Profil für Torsten Bronger > Rezensionen

Haruka und der Zauberspiegel - Die fantastische Reise in eine zauberhafte Welt
Haruka und der Zauberspiegel - Die fantastische Reise in eine zauberhafte Welt
DVD ~ Julia Stoepel

3.0 von 5 Sternen Künstlerisch wertvoll, technisch schwach, 3. Dezember 2014
Die Geschichte ist jetzt nicht wahnsinnig originell. Fans dieses Genres empfehle ich die Miyasaki-Filme, insbesondere "Chihiros Reise ins Zauberland". Aber die grafische Umsetzung ist wirklich sehr gelungen, unglaubelich detailreich und schön gezeichnet.

Leider ist die 3D-Umsetzung schlecht. Die Technik stimmt einfach nicht: Dem linken und rechten Auge werden zu verschiedene Bilder angeboten, teilweise scheinen Objekte, die eigentlich hinten liegen sollen, vorne zu sein. Das trübt den Filmgenuß nur für das pedantische Auge, aber es sollte nicht passieren. Außerdem hat der Film an zwei Stellen die Wiedergabe verweigert, man mußte einige Sekunden vorspulen.

20 Stk. (5 x 4Pck) Carolina Meyer Plakaway® Aufsteckbürsten, Ersatz für Philips Sonicare ProResults. Passend nur für Philips Sonicare Schallzahnbürsten. Kompatibel mit DiamondClean, FlexCare Platinum, FlexCare(+), HealthyWhite, EasyClean und PowerUp Elektrische Zahnbürsten
Wird angeboten von Carolina Meyer®- cosmetics & toiletries

5.0 von 5 Sternen Haltbar, 3. Dezember 2014
Ich kann nicht die Erfahrungen anderer Leute hier bestätigen, daß die Dinger nennenswert weniger haltbar sind als die Original-Teile. Ich drücke ziemlich heftig auf die Zähne (ob das medizinisch sinnvoll ist, sei mal dahingestellt), und bin nun seit zwei Mnaten immer noch auf der ersten Bürste und sehe keinen Verschleiß. Ich gehe davon aus, daß eher das Philips-Gerät irgendwann den Weg allen Irdischen nimmt, als das ich nochmal Austeckbürsten nachkaufen muß. :-)

Sony BDP-S4200 Blu-ray-Player (Amazon Instant Video, 3D, Internetradio, USB) schwarz

3.0 von 5 Sternen Internet-Funktionen Langsam, 29. Oktober 2014
Das Ding ist klein und leicht, das Preis/Leistungsverhältnis gut. Wir benutzen aber am häufigsten die Internet-Funktionen, insbesondere Amazon Instant Video. Und das ist extrem langsam. Jeder neue Menübildschirm baut sich in bis zu 10 Sekunden auf. Unser Fernseher schafft das deutlich schneller. Wem diese Funktionen auch sehr wichtig sind, sollte sich überlegen, mehr Geld auszugeben, oder sich eine dedizierte Box wie Amazon FireTV zuzulegen.

Thomson WHP3001BK Funk-Kopfhörer (863MHz, PLL-System) schwarz
Thomson WHP3001BK Funk-Kopfhörer (863MHz, PLL-System) schwarz
Wird angeboten von CW-mobile

4.0 von 5 Sternen Rauschen vom Eingangssignal abhängig, 29. Oktober 2014
Ja, dieser Funkkopfhöhrer hat ein leichtes Rauschen. Witzigerweise sogar entfernungsunabhängig, zumindest bei mir. Ich konnte dieses aber auf ein für mich unmerkliches Level reduzieren, indem ich das Eingangssignal so hoch wie möglich gedreht habe, und dann die Lautstärke am Kopfhörer selber herunter.

Kopfhörer und Basisstation sind einfaches Plastik, das zurücklegen ist etwas fummelig, aber der Ton ist für mich Schulnote "gut". Ich benutze ihn zum Fernsehgucken, und zumindest dafür ist das ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

CSL - Funksteckdosen-Set (3+1) für den Innenbereich (Indoor)| inklusive 1x Fernbedienung für max. 4 Steckdosen | IP20-Norm für Innenbereich | LED-Funktionsanzeige | Kindersicherung | maximale Funkreichweite: ca. 25m
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und flexibel, 29. Oktober 2014
Im Gegensatz zum Billig-Produkt aus dem Baumarkt schalten diese Steckdosen zuverlässig, auch aus dem Nebenraum. Durch die kleinen Schalter im Sender und den Steckern kann man sehr flexibel die Tasten belegen -- mit einer Taste auch mehrere Stecker bedienen und mit mehreren Testen einen Stecker. Außerdem kann man, so wie ich, gleich zwei Sätze kaufen, und die kommen sich nicht in die Quere (außer, man will es).

Nachteilig ist allerdings die nervige Blister-Verpackung. Bei einem der beiden Sätze habe ich beim ohnehin schon umständlichen Aufschneiden die Bedienungsanleitung im Inneren zerschnitten. Schneidet also wirklich nur ganz am Rand auf. Außerdem ist es schade, daß man die Fernbedienungen nicht einzeln gibt.

