auch alles um mich herum. Ich habe viele Dinge in meinem Alltag die ich gerne mal tue, diese waren für mich dann allerdings nicht mehr möglich. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite an dassich gekettet. (ich weiss es ist ein ausgelaugter Satz aber es stimmt sorry :) Ich kann nur sagen das man hundertprozentig nichts falsch machen kann wenn man sich dieses Buch kauft. Das gute daran: Es gibt massig Nachfolger. Na dann: Proviant besorgen und ab in die Welt des Eisvolkes....Klasse!!!

WWE Wrestlemania 21
WWE Wrestlemania 21
Wird angeboten von MANDROPS AG

3.0 von 5 Sternen Nur für Xbox only Besitzer, 21. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: WWE Wrestlemania 21 (Videospiel)
Also ich hatte sehr große Erwartungen an dieses Spiel, zumal es das erste sein sollte, das sogar Smackdown vs Raw (PS2) übertreffen sollte. Da es von den selben Entwicklern kommt, war ich mir todsicher, das dies auch so sein würde. Lange Rede kurzer Sinn: Es ist lange nicht so gut wie irgendeiner der auf der PS2 erschienene Smackdown Titel. Der Karriere Modus ist komplett und total linear, wirklich ALLES ist vorprogrammiert und man kann zu keinem Zeitpunkt selbst das Geschehen beeinflussen, wie es in allen Smackdown Titeln möglich ist. Ein einzelner Wrestler kann viel weniger Moves lernen und ausführen und die Grafik reicht (obwohl Xbox Hardware) absolut nicht an die PS2 Version heran. Einzig die Einmärsche sehen gewaltig gut aus. Das man im Karrieremodus aufgrund der komplett vorgeschriebenen Handlung auch nicht verlieren kann (das heisst: wenn man verliert, muss man das Match nochmal spielen) ist auch ein großer Abbruch.Viele Grafikbugs machen das Spiel auch nicht unbedingt großartig. Manchmal hängt bei einem "Ladder" Match der Titel nicht an der Decke sondern am Boden und Bei manchen Moves stehen die Wrestler ausserhalb des Rings!? Die unglaublich schlechte Charaktererstellung macht es beinahe unmöglich zwei Wrestler zu erstellen die sich nicht ähneln.... Auch der Fakt, das es keinen "Special Referee" Modus gibt finde ich sehr schade. Auch das Kontersystem ist etwas seeehr umständlich. Nunja ich gebe dem Spiel trotzdem 3 Sterne, weil es trotzdem recht viel Spaß macht und es viel freizuschalten gibt und der Karrieremodus auch eine einzigartige Sprachausgabe besitzt die alle anderen Wrestling spiele toppt. Also mein Fazit ist, wenn man eine PS2 hat sollte man Wrestlemania 21 nicht kaufen, da man dann einfach zu Smackdown vs Raw 2007 greift IST DEUTLICH BESSER!!!!!!!
Aaaber hat man nur eine Xbox und ist ein wirklicher Wrestling fan, wird man trotzdem viel Spaß mit Wrestlemania 21 haben. Garantiert!!!

The Legacy of Kain Series - Blood Omen 2
The Legacy of Kain Series - Blood Omen 2
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen All-time Favourite, 14. Januar 2007
Legacy of Kain Blood Omen 2 ist schlichtweg "saucool". Auch wenn diese Bezeichnung eher kindisch erscheint, ist dies weit gefehlt, denn Blood Omen 2 gehört zu der Sorte Spiel, die auf keinen Fall in die Hände von Kindern gehören. Zur Grafik: Die Grafik ist gut, die Texturen alle gut zu erkennen. Extreme Hintergundgrafiken wirken teilweise jedoch sehr schwammig, dies fällt einem jedoch nur auf wenn man wirklich genau hinsieht. Ansonsten sind die Charakterdetails bei allen wichtigen Spielfiguren sehr schön. Unwichtige Charaktere, die nichts zur Story beitragen sehen allerdings nicht so gut aus.

Sound: Das absolute Prunkstück! Mal von den grandios inszenierten Hintergrundstücken abgesehen, besitzt Blood Omen 2 die meiner Meinung nach beste Sprachausgabe die ein Videospiel je besessen hat. Die Stimme von Kain beispielsweise ist so grandios, das ich mir diese Szenen nur aufgrund dessen immer wieder ansehen könnte. Der helle (oder eher dunkle) Wahnsinn. Gameplay: Auch hier wartet Blood Omen mit tollen Ideen auf, die dieses Spiel meiner Meinung nach deutlich von Soul Reaver Spielen abheben.

Auch der inzwischen erschienene Nachfolger "Defiance" kann Blood Omen 2 in Sachen Gameplay absolut nicht das Wasser reichen. Verschiedene Fähigkeiten wie unsichtbarkeit, Spezialangriffe und sadistische Sneak Attacken sind einfach grandios. Ebenso der Fakt, das man nicht nur herumläuft und alles mit Schwertern niedermäht. An sehr vielen Stellen kann man wenn man will auch schleichen und seine Gegner hinterrücks meucheln. Das einzig negative am Gameplay ist das Lock on Feature während eines Kampfes, welches ausweichen ein wenig schwierig macht. Mit ein wenig Übung ist dies jedoch kein Problem mehr.

Fazit: Wer Blood Omen 2 noch nicht gespielt hat, der muss dies einfach nachholen. Ich spiele dieses Spiel jetzt schon zum 3 oder 4 mal durch und es wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 8, 2012 1:03 PM MEST

Eminem Presents the Re-Up
Eminem Presents the Re-Up

5.0 von 5 Sternen Wie kann ich es in Worte fassen?, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Eminem Presents the Re-Up (Audio CD)
Schon beim erstmaligen durchhören hat mich diese Platte eindeutig begeistert.

Die beste Hip-Hop Platte dieses Jahres, nach den enttäuschenden von XZibit, P Diddy und The Game. Die Beats sind einmalig gut und innovativ (siehe Lied 6 "The-ReUp" oder Jimmy Crack Corn. Eminems über die gesamte Platte gut verteilte Präsenz (in fast jedem Lied) macht diese Platte zu einem Meisterwerk.

Klar ist an manchen Stellen noch zu hören, das es ursprünglich als Mixtape geplant war, ABER: Die Betonung liegt hier auf URSPRÜNGLICH. Alle Lieder sind 1a abgemischt und fertig produziert worden, das einzige woran man es trotzdem merkt ist der Übergang in die nächsten Lieder. Die Remix Version von Akons "Smack that" ist 10mal besser als das Original. Und wenn man mich fragt hat jedes auf dieser CD enthaltene Lied Singleauskopplungspotenzial.

Meine Lieblings CD dieses noch nicht ganz fertigen und des letzten Jahres.

Was für durchgehend supergeile Songs

Danke Shady und Aftermath Records

PS: Wer glaubt diese Platte sei ein Tribut für Proof, der irrt. Eminem ließ selber verlautbaren, das eine solche Tribut CD noch kommen werde, diese Platte jedoch nur da sei um die neuen Artists zu pushen.

1+++++++

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9