Profil für Christian > Rezensionen

Beiträge von Christian

Christian

Seite: 1 | 2
Asus F551MA-SX063H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium N3520, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 8) schwarz

2.0 von 5 Sternen Deutlich mehr erwartet, 14. Juni 2014
Kurz vorweg: Ich habe mir diesen Laptop gekauft um mobil mit Office arbeiten zu können, ab und an online Streams zu schauen und mein wie üblich im Internet zu surfen. Ich dachte (!) dafür sollte ein Office Laptop für wenig Geld genügen, doch weit gefehlt.

Bezahlt habe ich 350€ hier bei Amazon. Verarbeitung des Laptops ist gut - kein knartschen, kein billiger Pianolack. Alles sehr wertig gestaltet und ansprechend (bis auf das Laufwerk, das klappert stark und macht den Eindruck als wenn es gleich abbrechen würde). Auch die Akkulaufzeit ist zufriedenstellend. Das Display ist scharf und schön hell.
Ein negativer Punkt sind jedoch die zwei USB-Schnittstellen. Beide sind sehr nah beieinander sodass z.B. ein Adapter für Kopfhörer und Mikrofon (anders lässt sich z.B. ein Headset nämlich nicht anschließen, dafür fehlen die Anschlüsse!) schon den anderen soweit verdeckt, dass kein Platz mehr für eine Maus ist.

Was mir jedoch gar nicht gefällt, ist die Performance in Verbindung mit Windows 8. Meiner Meinung nach ist das Betriebssystem reine Spielerei und selbst dafür ziemlich umständlich. Manches funktioniert nur dann wann es gerade will und es werden selbst nach drei Wochen Nutzung noch sehr oft Updates installiert... und das ganze geht nicht ansatzweise so schnell wie bei Windows 7. Vor dem Start müssen 10-15 Minuten eingeplant werden (wenn alles glatt läuft!) bevor das Laptop einsatzbereit ist.
Ich hatte auch schon des öfteren, dass das Update fehlgeschlagen war und Windows wieder neu konfiguriert werden musste. Jedoch musste dann wieder das Update installiert werden usw usw.
Nach 30 Minuten habe ich den Laptop dann an den Strom angeschlossen und bin dann an einen anderen PC gegangen...

Die Leistung auch beim Aufbau von Websiten ist sehr träge. Es stockt und hakt oft und dauert lange bis alles vollständig geladen ist. Da ist selbst mein Smart TV der weiter vom 16.000er WLAN entfernt ist, deutlich schneller.
Wenn dann z.B. ein Stream (nicht in HD!) soweit geladen ist, dass der Laptop ihn starten kann, läuft jedoch alles reibungslos.
Selbst bei Amazon muss man Nerven haben um ein wenig in den Kategorien zu stöbern, das nervt!

Zudem hört man dauerhaft die Festplatte und einen Lüfter arbeiten. Bei meinem älteren Lenovo Laptop für denselben Preis war alles mucksmäuschen still!

Mein Fazit: Für reines Office geeignet - für mehr aber auch nicht. Ansonsten mal mit Windows 7 ausprobieren...

CSL - Externe mini USB Soundkarte mit Virtual Surround Sound | Plug & Play | geeignet für DJ / Mic / VOIP / Headset
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Miserabel, 12. Juni 2014
Soundqualität ist miserabel, wirklich sehr schlecht. Da ist jede integrierte Soundkarte in einem 300€ Laptop um Welten besser!
Auch die Sprachqualität ist unterstes Niveau... Knapp 6€ sind in der Tonne gelandet - schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 10:46 AM MEST

4512 - massiver Schreibtisch / Esstisch in Wildeiche, geölt
4512 - massiver Schreibtisch / Esstisch in Wildeiche, geölt
Wird angeboten von möbel-sofortkauf

3.0 von 5 Sternen Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt, 4. Juni 2014
Der Preis für den Schreibtisch ist sehr gut. Auf bekannten Möbel Websiten aus dem TV kostet ein vergleichbarer Schreibtisch 100€ mehr! Versand war sehr schnell. Am Wochenende bestellt, Dienstag geliefert bekommen - hatte mit Ende der Woche gerechnet (über den Händler "Möbeldesign Team 2000 GmbH").

