Profil für Jony > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
mumbi X-TPU Schutzhülle Google Nexus 5  Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Google Nexus 5 Hülle

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. November 2013
Die Hülle passt perfekt und sieht sehr gut aus. Sie ist sehr gut verarbeitet und das Handy wirkt nicht dick.
Ich bin sehr Zufrieden ! TOP

Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 1,0 GHz Dual core Prozessor, 512 MB RAM, 5 Megapixel mit Autofokus, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz
Wird angeboten von Powerbuy24, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Sieger !!!, 29. Juni 2013
Nachdem ich mein Samsung Galaxy Note 2 verkaufen musste, da es mir auf Dauer doch zu groß war, musste ich schnell und günstig ein alternativ Handy kaufen um Whats App und weiter kleinere Android Anwendungen weiterhin nutzen zu können.
Ich entschied mich für das Huawei Y300 aufgrund des geringen Preises, der guten Ausstattung und vor allem der sehr guten Bewertung.
Das Handy wollte ich solange behalten bis ich mir ein weiteres High End Smartphone kaufe und anschließend mein jetziges Huawei Y300 Handy meiner Mutter geben.

Hier zu meiner Sternevergabe:

Die Verarbeitung:

Das Handy besitzt ein kompaktes, handliches Design. Es ist gut Verarbeitet und wirkt zumindest für mich nicht billig (schwarze Variante). Die geriffelte Rückseite gefällt mir sehr, denn dadurch liegt das Handy sehr gut in der Hand und rutscht nicht weg.

5 Sterne !!

Die Ausstattung:

Das Handy ist mit einem Dual Core Prozessor sowie 512 MB Ram ausgestattet. Die Hardware erfüllt solide ihren Zweck. Das Handy läuft sehr flüssig und das Display reagiert genau und präzise. Ich hatte mich auf eine, im Vergleich zum Note2, sehr schlechte Performance eingestellt und war umso begeisterter was einem hier für das wenige Geld geboten wird. Trotzdem würde ich mir 1 GB Ram wünschen. Allerdings ist die Ausstattung für das Geld absolut Top. (Zum Akku komme ich gleich)

4,5 Sterne !!

Die Benutzeroberfläche und Android 4.1:

Neben der Android Version besitzt jedes Handy seine eigene Benutzeroberfläche, die vom Hersteller für das jeweilige Handy angefertigt wurde.
Bei der Huawei Benutzeroberfläche gibt es kein Hauptmenu in dem sich die Apps sammeln. Die Applikationen findet man in Ordnern auf dem Homescreen wieder. Mir persönlich gefällt die Benutzeroberfläche nicht so. Dies ist allerdings Geschmackssache und man kann mit verschiedenen Launchern aus dem Google Playstore seine Benutzeroberfläche eigens für sich optimieren und anpassen.
Ich selbst benutze den Smart Launcher. Dieser ordnet selbst alle Anwendungen in jeweilige Kategorien ( wie z.B Internet, Spiele u.s.w). Allerdings muss man auf Widgets verzichten.
Neben der Huawei Benutzeroberfläche besitzt das Handy Android 4.1, was für ein Handy in der Preisklasse nicht selbstverständlich ist.
Klasse finde ich auch die Schnellzugriffsleiste für WLAN, Datendienste, Displayhelligkeit und Co die in die aus dem oberen Bildschirmbereich heraus klappbare Statusleiste integriert ist.

4,5 Sterne!!

Die Kamera und das Display:

Das Display misst eine Größe von 4 Zoll und hat eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Dies ist Standard in der Preisklasse und man sollte für das Geld in dem Punkt nicht zu viel erwarten.
Die Kamera eignet sich für Schnappschüsse sollte aber auch nicht mit High End Smartphone Kameras verglichen werden.

4 Sterne !!

Der Akku:

Ich spreche den Akku separat an, weil dieser mir am meisten gefallen hat. Das Handy besitzt einen 2000 mAh Akku der das Handy ohne Probleme 2 Tage am Leben hält (mit Whats app und Internet Nutzung). Damit habe ich mit einem Handy in der Preisklasse nicht gerechnet.
Wenn ich länger mit dem Handy Spiele komm ich auf einen vollen Tag was auch sehr gut ist.
Hier hat das Handy meiner Meinung nach 6 Sterne verdient!!!

