ARRAY(0xa295e414)

Profil für Dr. Andreas Kammhuber > Rezensionen

Beiträge von Dr. Andreas Ka...

Dr. Andreas Kammhuber "akammhuber"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Meymoon Qualitäts Objektiv Deckel 58mm mit Clip Verschluss Cap (kappe)
Meymoon Qualitäts Objektiv Deckel 58mm mit Clip Verschluss Cap (kappe)
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

4.0 von 5 Sternen Top Produkt! Fast wie Nikon!, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe denn Deckel für meinen verlorenen Nikon Deckel erworben. 2 Tage nach Bestellung war die Lieferung da, das Produkt wirkt sehr robust und qualitativ hochwertig. Wie Nikon ohne Schriftzug...

Weber 16013 Grill-Briketts Premium 7 kg
Weber 16013 Grill-Briketts Premium 7 kg
Wird angeboten von homeandmore

1.0 von 5 Sternen peinlicher Grillabend...., 3. September 2013
Vorneweg: Ergebnis aus dem Weber 57cm, italienischer Pizzaabend mit Pizzastein.
Ich hatte immer ein perfektes Ergebnis, wenn ich gut viel Holzkohle genommen habe. Temperatur auf über 270 Grad kommen lassen und dann Pizzabacken.
Also vollmundig lächelnd meinen Nachbarn (Italiener!!) zum Pizzaabend eingeladen. Der Gute besitzt einen richtigen Pizzaofen und ich wollte ihm zeigen, dass das mit der Kombi Weber 57cm und Pizzastein genauso geht.
Wie vom Händler empfohlen, die Briketts angeheizt, es waren auch ein paar darunter, mit denen wir schon paar Würstel gegrillt hatten, also mit bereits leichter Ascheschicht.
1. Im Anzündkamin mit insgesamt 3 Anzündern über 45 min benötigt, bis die Kohlen bis nach oben durch glühten. Bis dahin war schon die erste Flasche Rotwein weg und die Gäste hungrig. Dann, schön wie gelernt einen Kranz aussen rum gemacht und den Stein in die Mitte.
Die Kohle schaffte es, etwa 160 Grad im Grill zu erzeugen. Eine Pizza dauert dabei so etwa 25 Minuten. Mein italienischer Nachbar hat sich totgelacht, und da wir nicht 6x 25 Minuten warten wollten, bis alle eine trockene Pizza in der Niedriggarmethode hatten, abgezogen ins nächste Lokal.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2013 7:52 PM MEST

Wird angeboten von ddplus GmbH

1.0 von 5 Sternen Defekt?, 1. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eins vorneweg: Mein Gerät wurde durch einen Freund installiert, der Profi auf diesem Gebiet ist.
Die Fritzbox lässt sich nicht wirklich installieren. Sie fährt ständig neu hoch und bringt keine stabile Verbindung zustande. Nach auspacken aller Tricks nach einem ganzen Samstag Nachmittag mit etwas Wut wieder verpackt und zurück an Amazon. In dieser Preisklasse sollte das bei einem Hersteller wie Fritz nicht passieren. Die Qualitätskontrolle hat bei diesem Gerät sicher nicht nachgesehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2013 3:47 PM MEST

Portland 30
Portland 30
Wird angeboten von sellondo

4.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen für die Fuji X100!, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Portland 30
...ich habe den gurt draussen gelassen und kann so das wirklich kleine pack noch umhängen. In der fronttasche haben immer noch 3 ersatzakkus platz. Nur 4sterne, da das design nicht wirklich schön ist. Das hält aber potenzielle diebe ab. Man glaubt eher eine billige kamera in der tasche. Für mich als alternative zur x 100 original leder bereitschaftstasche eine super alternative

Landmann Rundgrill 34,5 cm, schwarz-rot, Rost verchromt, Glutwanne emailiert
Landmann Rundgrill 34,5 cm, schwarz-rot, Rost verchromt, Glutwanne emailiert

