Profil für Jony > Rezensionen

Beiträge von Jony

Jony

Seite: 1 | 2 | 3
Lenovo Yoga Tablet 2-8 20,32 cm (8 Zoll) FHD-IPS Tablet (Intel Atom Z3745, 1,86GHz, 2GB RAM, 32GB interner Speicher, Touchscreen, Win 8.1) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 5. April 2015
**EDIT: Probleme mit der automatischen Displayhelligkeit beheben.

Ich habe gemerkt, dass sich die Helligkeit des Display oft ändert. Dies ist auf dauer nervig.
So löst man Problem:

1) Einstellungen >> PC-Einstellungen ändern >> PC und Geräte >> Netzschalter und Energiesparen >> Bildschirmheligkeit automatisch anpassen >> Aus

zusätzlich muss man noch

2) Desktop >> lange auf Bildschirm Klicken (rechte Maustaste) >> Grafikeigenschaften >> Energie >> Display-Stromspartechnologie >> Deaktivieren

Dies sollte das Problem beheben.

AnyPan Technologie

Wer öfter die AnyPan Funktion nutzt sollte unbedingt eine Schutzfolie kaufen. Ich hatte mir Schutzfolien auf Ebay gekauft und bereue es. Diese Amazon Schutzfolie ist im Gegensatz zur Ebay Schutzfolie zu empfehlen auch wenn sie mehr kostet:

Zusätzlich empfehle ich auch die Schutzhülle / Tasche :

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war auf der Suche nach einem handlichen Tablet für die Uni, da ich nicht immer meinen schweren Laptop schleppen wollte. Es sollte leistungsstark und gut zu bedienen sein. Zusätzlich sollte es einen starken Akku besitzen.

Zuerst bestellte ich von Amazon das Dell Venue 8 Pro. Nach zwei-stündiger Benutzung ging das Tablet allerdings nicht mehr an. Dies war ein bekanntes Problem bei Dell und ich schickte das Tablet zurück.

Ich beschloss etwas mehr zu Investieren und fand das Lenovo Yoga 2 8 Tablet. Es war liebe auf den ersten Blick.

Nun zum Tablet

Haptik und Verarbeitung:

Das Tablet ist hochwertig verarbeitet. Es besitzt dank dem eingebauten Ständer einen sehr guten und soliden stand. Das Tragen mit einer Hand empfinde ich dank der zylinderförmigen Seite als sehr angenehm. Die Rückseite besteht aus Plastik und der Ständer aus Metall. Beides harmoniert gut.

4,5 von 5 Punkten

Hardware u. Display:

Das Tablet besitzt eine gute Ausstattung. Quadcore Prozessor, 2GB Ram und Full HD Auflösung. Besonders gut ist aber der Akku. Dank dem 6400mAh Akku hält das Tablet bei durchschnittlicher Nutzung ca 10 bis 12 Stunden. Leider besitzt das Lenovo Yoga 2 8 keinen micro HDMI Anschluss. Auch die 8 MP Kamera auf der Rückseite enttäuschte. Sie ist mit einer 8MP Handykamera nicht zu vergleichen und macht oft etwas unscharfe Fotos. Da ich die Kamera für meine zwecke nicht benötige ist es egal.

4 von 5 Punkten

Software:

Windows 8.1 ist für meinen Anwendungsbereich, die beste Software. Da ich mit diversen Skripten und Programme an der Uni arbeite , möchte ich diese auch mit allen meinen Geräten öffnen und bearbeiten können. Dafür eignet sich Windows für meine Zwecke am besten. Der Desktop Mode ist auf einem 8 Zoll Tablet nicht der optimalste, reicht aber für mich.
Besonders gefällt mir aber die "AnyPen" Technologie. Damit kann ich auf dem Yoga sehr genau mit einem Bleistift arbeiten. Einfach genial.

5 von 5 Punkten

Fazit:

Das Tablet hat mich dank dem Designe und der Ausstattung überzeugt. Besonders das angenehme Tragen/ Aufstellen, die super Akkuleistung, und die AnyPan Technologie sind Kaufargumente. Nicht so gut fand ich die Kamera und den fehlenden micro usb slot.

Von mir bekommt das Tablet 5 von 5 Punkte

SO FING ALLES AN
SO FING ALLES AN
DVD

5.0 von 5 Sternen Weiter so Amazon !!, 21. März 2015
Liebes Amazon Team,
bitte fügt doch weitere alte Serien hinzu.
So bleiben die schönen Serien, die unsere Kindheit erheitert hatten, für die heutige Generation bestehen.
Ich wünsche mir einfach, dass Kinde von heute genau so viel Spaß dabei haben solche Serien zu schauen.