5 Sterne !!

Das Fazit:

Das Handy ist für mich ein absoluter Preis-Leistungs-Sieger. Es ist für den Preis sehr gut ausgestattet und überzeugt mit einer guten Performance.
Man sollte sich aber zusätzlich eine Micro SD Karte anschaffen, denn der Speicher ist nicht gerade Groß.
Für das Geld hab ich nix besseres gefunden.
Allerdings muss man leichte Abstriche in der Kamera machen was man aber bei jedem günstigen Handy machen muss.
Für ca. 130 € kann man mit dem Handy nix falsch machen.
Absolute Kaufempfehlung !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 29, 2013 6:52 PM MEST

DeutschlandSIM ALL-IN 100 [SIM & Micro-SIM] - 24 Monate Vertragslaufzeit (500MB Daten Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 3,95 Euro/Monat, 19 ct Folgeminutenpreis) O2-Netz

1.0 von 5 Sternen Frustrierend, 23. April 2013
Nachdem ich mich Jahrelang mit einem Prepaid Vertrag zufrieden gegeben habe wollte ich nun das günstige Angebot von DeutschlandSim nutzen.

Voller Vorfreude bestellte ich mir das Angebot und ließ es einen Tag später Aktivieren. Nach wenigen Stunden bekam ich sofort die Rückmeldung. ABGELEHNT. Ich bin 20 Jahre alt hab nur einen Prepaid Vertrag als Handyvertrag und nur ein Giro- und Sparkonto. Mehr nicht. Keinen negativen Eintrag oder sonstiges in der Schufa. Und trotzdem werde ich sofort abgelehnt. Es ist einfach Frustrierend, denn bei einem Freund der das Angebot ebenfalls in Anspruch genommen hat, hat alles ohne Probleme geklappt. Es ist einfach zum Kotzen…. Ich hatte mich wirklich auf den Vertrag gefreut…
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2013 6:47 PM MEST

Sennheiser CX 275s Universelles Ohrkanal Headset (121dB, 3,5mm Klinkenstecker, 1,2m)

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr GUT !!!, 20. März 2013
Ich bin schon seit Längerem auf der Suche nach guten In-Ears mit einer Fernbedienung für mein
Note 2 und hatte bereits diverse Modelle zum testen:

House of Marley EM-FE023-MI Zion (Leichtes Zischen in den Höhen)

Creative MA930 (sehr Klar aber nicht ausreichend Bass)

Audéo PFE 112 (sehr gute Auflösung aber beim tragen Kabel übers Ohr )

Klipsch x10i (sehr angenehm zu Tragen aber Preis Leistung zu hoch)

Shure se215 (sehr guter Kick-Bass aber wieder Kabel übers Ohr)

Nun hab ich den Sennheiser CX275s zum Testen.

Verarbeitung:

Das Kabel ist etwas dünn doch das Gehäusedesigne gefällt mir. Die Positionierung der Fernbedienung ist sehr gut. Sie befindet sich auf Kinn-Höhe und nicht so wie bei den meisten Headsets am Y-Stecker auf Brust-Höhe. Durch die gut positionierte Fernbedienung/Micro versteht mich mein Telefonpartner sehr gut und ich kann meine Lieder oder Anrufe verwalten während ich die Kopfhörer unter einer Jacke oder sonstiges trage. Bei einer Fernbedienung auf Brusthöhe müsste ich umständlich kramen um an die Fernbedienung zu gelangen. Die Fernbedienung an sich ist meiner Meinung nach die beste Ein-Knopf Fernbedienung die ich je an In-Ears hatte. Der Druckpunkt ist perfekt und die Fernbedienung ist gut verarbeitet.

Tragekomfort:

Der Tragekomfort der In-Ears ist sehr gut dank dem leichten, kleinen Gehäuse. Die Gummi-Stöpsel (bei mir das große Paar) isolieren sehr gut und sorgen dafür das die Musikqualität von Außengeräuschen nicht beeinträchtigt wird.

Sound:

Der Sound ist sehr ausgewogen. Der Bass ist sehr gut und die Stimmen klar allerdings „dominieren“ sie leicht. Dies hat ihre Vor- und Nachteile meiner Meinung nach. Der Vorteil ist, dass die leicht in den Vordergrund gedrängten Stimmen für einen hohen Wirkungsgrad sorgen. Dies führt dazu, dass die In-Ears auch bei leiser Lautstärke genügend laut sind. Vor allem bei Handys bei den die Lautstärke nach einer Zeit oft nicht ausreicht da diese ( zb auch MP3 Player) eine Lautstärkenbegrenzung haben ,erfüllen die In-Ears lautstark ihre Dienste. Der Nachteil ist das die Hintergrund Geräusche etwas zu kurz kommen und sie so nicht so stark wahrnehmbar sind. Dies fällt im direkten Vergleich mit anderen In Ears auf. Jedoch hat jeder seinen eigenen Geschmack. Manchen gefällt genau diese Eigenschaft anderen (wie mir) nicht so.