4.0 von 5 Sternen Perfekt mit kleiner Modifikation. Dann "Aztekenofen"!, 13. August 2013
1. Die wackeligen Beine gleich mal wegwerfen.
2. Blumentopf mit Öffnung 34cm dazukaufen oder aus dem Garten holen. Grill funktioniert dann als "Deckel". Jetzt steht das Ding stabil!
3. Blumentopf wässern, innen auf ca.15cm hohen Pflasterstein ein tiefes Teller, Schale etc. stellen.
4. Dort kommt das Gemüse rein und kräftig Öl/Salz/Gewürze. DANN erst Grill anzünden. Nachdem die Kohle weiss ist und das Fleisch fertig, nimmt man die Schale aus dem "Ofen" und hat geniales Gemüse dazu (Tip, halbierte Zwiebeln!)

So haben wir auch schon ein Huhn "gebacken". Allerdings bitte 2h Zeitnehmen, ist was zum Bier am Samstag Nachmittag.
Danach rausnehmen, zerteilen und die Haut noch etwas nachbräunen auf dem Rost.
Heut probier ich das noch mit einem schönen dicken Steak....

Die Kalte Sofie: Ein München-Krimi
Die Kalte Sofie: Ein München-Krimi

2.0 von 5 Sternen naja, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mittelmässiger Versuch eines weiteren Regionalkrimis. Nach Empfehlung bin ich an die Lektüre und habe diese auch brav bis zum Ende durchgezogen. Kein Vergleich zu Autoren wie Jörg Maurer.

Micro
Micro

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend! Chrichton am Ende?, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Micro (Kindle Edition)
Bei Michael Chrichton hatte ich mir doch ein wenig mehr "realistischen" Bezug zum Thema gewünscht. Die Story ist komplett vorhersehbar, man denkt, bereits das "Buch zum Film" zu lesen. Die "technischen Erklärungen" sind ein purer Witz. Das ganze wird versucht, durch besondere Brutalität und Ekel spannen zu machen.
Bislang der schlechteste Chrichton.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2014 1:06 AM CET

Beyond Hell/Above Heaven
Beyond Hell/Above Heaven

5.0 von 5 Sternen "hörbarer" Metal. Ich war überrascht, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beyond Hell/Above Heaven (Audio CD)
Absolut eine CD, die auch nicht metal-Junkies im Auto von vorn bis hinten durchhören können, ohne irgendwann die Scheibe zu wechseln.

Lowepro Apex 100 AW Kameratasche schwarz
Lowepro Apex 100 AW Kameratasche schwarz
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen gefühlt perfekt, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich besitze mitlerweile 3 Stück für unterschiedliche Kameragrössen. Extrem robust und durch den Regenüberzug auch für die nasse Tour im Regen geeignet.
Einziger Nachteil: Sieht aus wie eine Kameratasche (Diebe)

Dickie-TAMIYA 58340 - Super Fighter G DT-02, ferngesteuertes Offroad Fahrzeug, 1:10, Elektromotor, Bausatz

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg in das Hobby!, 13. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
1. Mein Sohn (11) baut, repariert und tunt das Fahrzeug komplett selbstständig. Er erkennt jede Kleinigkeit sofort, wenn mal irgendetwas nicht richtig läuft.
2. Äusserst stabiles Chassis! Auch die Karosserie hält deutlich mehr aus als alle anderen Autos seiner Freunde in der Siedlung.
3. Ersatzteile sind fast augenblicklich auch via Netz über einen spezialisierten Händler zu bekommen. Suchen nach fighter cup shop
4. Das Fahrzeug ist zwar nicht billig, vor allem ausgebaut mit Funk, Kugellagern, Stoßdämpfern etc., ABER: Die Ersatzteile sind günstig. Kein Vergleich zum großen C..., wos von der Hausmarke preisgünstige Modelle gibt, dann aber jedes Ersatzteil die Taschengeldkasse sprengt.

Nachteil: "relativ veraltete" Technik. Trotzdem fährt das Modell "Kreise" um alle anderen... und: Dämpferbrücke geht als erstes kaputt. Stabilisator besorgen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7