Profil für Flattermann > Rezensionen

Beiträge von Flattermann

Flattermann

Odys Winpad V10 2in1 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (Intel Atom Quadcore Z3735F, 1,83GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Win 8.1 Office 365 Personel, HD IPS Display, Bluetooth 4.0, Micro HDMI, Micro USB, Micro SD) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis absolut empfehlenswert !, 22. April 2015
Dieses kleine Netbook / Tablet hat mich sehr angenehm überrascht !
Auch alle meine älteren Programme, von denen ich mich nur ungern trenne, weil ich mit deren Bedienung so gut klar komme, habe ich auf dem Gerät zum Laufen gekriegt. Mit einigen Tips aus dem Internet ist die Bedienung ähnlich wie bei Windows XP / Windows 7 hinzubekommen. Man muß also nicht die von vielen (auch von mir) verschmähte Windows8 Oberflächen-Bedienung hinnehmen.
Dieses Gerät ersetzt perfekt mein altes Samsung Netbook, welches leider beim Couchsurfen unter XP quälend langsam geworden ist.
5 Sterne wegen des günstigen Preises. Einziger Mangelpunkt ist aus meiner Sicht das recht hohe Gewicht. Den Touchscreen habe ich übrigens abgeschaltet - ist für meine Anwendungen unnötig. Bleibt abzuwarten, wie lange der fest eingebaute Akku seine Leistungsfähigkeit behält...

Meine zusätzliche Ausstattung: 32GB SD Card, Speedlink Fiori Bluetooth-Maus, Emartbuy Tablet-Tasche

Rezension-Update nach einem Monat...
Akkulaufzeit nach wie vor sehr gut, am meisten stört das Gewicht (1324g laut meiner Küchenwaage - ist mir ein Rätsel, woher die Gewichtsangabe des Herstellers kommt. Wahrscheinlich auf dem Mond gewogen worden.)
Zum Thema lahme WLAN-Verbindung:
mit Firefox-Browser statt IE geht's schon mal flüssiger.
Internet über Kabel mit USB-Adapter Typ HooToo USB 3.0 Hub ist deutlich schneller als WLAN, aber man hat halt den Kabelsalat am Netbook hängen.
Bewertung bleibt bestehen.

Wildnis Nordamerika [Blu-ray]
Wildnis Nordamerika [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Wildnis Nordamerika [Blu-ray] (Blu-ray)
Dies ist ohne Zweifel die beste Naturdokumentation, die ich je gesehen habe. Bin durch die Fernsehsendung darauf gestossen und habe mir dann die Bluray bestellt, um alle Folgen sehen zu können. Das Einfangen dieser Bilder zeugt von großer Professionalität und Begeisterung des Filmteams.
FASZINIERENDE UND SAGENHAFT SCHÖNE AUFNAHMEN!
Für jeden Naturliebhaber sehr zu empfehlen.

50 languages
50 languages

5.0 von 5 Sternen Ein bewaehrtes Programm jetzt als App, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 50 languages (App)
Habe mir vor Jahren schon Spanisch und Französisch mit Hilfe der Book2-Reihe angeeignet und gelegentlich aufgefrischt. Dies ist nun die Appversion, natürlich mit noch mehr Möglichkeiten als die bewaehrte Buch/MP3-Kombination.
Sehr zu empfehlen, effektiv, unterhaltsam. Dickes Lob:
Gut gemacht, Goethe-Institut !

Samsung Eingabestift mit Schlaufe
Samsung Eingabestift mit Schlaufe
Wird angeboten von "notebook.de"

1.0 von 5 Sternen untauglich für Samsung Galaxy Smartphone, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Eingabestift mit Schlaufe (Zubehör)
Leider ist dieser Eingabestift völlig zweckfrei.
Auf dem Display meines Samsung Galaxy Y kann ich
keine Eingabe damit machen. Habe mir inzwischen ein anderes Fabrikat geholt, welches einwandfrei funktioniert.

RC Air Swimmer - Flying Clownfish; 1,30m
RC Air Swimmer - Flying Clownfish; 1,30m
Wird angeboten von The Last Box

4.0 von 5 Sternen cooler Hingucker mit kleinen Mängeln, 28. November 2011
Habe mittlerweile 2 Haie und 2 Clownfische bezogen. Der Hai ist eindeutig besser verarbeitet und fliegt wesentlich besser. Erstaunlich: Obwohl die fahrbaren Gewichte am Bauch der Fische auf den ersten Blick gleich aussehen, sind sie bei beiden Clownfischen so schlecht verarbeitet gewesen, dass der On/Off-Schalter mit einer kleinen Schere freigeschnitten werden mußte, bevor er frei zugänglich war.(War vorher nur mit spitzem Gegenstand zu betätigen.) Beim Zusammenbau ist Vorsicht angeraten. Das Material muß ja sehr leicht sein und ist deshalb auch empfindlich. Im Flug sind beide Fischtypen natürlich absolute Hingucker. Die Natürlichkeit der Schwimmbewegung ist verblüffend. Ich konnte 3 Fische (2 Haie+1Clownfisch)gleichzeitig in einem Raum fliegen lassen, ohne dass sich die Fernbedienungen nennenswert störten. Kleinere Kinder kommen manchmal mit der Steuerung nicht klar, sind aber dermaßen von den fliegenden Fischen fasziniert, dass trotzdem kein Frust aufkam. Bei einem Clownfisch setzte regelmäßig die Steuerung aus. Dies war nur durch Aus- und anschl. wiedereinschalten des Empfängers und des Senders zu beheben. Trotz aller Mängel: Diese Spielzeuge sind absolut faszinierend für Kinder und Eltern. Als Attraktion bei einem Kinderfest absolut zu empfehlen. Nur in geschlossenen Räumen, also gerade im Winter gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2014 10:51 AM CET