Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für M. Pamer > Rezensionen

Das Vermächtnis des Vaters: Die Clifton Saga 2 - Roman
Das Vermächtnis des Vaters: Die Clifton Saga 2 - Roman
von Jeffrey Archer

4.0 von 5 Sternen Plagiat? ..., 27. Mai 2016
... fragt man sich unwillkürlich, wenn man Ken Folletts "Jahrhundert-Saga" gelesen hat. Beide Autoren schreiben über ähnliche Historien und Histörchen, wobei Follett mehr die globale Bedeutung der beschriebenen Ereignisse beschreibt, während es bei Archer eine (ziemlich wenig glaubwürdige) Familiengeschichte wird, bei der die Guten (der arme Arbeitersohn, der sich dann noch als Bastard eines Emporkömmlings erweist) und die Bösen (eben jener Emporkömmling) schon nach wenigen gelesenen Seiten feststehen. Trotzdem ist es gerade der Erzählstil Archers, der die Clifton-Saga lesenswert macht, sodaß man sich schon auf die Fortsetzung freut.
Trotzdem: Follett ist besser, da historisch genauer.

Natchez Burning: Thriller
Natchez Burning: Thriller
von Greg Iles

1.0 von 5 Sternen Zu viele Zufälle, 8. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Natchez Burning: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Zugegeben, die Schilderung der Verbrechen, die in de 60er Jahren im Süden der USA begangen wurden, ist schrecklich. Aber was der Autor seinen Helden alles zutraut, die Verbindungen, die sie rein zufällig haben, und die Art, wie leichtfertig er mit Angina pectoris bei Älteren umgeht, trennt ihn von den seltenen Bestseller-Autoren, zu denen er wahrscheinlich nie zählen wird. Ich meine, Fantasie gut und schön, aber das alles scheint mir dann doch zu sehr konstruiert.
Schade, denn dieses Thema darf nicht vergessen werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2016 8:05 PM CET

Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen
Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen
von George R.R. Martin
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Chaos pur, 22. Mai 2015
Nachdem ich mich durch die 10 vorliegenden Bände durchgekämpft habe, bin ich - so wie wohl die meisten Fans - genauso klug wie am Anfang. Martin hat sich am Ende zu sehr verzettelt, zu viele neue Charaktere geschaffen und ein (glaubwürdiges) Ende dieser Geschichte wird wohl nie passieren. Schade, denn die ersten 6 Bände waren durchaus spannend geschrieben und haben mich auch begeistert. Schon jetzt frage ich mich allerdings, wie Martin aus diesem (selbstgeschaffenen) Chaos jemals wieder rausfinden wird.

Body Rides
Body Rides
von Richard Laymon

2.0 von 5 Sternen Sorry, war Irrtum!, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Body Rides (Taschenbuch)
Man sollte Englisch können, wenn man Bücher in Englisch bestellt ... LOL! Sorry, mein Fehler! Wird mir hoffentlich nicht mehr passieren!

Family Guy - Season 08 [3 DVDs]
Family Guy - Season 08 [3 DVDs]
DVD ~ Seth MacFarlane

3.0 von 5 Sternen Nur für Seher mit Englisch-Kenntnissen, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Family Guy - Season 08 [3 DVDs] (DVD)
Entgegen der Versicherung auf der Verpackung, wonach eine synchronisierte (deutsche) Fassung bzw. deutsche Untertitel vorhanden wären, enthält die "Season Eight" NUR die englische Fassung. Weder Untertitel (auch nicht in Englisch) noch eine synchronisierte (deutsche) Fassung sind auf den DVDs vorhanden.
Zum Glück muss man für diese Dialoge nicht in Harvard studiert haben, um sie trotzdem zu verstehen. Trotzdem: schade, deswegen nur drei Sterne ...

Einer flog über das Kuckucksnest
Einer flog über das Kuckucksnest
von Ken Kesey

5.0 von 5 Sternen Must-Have für jeden Film-Fan, 30. Oktober 2011
Dieses Buch MUSS man einfach haben! Nur so ist man in der Lage, den Film mit Nicholson richtig zu genießen. Und wer hätte gewusst, daß sich der Filmtitel auf einen Kinderreim bezieht ... Wie gesagt, MUST-HAVE!

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 64GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 64GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Zu viel des Guten, 30. Oktober 2011
Eigentlich wollte ich nur einen USB-Stick für den Datentransfer. Gierig wie ich bin, musste es gleich der 64 GB-Stick sein, und davon auch gleich 2 Stück (!). Alles in allem bin ich aber mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es für den Kauf nur empfehlen. Es wird sicher Kunden geben, die mehr damit anfangen können.

AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M1 schwarz
AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M1 schwarz

5.0 von 5 Sternen is ja nur ne Tasche ..., 24. August 2011
... sollte man meinen, aber wer seine Kamera schon mal im Bad oder am Strand "verlegt" hat, weiss das gute Ding zu schätzen. Wie immer bei amazon-Produkten, erfüllt auch diese "Kleinigkeit" meine vollste Zufriedenheit

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Digitalkameras von 100,00 bis 249,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Digitalkameras von 100,00 bis 249,99 EUR

5.0 von 5 Sternen Versicherungsschutz empfehlenswert, 24. August 2011
Sollte jeder haben, ist ein Must-Have bei Digitalkameras. Wie üblich bei Produkten von amazon, die ich bisher bezogen habe, auch hier keine Probleme.

Canon PowerShot A3300 IS Digitalkamera (16 Megapixel, 5-fach opt, Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) rot

3.0 von 5 Sternen Komplett-Lieferung wäre wünschenswert, 24. August 2011
Kamera und Versicherungsschutz ok, business at usual bei amazon. Die auch bestellte Speicherkarte ist bis dato noch nicht eingetroffen - gehts nächstes Mal als Komplettlieferung? Danke und Grüsse aus OE
Manfred Pamer

Seite: 1 | 2