Der Schreibtisch ist gut verarbeitet und in 45 min. leicht aufzubauen. Ein Hammer und Schraubenzieher / Akkuschrauber werden benötigt. Er steht sehr stabil und wackelt nicht (hatte vorher nur Schreibtische vom großen Schweden...).

Was mir NICHT gefällt:
Die Farbe weicht doch von den Bildern ab... sie ähnelt auf den Artikelbildern stark dem der Kernbuche - das ist aber nicht so!
Es ist definitiv Wildeiche, aber diejenigen die noch kein Möbelstück in Wildeiche gesehen haben und den Bildern vertrauen, werden sich evtl. erschrecken. Es ist mehr eine kalte Farbe und nicht so warm wie bei der Kernbuche.

Außerdem passt kein Schreibtischstuhl mit Lehnen unter den Tisch, da die vordere Kante (auf den Bildern zu sehen) dies verhindert. Ich habe schon alles zusammen geleimt und kriege sie nicht mehr ab, ich würde es mal versuchen die Leiste wegzulassen oder ob der Schreibtisch dadurch unstabil wirkt.
Hätte ich den Schreibtisch noch nicht komplett zusammen geleimt, wäre das ein Grund gewesen ihn wieder zurück zu schicken, da ich mich nur ungerne von meinem teuren Bürostuhl trenne und es somit kaum möglich ist, vernünftig an dem Schreibtisch zu arbeiten.

All Weapons Red
All Weapons Red
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Potenzial zur neuen Lieblingsserie!, 27. Februar 2014
Ich habe die ersten zwei Folgen vor einigen Wochen schon auf Englisch geschaut und habe mich nun umso mehr gefreut, die ersten drei Folgen auf Deutsch schauen zu können (um alles in Englisch zu verstehen, braucht es bei mir erst einige Folgen Eingewöhnungszeit).

Ich liebe die Schauspieler, die Tatsache dass diese zusammen mit Stil in einer WG wohnen und zusammen Beruf sowie Privates verbinden!
Zugegeben, die Option zwischen Deutsch und Englisch sollte es schon geben, solch ein großer Aufwand sollte dies für Amazon als Produzent nun nicht darstellen... Ich bin mir aber sicher, dass diese Funktion nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Bis dahin heißt es: Warten auf neue Folgen!

LG 47LN5758 119 cm (47 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Mein erstes TV Gerät von LG, 24. Dezember 2013
Dies ist mein sechster Flachbildfernseher innerhalb von 4 1/2 Jahren.
Es fing mit einem 32 Zoll Philips an, ging über einen 32 Zoll Grundig, einem 40 Zoll Toshiba, einem 40 Zoll Samsung LED bis hin zu einem 55 Zoll Thomson LED.
Der Thomson war mir bei 2m Sitzabstand schlichtweg zu groß - SD Material sah scheußlich aus. Ich bestellte aufgrund der guten Rezensionen den 47 Zoll LED von LG für 529€.

Aufstellen, Design, Standfuß
Beim Aufstellen gab es keinerlei Probleme. Anleitung habe ich für insg. 8 Schrauben nicht benötigt.
Der Standfuß ist mal etwas anderes, aber da baut Samsung ja mittlerweile auch seinen eigenen in individuellem Design.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass der Fernseher sich drehen lässt. So kann ich auch von meinem Schreibtisch aus gelegentlich zum TV linsen.
Das Design der Fernbedienung ist kein Klavierlack, was mir sehr entgegenkommt. Es ist eine gewisse Struktur vorhanden, die auch spürbar ist, und das ganze sehr edel wirken lässt.

Ton
Der Ton ist bei dem LG schlecht. Blechern würde ich nicht sagen, aber eben ohne Tiefen. War für mich aber auch kein ausschlaggebender Grund, denn ich besitze eine 5.1 Soundanlage welche ich via 3,5mm Klinke mit dem LG verbunden habe. Funktioniert sehr gut.

Bild
Das Bild war zum Anfang nicht wie ich es erwartete. Ich schaue über einen Digitalreceiver welcher via HDMI mit dem LG verbunden ist, jedoch war die Bildqualität nicht meinen Vorstellungen entsprechend. Erst nach den richtigen Einstellungen in einem "isf Expert"-Modus war ich recht zufrieden. Full HD Material ist natürlich ein Augenschmaus in höchster Form.
Ansonsten sehr viele Einstellungsmöglichkeiten vorhanden und das Direct LED überzeugt.