TS-Optics T2 Adapter für alle Sony Alpha und Minolta AF Spiegelreflexkameras (digital und analog) - T2Sony/Minolta

5.0 von 5 Sternen Sitzt gut, 21. Oktober 2014
Ich kann nicht klagen. Er sitzt perfekt an beiden Seiten. Es wackelt nichts. Es ist auch keine unangemessene Kraftanstrengung nötig, um ihn zu montieren.

Sony SEL-P1650 E-Objektiv E PZ 16-50 mm f/3,5-5,6 OSS
Sony SEL-P1650 E-Objektiv E PZ 16-50 mm f/3,5-5,6 OSS
Wird angeboten von V-BASKET

3.0 von 5 Sternen Für automatische Korrektur gemacht; problematisch an der NEX-7, 20. Oktober 2014
Dieses Objektiv wurde so konstruiert, daß man die Bilder in sehr vielen Fällen nur nach automatischer Korrektur von Verzeichnung, transversaler chromatischer Aberration (TCA) und Vignetierung brauchen kann. RAWs damit zu machen ist nur sinnvoll, wenn man nachher in Lightroom oder was auch immer die Korrekturen anwendet. Das will ich dem Objektiv nicht ankreiden, man muß es nur wissen.

Die Schärfe ist nach Messungen von photozone.de gut, insbesondere besser als beim SEL-1855, selbst nach Korrektur der Verzeichnung.

Nachteilig gegenüber dem SEL-1855 ist jedoch:

- Bei jeweils gleicher Brennweite ca. eine Blendenzahl weniger Licht.
- Beim Einschalten stets auf 16mm.
- Sonnenblende sehr teures Extra.
- Bei streifendem Sonnenlicht regenbogenartige Reflexe, die mit dem SEL-1855 nicht reproduzierbar waren.

Schade ist für mich, daß das Zusammenspiel mit der NEX-7 Probleme macht. Stellt man die Kamera auf 12MP oder 6MP JPEGs und zoomt auf 50mm heran, kommt es in mehr als 50% der Fälle vor, daß der AF-Modus auf "Digitalzoom" wechselt. Will man also eine Einzelfeld-AF-Aufnahme machen, Pech gehabt. Ein Workaround ist, kurz in den Wiedergabe-Modus zu wechseln, aber das ist natürlich lästig.

Ich weiß, daß Sony offiziell sagt, daß das Objektiv nur "eingeschränkt" an der NEX-7 funktioniert, aber meint damit die fehlende Powerzoom-Unterstützung u.ä., und keine Programmierfehler.

Lost Cause (Subtitled)
Lost Cause (Subtitled)
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

4.0 von 5 Sternen Leider lassen sich die Untertitel nicht abschalten, 24. August 2014
Offenbar gibt es bei Instant Video einige Angebote, bei denen man mit der Fernbedienung die Untertitel an- und abschalten kann. Hier aber nicht. Die Untertitel sind fest im Bild eingewoben.

Sony MDR-RF865RK Kabelloser Funkkopfhörer schwarz
Sony MDR-RF865RK Kabelloser Funkkopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, Abregeln kein Problem, 17. August 2014
Ich bin mit der Tonqualität rundum zufrieden. Der Kopfhöhrer sitzt gut auf unseren Köpfen. Das Phänomen der maximalen Lautstärke habe ich noch nicht erlebt, was vermutlich daran liegt, daß ich nicht auf allzu große Lautstärke abfahre. Wichtig: Dieses Abregeln bei großer Lautstärke ist eine EU-Vorgabe. Dafür kann der Hersteller nichts.

Logitech M525 Maus schnurlos schwarz
Logitech M525 Maus schnurlos schwarz

4.0 von 5 Sternen Solide und schicke Laptopmaus, Mausrad zu leicht, 2. August 2014
Viele der negativen Bewertungen beziehen sich auf das Problem, daß bei betätigen der mittleren Maustaste das sehr leichtgängige Mausrad sich verschiebt und man so z.B. im Browser den Link verfehlt. Ja, das kann passieren, ist aber in meinen Augen nicht kritisch. Bei mir persönlich kommt es in weniger als 5% der Fälle vor, und ich erinnere mich, daß es mir mit dem Vorgängermodel M505 auch passiert ist, obwohl dort das Mausrad noch einrastet. Ideal ist das dennoch nicht. Da sollte Logitech noch etwas Entwicklungsarbeit reinstecken.

Ansonsten ist es eine sehr schöne Laptopmaus und ein würdiger Nachfolger der M505, den ich vier Jahre lang benutzt habe, aber mittlerweile wohl ein paar mal zu oft runtergefallen ist. ;-)

Die Verpackung ist übrigens einigermaßen frustfrei, d.h. man kann die Maus auspacken, ohne die Verpackung zu zerstören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5