Profil für Apple Pratchett > Rezensionen

Beiträge von Apple Pratchett

Apple Pratchett "Phantastin" (Freiburg)

Brother MFC-7360N  Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner und Fax)
Brother MFC-7360N Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner und Fax)

5.0 von 5 Sternen Tolles Multi-Use-Gerät, 25. April 2012
Habe diesen Drucker als Ersatz für das ständig ärgernde Tintenstrahl-Gerät gekauft - superschnelle Lieferung von Amazon, toll verpackt, 3 Jahre Herstellergarantie (war mir vorher nicht klar).

Wir nutzen diesen Drucker mit zwei Mac-Computern, die jeweils verschiedene Betriebssysteme haben - trotzdem hat die Installation alles in allem nur zwei Stunden gedauert.
Wir betreiben den Drucker über unseren Router, also jetzt auch per WLan absteuerbar vom Computer aus; ich kann aber auch gescannte Dokumente an einen der beiden Macs schicken. Mit ein bisschen "Gebastle" ist es möglich, für die drahtlose Verbindung die Firewall der Computer an zu lassen.

Zur Fax-Funktion kann ich noch nichts sagen, wir kennen keinen, bei dem wir sie hätten ausprobieren können...

Ansonsten zum Gerät:
+ sehr schnell
+ sehr zuverlässig bisher
+ einfache Vernetzung mit Router und allen Geräten

o Größe des Geräts okay
o Lautstärke normal, im Stand-by-Modus nicht wahrnehmbar

- dickeres Papier (für Hausarbeit, 90g/m2) kam gebogen heraus, dauerte einige Stunden, bis es wieder normal lag
- Display im "falschen" Winkel fast unlesbar

Fazit: Für Leute, die mittlere bis große Mengen Papier bedrucken müssen, und das womöglich nicht regelmäßig (z.B. Studenten), ist ein Laserdrucker genau das richtige, und dieses Gerät hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Die Lautstärke ist für einen Laserdrucker m.E. absolut normal, ebenso wie der typische Geruch, der bald wieder verfliegt.
Duplex hat er ja leider nicht, aber dafür zieht er das Papier zuverlässig einzeln ein, so dass man auch einfach erst die geraden, dann die ungeraden Seiten drucken kann.
Dieses spezielle Gerät ist für Leute mit mobilen Computern und mehrere Nutzer des Druckers echt ideal durch die mögliche Vernetzung mit dem Router (Benutzung ist übrigens aber auch via USB-Kabel möglich)!
Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2012 9:53 AM MEST

Apple iWork '09 Family Pack
Apple iWork '09 Family Pack
Wird angeboten von 4macs

5.0 von 5 Sternen Toll - intuitiv bedienbar!, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Apple iWork '09 Family Pack (DVD-ROM)
Nachdem ich bisher nur mit Windows-PCs gearbeitet habe, bin ich vor einem knappen Monat auf einen Apple umgestiegen, und wie alles aus diesem Hause ist auch das iWork nicht nur einfach schöner als das Windows-Pendant, sondern auch für völlig ungeübte Nutzer sofort umfassend nutzbar. Wenn man möchte, kann man überdies Tutorial-Videos ansehen, und danach flott die eigenen Projekte starten... Diese Videos, auch auf der Apple-Seite zu finden, sagen auch sicher mehr über das Programm an sich, als ich hier lobhudeln könnte.
Einziger Wermutstropfen ist sicherlich der Preis, aber im Vergleich zum MSOffice-Paket ist auch das akzeptabel.
Kurz und gut, nach Genießen der Testversion kaufe ich mir hier nun gerne sogar das Familiy-Paket, weil wir bald noch einen Apfel-Zuwachs erwarten...