Hier sind weitere super Serien, die ich mir bei Amazon Prime wünschen würde:

...
und viele mehr

THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der
THERMALRIGHT HR-02 Macho Rev A BW CPU Kuehler der
Wird angeboten von Linden Kontor UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Super Lüfter, 13. März 2015
Meiner Meinung nach bekommt man bis 50 € keinen besseren CPU Lüfter. Er ist sehr Leise und hält dennoch kühl.
Unter Last ist meine CPU ( i5 4690K) max 55 Grad warm.

Die Montage ist auch benutzerfreundlich.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Scythe Slip Stream Lüfter (1900rpm, 120x120x25)
Scythe Slip Stream Lüfter (1900rpm, 120x120x25)
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

5.0 von 5 Sternen Arbeitstier !!, 13. März 2015
Auf der Suche nach einem Lüfter mit sehr viel Power bin ich auf den Scythe gestoßen. Dieser wurde an meiner Lüftersteuerung angeschlossen. Auf Stufe 1 ( 5V ) ist dieser absolut lautlos und hat dennoch einer sehr gute Leistung. Sobald ich anfange zu Zocken stelle ich die Lüftersteuerung auf Stufe 2 ( 12V ). Hier zeigt sich die sehr gute Power des Lüfters. Nicht zu vergleichen zu meinem vorigen Lüfter.

Der Lüfter ist hinten in meinem PC eingebaut und bläst die Luft aus dem Gehäuse raus. Dadurch hat sich die Temperatur meiner Grafikkarte (Asus R9 290) um 8 Grad verbessert beim Zocken !!. Ich bin begeistert. Allerdings ist der Scythe voll aufgedreht sehr Laut. Beim Zocken krieg ich aber dank meiner Kopfhörer eh nichts mit :)

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die eine Lüftersteuerung besitzen und den Lüfter im Normalbetrieb runterdrehen können.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. November 2013
Die Hülle passt perfekt und sieht sehr gut aus. Sie ist sehr gut verarbeitet und das Handy wirkt nicht dick.
Ich bin sehr Zufrieden ! TOP

Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Sieger !!!, 29. Juni 2013
Nachdem ich mein Samsung Galaxy Note 2 verkaufen musste, da es mir auf Dauer doch zu groß war, musste ich schnell und günstig ein alternativ Handy kaufen um Whats App und weiter kleinere Android Anwendungen weiterhin nutzen zu können.
Ich entschied mich für das Huawei Y300 aufgrund des geringen Preises, der guten Ausstattung und vor allem der sehr guten Bewertung.
Das Handy wollte ich solange behalten bis ich mir ein weiteres High End Smartphone kaufe und anschließend mein jetziges Huawei Y300 Handy meiner Mutter geben.

Hier zu meiner Sternevergabe:

Die Verarbeitung:

Das Handy besitzt ein kompaktes, handliches Design. Es ist gut Verarbeitet und wirkt zumindest für mich nicht billig (schwarze Variante). Die geriffelte Rückseite gefällt mir sehr, denn dadurch liegt das Handy sehr gut in der Hand und rutscht nicht weg.

5 Sterne !!

Die Ausstattung:

Das Handy ist mit einem Dual Core Prozessor sowie 512 MB Ram ausgestattet. Die Hardware erfüllt solide ihren Zweck. Das Handy läuft sehr flüssig und das Display reagiert genau und präzise. Ich hatte mich auf eine, im Vergleich zum Note2, sehr schlechte Performance eingestellt und war umso begeisterter was einem hier für das wenige Geld geboten wird. Trotzdem würde ich mir 1 GB Ram wünschen. Allerdings ist die Ausstattung für das Geld absolut Top. (Zum Akku komme ich gleich)

4,5 Sterne !!

Die Benutzeroberfläche und Android 4.1:

Neben der Android Version besitzt jedes Handy seine eigene Benutzeroberfläche, die vom Hersteller für das jeweilige Handy angefertigt wurde.
Bei der Huawei Benutzeroberfläche gibt es kein Hauptmenu in dem sich die Apps sammeln. Die Applikationen findet man in Ordnern auf dem Homescreen wieder. Mir persönlich gefällt die Benutzeroberfläche nicht so. Dies ist allerdings Geschmackssache und man kann mit verschiedenen Launchern aus dem Google Playstore seine Benutzeroberfläche eigens für sich optimieren und anpassen.
Ich selbst benutze den Smart Launcher. Dieser ordnet selbst alle Anwendungen in jeweilige Kategorien ( wie z.B Internet, Spiele u.s.w). Allerdings muss man auf Widgets verzichten.
Neben der Huawei Benutzeroberfläche besitzt das Handy Android 4.1, was für ein Handy in der Preisklasse nicht selbstverständlich ist.
Klasse finde ich auch die Schnellzugriffsleiste für WLAN, Datendienste, Displayhelligkeit und Co die in die aus dem oberen Bildschirmbereich heraus klappbare Statusleiste integriert ist.

