Profil für Dirk Schmitz > Rezensionen

Beiträge von Dirk Schmitz

Dirk Schmitz (Essen)

Tischdecke, FARBE wählbar, Streifen Damast Textil, Bügelfrei, Eckig 130x220 cm, Terracotta
Wird angeboten von Beautex

4.0 von 5 Sternen Günstiges Produkt mit Fehlerchen ..., 17. Oktober 2014
Ich finde die decke auch real sehr hübsch, allerdings hat sie - wie hier schon mehrfach in anderen Kommentaren erwähnt - einige Webfehler. Bei dem Preis ist das durchaus zu verschmerzen, bei 10 € mehr hätte ich sie allerdings retouniert.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen TOP!, 9. Januar 2014
Das Gesamtpaket (Telefon, "Hülle" und Akku) wird wesentlich größer und schwerer, aber darauf weist der Hersteller in der Artikelbeschreibung auch hin. Von daher kann man dafür meiner Meinung nach keinen Stern abziehen. Dafür hält mein Telefon nun 2-3 Tage durch, mit dem Original-Akku musste ich mindestens 1x täglich nachladen. Den einzigen Nachteil, den ich sehe ist, dass man mit diesem Artikel kaum eine perfekte Schutzhülle finden wird. Für alle Käufer: Bis die Leistung optimal ist, muss man ein paar Ladevorgänge durchgeführt haben.

LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker
LogiLink Video Switch HDMI 3-Port mit Verstärker

4.0 von 5 Sternen Leistung für wenig Geld, 15. Juni 2012
Ich betreibe einen Mediareceiver 102 und einen WDTV LIVE Mediaplayer am Switch, ausgegeben wird an einen Telefunken Full HD Fernseher. Bild und Ton werden nicht beeinflusst, die Kanäle werden automatisch bei Einschalten des jeweiligen Eingangsgerätes umgeschaltet, die Fernbedienung für den Switch wird also gar nicht benötigt. Für wenig Geld erfüllt der Switch seinen Dienst, ist also absolut zu empfehlen. Einen Stern Abzug gibt es aber wegen des Verpackungswahnsinns (scharfkantiges Hartplastik ohne Sollbruchstelle, ein kleines Tütchen oder ein Mini-Karton hätten ausgereicht, wären auch ohne Verletzungsgefahr und Schere zu öffnen) und die Bedienungsanleitung, die man aber, offen gestanden, eigentlich nicht braucht. Ich zitiere: "Verbinden Sie das beliegende Netzteil ...". Es gibt kein beiliegendes Netzteil, gebraucht wird es ohne Verstärkerfunktion (bei mir funktioniert passiv alles tadellos) aber eh nicht.

SuperTooth DISCO Bluetooth A2DP Lautsprecher (2x 8 Watt Lautsprecher, 12 Watt Subwoofer, 3,5mm Klinkenstecker)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 14. Juni 2012
Etwas Positives vorab: Es wurde sehr schnell geliefert, schon am Tag nach meiner Bestellung war das Gerät da.

Das Gerät selber wirkt optisch relativ wertig, ist allerdings klanglich lange nicht das, was ich erwartet hatte. Mit "Bassboost" ist der Klang als bassig, matschig zu beschreiben, es fehlen nahezu komplett die Höhen und oberen Mitten. Ohne "Bassboost" fehlen zudem auch noch die Bässe. Alles unabhängig von der Art der Verbindung (Bluetooth und Kabel) und Lautstärke. Der Einsatz eines EQ brachte eine Verbesserung, allerdings lässt auch dieser die Grundcharakteristik der Speaker nicht verdecken. Ich kann die vielen positiven Kritiken nicht nachvollziehen, eventuell verwechseln einige Menschen Lautstärke mit Klang. Laut ist das Teil wirklich, aber klanglich ein absoluter Flopp, zumindest für den ausgerufenen Preis von weit über 100 €. Mein alter Bluetooth-Speaker von AEG für 30 € war keinen Deut schlecher, im Gegenteil. Wer Krach hören möchte kann sicher zu günstigeren Varianten greifen, wer akzeptablen Klang wünscht, ist hier leider vollkommen falsch.

Ich habe das Gerät zurückgeschickt, Anbieter war telefonisch vorab sofort zu erreichen und freundlich. Dies als weiterer positiver Aspekt der Sache ...

Philips BDP7600 3D-Blu-ray-Player (Full HD, DivX Plus HD, USB 2.0) silber
Philips BDP7600 3D-Blu-ray-Player (Full HD, DivX Plus HD, USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen Benannte Kritikpunkte, 22. September 2011
Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen, möchte diese nicht wiederholen. 2 von Vorrednern benannte Kritikpunkte möchte ich aber kommentieren.

A) Zu helle Displaybeleuchtung
Diese kann man über die Konfiguration dimmen

B) Keine Open-/Close-Taste auf der Fernbedienung
Stopptaste einen Moment gedrückt halten, dann geht die Lade auf/zu. Das ist auch durch ein Symbol auf der Fernbedienung dokumentiert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2013 9:33 PM MEST

Dedicated to Chaos
Dedicated to Chaos

1.0 von 5 Sternen Puh ..., 29. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Dedicated to Chaos (Audio CD)
Unabhängig von der Geschichte der Band empfinde ich das Album als uninspirierte Überflüssigkeit. Auch von Band "XYZ" hätte ich diesem Album wenig abgewinnen können. Man muss sich wohl einfach damit abfinden, dass es die Band mit 2 Gesichtern gibt: Mit und ohne DeGarmo. Dass es auch Hörer gibt, die der "Zweitversion" etwas abgewinnen können, erschließt sich mir kaum. Meiner Meinung ist der Fakt, dass kaum ein Song von der Band selber geschrieben wurde mehr als bezeichnend.