Fazit:

Die In-Ears sehen schick aus haben eine sehr gute Fernbedienung und einen ausgewogenen Klang der aufgrund „dominierenden“ Stimmen nicht jedem gefallen kann. Sie Isolieren gut und haben einen guten Bass. In dieser Preis-Klasse sind die Sennheiser CX275s gut und weiter zu Empfehlen.

Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Meine beste Entscheidung., 9. März 2013
Nach dem es wieder Zeit war meine Handzahnbürste auszutauschen entschied ich mich spontan eine neue Elektrische Zahnbürste zu kaufen. Nach kurzer Suche fand ich die Braun Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste und kaufte diese. Nun besitze ich diese Elektische Zahnbürste knapp 1  Jahre und bin immer noch sehr Zufreiden.

Bedienung:

Aufgrund der Größe des Kopfes lässt sich jeder Zahn kontrolliert einzeln putzen. Alle 30 Sekunden ist ein Ratern zu hören das signalisiert die Kieferhälfte zu wechseln.

Akku:

Der Akku hält ca. eine Woche und ist in ca. 15 Std. voll aufgeladen.

Fazit:

Das Reinigungsergebnis ist sehr gut. Meiner Meinung nach kein Vergleich zum Reinigungsergebnis mit der Handzahnbürste. In Kombination mit der Aufsteckbürste „Tiefenreinigung“ ist die Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste einfach Top. Das Prei-Leistung-Verhältnis stimmt auch.
Der umstieg von der Handzahnbürste auf die Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste lohnt sich definitiv.

Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz
Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin Zufrieden., 9. März 2013
Ich hab mir die Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer gekauft um zuhause entspannt auf der Couch Musik zu hören.

Optik / Tragekomfort:

Der Creative ist sehr angenehm zu tragen. Der Bügel lässt sich gut verstellen. Durch die Ohrpolster sind die Kopfhörer sehr bequem zu tragen.

Bedienung :

Innerhalb von Sekunden verbindet sich der Creative mit meinem Handy. Die Steuerung meiner Musik sowie der Lautstärke ist genial und klappt anstandslos mit jedem meiner getesteten Bluetooth Geräten. Der Akku hallt bei mir im Dauerbetrieb ca. 3  Stunden und ist in ca 45 min voll aufgeladen.

Sound:

Die Soundqualität ist über Bluetooth sehr gut und ausgewogen. Der Kopfhörer besitzt einen guten Bass und eine gute Auflösung. Mit so einer guten Soundqualität hatte ich bei dem Kopfhörer nicht gerechnet.

Fazit:

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Kopfhörer. Er ist sehr bequem, hat eine sehr sehr gute eingebaute Fernbedienung und funktioniert mit allen meiner Bluetooth Geräten. Die Soundqualität ist über Bluetooth sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. TOP !!

Philips SHS5200 Neckband-Kopfhörer mit Bass Beat
Philips SHS5200 Neckband-Kopfhörer mit Bass Beat

5.0 von 5 Sternen Sehr geeignet für den Sport, 9. März 2013
Ich besitze diese Kopfhörer fast zwei Jahre lang. In dieser Zeit war der Kopfhörer mein treuer Begleiter beim Fitness Training.

Optik / Tragekomfort :

Die Philips SHS5200 bieten meiner Meinung nach ein sehr gutes Tragekomfort. Das Kabel ist mit einer Textilschicht ummantelt. Dies reduziert die Kabelgeräusche, verringert Kabelgewirr und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Mir ist klar dass jeder Kopf bzw Nacken anders geformt ist, dementsprechend ist der Tragekomfort bei jedem anders. Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Tragekomfort. In den zwei Jahren ist mir der Kopfhörer sehr oft runtergefallen und musste außerdem sehr viel Schweiß vertragen. Er funktioniert bei mir aber immer noch wie am ersten Tag.

Sound:

Für ca 20 € darf man nicht zu viel erwarten. Ich bin mit der Soundqualität zufrieden. Er besitzt viel Bass was für Sportkopfhörer meiner Meinung nach wichtig ist.

Fazit:

Für knapp 20 € bekommt man einen sehr robusten Kopfhörer dessen Sound sehr viel Bass besitzt. Ich würde die Philips SHS5200 Neckband-Kopfhörer jedem weiterempfehlen.

Hipp Mamasanft Massage-Öl, 2er Pack (2 x 100 ml)
Hipp Mamasanft Massage-Öl, 2er Pack (2 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 9. März 2013
Aufgrund eines schlechten Bindegewebes bekomme ich als Mann sehr schnell Hautrisse/Dehnungsstreifen vor allem während des Fitness Trainings. Ich habe viele verschiedene Öle ausprobiert bevor ich dieses getestet habe. Das Hipp Öl ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste Öl was ich bis jetzt hatte. Es zieht schnell ein, riecht angenehm und beugt spürbar Hautrisse vor.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch. Ich bin mehr als Zufrieden.