4,5 Sterne!!

Die Kamera und das Display:

Das Display misst eine Größe von 4 Zoll und hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Dies ist Standard in der Preisklasse und man sollte für das Geld in dem Punkt nicht zu viel erwarten.
Die Kamera eignet sich für Schnappschüsse sollte aber auch nicht mit High End Smartphone Kameras verglichen werden.

4 Sterne !!

Der Akku:

Ich spreche den Akku separat an, weil dieser mir am meisten gefallen hat. Das Handy besitzt einen 2000 mAh Akku der das Handy ohne Probleme 2 Tage am Leben hält (mit Whats app und Internet Nutzung). Damit habe ich mit einem Handy in der Preisklasse nicht gerechnet.
Wenn ich länger mit dem Handy Spiele komm ich auf einen vollen Tag was auch sehr gut ist.
Hier hat das Handy meiner Meinung nach 6 Sterne verdient!!!

5 Sterne !!

Das Fazit:

Das Handy ist für mich ein absoluter Preis-Leistungs-Sieger. Es ist für den Preis sehr gut ausgestattet und überzeugt mit einer guten Performance.
Man sollte sich aber zusätzlich eine Micro SD Karte anschaffen, denn der Speicher ist nicht gerade Groß.
Für das Geld hab ich nix besseres gefunden.
Allerdings muss man leichte Abstriche in der Kamera machen was man aber bei jedem günstigen Handy machen muss.
Für ca. 130 € kann man mit dem Handy nix falsch machen.
Absolute Kaufempfehlung !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2013 6:52 PM MEST

DeutschlandSIM ALL-IN 100 [SIM & Micro-SIM] - 24 Monate Vertragslaufzeit (500MB Daten Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 3,95 Euro/Monat, 19 ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

1.0 von 5 Sternen Frustrierend, 23. April 2013
Nachdem ich mich Jahrelang mit einem Prepaid Vertrag zufrieden gegeben habe wollte ich nun das günstige Angebot von DeutschlandSim nutzen.

Voller Vorfreude bestellte ich mir das Angebot und ließ es einen Tag später Aktivieren. Nach wenigen Stunden bekam ich sofort die Rückmeldung. ABGELEHNT. Ich bin 20 Jahre alt hab nur einen Prepaid Vertrag als Handyvertrag und nur ein Giro- und Sparkonto. Mehr nicht. Keinen negativen Eintrag oder sonstiges in der Schufa. Und trotzdem werde ich sofort abgelehnt. Es ist einfach Frustrierend, denn bei einem Freund der das Angebot ebenfalls in Anspruch genommen hat, hat alles ohne Probleme geklappt. Es ist einfach zum Kotzen…. Ich hatte mich wirklich auf den Vertrag gefreut…
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2013 6:47 PM MEST

Sennheiser CX 275s Universelles Ohrkanal Headset (121dB, 3,5mm Klinkenstecker, 1,2m)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr GUT !!!, 20. März 2013
Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach guten In-Ears mit einer Fernbedienung für mein
Note 2 und hatte bereits diverse Modelle zum testen:

House of Marley EM-FE023-MI Zion (Leichtes Zischen in den Höhen)

Creative MA930 (sehr Klar aber nicht ausreichend Bass)

Audéo PFE 112 (sehr gute Auflösung aber beim tragen Kabel übers Ohr )

Klipsch x10i (sehr angenehm zu Tragen aber Preis Leistung zu hoch)

Shure se215 (sehr guter Kick-Bass aber wieder Kabel übers Ohr)

Nun hab ich den Sennheiser CX275s zum Testen.

Verarbeitung:

Das Kabel ist etwas dünn doch das Gehäusedesigne gefällt mir. Die Positionierung der Fernbedienung ist sehr gut. Sie befindet sich auf Kinn-Höhe und nicht so wie bei den meisten Headsets am Y-Stecker auf Brust-Höhe. Durch die gut positionierte Fernbedienung/Micro versteht mich mein Telefonpartner sehr gut und ich kann meine Lieder oder Anrufe verwalten während ich die Kopfhörer unter einer Jacke oder sonstiges trage. Bei einer Fernbedienung auf Brusthöhe müsste ich umständlich kramen um an die Fernbedienung zu gelangen. Die Fernbedienung an sich ist meiner Meinung nach die beste Ein-Knopf Fernbedienung die ich je an In-Ears hatte. Der Druckpunkt ist perfekt und die Fernbedienung ist gut verarbeitet.