Menü
Das Menü des LG ist bisher das beste von all meinen TV Geräten. Es ist übersichtlich, schlicht und ansprechend gestaltet. Auch die Farben gefallen mir. Zu anderen Herstellern ein großer Unterschied.

Smart TV
Das Einrichten des Smart TV ging überraschend schnell. Kurzerhand über WLAN verbunden und schon konnte es losgehen. Direkt mit den Apps konnte ich nicht viel anfangen, gerade weil bei YouTube über den LG nur der Ton abgespielt wurde und kein Bild erscheint! Konnte das Problem bisher nicht ermitteln warum das so sein könnte... Softwareaktualisierung ebenfalls durchgeführt.
Eine feine Sache ist jedoch das abspielen von Youtube Videos vom Handy aus! Über die YouTube App erscheint ein neues Symbol, über das sich das Video auf den Fernseher "werfen" lässt.

Auch das Datenstreaming über den PC funktioniert sehr gut. Dazu wird das Programm "SmartShare" von LG benötigt, welches auf der Herstellerhomepage kostenlos zur Verfügung steht. Dieses Programm erstellt beim starten einen DLNA Server auf dem PC (von dem ganzen bekommt man selbst nichts mit). Dann einfach die gewünschten Daten unter "Eigene Videos" oder "Eigene Bilder" etc. abspeichern und über die Eingangsquellen den DLNA Server auswählen - schon kann es losgehen :)

Fazit
Für 529€ mit das günstigste Gerät in dem 46/47 Zoll Segment. Die Qualität überzeugt und das Design finde ich besser als bei dem wohl größten Konkurrenten Samsung.
Ich werden den LG definitiv nicht mehr so schnell hergeben, wenn dann nur gegen den 50LN5758 oder ein neueres Gerät. Werde aber auf jeden Fall bei LG bleiben!

Wird angeboten von Celinatex

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 12. Dezember 2013
Im Fachhandel bin ich bei Spannbettlaken nicht fündig geworden, meist kosteten diese dort auch deutlich mehr.
Passend zu der neuen Bettwäsche von Bierbaum (kann ich dazu nur empfehlen, passt zu vielen Mustern) bestellt und bisher nichts zu meckern.

+ Spannt auf einer 140x200cm Matratze sehr gut (keine Wülste o.ä.)
+ Material weich (nicht hart und zerkrauselt)
+ Farbe sehr gut (nicht zu viel, nicht zu wenig)
+ Preis/Leistung einfach nur klasse (mit Versand über den Anbieter etwas über 11€ gezahlt)

- Bisher nichts negatives finden können

Nachtrag 14.04.2014:
Nach mittlerweilen knapp 4 Monate Nutzung (nicht dauerhaft, insg. wohl eher 2 Monate) ist das Bettlaken deutlich ausgeleiert. Es lässt sich nicht mehr vernünftig spannen und liegt zum Großteil nur noch auf der Matratze.
Naja, für 10€ dürfte man dann doch nicht zu viel erwarten.

Bierbaum 4757_63 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin 135 x 200 cm + 80 x 80 cm, rot
Bierbaum 4757_63 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin 135 x 200 cm + 80 x 80 cm, rot

5.0 von 5 Sternen Ich will keine andere mehr!, 12. Dezember 2013
Ich bin von der Bettwäsche des Herstellers Bierbaum total begeistert! Meine bisherige Bettwäsche war entweder 10 Jahre alt, oder war mal günstig bei Ikea mitgenommen worden. Im Fachhandel habe ich keine geeignete Bettwäsche gefunden.

Ich verließ mich auf die Kundenrezensionen hier und bestellte für etwas ca. 25€ meine erste Mako-Satin-Bettwäsche von Bierbaum und ich muss sagen: Ich will keine andere Bettwäsche mehr haben!

+ Sieht super modern aus (durch das Muster und dem leicht glänzendem Material)
+ Durch verwendete Reißverschlüsse guckt kein Bettzeug raus
+ Material fühlt sich gut auf der Haut an (keine allergischen Reaktionen o.ä.)
+ Qualität macht einen hochwertigen Eindruck
+ Preis/Leistung meines Erachtens nach hier einfach unschlagbar!