House of Marley EM-FE023-MI Zion In-Ear-Kopfhörer midnight
House of Marley EM-FE023-MI Zion In-Ear-Kopfhörer midnight

4.0 von 5 Sternen Sehr gute In-Ears !!!!, 9. März 2013
Ehrlich gesagt hatte ich bis vor kurzem noch nie etwas von der Marke „House of Marley“ gehört, bis ich durch Zufall auf diese In-Ear Kopfhörer gestoßen bin. Ich benutze ein Android Gerät (Note 2). Gespräche annehmen sowie meine Musik steuern funktioniert einwandfrei. Nur die Lauter leiser Tasten funktionieren nicht. Die Lautstärkensteuerung kann man allerdings mit diversen Apps aus dem Play-Store ebenfalls aktivieren.

Optik:

Fangen wir mal mit dem Kabel an. Über die Kabel Farbe kann man sich streiten. Was ich aber besonders Gut finde ist, dass das Kabel mit einer geflochtene textile Kabelummantelung ummantelt ist. Dies sorgt dafür dass sich das Kabel nicht von selbst eigenständig einwickelt und für Kabelsalat sorgt. Es fühlt sich außerdem angenehm auf der Haut an. Der Klinker-Stecker ist L-Förmig was ich persönlich gut finde. Die Fernbedienung lässt sich gut bedienen. Das Gehäuse aus Metall mit einer Kombination aus Holz macht einen wertigen Eindruck.

Sound:

Der Sound dieser In-Ears ist meiner Meinung nach gut und ausgewogen. Er besitzt eine gute Auflösung sowie einen guten Bass der leicht punchig angehaucht ist. Allerdings bin ich der Meinung, dass der In-Ear in den Höhen leicht zischt. Der Tragekomfort ist sehr gut. Er passt perfekt in mein Ohr und isoliert gut die Außengeräusche.

Fazit:

Für den Preis bekommt man einen guten In-Ear dessen Verarbeitung meiner Meinung nach gut ist. Der Tragekomfort ist aufgrund des Kabels und dem Gehäuse der In-Ears sehr gut. Der Sound ist ausgewogen und mit einem guten Bass versehen. Als Zubehör bekommt man verschiedene Aufsätze und eine Aufbewahrungstasche dessen Inhalt knapp bemessen ist. Die Kopfhörer passen gerade so rein. Wer Musik mit vielen Höhen hört und auf etwas Bass verzichten kann, der sollte sich mal die Creative HS-930 (für Apple) / Creative MA930 (für Android) anschauen. Diese haben sehr gute Höhen und geben Stimmen kristallklar wieder. Alle anderen sind mit diesem In-Ear sehr gut bedient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2013 8:15 PM CET

Samsung Galaxy Note II N7100 Smartphone 16GB (14 cm (5,5 Zoll) HD Super AMOLED Touchscreen, Quad-core, 1,6GHz, 8 Megapixel Kamera, Android 4.1) titanium-grau
Wird angeboten von Handybörse DG

5.0 von 5 Sternen weiß oder grau ??, 25. Dezember 2012
Auf die technischen Spezifikationen möchte ich jetzt nicht eingehen. Dies wurde bereits ausgiebig in anderen Bewertungen beschrieben.
Ich möchte eher auf die Frage „Welche Farbe soll ich nehmen ?“ eingehen. Es stehen "mirable weiß" und "titanium grau“ zur Verfügung.

In Weiß macht das Handy einen schönen schlichten Eindruck.
Das weiß ist sehr einfach und schlicht gehalten. Allerdings macht es nach einer Zeit, meiner Meinung nach, einen Billigen Eindruck.

Das titanium Grau verleite dem Note 2 einen schönen wertigen Eindruck. Auf der Rück- sowie Vorderseite erstrahlt das Handy in einem Metalischen Grau look der meiner Meinung
nach dem Note 2 einen hochwertigeren Eindruck verleiht als dem weißen Note 2.

Am Ende ist es Geschmackssache. Mein Kollege hat dasselbe Handy in Weiß und findet es besser als in der grauen Ausführung.
Die Leute die weiß schöner finden sollen es sich in Weiß holen.
Die, die es in Grau besser finden sollen es sich in Grau holen und die, die unsicher sind rate ich zum grauen Note 2 zu greifen.

Seite: 1 | 2 | 3