Tragekomfort:

Der Tragekomfort der In-Ears ist sehr gut dank dem leichten, kleinen Gehäuse. Die Gummi-Stöpsel (bei mir das große Paar) isolieren sehr gut und sorgen dafür das die Musikqualität von Außengeräuschen nicht beeinträchtigt wird.

Sound:

Der Sound ist sehr ausgewogen. Der Bass ist sehr gut und die Stimmen klar allerdings „dominieren“ sie leicht. Dies hat ihre Vor- und Nachteile meiner Meinung nach. Der Vorteil ist, dass die leicht in den Vordergrund gedrängten Stimmen für einen hohen Wirkungsgrad sorgen. Dies führt dazu, dass die In-Ears auch bei leiser Lautstärke genügend laut sind. Vor allem bei Handys bei den die Lautstärke nach einer Zeit oft nicht ausreicht da diese ( zb auch MP3 Player) eine Lautstärkenbegrenzung haben ,erfüllen die In-Ears lautstark ihre Dienste. Der Nachteil ist das die Hintergrund Geräusche etwas zu kurz kommen und sie so nicht so stark wahrnehmbar sind. Dies fällt im direkten Vergleich mit anderen In Ears auf. Jedoch hat jeder seinen eigenen Geschmack. Manchen gefällt genau diese Eigenschaft anderen (wie mir) nicht so.

Fazit:

Die In-Ears sehen schick aus haben eine sehr gute Fernbedienung und einen ausgewogenen Klang der aufgrund „dominierenden“ Stimmen nicht jedem gefallen kann. Sie Isolieren gut und haben einen guten Bass. In dieser Preis-Klasse sind die Sennheiser CX275s gut und weiter zu Empfehlen.

Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Meine beste Entscheidung., 9. März 2013
Nach dem es wieder Zeit war meine Handzahnbürste auszutauschen entschied ich mich spontan eine neue Elektrische Zahnbürste zu kaufen. Nach kurzer Suche fand ich die Braun Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste und kaufte diese. Nun besitze ich diese Elektische Zahnbürste knapp 1  Jahre und bin immer noch sehr Zufreiden.

Bedienung:

Aufgrund der Größe des Kopfes lässt sich jeder Zahn kontrolliert einzeln putzen. Alle 30 Sekunden ist ein Ratern zu hören das signalisiert die Kieferhälfte zu wechseln.

Akku:

Der Akku hält ca. eine Woche und ist in ca. 15 Std. voll aufgeladen.

Fazit:

Das Reinigungsergebnis ist sehr gut. Meiner Meinung nach kein Vergleich zum Reinigungsergebnis mit der Handzahnbürste. In Kombination mit der Aufsteckbürste „Tiefenreinigung“ ist die Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste einfach Top. Das Prei-Leistung-Verhältnis stimmt auch.
Der umstieg von der Handzahnbürste auf die Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste lohnt sich definitiv.

Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz
Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin Zufrieden., 9. März 2013
Ich hab mir die Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer gekauft um zuhause entspannt auf der Couch Musik zu hören.

Optik / Tragekomfort:

Der Creative ist sehr angenehm zu tragen. Der Bügel lässt sich gut verstellen. Durch die Ohrpolster sind die Kopfhörer sehr bequem zu tragen.

Bedienung :

Innerhalb von Sekunden verbindet sich der Creative mit meinem Handy. Die Steuerung meiner Musik sowie der Lautstärke ist genial und klappt anstandslos mit jedem meiner getesteten Bluetooth Geräten. Der Akku hallt bei mir im Dauerbetrieb ca. 3  Stunden und ist in ca 45 min voll aufgeladen.

Sound:

Die Soundqualität ist über Bluetooth sehr gut und ausgewogen. Der Kopfhörer besitzt einen guten Bass und eine gute Auflösung. Mit so einer guten Soundqualität hatte ich bei dem Kopfhörer nicht gerechnet.

Fazit:

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Kopfhörer. Er ist sehr bequem, hat eine sehr sehr gute eingebaute Fernbedienung und funktioniert mit allen meiner Bluetooth Geräten. Die Soundqualität ist über Bluetooth sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. TOP !!

Seite: 1 | 2 | 3