- Bisher nichts negatives gefunden

Ich schlafe mit der Bettwäsche mittlerweile durch, es wird nicht zu kalt und nicht zu warm. Meine nächsten Bettwäschen werden mit Sicherheit ebenfalls von demselben Hersteller kommen!
Kann ich in Verbindung mit einem "Jersey Spannbettlaken Spannbetttuch Baumwolle französisches Bett Lucina 140x200 cm - 160x200 cm dunkel grau" empfehlen.

Grundig VCC 4950 Bodenstaubsauger (Bodyguard, 2000 Watt), schwarz-silber
Grundig VCC 4950 Bodenstaubsauger (Bodyguard, 2000 Watt), schwarz-silber

4.0 von 5 Sternen Für den kleinen Haushalt und schmalen Geldbeutel ideal, 9. Dezember 2013
Ich suchte für meine kleine Wohnung einen neuen Staubsauger der kein Vermögen kostete.
Mein vorherhiger Staubsauger von Philips stellte mich nicht zufrieden und wurde kurzerhand aufgrund seltsamen Gerüchen entsorgt.

Im Einzelhandel überzeugte mich kein Modell wirklich mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis und somit wurden wieder die guten Rezensionen auf Amazon zu Rate gezogen.

Der Grundig stoch mit seinen vielen guten Rezensionen, seinem Preis von 59€ und der Tatsache das er ein Markengerät ist hervor und was soll ich sagen? Er tut was er soll.
Nicht unangenehm laut, nicht schwer und nicht knallrot, blau o.ä. wie es bei vielen anderen Herstellern der Fall ist.

Man darf ihn natürlich nicht mit einem doppelt oder dreifach teuren Gerät von Miele vergleichen.

Fazit:
Für 59€ bekommt ihr hier einn kleinen Staubsauger der seinen Dienst tut.
Qualitativ nicht sehr hochwertig aber was will man bei dem Preis auch großartig erwarten.
Er saugt und saugt und saugt.

Transcend  JetFlash 300 Hi-Speed 8GB USB-Stick USB 2.0  [Amazon Frustfreie Verpackung]
Transcend JetFlash 300 Hi-Speed 8GB USB-Stick USB 2.0  [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Herkömmlicher Stick für unter 10€, 9. Dezember 2013
Mein schon etwas in die Jahre gekommener USB-Stick von Cn-Memory wies einen Defekt auf weshalb ich mich nach einem neuen USB-Stick umgesehen habe.
Ich nutze den USB-Stick nur für die Wiedergabe von MP3-Dateien in meinem Auto und ggf. für kleinere Datentransporte. Der neue Stick sollte also kein Vermögen kosten.

Der Preis lockte mich sofort und kurzerhand bestellte ich den JetFlash 300 mit 8GB von Transcend und was soll ich sagen, er tut was er tun soll und muckt bisher nicht rum (was mich auch gewundert hätte).

Der USB-Stick ist klein, schlicht gehalten und aus Plastik. Die farbige Abhebung am Anschluss ist Geschmackssache...

Fazit:
Für knapp 8€ bekommt ihr hier einen simplen USB-Stick, der seinen Dienst tut.
Möchtet ihr schnell große Datenmengen übertragen sollte man sich nach einem teureren und hochwertigererem Modell umschauen.

Lindt & Sprüngli "Danke, lieber Nachbar" Pralinenbox limited Edition, 1er Pack (1 x 45 g)

5.0 von 5 Sternen Super Idee!, 3. Dezember 2013
Ich bin über die Facebookseite von Amazon auf dieses Produkt aufmerksam geworden und war unter den ersten 10.000 Bestellern, die diese Pralinenbox kostenlos zu der Bestellung dazu erhalten haben.

Die Idee ist wirklich klasse und zu dem Preis einfach nur spitze! Die UVP von Lidt beträgt 2,79€, hier kostet sie verpackt 2,50€.
Was man beachten sollte ist, dass der typische Preisaufkleber noch hinten auf der Folie klebt - besser abmachen ;)

Ansonsten ist Box mit 10x10cm wirklich smart und in dem Amazon-Pappschuber etwas besonderes.
An dieser Stelle herzlichen Dank an Amazon für diese tolle Aktion!

Seite: 1 | 2