newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Kautz > Rezensionen

Beiträge von Kautz
Top-Rezensenten Rang: 2.302.170

Kautz

PRESLEY, Elvis Elvis Is Back (2x180g HQ-Vinyl LP 45RPM)
PRESLEY, Elvis Elvis Is Back (2x180g HQ-Vinyl LP 45RPM)
Wird angeboten von Bear Family Records GmbH

3.0 von 5 Sternen Fantastischer Klang - verwellte Pressung, 13. Dezember 2012
Diese Vinylausgabe auf 2x 45er Scheiben ist klanglich ein Traum! Das Cover ist ein hochwertiges, sehr stabiles Fold-Out mit etwas Übergröße, man braucht eine XXL-Schutzhülle. Punktabzug für einen unnötigen Höhenschlag, obwohl ich 3x bei verschiedenen Anbietern deshalb umgetauscht hatte, fand sich dieser auf allen Exemplaren. Auch hier bekleckert sich Sony nicht mit Ruhm. Und die sollen auch noch "Classic Records" auf dem Gewissen haben? Da waren aber alle Scheiben so was von plan. Braucht denn heute jeder Analoghörer eine Platten-Bügelmaschine oder zumindest einen "Vinyl Flat Record Flattener"?

Skyfall  [Vinyl LP]
Skyfall [Vinyl LP]

1.0 von 5 Sternen Niedergang des audiophilen Hörens - Hochzeit des Kunden Abzockens, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall [Vinyl LP] (Vinyl)
Schwer enttäuscht bin ich von den klanglichen Qualitäten, oder eben Nicht-Qualitäten, des Doppelalbums. Dafür hätte man nicht das schöne Vinyl verschwenden dürfen. Die Fertigungsqualität der LPs ist gut. Ein beigefügtes Booklet hat tolle, großformatige Fotos in guter Qualität, ist aber ist mit 8 Blättern etwas mager ausgefallen. Zum Einschieben diese Beigabe ist das simple Einsteck-Cover praktisch und damit entschuldbar.
Das Mastering macht aber einfach nur traurig und ist keinesfalls entschuldbar. Matter, lebloser Klang. Wann kommen endlich alternative Produktionen? Einerseits für das Genießen auf gutem Equipment und andererseits das Hören über z.B. portable Geräte?
Pikanter Weise haben auch die "Sony" Leute mitgewirkt, die doch meinten, genauso gut wie "Classic Records" Platten produzieren zu können und am Verschwinden dieses bedeutenden Lables nicht unbeteiligt seien sollen...
Lästig auch, das Titelsong und übriger Soundtrack erneut nicht auf einer Ausgabe erscheinen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 13, 2013 2:09 AM MEST

Skyfall [Vinyl Single]
Skyfall [Vinyl Single]

1.0 von 5 Sternen Klanglich enttäuschend - musikalisch guter Bond Durchschnitt, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Skyfall [Vinyl Single] (Vinyl)
Leider bin ich schwer enttäuscht von den klanglichen Qualitäten, oder eben Nicht-Qualitäten, der Single. Dafür hätte man nicht das schöne Vinyl verschwenden dürfen und braucht auch nicht die Dynamik von 45 Umdrehungen. Die Fertigungsqualität - auch des Covers - ist gut, das Mastering macht einfach nur traurig. Wann kommen endlich alternative Produktionen? Einerseits für das Genießen auf gutem Equipment und andererseits das Hören über z.B. portable Geräte?

Handycop Hochleistungsakku Akku für Nokia 3310
Handycop Hochleistungsakku Akku für Nokia 3310

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Akku, 8. Juni 2011
Mir fehlt zwar der Vergleich zu einem original Akku, dieser hält aber mehrere Tage. Lediglich kurz vor Ende, wenn nur noch ein Balken angezeigt wird, ist er rasch entladen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend!

Wenn möglich, versuche ich Handy Akkus vollständig, aber nicht tief zu entladen, indem ich ein Spiel laufen lasse (zB Snake II), sobald nur noch ein Balken erscheint. Das Spiel stoppt, sobald der Akku geladen werden soll. Solches Vorgehen soll die Lebensdauer verlängern.